Freitag, 11. Juli 2014

Just Garden


Nur ein wenig Garten heute ...
... weil sich die Gräser, unfrisiert wie sie sind, im Morgenwind wiegen und der junge Efeu die alten Bauern-Hortensien umgarnt.




Nur ein wenig Garten heute ...
... weil die Lilien die Farbe der Stockrosen tragen - oder aber auch umgekehrt - ...


... weil sich der Himmel über den Rosen bewölkt ...




... und weil nach jedem kräftigen Regenguss gleich wieder die Sonne scheint.


Nur ein wenig Garten heute ...
... weil man hier mit Weinreben Locken auf Glatzen drehen kann...


... und das Licht mit dem Schatten fangen spielt.



Nur ein wenig Garten heute, weil das Amselkind zum ersten Mal am Holzzaun sitzt, weil die Erbsentriebe Luftschlösser bauen...


... und eine rosarote Cosmea zwischen den Olivenbäumen wächst.
Nur ein wenig Garten heute, weil mit all diesen Unwichtigkeiten eine beruhigende Gesetzmäßigkeit einhergeht, in der ein kleiner Mensch die Welt so wunderbar vergessen kann. 


Ach, meine Lieben und Wunderbaren, schön dass es euch gibt! 
Danke für eure charmanten Besuche und die zauberhaften Worte! Macht es euch einfach nur fein!!!
Es herzt und drückt euch
Tante Mali 

Kommentare:

  1. Mit diesen Bildern fängt mein Tag gut an...sehr stimmungsvoll...danke! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bildkompositionen - sie bringen Sonne in meine Herz, besonders da wir bereits eine Woche im Dauerregen sitzen und selbst beim kleinsten Gartenbummel klitschenass sind.
    Vom Jurasüdfuss
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    sooo poetisch, träumerisch und schön.
    Ganz besonders mag ich auch die Fotos - Du hast den richtigen Blick für besondere Motive.
    Danke Dir für diese Wochenend-Inspiration (auf dass das Wetter besser werde und ich auch durch meinen Garten schwelgen kann).

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Elisabeth,
    bei mir seit Tagen grau in grau.... hab mich so auf deine Post gefreut! Wusste ich doch genau das deine einmalig schönen Bilder und dein feinfühliger Text, Sonne in das Grau bringen wird! Danke, es war wiedermal wundervoll bei dir.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Elisabeth mit diesen Bildern und den poetischen Worten hast du mitten ins Herz getroffen . . . :D)
    . . . die Erbsentriebe Luftschlösser bauen . . . zum dahinschmelzen schön!!!
    Sei fest gedrückt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. was für wunderschöne Bilder am frühen Morgen ..... und so poetische Worte dazu ....... ja, so sollte der Freitag beginnen!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Beim Anblick deiner hübschen Bilder und deiner liebevollen Worte geht mir gerade das Herz auf! Ach....es ist einfach traumhaft schön in deinem Garten :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Tante Mali ..
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... außer : Wunderschöne Fotos ... und die Locken auf der Glatze ... ich schmeiß mich weg vor Lachen ... Der LGG wundert sich schon was ich am PC so treibe , weil ich wirklich laut gelacht habe , hihi .
    Liebe Grüße
    schickt Dir
    Antje ( die immer noch grinst )

    AntwortenLöschen
  9. Ach Tante Mali, du weisst wie du mir den Tag ein wenig netter machst, danke:o)
    Super tolle Bilder mit geschmackvollen Texten, so mag ich es! Ich wünsche dir einen tollen Freitag! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke in Deinen Garten! Da scheint gleich trotz Regen die Sonne.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebsten Dank dür diesen tollen Start in den Tag!!
    So schön, so schön eingefangen und uns übergeben ...

    Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tante Mali,
    du hast mir den Tag versüßt und mich mit deinen Bildern verzaubert!
    Obwohl ich gar nicht so gerne Rot mag hat mich die Farbe der Stockrosen und der Lilien in ihren Bann gezogen!
    Einfach nur WUNDERSCHÖN! Die Natur ist ein WUNDER!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    Deine Bilder sind wieder einfach nur traumhaft! Man kann sich direkt in Deinen Garten träumen. So beginnt mein Tag mit viel Freude. Am liebsten würde ich Deine Bilder irgendwo festhalten, um sie immer wieder zu betrachten. Sie strahlen eine wunderbare Ruhe aus. Vielen Dank für diese Verzauberung!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Elisabeth,
    bei deinen Bildern vergesse ich, dass es bei uns schon lange
    keine Sonne mehr gab ;-))
    Da lacht das Herz!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind mal wieder einzigartig - so richtig zum Geniessen bei diesem tristen Wetter.. Zu welcher Tageszeit hüpfst du eigentlich immer mit der Kamera durch den Garten? Deine Bilder haben immer so gewisse Stimmungen und sind wunderschön!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,
    so schön hast Du wieder geschrieben, ich mag das so.
    Und Deine Bilder wie immer - einzigartig!! :-)
    Ihr Glücklichen bekommt nach dem Regen Sonnenstrahlen geschenkt. Bei uns ist es nur GRAU!! :-(
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Bilder, das ist wie ein kleiner Urlaub!
    Danke dafür!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth, wie du deine Eindrücke in so wundervolle Worte fasst. Den besten Spruch finde ich mit der Glatze und mein favorit ist die kleine Amsel, so herzig.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für den wundervollen Morgenspaziergang ,durch deinen bezaubernden Garten!Lg Rose

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne Gartenfotos hast du wieder für uns.
    So herrlich verträumt wirken deine Fotos heut.
    Es hat kräftigst geregnet und gedonnert gestern Abend aber es war dennoch ein herrliches Szenario.
    Ich lausche gern dem Gewitter und den stark prasselnden Regen doch viele Blümchen lassen da
    schwerlichst ihre Köpfe hängen.
    Wünsch dir einen sonnigen Wochenendbeginn,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. You are surrounded by a magnificent garden full of beautiful flowers and inhabited by friendly birds! Fantastic photos! nice!
    Ciao! MARI :-)

    AntwortenLöschen
  22. habe heute gern in Tante Malis Garten geschaut, auf Gegenbesuch.Werde gleich mal die Favoriten aktualisieren
    Als Flachlandtiroler herzlichste Grüße nach Österreich, marie-claire

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    danke für deine lieben Worte. Ach der "kleine" Mann hat sich so sehr in unsere Herzen geschlichen, dass wir, ich hatte es schon befürchtet, ihn nicht mehr gehen lassen wollen. Besonders, als wir mehr über seine wirklich furchtbare Vergangenheit erfahren haben. Nun kuschelt dieses tolle Tier mit uns um die Wette ...! ;-) Er ist so rührend dankbar, was man wirklich nur bei Hunden erleben darf.

    Danke auch für den Spaziergang durch dein Reich. Du hast wunderbare Bilder, die ich mir bestimmt noch öfter gönnen werde. Besonders die kleine Amsel hat es mir angetan ...! ;-)

    Ganz herzliche Grüße und ein WUNDERSCHÖNES Wochenende im wunderschönen Garten
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Your garden is so beautiful....enjoy the weekend love Ria...x !

    AntwortenLöschen
  25. Så otroligt vackra trädgårdsbilder!!!

    Önskar dig en fin fin helg!
    Kram Marie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    für ein wenig Garten zweigst Du uns aber ganz schön
    viel wundervollen Garten. Deine Bilder sind ein Traum -
    mit Dir würd ich gerne mal Fotos machen. Deine Bilder
    sind ein Traum und haben immer so war verwunschenes
    und magisches. Einfach nur herrlich.
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. What a wonderful gardenblog you have. We wish you a great weekend. / Emelie and Elin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    danke für die vielen kleinen Einblicke in Deinen Garten - Deine Aufnahmen sind Balsam für die Seele, sehr, sehr schön!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Zarte wunderschöne Bilder, du hast einen ganz eigenen Stil,die Dinge zu sehen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  30. Just...beautiful...
    Have a nice weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich mit viel Sonnenschein.
    Hier in OÖ sieht es nicht danach aus :-)

    Deine Fotos sind wie immer zauberhaft und sehr schön....*seufz*
    Danke fürs zeigen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth, es scheint bei mir zuhause, als wären alle Wolken gleichzeitig "geplatzt" und doch, vom nahen Baum, ein Vogelgezwitscher. Na, wenn das kein Vorzeichen auf Sonne ist...Und wenn sie nicht scheinen will, so habe ich so viel Freude an Deinen wunderbaren Bildern gehabt, dass ich die Sonne jetzt in meinem Herzen habe. Sei lieb gegrüßt von Linde

    AntwortenLöschen
  33. Was zauberhafte Bilder verbunden mit poetischen Worten - oder umgekehrt?
    Wundervoll!
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. ooooh so nice!!
    happy weekend
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  35. Die Rosen und Gräser sind zum Verlieben Elisabeth!
    Der Vogel ist einfach herzig.
    Wie schön doch Dein Garten ist und wie gut Du es wieder auf´s Foto gebracht hast!
    viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  36. Was für wunderschöne Gartenbilder.
    Das Vogelbild gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Hello, Elizabeth!

