Montag, 2. Juni 2014

#pink - für Zwischendurch



Hallo meine Lieben und Wunderbaren...
... ein paar rosarote Blütenwolken für die romantischen Momente ... einfach so ... zum Glücklichsein für zwischendurch!!!










Und eine große Bitte an all die SpezialistInnen im www: Kennt jemand den Namen dieser Schönheit? Sie ist eine ca. zweieinhalb Meter hohe Diva, öfter-blühend, mit einem betörenden Rosenduft und jetzt wohl an die 30 Jahre alt. Oh, wie wäre ich euch dankbar, wenn ihr für sie einen Namen nennen könntet. Wenn nicht, wird sie die rosarote Diva bleiben - und auch diese Bezeichnung steht ihr außerordentlich gut.


Was freue ich mich immer über eure charmanten Besuche, über die liebevollen Sätze, die ihr hinterlässt, über das Schmunzeln, das ihr mir schenkt und über die Worte, die meinen Blick für meinen Garten gerader rücken, als er manchmal ist. Als Dank auch heute ein kleiner Blumengruß. Eine zartrosa Nymphaea.


Möge die kleine Nymphe, die in ihr wohnt, euch bei allen Dingen hilfreich sein.
Eine wundervolle Zeit wünscht
Tante Mali

Kommentare:

  1. Was für rosa Glücksmomente...Wunderschön sieht deine Unbekannte aus...leider kann ich dir nicht weiterhelfen...gerade bei den Öfterblühenden kenne ich mich nicht so aus...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein wundervolles rosa Blütenmeer.
    Rosa ist doch einfach herrlich bei Blumen.
    Leider weiß ich den Namen Deiner Schönheit
    auch nicht, aber ich frag mal meine Schwiegermama,
    wenn sie wieder bei uns ist, sie kennt sich ganz
    toll aus mit Rosen, vor allen mit alten Rosen,
    vielleicht kennt sie ja das Geheimnis. Ich würde
    Dir dann Bescheid geben!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Glücksmomente - was für herrliche Motive und bezaubernde Bilder! Leider bin auch ich ratlos betreffend deine Diva - aber bestimmt wir sie bald einen Namen bekommen, weil unter den Bloggerinnen ganz viele versierte Rosenkennerinnen sind! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir für deinen wundervollen Post!! Deine Bilder sind ganz zauberhaft! Den Namen dieser schönen Rose kenne ich leider nicht - aber sie duftet bis zu mir! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade auf rosa Wolken geschwebt, dank deiner wunderbaren Bilder. Den Namen der schönen Diva kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Hab eine schöne Zeit.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth,
    leider kann ich Dir bei der Rose auch nicht weiterhelfen.
    Aber Deine Bilder haben mich zum Träumen gebracht.
    So schön, so sanft so zart.
    Grandios fotografiert! Tolle Stillleben
    Schwimmt die Seerose in Deinem Teich?

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ganz bezaubernd und wunderschön sind deine Bilder, ein wahrer Traum in rosa! Dankeschöööön!
    Ich wünschte ich könnte dir den Namen deiner wunderschönen Diva nennen, leider kann auch ich dir nicht weiterhelfen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Elisabeth, your photos are so gorgeous. It takes my breath away! xoxo Su

    AntwortenLöschen
  9. ...la vie est rose!
    ...and the pink flowers of your garden are great!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth! (was für ein schöner Name !!!)
    Wow, was für wunder-wunderschöne Fotos! Die Farben sind einfach zauberhaft!
    Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tante Mali,
    deine Fotos machen mich heute in der Tat sehr glücklich.
    Mag ich doch die Farbe soooooooooooooooooooo gerne.
    Vielen Dank dafür.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    das sind ja Bilder, die das Herz erfreuen. Wunderschöne, supertolle Aufnahmen.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Shöne farben .... shöne blumen....
    *I love you pictures ....
    Love from Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ihr zwei (und dann natürlich noch die Nymphlein und Nixen und Elfen und Fröschlein und all die anderen, die in eurem Garten hausen ;o)), bei diesem pinken Blütenreigen wird mir so richtig romantisch zumute. Und zielstrebig - denn ich fasse den Entschluss, es DOCH NOCH MAL mit Fingerhüten zu versuchen. Die wuchsen hier doch schon mal so schön. Und dann plötzlich nicht mehr... SCHNÜFF. So darf das nicht bleiben.
    Liebste rostrosige Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    auch ich kenne den Namen Deiner rosaroten Diva nicht, aber sie ist wunderschön!
    Lauter sehr gelungene Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    PS: Liebe Tante Mali, ich erwarte noch Deine kurze Antwort auf mein email an Dich, wegen der Nettigkeit. Dann könnte ich nämlich die Runde abschließen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elisabeth,
    in Deinem schönen Garten würde ich mich auch sehr wohl fühlen :)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    Deine Bilder sind wieder so wunderschön und vor allen Dingen findest du immer die richtigen Worte, um alles so schön zu umschreiben. Da kommt man richtig ins Träumen...

