Montag, 3. März 2014

Ein kleiner Gartenrundgang


Guten Tag meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet alle eine wundervolle Zeit. Ich hatte eine, denn ich war im Garten und hab' einen kleinen Rundgang gemacht.



Sternhyazinthen, frühe Krokusse, Frühlingsknotenblumen, Schneerosen, Winterlinge, Schneeglöckchen... kann es sein, dass man um diese Jahreszeit gerne etwas detailverliebter fotografiert?


Und weil die Sonne hartnäckiger war, als der Wetterbericht wurden auch noch schnell ein paar Kränze gebunden und aus dem Gras ein Zopf geflochten.


Auf den Frühling!
Und:
Auf euch!
Tante Mali wünscht euch allen eine wunderhübsche Zeit und dankt für den Besuch.

Kommentare:

  1. Schön...einfach nur schön. Und du hast recht....in dieser Jahreszeit fotografiert man sicher mehr die einzelnen Details....es ist ja auch noch nicht so viel da, dafür ist es umso schöner! Die Amphore mit den Märzenbechern ist ein Traum!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind große Klasse - und die Gummistiefel möchte ich auch schon wieder . . . ;O)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare gartenimpressionen... tolle bunte gummistiefel und der geflochtene kranz soooo schön!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind umwerfend! Bei Sonnenschein macht der Gartenrundgang doppelten Spaß! Ich freue mich auf die nächsten Tage, es soll auch hier mal sonnig werden.

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht Dir

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da ist´s aber schön! Wie wunderbar bei dir schon alles wächst, die kleinen Blümchen in der Sonne - einfach wundervoll. Hier ist´s im Moment eher grau und trüb - aber wenn die Sonne kommt, werd ich auch rumkriechen und Blüten knipsen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. achja, deine Stiefel sind der Knaller!
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich so mit dir durch deinen Garten zu lustwandeln! Man könnte zur Zeit immer nur auf Knien durch den Garten robben um auch ja nix zu übersehen. Das Ensemble mit den Märzenbechern ist so wunderschön! Ich freue mich auf mehr von dir!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth!!
    Also....diese Gummistiefel....was soll ich sagen....klasse
    Uuuuuuud deine Bilder.....so was von schön!!
    Hach, ich bin platt!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. HAAAALÖLLEEE ELISABETH...
    moiiii bei DIR bliaht scho sooooo vuiiii..
    bei MIR im GARTEN san grod mal de SCHNEEGLOCKAL herausn......
    ja bei uns in de BERG dauerts ah bisal länga...
    hob no an feinen TOG,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elizabeth,
    was für wunderschöne Gartenimpressionen, viele liebe Dank dafür. Und die Gummistiefel sind ja wohl mega cool.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elisabeth ...
    Da kann man gleich mal ganz tief durchatmen und sich an den schönen Gartenszenen freuen....das etwas flirrende Licht macht es richtig geheimnisvoll...
    Tolle Bilder
    Dir auch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Ciao molto bello il tuo blog e molto belli gli stivali....a presto Anto

    AntwortenLöschen
  13. Könntest du mal Tante Mali fragen, wo es denn die tollen Stiefel gibt - ich brauch dingend neue, gestern habe ich (Gott sei Dank) ein Loch in meinen entdeckt ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Die Stiefel - meine Güte wie genial! Bei dir blüht schon viel mehr!

    AntwortenLöschen
  15. Just a sunny day and spring explodes!
    Very nice your dog! :-)
    ciao!
    MARI

    AntwortenLöschen
  16. Such beautiful blooms and photographs. Wonderful to see spring color, especially for those of us still under snow. :)
    Have a lovely one,
    Lin

    AntwortenLöschen
  17. These are very lovely sunwashed photos of your spring garden! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  18. So pretty! Oh how I wish for spring here!