    Revisiting your blog, I am very much impressed of a garden as such, plants, birds, and the others.
    You make really magical pictures and I will have to spend some more time, getting know of your beautiful place.
    Congratulations and kind regards,

    Agnieszka

    AntwortenLöschen
  38. Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    Dafür danke ich Dir von Herzen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth,
    ich dachte ich schau auch mal wieder bei die vorbei ;-)
    Dein Garten ist ein Traum!!! Die Amsel ist ja goldig, ich freu mich auch immer wenn diese auf meinem Balkon vorbeischauen :-)
    Ich wünsch dir ein schönes und entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Bezaubernde Fotos aus einem bezaubernden Garten! Die dunkelroten Stockrosen und Lilien haben es mir besonders angetan.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  41. Zoals altijd weer heb je prachtige foto's gemaakt. Je weet het licht na een regenbui als geen ander zo mooi weer te geven.
    Nog een fijn weekend

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth, fast möchte ich weinen bei Deinem schönen Post. Dieser berührende Text und die wundervollen Bilder, das kleine Amselkind...wir haben es wirklich so fein.
    Ein ganz liebes Dankeschön an Dich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth,
    bei Deinen poetischen Texten und zauberhaften Bildern komme ich immer ins träumen.
    Bei uns schüttet es seit zwei Tagen fast pausenlos. Danke für den Spaziergang durch Dein wundervolles Paradies.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth,
    was für schöne Momente du per Foto eingefangen hast. Danke dafür, es hat mich sehr gefreut mit dir durch deinen Garten zu gehen.
    Liebe Grüße ins Wochenende - Stne

    AntwortenLöschen
  45. Your flowers are gorgeous. Mine are slowly dying and turning brown due to the intense heat, very sad.

    Thank you for visiting :)

    AntwortenLöschen
  46. Hei! I love the light, airiness and the colours in your pictures. Anne

    AntwortenLöschen
  47. Danke für die schönen Bilder und Worte, da hat sich das vorbeischauen
    wieder mehr als gelohnt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  48. Hey liebe Tante Mali!
    DANKE für die herrlichen Gartenfotos und nach dem Sommerregen sind sie besonders schön ♥
    Ganz viele liebe Grüße von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  49. Meine liebe Tante Mali,
    Dein Blog macht mich richtig glücklich!
    Ich tauche regelrecht ein in eine Welt voller Natur und Lebensfreude.
    Das verströmst du Elisabeth, mit Wort und Bild!
    Ich herz dich zurück!
    Busserle, Brigitte

    AntwortenLöschen
  50. Oh, die dunkelpurpurne Stockrose, wär sie doch mein! Aber mein Garten ist nicht für sie gemacht...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  51. Dear Elizabeth,
    Thank you for taking us along on your garden stroll! So many lovely flowers captured in the beautiful light and lovely words to coax us along. I enjoyed myself very much! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Tante Malis
    Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und für Ihren Kommentar.
    Sie zeigen diesen Garten mit Poesie in Ihren Fotos.
    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  53. Liebstige Elisabeth und Tante Mali,
    hier kann ein kleiner Mensch die Welt auch wunderbar ENTDECKEN... und eine kleine Amsel kann das ebenfalls :o) So schön, dieses Bild von ihr - und all die zauberhaften Gräser und Blüten, die sich in Wind und Licht wiegen ... seufz, ein Bild von Frieden, Entspannung, Ruhe!
    Ich habe vorgestern übrigens solche Lilien zum Einsetzen geschenkt bekommen ... jetzt brauchen sie nur noch einen feinen, passenden Platz... Fühl dich auf das herzhafteste rostrosig gedrückt
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Elisabeth,
    bin durch Zufall hier gelandet und will nicht gehen ohne dir einen Gruß dazulassen und dir zu schreiben, dass deine Bilder WUNDERSCHÖN sind. Alles wirkt so ein wenig verwunschen, verzaubert…. Und ganz besonders gefallen mir die letzten drei!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  55. Schöne Fotos zeigst du aus deinem Garten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  56. Traumhafte Bilder. Ich mag die unfrisierten Gräser besonders gern!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  57. hallo Elisabeth das muss ein wundervoller Garten sein, herliche Blumen
    da möcht man gern verweilen
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  58. Hallo?
    auf welchem zauberhaften Blog bin ich denn hier gelandet?
    Ich bin ja hin- und hergerissen vor lauter Begeisterung, traumhaft tolle Fotos gibt es hier zu sehen, die auch noch recht viel zu erzählen haben...
    Darum habe ich mich gleich mal ins Gefolge eingereiht.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Tante Mali,
    lieben Dank für diese wundervollen Bilder und die schönen Momente, die du mir damit bereitet hast!
    So wunderbare Aufnahmen, so schön zusammengestellt ...