    Hab eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderschön zusammengestellt, liebe Elisabeth,
    hast du deinen rosaroten Gartentraum...und ein bisschen charmanten Rost dazu ;-)...großartig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. By observing beauty we can hope in a better world... thank you, Elizabeth, for these pearls and for your sweetness!
    Un abbraccio,
    Annarita

    AntwortenLöschen
  20. zauberhafte Bilder Elisabeth!
    Leider kenne ich Deine Diva auch nicht. Es gibt ja sooooo viel Sorten.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft, eine schöne Idee, auch, die abgefallenen Rosenblätter in Szene zu setzen. So etwas - und rote Mohnblätter begegnen mir fast täglich im Garten. Nur die Zeit fehlt ... .wie so oft ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Und wo ich das gerade noch lese ... mit Rosen ist es nicht so einfach. Du müßtest die Blätter, Knospen etc. einzeln fotografieren im Größenvergleich (vielleicht ein Lineal anlegen) und die genauen Zeitpunkte des Knospenstadiums, der Blüte usw. aufzeichnen. Ebenso den Wuchs, die Höhe des Strauches ... ich hab' etliche Rosenbücher und Silke/Wildwuchs unter Aufsicht kann Dir evt. da auch noch Näheres sagen, aber da sie eher weisse Rosen bevorzugt, weiß ich nicht so genau ...
    Übrigens sah ich kürzlich eine ganz ähnliche Rose. Einfach wundervoll! Aber den Namen weiß ich dennoch nicht, da sie aus einem Garten herauslugte ... ich werde sie bald in meinem Blog zeigen.

    alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    wie freu ich mich jedesmal, wenn ich sehe da ist neue Post von dir!!!! .....und dieses mal können einem deine Bilder in rosa nur glücklich machen!
    Auch ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    as lieabs Grüassli und eine zauberhafte Sternen- Nacht!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth,
    schau doch mal bei Rudolf nach rudolfshistorischer-rosen-park.blogspot.com nach. Ich finde seine Arbeit enorm!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Oh ... bei deinen rosaroten Blütenwolken kann man einfach nur träumen! Wunderschön ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  26. Also ich tipp mal auf eine Damaszena Rose, denn diese Sorte ist doch schon sehr alt und genauso üppig blühend :-)
    Diesen Namen gibt meine Mama immer den Rosen, wenn ihr der richtige Name der Sorte nicht mehr einfällt.
    Oh, dann noch eine Teichrose.....*träum* ich bin gerade hin und weg!!! Da hüpft mein Herz doch nur so vor Freude. Wie wunderschön
    * ach seufz*
    Dankeschön für diese bezaubernden Bilder!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  27. Hello Elisabeth,
    what a lovely pink!

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die rosaroten Glücksmomente. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, und das, ohne die rosarote Brille aufsetzen zu müssen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,
    so schön hast Du heute die Collagen gestaltet!
    Und so wunderbar, dass jede Deinen Namen trägt! :-)
    Das möchte ich auch mal. Aber ich glaube, "Flöckchenliebes Rose" hört sich nicht so toll an wie , "Tante Malis Rose"!! :-)
    Liebe Grüße und danke für die schönen Bilder am Morgen!
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful pictures and amazing garden you have here! greetings :)

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für die wunderschönen rosafarbenen Momente. Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  33. bin rosatrunken. hicks.
    danke
    katala

    AntwortenLöschen
  34. Deine Blumenfotos sind traumhaft schön. Ich fotografiere auch so gerne Blumen im eigenen und auch fremden Gärten, aber so toll habe ich das noch nicht hinbekommen. Wirklich wunderschön.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Elisabeth.Gern habe ich deine Pinkblüten bewundert viele schöne Blumen. Auch die Seerose ist herrlich.
    Also ich würde sagen deine Pinkrose ist die Gertrude Jekyll sie ist wunderschön und duftet wunderbar. Diese habe ich auch eine risengroße herrliche Rose. Mußt mal in mein Blog schauen da findest du sie habe sie vor kurzer Zeit gepostet. Schöne Sonnenwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Elisabeth,

    stundenlang könnte ich mir deine Gartenbilder betrachten. So schöne Rosen und all die anderen Blüten. Da möchte man wirklich die Nase reinstecken! Ich wünsche dir noch eine zauberhafte Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  37. Hello Elizabeth,
    Woww such gorgeous flowers and beautiful photos!
    Thanks for stopping by my blog and your kind words :)
    Have a lovely day.