    AntwortenLöschen
  19. How exciting to get a note from Austria, Elizabeth!!! Your garden looks BEAUTIFUL!!! I am so longing for Spring, we still have snow on the ground! Loved seeing your flowers peeking out of the ground and bloomimng!!!! Thanks so much for sharing this beauty! XO, Pinky

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Elisabeth
    Wunderschöne Bilder aus deinem Garten - freue mich schon auf mehr. Super Idee aus dem Grasschnitt Kränze zu flechten, leider ist meiner schon entsorgt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Sonnenschein
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  21. Hi Elisabeth,
    All those lovely signs of spring - sprouting spring flower, that low sun light and your lovely dog!
    Have a great week!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful photographs, I hope that spring arrives soon!, Thank you very much for visiting.
    Grettings

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön sieht das aus, liebe Elisabeth, so zart und duftig........man wartet nur darauf, dass gleich eine Fee um die Ecke schwebt! Ich muss am Wochenende auch unbedingt ein wenig in der Gartenerde wühlen! Eine himmlische Frühlingszeit und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth, wunderschön dieses Detailverliebte forotgrafieren:-) In jeder Ecke Deines Gartens scheint sich eine Schönheit der Sonne entgegen zu strecken.... Was mich grade richtig anfixt, sind Deine sagenhaft tollen Gummistiefel- da krieg ich direkt Lust auf ein Schmuckstück in dieser Farb-Kombination!
    Liebe Grüße aus Wörthsee, ich freu mich auf die nächsten Bilder..

    AntwortenLöschen
  25. Hi Elisabeth!
    Amacing pictures! Spring is in the air. Looking forward to your next pictures.
    Have a nice evening.
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elisabeth!
    Bei dir blüht es ja auch schon so schön, Wahnsinn wenn ich daran denke, wieviel Schnee ihr noch vor kurzem hattet! Meine Sternhyazinthen sind leider noch nicht ganz so weit und auch bei den Frühlingsknotenblumen scheine ich eine sehr späte Sorte erwischt zu haben. Deine Amphore ist echt wunderschön, lässt du die Zwiebeln drin oder pflanzt du sie später in den Garten?

    Danke für die wunderschönen Impressionen aus deinem Garten und viele liebe Grüße,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful pictures!
    Sun and delicate spring flowers are something to look forward to.
    Dear greetings
    Mariana

    AntwortenLöschen
  28. Oh sind das aber wunderschöne Gartenbilder - ich mag sie sehr! Dankeschön auch für deinen lieben Kommentar bei mir! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder, wie gut das ich mich eingetragen habe.
    Der geflochtene Zopf gefällt mir sehr, tolle Idee und die Frage
    nach den Gummistiefeln hätte ich auch gern beantwortet, die
    Teile sind ja göttlich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tante Mali,
    Du hast uns wieder so schöne Bilder gezeigt! Ich liebe den Frühling mit all seinen Frühblühern.
    Und was sehe ich zwischen den schönen Blüten - einen (kleinen) großen Fellknäul??!? Wie süß! Er oder sie erkundet wohl auch den Frühling :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. dankeschön für den herrlichen Gartenspaziergang, So viel blüht bei Euch schon -interessant anzuschauen - der einsame Stiefel ;-)))))

    ich wünsche Dir ein herrlich schönes Wochenende
    Traudi Gartendrossel

    AntwortenLöschen
  32. Ist das nicht wunderbar! So frühlingshaft schon! Da ist es kein Wunder, jedes Detail unter die Linse zu nehmen. Die Stiefel sehen cool aus. Ich hab ' immer noch silbergraue wadenlange Gummistiefel von der Zeit als ich ca. 27 war und die werden mich wohl auch für den Rest meines Lebens begleiten, wenn sie nicht kaputtgehen. Ansonsten hätte ich mich auch mal nach solchen umgesehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Your pictures are fantastic! Thank you for a beautiful walk in your garden. And thank you for nice comments on my blog.

    Wish you a lovely and a sunny week!

    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Wow, tolle Fotos und toller Garten! Da schau ich nun öfter vorbei!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Oh your garden is so very beautiful! Your doggy is darling as well! ;) xoxo Jen

    AntwortenLöschen