Margeritengeflüster und Torta della Nonna


Hallo ihr Lieben und Wunderbaren, great to have you around! 
Wie schön, dass ihr euch die Zeit zum Verweilen nehmt. Auf der Wiese spielen die Sonnenflecken fangen, das Flüstern der Mageriten ist zu hören und von irgendwo weht ein leiser Rosenduft zum kleinen Sitzplatz im hinteren Teil des Gartens. Die Torte ist fertig, der Kaffee wird gleich serviert. 

Zugegeben, ein perfektes Green wird das nie mehr, aber mein Garten ist ohnehin zu klein, um darin Golf zu spielen. Weil ich doch meinen Zwiebelblumen in der Wiese die Chance zum Einziehen geben muss, lass ich davor und dazwischen einfach die Margeriten stehen. So gibt es im Frühling wenig zu mähen und tausend und eine Gelegenheit "Er liebt mich, er liebt mich nicht" auszuzählen.



... und ich sag es euch: Er liebt mich, mein Garten, auch wenn ich derzeit mit Jäten und Schneiden, Stechen und Graben beschäftigt bin und die Zeit fehlt, für eine richtige Dekoration!


Selbst den Kuchen gibt es derzeit nur in Kleinformat. Torta della Nonna, für alle gegenwärtigen und zukünftigen Großmütter und alle, die auch einmal "so flach und nennt sich schon Torte" denken wollen! Das Rezept findet ihr bei Pistachio! (Danke, sie schmeckt wunderbar!)



Weil er gerade so schön ist und eine kugelrunde Weide für Bienen und Hummeln außerdem: Ein paar Bilder vom weißen Zierlauch. Es ist der Allium "Mount Everest".


Und der ist es auch, mit dem ich mich für eure Besuche und Kommentare, für eure großartigen Worte und liebevollen Gedanken bedanken möchte. 
Habt eine fantastische Zeit!!!


Es herzt und drückt euch
Tante Mali

Kommentare

  1. Your gardens are so beautiful and green! xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist traumhaft! Was für ein lauschiges Sitzplätzchen. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tante Mali,
    Dein Garten ist ganz zauberhaft. Er schaut aus
    wie ein Märchengarten. Bei Dir würde ich auch
    gerne den leckeren Kuchen in dem traumhaften
    Sitzplätz essen! Wo wohnst Du gleich nochmal?
    Mist - leider zu weit weg..... Wobei wir sind ja
    oft in Österreich (mein Mann ist Österreicher :-)))
    Ganz liebe Grüße, genieße die Sonne und
    vor allem Deinen wunderschönen Garten
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Margeritenwiese, und die Fotos! *Kuchenstück stibitzt*
    Schöne sonnige Tage und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. So einen zauberhaften Garten hast du da, sehr gepflegt. Die Allium sind wunderschön.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und einen wunderschönen sonnigen guten Morgen, jeder Besuch in deinem Garten ist wundervoll. Deine Fotos sind so andächtig und strahlen eine himmlische Ruhe aus. Ich bin gerne bei dir.
    Ich freue mich schon auf weitere Eindrücke.
    Fühle dich lieb geherzt.
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ach, ist das eine Erholung, eine kleine Pause in Deinem Gartenreich zu machen - bei Kaffee und Kuchen. Schöner geht es ja gar nicht mehr! Die Idee mit den Margeriten finde ich ganz zauberhaft. Genieße die Zeit im Garten - ich werde heute Nachmittag auch wieder in meinem zu finden sein. Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. WOW....dein Garten ist so schön.....der braucht keine Deko!!!! Bei mir ist es umgekehrt......meiner braucht viel Deko damit man den Garten nicht sieht und das Auge automatisch abgelenkt wird *g*

    Grüßli und einen sonnigen Tag!i
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo, dein Garten ist eine Wucht. So viel Grün, liebe ich ja. Bei mir ist auch viel Grün zu sehen.
    Geniesse die schöne Zeit in deinem Garten. Ich tue es auch. Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  10. WOW!! Der Garten ist so wunderschön!! Die Margeriten sind einfach nur herrlich - hätte ich auch gerne! Genieße Deinen Garten! Einen wunderschönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön die vielen Margeriten im Rasen!
    Sieht ja himmlisch aus...wie eine Elfenwiese :-)
    Am liebsten würde ich mich jetzt auch bei dir in den Garten hinsetzen, aber die Pflicht ruft.
    Heute ist bei mir verstärkt Gartenarbeit angesagt. ..
    Winke dir zu....♡Susanne♡