    Greetings ♥༺✿༻♥ Inger

    AntwortenLöschen
  38. All is so incredibly beautiful, Elisabeth!!! What a joy it must be to spend time in your garden.
    Have a lovely day!
    ~ Lin

    AntwortenLöschen
  39. Dear Elisabeth
    What a wonderful images. Looking at them makes me smile :)
    Have a lovely day

    AntwortenLöschen
  40. Wunderwunderschöne Fotos! Einfach zum Dahinschmelzen! So schöne Blumen ... dein Garten ist ein Traum!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für zauberhafte Aufnahmen! Sei ganz lieb gegrüßt, Marlies!

    AntwortenLöschen
  42. Ach Elisabeth, wie schön hast Du wieder Deine Gartenschönheiten in Szene gesetzt. Herzlichen Dank dafür. Eine schöne Woche wünsche ich Dir - Linde

    AntwortenLöschen
  43. What beautiful images Elizabeth !! love all your wonderful flowers I can imagine the roses smell so nice !
    Gail x

    AntwortenLöschen
  44. Hello Elisabeth!
    Lovely pictures! It is wonderful to spend time in the garden these days!. Have a lovely day/ Titti

    AntwortenLöschen
  45. Just so lovely! All the pink is so beautiful. My favorite is the foxglove. Digitalis.

    AntwortenLöschen
  46. Hello!
    You have a beautiful pictures <3

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth
    Du hast wunderschöne Fotos auf deinem Blog, da bin ich noch am üben. Danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog und die netten Worte, die du hinterlassen hast.

    AntwortenLöschen
  48. Oh so many beautiful pictures...pink is really pretty!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tante Mali,

    wieder wunderschöne Bilder, die mir eine kurze Auszeit gegönnt haben - Danke.

    Alles Liebe petra

    AntwortenLöschen
  50. Ein traumhaft schönes Pink - aus was für einer vielfältigen Blumenauswahl Du schöpfen kannst, Wahnsinn!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  51. vielen dank für deinen lieben Kommentar :o)
    Aber sage mal, was hast du für schöne Bilder gemacht.
    Das sind ja traumhafte Farben.
    Einfach unglaublich!
    Also ich muss sie mir gleich nochmal anschauen!!!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Elisabeth,

    ein Traum in rosa. Herrlich, diese Blütenpracht und noch dazu hast Du sie so wunderbar in Szene gesetzt. Leider kann ich Dir bei der Namenssuche nicht weiter helfen, doch hoffe ich sehr dass noch ein Rosenspezialist vorbeischaut und Dir den Namen nennen kann.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  53. Such pretty flowers! Thanks so much for visiting my blog.
    - susan

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Elisabeth

    Meine Güte, was für ein Traum, den ich da jetzt bei dir bewundern durfte. Wundervoll diese Fotos ... und alles in pink - gefällt mir sehr und ist total Meins.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  55. liebe elisabeth,
    wie schön, dass du mich und ich dadurch dich entdeckt habe! es gefällt mir hier - alleine deine profilbeschreibung lässt mich schmunzeln und "wenn ich nur still sitzen könnt'" liegt mir so nah!
    wenn es die zeit erlaubt, komme ich gerne öfter hier vorbei!
    herzliche grüße aus dem osten österreichs schickt dir
    dania

    AntwortenLöschen
  56. :-) meine Farbe und es leuchtet so toll!
    Auf das wir alle ein traumhaft langes Wochenende haben... viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  57. Zauberhafte Fotos.... Da komm ich doch gerne wieder schauen.
    Merci dir für deine lieben Zeilen.

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  58. Your pink blossoms bring a smile to my face! You bring warmth to my heart...you are the nicest! xoxo Jen

    AntwortenLöschen
  59. ....bin grad so gerührt, dass mir die passenden Worte fehlen
    *DANKE* ;o)

    AntwortenLöschen