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich komme erst jetzt dazu, all meine Kommentare zu beantworten, die Woche war irgendwie lang, aber doch zu kurz ;-) Lieben Dank für deine Worte, ich hab' mich sehr gefreut darüber!

    AntwortenLöschen
  60. Ooooohhh wie schön es bei dir blüht. Ganz tolle Fotos sind das.

    Vielen Dank für den Besuch und Kommentar auf meinem Blog.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  61. Hello Eliosabeth,
    it's not just a garden:) It's magic garden.
    Really:)
    Best regards from France:)

    AntwortenLöschen
  62. thank you for being placed on my blog, it allows me to discover yours that leaves me dreamy! The pictures are so beautiful ...

    AntwortenLöschen
  63. Hi Elisabeth, thank you so much for leaving your sweet comment at my blog today. I honored that you would after seeing yours. Your flowers and your photography are amazing. :)

    Smiling at you from Texas!

    AntwortenLöschen
  64. So many incredibly beautiful images, Elisabeth. Sunlight dancing in and out of the flowers. Lovely!
    Have a wonderful day,
    Lin

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Elisabeth!!

    Danke für Deinen netten Kommentar bei mir!!
    Du fragtest nach dem Zink-Drachenkopf-Wasserspeier ..... Wir haben ihn auf einem Flohmarkt gefunden.....
    aber im WWW findest Du ihn auch.

    Hier ein paar Links:

    http://www.ebay.de/itm/Titanzink-Wasserspeier-Drachenkopf-Zink-65mm-Dachrinne-Zink-/180452273461?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=item2a03cb2d35

    http://www.ebay.de/itm/Wasserspeier-fur-Regenrinne-DRACHE-Zink-NEU-22-m-m-Durchmesser-/330613643517?pt=DE_Heimwerker_Bauelemente&hash=item4cfa1bd8fd

    http://www.metallinform24.de/Titanzink-Wasserspeier-Drachenkopf-Zink-65mm_p295_x2.htm

    http://www.baumetal.de/produkte/dachentwaesserung/wasserspeier.html

    http://www.hbw-handel.de/dachentwaesserung/wasserspeier


    Ansonsten einfach mal nach "Wasserspeier Drackenkopf" googeln.
    Viel Glück bei der Suche!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Elisabeth,
    welch eine schöne Idee. Das sind ja wieder herrliche 'Nur-ein-wenig-Garten'-Bilder! Ich liebe das Spiel mit Schärfe/Unschärfe, mit Licht/Schatten. So entstehen ganz wunderbare Effekte.

    So schaue ich nun in unseren eigenen kleinen Garten und suche nach geeigneten Motiven. Ich ertappe mich dabei, viel zu kompliziert zu denken....

    Bitte entschuldige, wenn mein Kommentar noch nicht so richtig flüssig rüber kommt. Die ganze Fußball-Guckerei hat ein wenig Schlaf geraubt. Aber am Ende hat sich das Mitfiebern ja tatsächlich gelohnt... (:

    Dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche,
    herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Tante Mali,
    soooo schöne Bilder. Die Besonderheiten des Moments eingefangen und in so treffenden Worten begleitet. So wie ich im letzten post schrieb: einfach mal die schönen Dinge des Lebens geniessen ...

    Ich freu' mich, dass Du mein blog gefunden hast - bien venido :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Elisabeth,
    du bist nicht nur eine ganz offensichtlich begnadete Gärtnerin und kreative Fotografin - oh nein! Du bist auch noch eine Poetin. Und mit all diesen deinen Talenten hast du uns hier einen Post vorgesetzt, der uns in eine verzauberte Welt engführt - nun jedenfalls mir geht es so. Ich liebe nicht nur deine Bilder - ich finde dein Worte einfach WUNDERSCHÖN!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  69. Was für ein Traum, liebe Elisabeth - ein richtiger Zaubergarten voller Schönheit und Poesie! Himmlische Sommertage in deinem Paradies und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Elisabeth,

    was für ein poetischer und schöner Post. Eine richtige Augenweide!
    So schöne Bilder, da taucht man wirklich für einige Minuten in eine andere Welt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  71. That astonishes of blog, I remain of follower.
    An embrace