    AntwortenLöschen
  12. Da braucht´s gar keine "richtige" Dekoration - die Natur ist der beste Dekorateur und dein Margeritenmeer ist ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. What a wonderful garden! One could stay for days just to take pictures of all those daisies. The cake looks yummy.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  14. Wer will schon einen Golfplatz-Rasen sein Eigen nennen ;-). Wunderschön ist deine Margeritenwiese!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. was für herrliche impressionen! so ein stückchen torta alla nonna
    hätte ich nun auch gerne :)
    alles liebe
    Maren Anita
    fashion-meets-art

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  16. Your garden is so beautiful. I love Allium it is so perfectly round. Enjoy the spring flowers, and thank you for sharing.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Elisabeth,
    wofür braucht dein Garten Deko? Die Margeritenwiese........der Wahnsinn!!!
    Lass mir bitte noch ein Stück Kuchen übrig ;-)) ich komme!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tante Mali,

    Deine schönen Bilder treffen mitten ins Herz ! Ich bin ein Fan von Buchsbaum und Allium - darum gefällt es mir bei Dir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße und genieße das schöne Wetter,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ooohh Elisabeth, what a beautiful 'Margerieten' field ... (in Dutch it's Margrieten :) )
    You must have a big garden, or am I wrong?
    I like your blog so much .....
    You are a very creative gardener ... with beautiful, funny and original ideas ...
    also a nice and sunny week.....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    ja, man sieht, dass dich dein Garten liebt! Er ist wunderschön! Dort würde ich mich sehr wohl fühlen! Wunderwunderschön!
    Auch das Törtchen sieht sehr lecker aus!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  21. What a beautiful garden. Love the big area of Margerieten.

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Garten ♥
    Ich bin sowieso ein Garten-Fan, unsrer blüht gerade wieder auf nach dem Winter :))
    Liebste Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  23. Dein GArten liebt Dich - und DU Deinen Garten. Das ist ganz klar und deutlich ersichtlich.
    Und wir?
    Wir lieben Deine Bilder.

    So das war jetzt die reinste Liebeserklärung.

    Ich freue mich auf die nächsten Fotos,
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth, habe gerade ein paar (lange) Minuten in Deinem Garten verbracht und so richtig Wärme und Wohligkeit getankt. Es tut einfach nur gut, sich bei Dir umzuschauen. Und die Margariten und der Buchbaum- Toll! Da fällt mir ein... meine 7 Buchsbäume müssen unbedingt zum Friseur :-) Sei lieb gegrüßt und hab eine freudenvolle und sonnige Woche! Linde

    AntwortenLöschen
  25. Oh Elisabeth …. your garden is just so beautiful and everything that I look for in a garden …. green, white and beautiful objects. It is perfect. XXXX

    AntwortenLöschen
  26. Schön ist es hier bei dir und in deinem Garten... die Wespenessen gefallen mir besonders gut und ich hoffe auch Fortsetzung... Ich freu mich wieder einen österreichischen Blog entdeckt zu haben.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  27. What a gorgeous garden and lovely decorations !

    AntwortenLöschen
  28. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y ha estado un regalo visitarlo, te invito a ver el mio, y esta semana encontraras trucos para hacer una limpieza ecológica del baño que espero te sea útil. Espero tu visita y si no eres seguidora me encantarías que te hicieras y así compartir nuestros blocs. Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. It's always a visual treat, a moment of peace and tranquility to visit your blog...one that I treasure. Thank you so much for the nice comment, it's appreciated.

    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Elisabeth,
    ich freue mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog.
    Du hast es wunderschön hier....Somit werde ich auch bleiben :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Liebe Grüße aus Oberösterreich :-) Da komme ich nämlich her :-)

      Löschen
  31. . . . ich hab mich auf den rechten Stuhl gesetzt . . . bis du den Kaffee und so ein Stückchen von dem feinen Kuchen bringst, schau ich mich in deinem märchenhaften, bezaubernden, traumhaften, fantastischen, usw. Garten um . . . ;O)
    Oh, wie würde ich jetzt gern mit dir da sitzen und plaudern !!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  32. Irgendwann stehe ich an deiner Gartenpforte...und klingle...ich bin mir sicher...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth,
    Du bist mit hacken und jäten beschäftigt, ich auch ;-)). Dein Garten ist auch ganz ohne ( oder fast ohne, Du hast ja Deko) Deko bezaubernd. Heute soll es hier ein Unwetter geben und ich hoffe sehr der Regen lässt die Blüten heil! So eine leichter Landregen wäre herrlich!

