Montag, 31. März 2014

Hängende Gärten



Ich liebe diese Frühlingstage, an denen – ehe man sich umgedreht hat – ein Blatt entsteht, eine Knospe aufbricht, eine dicke Hummel die Flugbahn der Gedanken kreuzt. An denen morgens Tautropfen am äußersten Rand der Gräser balancieren, mittags eine kräftige Sonne wärmt, abends das Amselmännchen singt. Daher habe ich auch dieses Wochenende geliebt, denn die Tage waren genau so und in Wahrheit in Hülle und Füller schöner, weil – wie wir wissen – die vielen Facetten nicht Platz haben, in einem Satz. Daher habe ich noch schnell die Bäume geschmückt, bevor sie sich selbst schmücken, kleine Körbe aus Hasendraht gemacht, Traubenhyazinthen und Leberblümchen in Moos gesetzt und aufgehängt.




Daher habe ich ein wenig von dem fest gehalten, was derzeit blüht, bevor sich die Natur ein anderes Kleid anzieht!





Daher habe ich heute noch schnell meinen 12tel-Blick fotografiert und ihn zu Tabea getragen, weil dort schon ganz viele Einblicke in traumhafte Märzgärten zu sehen sind.




Daher habe ich auch für euch wieder einen Blumengruß bereit gelegt, weil es schön ist, mit euch gemeinsam diesen Frühling zu feiern wie ein Fest.




Mit der Sternmagnolie wünscht euch Tante Mali eine wundervolle Zeit!



Kommentare:

  1. Dein Baumschmuck ist was ganz besonderes - der gefällt mir sehr ♥ Und bei deinem Monatsblick kann man richtig sehen, was sich da getan hat...Wahnsinn!

    Alles Liebe in deine neue Woche!
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    haaaach wieder sooooooo wuuuuuunderschööööön ******* dein Post, deine Bilder, deine Zeilen und dein 12tel Blick *DANKE*
    In deinemn 12tel Bildern sieht man mit dem echten Winter, noch etwas zurückhaltenden Februar und dem explodierenden März große Facetten des WUNDERS mit Namen NATUR ** HERRLICH **
    und deine Idee mit den bepflanzten Drahtkörbchen im Baum ist ja klasse und paßt sich so wundervoll in deinen Garten,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Woche,
    ganz <3lich grüßend, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    ich nehme die Sternmangolie, vielen Dank dafür und wünsche Dir ebenfalls einen wundervollen Start in die neue Woche! Hoffentlich mit ganz viel Sonnenschein, sodass Du Deinen Garten richtig genießen kannst!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely idea to hang your growing flowers from the trees. I can not believe how deep that snow was.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  5. Ach, es ist herrlich in deinem Garten!
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein und viel Zeit um deinen Garten so richtig zu genießen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures of a fantastic garden!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    überall blüht es, auch bei Dir im Blog ;) Es ist schön die Natur zu beobachten wie sie sich langsam vom Winter erholt und in den Blühmodus umschaltet ;) Langsam kommt das Grün an den Bäumen schon heraus :)

    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh herrlich!!!! Ich liebe diese Fotos. Eines ist schöner als das andere! Deinen 12-tel-Blick hast Du sehr gut ausgewählt. Da wird uns noch einiges erwarten, es sieht vielversprechend aus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, deine Fotos! Ja, und man sieht es dem März an, dass es anfängt zu sprießen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Baumschmuck gefällt mir sehr gut ....tolle Idee . Ja Du hast Recht ,im Moment verändert sich der Garten täglich ...ist das herrlich ....jede Minute die geht , bin ich draußen ....
    Dein 12 Tel Blick hat Suchanzeige schön verändert .....und Sternmagnolien sind soooo schön ..
    Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hei! Beautiful flower baskets, I like them very much. Lovely pictures of the spring. Have a nice evening, perhaps in the garden? Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tante Mali
    Wo ist die feine und kreativ mit diesen Blüten hängen in Hühnerdraht .
    Sehr gute Idee! Tolle Bilder.
    Grüße
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  13. Einfach traumhaft schön deine Blumenhängekörbchen!!! :-)
    So natürlich und auch so vielseitig dekorierbar.
    Beneide dein Talent für so hinreißende Arrangements und ziehe jetzt echt den Hut dafür! Wünsche dir eine gute Woche!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh gosh do I love your garden! How creative to use poultry netting as little flower baskets! xo Jen

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine zauberhafte Idee beflanzte Drahtkörbchen in die Bäume zu hängen und deine Magnolie blüht doch tatsächlich weiss, nicht rosa wie meine. Ich wünsche dir eine wunderbare Frühlingswoche.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Very beautiful these decorations! I guess the flower garden in the summer must be very beautiful!
    Excuse my English. I'm not good! ;-)
    ciao MARI

    AntwortenLöschen
  17. Suzanne of Simply Suzannes at Home

    Your garden is dreamy . . .
    I've never seen hanging flower baskets like the ones you made. They look so natural in your garden. Just beautiful!
    As always, I appreciate your photos. Thank you for sharing a little piece of your heaven with us.
    Have a beautiful week,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  18. Just lovely..Can't wait until it's warm enough to go play in the dirt..Soon!!

    AntwortenLöschen
  19. Your little flower baskets are so enchanting! A beautiful garden path, too! Thank you for sharing your lovely gardens! xo Karen

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Elisabeth,
    so schön sind Deine Bilder mit den bepflanzten Drahtkörbchen! Ich habe früher das ein oder andere Mal mit Hasendraht gearbeitet, aber so etwas kenne ich noch nicht. Es sieht wunderschön aus und wirkt so romantisch!
    Du bist wirklich eine Fleissige, aber das sieht man Deinem Garten auch an :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Helllo Elisabeth
    you had a lot of snow.
    In Alsace during this winter snow was only in the mountains.
    Your garden is dreamy..;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Elisabeth,
    diese Idee mit den Blumenkörbchen ist einfach nur schön!!!!!
    Auf deinem 12tel Blick Bild sieht man schon ganz gewaltig den Unterschied zum Vormonat und ich kann es selber dieses Jahr kaum abwarten, dass die Bäume austreiben und alles grün wird.
    Ich werde mich jetzt auch mal in unseren Garten aufmachen, denn ich bin immer noch am Stauden umsetzen...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth!
    Möchtest du dich auch mal in meinem Garten austoben?!?! Ich organisier auch alles was du so brauchst ;)) wie schön alles wieder ist!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth!
    Ich bin grad hin und weg :-). Sooo eine schöne Seite! Wieso hab ich dich denn noch nicht entdeckt? Ganz lieben Dank für deine netten Zeilen bei mir und dass ich dich auf diesem Wege finden durfte. Ich trag mich gleich mal ein :-).
    Bis bald und einen lieben Gruß an Tante Mali ;-).
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och mensch, jetzt geht diese blöde Funktion wieder nicht. Na dann versuch ich´s eben später nochmal.
      LG Alex

      Löschen
  25. Hallo liebe Elisabeth
    Das freut mich jetzt einfach, dass du zu mir gefunden hast, dir der Stuhl gefällt. Und so habe ich auch wieder einen wunderschönen Blog entdeckt! Werde auf jeden Fall wieder bei dir reinschauen.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elisabeth,…da bin ich schon wieder zu Besuch bei dir. Oh,…was sehe ich da? Hast du ein rotes, quadratisches Haus? Ich liebe solche Häuser. Und dein Garten….ich liebe deine Fotos und deine Ideen.
    Und Danke für deinen netten Kommentar ;)
    LG die Betty
    P.S. heute gab es wieder Quasselquatsch bei mir ;)…vielleicht schaust du ja noch mal vorbei

    AntwortenLöschen
  27. Your gardens are just gorgeous and your photography is awesome! I'm your newest follower (by email). Thanks for visiting me and your kind comments!

    AntwortenLöschen
  28. What a gorgeous garden and what beautiful decorations of garden !
    Greetings, Ela

    AntwortenLöschen
  29. Dear Elizabeth

    Your pictures is fantastic, thank you!

    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Such a wonderful garden of yours. Love your beautiful installations.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Elisabeth,

    danke für deinen Tipp mit dem Oleander... du kleiner Scherzkeks! Ich mußte sehr lachen!!!
    Na ja, dann muß er wohl doch jedes Jahr verlausen, weil ich nämlich eignetlich und offensichtlich auch keinen so super geeigneten Überwinterungsplatz für ihn habe...
    Deine Baumdeko ist wunderschön. Aber nix Anderes habe ich von dir erwartet!
    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Der Unterschied zu den Monaten ist wirklich enorm! Wie sehr sich die Farben verändert haben! Schöner Blickwinkel in einem wunderbaren Frühlingsmonat!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth,
    was für traumhafte Bilder!!!
    Und der Unterschied im Bild zum Februar......Wahnsinn!
    Beim nächsten Bild ist der Baum dann völlig bebättert.
    Ja.....das Wetter......großartig, alles in der Natur explodiert gerade.
    Eine traumhaften Tag wünscht dir die " rückenkranke" Karin ;-))

    AntwortenLöschen
  34. Einen! Einen traumh..... Tztztz

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth,
    was für eine hübsche Bastelidee! Wie lange ist der Garten denn schon in Deiner Obhut? So schöne alte Bäume... Liebe Grüße aus München
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. What beautiful flowers! Your garden looks lovely

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein 12tel Blick!!! Toll!!! Dein Februar-März Unterschied ist riesig! Bei den meisten 12tel BLickerinnen hat sich nicht so viel verändert, bei dir schon. Fantastisch!

    AntwortenLöschen
  38. Hi Elisabeth,
    Thanks for your visit to my blog and your kind comment.
    You have a lovely garden - just keep doing what you are doing - it looks great! Spring is coming so a lot is happening in the garden - so we can have lots of fun.
    Have a good week!
    xo Ingrid

    AntwortenLöschen
  39. Die Idee mit dem Drahtgeflecht ist wirklich toll und sieht auch noch gut aus.
    Werde ich mir merken, danke. :-)

    AntwortenLöschen
  40. I love the idea of trees decoration and your garden is a magical place, so full of life. Can't wait to see more.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,
    genau so, wie du es beschreibst, genau so ist ein perfekter Frühlingstag ... und ganz wunderschön finde ich die Idee mit den Drahtkörbchen in den Bäumen! Hab auch vielen Dank für deine netten Zeilen!
    Liebe Frühlings-Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

  42. Hey Elisabeth
    Nice idea with the flowers hanging in the tree....
    Nice blog you have
    Love from Susanne

    AntwortenLöschen
  43. This is a wonderful idea. I bet it would work for orchids too.

    Thank you for visiting my blog and your kind comment about my humble gardens. I look forward to reading more of your blog. It is always interesting to see what is going on in other parts of the world, meeting new, friendly people.

    FlowerLady

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Elisabeth,
    wundervolle Ideen, die du da hast. Und noch dazu sehr schön fotografiert. :) Freue mich auf noch mehr Deko- und Pflanzentipps von dir. Betreibe selbst eine Website mit Gartentipps und einem Rasenmäher Test.

    AntwortenLöschen