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Elisabeth,
    vielen Dank für deinen tollen Kommentar bei mir!
    Ein wirklich sehr schöner Post und deine Bilder sind sehr sehr schön!
    Du hast auch richtig einen Fotografenblick!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  73. poetisch anmutender augenschmaus, schööööön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Elisabeth,
    ich kann nur sagen *HIMMLISCH*
    und danke dir wieder für diese tief berührenden Bilder und Zeilen dazu
    gaaaanz <3lich grüßend, Renate

    AntwortenLöschen
  75. Das sind so wunderbare Bilder, da kann ich deinen Garten sogar riechen!
    (Robbst du eigentlich auf Knien durch den Garten um so wunderbare Motive und Perspektiven zu finden??)
    Ich habe den Spaziergang auf jeden Fall sehr genossen.
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  76. So lovely and beautiful pictures you make and the small linenclothes hanging on a string are georges. Wish you many lovely summer days!
    Kindest regards Ann

    AntwortenLöschen
  77. Ciao Elisabeth che piacere ritrovarci nei nostri blog,devo farti i miei più sentiti complimenti il tuo è davvero bellissimo,i tuoi scatti sono fantastici colgono quanto di più bello esiste in natura,mi sono unita ai tuoi lettori per non perderti spero di risentirci presto.
    Un caro saluto dalla mia Isola di Sicilia
    Z&C

    AntwortenLöschen
  78. Hi Elizabeth, thanks for your lovely comment on my blog. It's not bad that you had not seen it, once again, thank you. :)
    Have a good week,
    sweet greetings,
    Ymme

    AntwortenLöschen
  79. :o) Du kannst auch ohne Kuchen kommen *g* Im Gegenzug streune ich durch deinen Garten!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  80. Gorgeous flowers and light in a so beautiful garden !!! Your photos are so stunning and delightful!!! They make everyone to want to be there and walk in this wonderful scenery!!! Have a beautiful day!!! Many greetings from Greece, joanna

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Elisabeth, so poetisch, so träumerisch, so schön......
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  82. ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe stockrosen, nur bei mir sind die schnecken immer schneller als das die süssen überhaupt den kopf mal richtig aus dem boden strecken können... die armen :-)
    gräser sind einfach zauberhaft ich hab auch jede menge, noch sind sie nicht so gross- aber bereits heute ist es wunderbar zuzuschauen, wenn der wind bläst und die feinen halme sich hin und her wiegen.
    ach soooooooooo schön dein garten und so schöne bilder...
    herzliche grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  83. Dear Elizabeth, your blog is wonderful, beautiful images and a light and poetic text.
    All my best from Brazil and a happy happy time.
    Isabel

    AntwortenLöschen
  84. CIAO ELIZABETH , E BEN TROVATA , TI FACCIO I MIEI COMPLIMENTI PER QUESTI SCATTI MERAVIGLIOSI SEI MOLTO BRAVA E RINGRAZIARTI PER IL BELLISSIMO COMMENTO CHE HAI POSTATO SUL MIO BLOG , SEI STATA DAVVERO GENTILISSIMA .............UN ABBRACCIO E ALLA PROSSIMA

    AntwortenLöschen
  85. Hola Tante Malis , en primer lugar muchas gracias por visitar mi blg , asi me das opcion de conocer el tuyo , ya veo que haces unas fotografias muy bonitas y tienes un jardin bien hermoso
    besos

    AntwortenLöschen
  86. Hello, nice to meet you. You have a beautiful blog!

    AntwortenLöschen
  87. Hi ! I love your blog ! You have a new follower from Chile
    Angelica

    AntwortenLöschen
  88. Stockrosen - the name fits, but I need to see what I would call it. That 'wine dark sea' colour is glorious! From your blogroll, I would guess we met on Muddy Boot Dreams?
    Freue mich, mit mein gebrochenem Deutsch, that I have found another blog to read in German. A gifted blogger whose magic words and photos I can enjoy.

    AntwortenLöschen
  89. What lovely photos and such a gorgeous garden you have!!!

    AntwortenLöschen
  90. Hi Elizabeth! You have a beautiful garden in Austria! I felt very peaceful and happy as I browsed through several posts (thank you for that). I also feel very hungry now for roasted potatoes with rosemary and olive oil (yum)! Thank you for sharing and thanks for your kind comment recently on my blog.
    Blessings,
    Aimee
    PS: LOVED your laundry photos--perfect!

    AntwortenLöschen
  91. Oh Elizabeth, this just takes my breath away. I am transported to a different place and time. So lovely. So peaceful. xo Jen

    AntwortenLöschen