    Liebe Grüße in Deinen Genießergarten
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  34. Lovely pictures! Your garden is really beautiful :-)

    AntwortenLöschen
  35. Wundervolle stimmungsvolle, direkt poetische Bilder aus deinem Garten- bei deinem Kamerunpost war ich hin und weg, liebe Elisabeth - was hast Du da für großartige Stimmungen eingefangen!
    Herzliche Grüße nach Österreich sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mali,
    wunderschöne Bilder sage ich da nur. :) Gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Werde Dir nun folgen und mich auf neue Bilder freuen.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tante Mali ...
    Puh , musste ja mächtig scrollen :)))
    Dein Gärten IST wunderschööön !!!!
    Die Idee mit den Margeriten ist prima , denn die Stengel der Zwiebelblumen brauchen ja Zeit ...
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tante Mali,
    znächst einmal vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Dein Garten ist (m)ein Traum!! Man kann sehen wieviel Liebe und Arbeit in ihm stecken. Wir gestalten unseren Garten derzeit um. Margariten sollen dann auch ein Plätzchen finden!
    Einen wundervollen Tag mit hoffentlich Gartenwetter!!!
    (Mir gefällts bei Dir, hier bleib ich!!)
    Anette

    AntwortenLöschen
  39. Schön, dass du vorbeigeschaut hast - jetzt habe ich deinen wunderschönen Garten entdeckt mit dem kugelrunden Zierlauch. Einfach zauberhaft - ich schau gern wieder bei dir vorbei. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  40. mahhhhhh i bin verliebt in dein GARTEN,,,,,
    sooooo scheeee. DO GEHT mas HERZAL auf,,,
    UND DANKE für de liabe NACHRICHT,,,,
    hob mi sooooo gfreit;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  41. Oh so scheee der weisse Zierlauch.
    Ich krieg den immer so selten im Geschaeft.
    Vom lila Exemplar hab ich nun ja schon so einige im Garten, aber der weisse ist
    ein richtiger Hingucker!
    Ueberhaupt ist dein Garten unheimlich spannend angelegt mit den riesengrossen runden Buchselementen!
    Sieht sehr stilvoll aus!!!
    GLG und bis bald,
    Brigitte
    PS Danke fuer das Besuchen und die so lieben Worte bei mir ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Was braucht´s denn bitte Deko in so einem Garten???
    diese Margeritenwiese ist so traumhaft schön, da verblasst jegliche Deko sowieso!
    Wie im Märchenland.....kann mir richtig vorstellen, morgens wenn noch alles schläft barfuss durch Deinen taunassen Garten zu schlendern...hach, herrlich!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  43. Your garden is beautiful!!
    I love the way you have let it wild and ordered at same time =)) Just how I would like mine.
    Hugs darling!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth,
    gerade erst gestern habe ich mich mit meiner Nachbarin über ihren wunderschönen Zierlauch unterhalten und heute sehe ich Deinen Weißen. Ich liebe Zierlauch, er ist so eine Zierde in einem Garten. Dein Garten sieht allerdings nicht klein aus, sondern eher, wie ein Park. So schön hast Du Deko-Elemente integriert, wunderbar.
    Es ist für immer immer ein Augenschmaus, Deine Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Freude mit Deinem Garten!
    ANi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    traumhaft schön ist es in Deinem Garten. Es war ein schöner virtueller Spaziergang, entlang der Mageritenwiese, Danke! Die Blumen erinnern mich an meine Hochzeit, da die Kirche mit vielen Margeriten in weißen Töpfen geschmückt war. Deine Buchsbaumkugeln sind toll, so skulptural schmiegen sich trotzdem gut in die Umgebung ein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  46. Beautiful garden pictures, so pretty and peaceful. Love all the planting and the extra details you have added here and there, a wonderful place to enjoy the flowers.
    Happy weekend.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  47. Schön sieht es bei dir aus. Wie ich sehe, überlässt du auch immer ein Stück Rasen den Wiesenmargeriten. Ich finde diese Margeriteninseln immer sehr schön.
    Dein Allium ist ein echter Hingucker. Schön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  48. Das nenne ich mal einen Gartentraum, einfach wunderschön und gegen meinen wirkt der total riesig. weiterhin genussvolles Gärtnern und Backen!
    L.g. Barbara bee

    AntwortenLöschen
  49. Also in dem herrlichen Garten würde ich auch gern auf der Wiese sitzen und den köstlichen Kuchen genießen!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  50. Dear Elisabeth,
    is this your garden?? It's like a jungle! Plenty of flowers, and trees. Wonderful!

    Greetings from France:)

    AntwortenLöschen
  51. Your garden is always wonderful just like your photos!
    Welcome back, Elizabeth!
    A presto

    Annarita

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde dennoch, bei Dir sieht das Grün perfekt aus, liebe Elisabeth. ;-) Aber wild-romantisch mag ich ohnehin viel lieber. Dein Garten ist - auch wenn klein, wie Du schreibst, ein Traum! Erinnert mich an Teile unseres Waldgartens, den wir zuvor bewohnten.
    Die Sonnentaler habe ich schon in meiner Kindheit geliebt.
    Bei uns wuchert es auch wie verrückt, ich komme kaum noch nach, zumal ich nicht viel zuhause bin. Der Garten explodiert in diesem Jahr ...
    Schöne Maientage wünsche ich Dir und alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  53. Und vor allem: Lieben Dank noch für Deine lieben Glückwünsche! Ich habe mich darüber sehr gefreut. Z.Zt. habe ich allerdings andere Sorgen, da meine Mutti im KH ist. Aber es ist alles gut gegangen, wie ich heute erfuhr. Ich hoffe, daß es dabei bleibt.

    Alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen
  54. I'm waiting for my Allium to bloom..Your garden is gorgeous..Love the Daisies..Mine aren't blooming yet so thanks for sharing yours..

    AntwortenLöschen
  55. such beautiful photos!! The daisies are amazing!

    AntwortenLöschen
  56. Schön in den Garten! Fotos von künstlerischen !Danke Ihren Besuch!
    Mamka

    AntwortenLöschen
  57. My stones flower it's a fence made ​​of concrete flooded in plastic bottles. After drying, the plastic is removed.
    The bottom of the bottle creates a flower.
    Have a great weekend :)

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Elisabeth und liebe Tante Mali,
    sehr schön, hier gefällt's mir, hier kann ich zwischen Bathäusern und Klatschmohn und Hornveilchen und Kameruner Gummibäumen spazieren oder unter Kirschbäumen sitzen und euch beim Klauen zusehen und euch dabei beim Plaudern zuhören. Das will ich in Zukunft öfter mal machen!
    Ganz herzliche Grüße vom rostigen Röslein aus dem Bezirk Baden bei Wien
    & happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  59. Dear Elisabeth,

    Your garden is so, so beautiful! Allium 'Mount Everest' is a "must-have". Thank you so much for your, as always, kind words on my blog.

    Wish you a nice and sunny weekend!

    Love Eva

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Elisabeth,

    Dein Garten ist ein absoluter Traum! Bin sprachlos.
    Du schreibst so schön poetisch über die kleinen Dinge des Lebens, dass ich ins Träumen gerate!
    Viel Freude mit Deinem Garten und ein schönes Wochenende mit ganz viel blauem Himmel und kleinen weissen Wölkchen!

    Alles Liebe
    Ines

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Elisabeth,
    Dein Garten ist ein Traum,sehr,sehr schone Bilder..so romantik!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  62. Dear Elisabeth, Your garden looks like the secret garden or like from cartooons. Its amazing. I'll come back here because its magic:)

    AntwortenLöschen
  63. soooo wunderschön deine margeritenwiese... traumhaft idyllisch dein garten!!!
    die torte sieht köstlichst aus!
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  64. Es ist sooooo schön bei Dir im Garten!
    Dazu die tollen Fotos…. wow
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  65. Que bonitas están tus margaritas, las flores de cebolla y todo tu jardín. Disfruta mucho de tanta belleza.
    Besos

    AntwortenLöschen
  66. Ein wunderschöner Garten und schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Elisabeth.
    Deine Garten ist sehr schön anzusehen. Herrlich deine Margaritenwiese. Sehr nett sieht es bei dir aus.
    Angenehme schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  68. Wunderschön dein Garten, wie ein Park. Toll. Das freut mich, wenn du meinen Salat ausprobieren magst. Ich bin schon sehr gespannt, wie er dir schmeckt :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  69. Ooh lovely Pictures =)!
    Have a nice day!
    Clara

    AntwortenLöschen
  70. Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und das Kompliment zu unserem Garten. Das kann ich jetzt an dieser Stelle gleich zurückgeben. Du hast ja ebenfalls einen Wahnsinns-Garten!!! Hab mich gleich mal als Leser eingetragen.
    Geh jetzt noch bisschen auf deinem Blog stöbern, die tollen Bilder anschauen...

    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spass beim Jäten
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  71. So wunderbare Aufnahmen - man kann die Düfte deines Gartens fast durch den Computer riechen :-)! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  72. Thank´s for a wonderful in your garden, it really looks so calm and beautiful...
    Best wishes for a great week!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  73. ...jetzt bin ich gerade durch dein Gartenparadies spaziert, liebe Tante Mali,
    und habe mich sehr daran erfreut...deine Fotos sind sehr schön und ansprechend, ich komme wieder...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  74. Oh how incredibly lush and inviting your garden and cooking/baking is! xo Jen

    AntwortenLöschen
  75. Thank You for nice words in my blog.
    So happy I found Yours! I really like the your pictures and the light in them, splendid! And from Kamerun...I really loved what I saw.
    Even if I´m not so busy with comments I will sneak in to Your blog and enjoy!
    All the best wishes for You!
    Cia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts