Donnerstag, 11. September 2014

Morgenspaziergang


Es hat sich was verändert. Die Morgensonne erobert andere Ecken des Gartens, als noch zwei Wochen zuvor. Alles was ihr im Wege steht, wirft längere Schatten und es scheint, als würde ihr Licht wie sanfter Nebel durch eine Luft schweben, die deutlich frischer geworden ist. Ich streune morgens fast immer durch den Garten. Mit der ersten Tasse Kaffee in der Hand. Heute waren meine Füße nass, weil der Tau sich nicht nur an den Gräsern - die genau in diesem Moment ihren großen Auftritt haben - gefangen hat. 






Ja, meine Lieben und Wunderbaren, ihr hab richtig gesehen. Da stehen doch tatsächlich Kuchenformen mit Gras. In einem Anflug von - habe ich sonst eigentlich nichts zu tun - habe ich vor einiger Zeit nach dem Rasenkantenstechen die drei alten Formen bepflanzt. Und siehe da, es lebt noch immer und es wächst. 
Die Kronen am Teich sind schon getrocknet und sobald die erste Sonne auf den Sommerflieder fällt, sind die Schmetterlinge da. Unter einem der Apfelbäume lehnt faul das alte Bambusrad und als Morgengabe wurde mir eine Hortensienblüte geschenkt. 






Es hat sich was verändert. Morgens trinken wir erst die zweite Tasse draußen und suchen einen Platz, an dem die Sonne den Rücken wärmen wird. Soll ich noch schnell eine leichte Jacke holen, eine Decke, ein Schultertuch? Oder soll ich - übermütig - mit nackten Füßen im taunassen Gras herumspielen?




Ich habe beides gemacht und freue mich darüber, dass die Vernunft in der Unvernunft immer eine wunderbare Gegenspielerin hat!
Ach, meine Lieben und Wunderbaren, schön, dass ihr mich begleitet habt! Ich danke euch fürs Kommen und Bleiben und Lesen und für die spannende Zeit, die ich auf euren Blogs verbringen darf! 
Meine Morgengabe, die Hortensie, für euch als Blumengruß! 
Habt einen glücklichen Tag! 


Es herzt euch
Tante Mali!!!

Kommentare:

  1. Was für traumhaft schöne Gartenbilder...vom Spätsommer...Den Tau finde ich auch immer sehr faszinierend...oder den Nebel, der früh aufsteigt. Leider habe ich nur wenig Gelegenheit, diese Naturschauspiele zu bewundern, weil ich meist früh auf Arbeit eilen muss...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Tante Mali,
    ich danke Dir für diesen wundervollen Morgenspaziergang! Ich hab förmlich den Morgentau auf den Zehen gespürt... ich liebe diese Jahreszeit sehr!
    Deine bilder sind sehr schön, so voll von dieser Stimmung, die jetzt am frühen Morgen herrscht ....
    Die Idee, das abgestochene Gras in die alten Kuchenformen zu packen, find ich super!
    Danke für den herrlichen Blumengruß!
    Ich wünsch Dir auch einen schönen und fröhlichen , und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön. Tolle Idee mit dem Gras. Deine zwei Sessel sind auch der Knaller!

    AntwortenLöschen
  4. Da lässt man sich doch gern nieder, in so einem kuscheligen Eck. Wunderschöne Aufnahmen. So bisschen nebelverhangen und taufrisch. Wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Oh, your garden...bliss! Purely! xo Jen

    AntwortenLöschen
  6. Habe meine Runde auch schon hinter mir. :O)
    Danke für den Spaziergang durch Deinen Garten.
    Sehr schöne Bilder
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Danke wieder einmal für den wunderbaren Spaziergang durch deinen Garten....
    Ich habe jetzt zwar nasse Füße aber das macht nichts :-) Das erdet so schön.

    Die Idee mit dem Gras in den Kuchenformen finde ich suppppppppppppppppppppppppppppppppppppppper schön.

    Bis bald...
    *fühl dich ganz fest geherzt*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Was für ein himmlischer Rundgang durch deinen Traumgarten....Bin noch ganz bezaubernd von deinen Bildern. Herrlich!
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Liebe!!!! Ich habe den Rundgang durch deinen Garten genossen....Du beschreibst genau das , was auch mir an dieser Jahreszeit so sehr gefällt......Das Licht, der Morgentau....all das macht den Spätsommer, bzw, Frühherbst so besonders reizvoll.....Auch ich finde die Idee mit den Kuchenformen absolut genial....Ich wünsche dir eine schöne und auch hoffentlich sonnige Restwoche, bis bald..Dani

    AntwortenLöschen
  10. Danke für diesen tollen Morgenspaziergang, liebe Elisabeth!
    Die Sonne hat meinen Rücken gewärmt und der Fliederduft kitzelte meine Nase.
    Die Idee mit den Kuchenformen ist fantastisch!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den schönen Rundgang durch deinen Garten. Ich habe schon nasse Füße und finde es wunderschön.
    Danke
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. uwielbiam hortensje :) a ta ma bardzo ciekawy kolor . I te ujecia rosy...cudne:)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth !
    Wunderschön hast Du die Morgenstimmung eingefangen. Danke für den schönen, inspirierenden, erfrischenden Rundgang durch Deinen Garten. Die Idee mit dem Gras in den Kuchenformen finde ich genial !!!! Alles ist so grün und frisch bei Dir!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Lovley, just lovley. Ornamental grasses in backlight is so beautiful.

    Love,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Ach war dass jetzt ein schöner Morgenspaziergang durch deinen Garten, I´m loving it.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch gerne mitgeschlendert! Hier fehlen die Sonnenlichter...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mali,
    nun darf der Tag beginnen. Es war wieder einmal wunderschön und entspannend bei dir Gast zu sein.
    Ich lausche so gerne deiner Worte.
    Die Idee mit den Backformen find ich grandios. Ob ich meine alten Backformensammelwahn umdekorieren sollte in den Garten ?! Hab es mir für ein Weilchen auf deinen gemütlichen Stühlen bequem gemacht und die Morgenstimmung genossen. Und als ich so an dem alten Fahrrad vorbei schlenderte und mir der herrliche Korb aufgefallen war, fiel es mir wieder ein : solch einen Korb hatte meine Mutter doch auch einmal gehabt.
    Wo ist der nur abgeblieben?
    Liebe Grüße schick ich dir und einen guten Start in den Tag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Puh.....bei den ersten Bildern könnte man meinen....Allerheiligen ist schon :o)
    Die Kuchenformen mit Gras bepflanzt find ich super....die Idee wird ich mir mopsen *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. danke für die wunderschönen bilder, die hortensie hat eine tolle färbung, ich habe eine ähnliche und schaue sie immer verliebt an!!! alles liebe von angie aus dem sonnigen norden, die auch gerade die 2. tasse kaffee schlürft!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hach, wie gerne ich mit dir durch deinen wunderschönen Garten wandere und dann bei diesem gemütlichen Plätzchen kurz inne halte....das tut gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Yes autumn in in the air.....great colors....lovely day....love Ria...x!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful pictures, beautiful garden...

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Elisabeth
    wunderschöne Bilder aus deinem Herbstgarten. Noch geniesse ich den Sommer hier in Griechenland, aber nächste Woche heisst es dann auch für uns der Frühherbst ist da. Ich wünsche dir eine gute Zeit und noch viele Morgen, an denen man barfuss durchs Gras laufen kann.
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  24. Sind das wunderschöne Bilder! Du hast die Atmosphäre perfekt eingefangen (in Bild und Text)
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Deine Korbstühle laden richtig zum Morgenkaffee ein. Man ahnt schon, dass es ein schöner sonniger Tag wird. Toll finde ich die bepflanzten Kuchenformen. Da könnte ich mir auch gut ein paar Hauswurze drin vorstellen. Wenn die Sonne scheint, gehört der Schmetterlingsflieder zu meinen Lieblingsgewächsen.

    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. HAMMMER!!!!!!!!!!!!!...ist DAS schön!!!!!....ich bin gerade hin & weg von deinen traumhaften bildern, liebe mali!!!!!!!!!!!!!!!!...ich liebe ja dieses wetter, oder wie sagt man so schön ALTWEIBERSOMMER ;) ...falls du es noch nicht gemerkt hast, ich sitze auf einen deiner tollen korbsessel und genieße es ;-)) ....wirklich klasse, deine aufnahmen!!!!

    ich wünsche dir eine schöne woche...bis zum nächsten mal :)
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder.. ach, könnte ich nur mit nackten Füßen in deinen hübschen Sesseln sitzen und meinen Morgenkaffee trinken!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    Was zeigst du uns nur wieder für wundervolle Bilder aus deinem traumhaften Garten. Bin jedesmal hin und weg....soooooo schön ist es bei dir! Die Idee mit den Backformen und dem Gras ist der Hammer und ich werde sie klauen. So eine alte Rehrückenform habe ich schon und auf dem nächsten Trödelmarkt wird nach weiteren Backformen Ausschau gehalten. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mir das Foto pinne!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. ...diese Morgenstimmung ist doch besonders schön, liebe Elisabeth,
    und wenn der Tag dann noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen hat, dann ist er einfach perfekt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tante Mali alias Elisabeth, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und für dein Kompliment meines Vollmond-Fotos! Ich habe gerade dein Buch-Origami bewundert. Habe ich ja noch nie gesehen. Wie geht das denn?

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful garden pictures. I would love to walk around and get my feet wet as well.

    AntwortenLöschen
  32. Einfach wunderschön, danke!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Thank you for taking me on an early morning stroll in your garden.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  34. Zauberhaft ... einfach zauberhaft und märchenhaft verwunschen sieht dein Garten im Morgennebel aus! Danke für den Spaziergang! Nun sind meine Füße nass vom Tau ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Mali,
    Danke für deinen Besuch bei mir :) Ich habe mich sehr gefreut und hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden um dich zu besuchen und auch bei den andern Kreativen Blogs zu schauen ^^ Schön hast du es hier! Du schreibst auch sehr schön, so liebevoll ;) Mir gefällt dein Garten sehr! Du hast den Tau wunderbar in Szene gesetzt und dein Geschirr gefällt mir auch sehr :))))
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elisabeth,
    was für herrliche Bilder. Ich mag den Herbst schon sehr, auch
    wenn er so düster und nebelig ist. Das ist doch schön. Und Deine
    Gräser im Garten schaunen toll aus. Hab leider selbst noch gar
    keine Bilder gemacht vom Herbstgarten (kein Knie streikt leider böse :-)
    aber werde das nächste Woche hoffentlich machen können :-)
    Dein Lampenputzergras ist wunderschön, meines ist heuer leider
    in der Mitte etwas kahl.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth,
    für so wundervolle, frische Morgenpost kann ich dich nur aus vollem Herzen umarmen und dir danken für die zauberhaften Bilder und der so liebliche Text dazu!
    Herzlichst
    deine Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. As you know well capture the beauty of nature with your own photos! Is magic! :-)
    Really nice the idea of the border plant on the molds from sweets!
    Ciao! MARI

    AntwortenLöschen
  39. So schöne und so schöne Gartentraumbildchen! Was will Blogger-Frau mehr?!
    Danke dafür, liebe Elisabeth! Immer wieder erfrischend schön hier zu sein :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    wieder einmal hast Du uns einen wunderbaren Einblick in Deinen Garten gezeigt.
    Sehr beruhigende Stimmung haben diese Bilder.
    Und diese Schönheit der Natur, die wir oft nicht wahrnehmen.
    Doch auf Deinen Bilder zweigst Du uns wie wunderbar die Natur ist.
    Danke.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth, ich finde auch, dass sich draussen was verändert hat. Wenn ich morgens um 6 Uhr zur Arbeit fahre durch meine geliebte Waldstrecke, ist es anders als noch vor 2 Wochen. Irgendwie heimeliger.
    In Deinem Garten ist es ja mal wieder schön. Das Gras in den Backformen ist eine wundervolle Idee. Und die Kronen...so schön..für eine Gartenprinzessin, wie Du es bist!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  42. Ich komme gerne zu Dir und bleibe natürlich für einen Moment, soviel steht fest.
    Was für ein Morgenritual, Dein Garten ist so einladen - wie schön, dass Du ihn genießen kannst.
    Ich muss auch mal wieder barfuss Durch das Gras laufen, herrlich!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  43. Dein Garten ist wunderschön, da wird man ja etwas neidisch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  44. Your garden is so gorgeous, Elisabeth ! I love the crown photo! xoxo

    AntwortenLöschen
  45. Meravigliosi Pennisetum! Complimenti! :)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tante Mali,
    das sind ganz wundervolle Gartenbilder, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ein toller Start in den Morgen. Wirklich tolle Bilder von deinem Morgenspaziergang. Schön, dass du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tante Mali

    Sie tun immer so eindrucksvollen Beitrag!
    Danke!

    Grüße
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Elisabeth,

    so wie Du den leicht herbstlichen Garten zeigst, ist wunderschön! Die Gräser, der Tau, der Nebel - richtig mystisch und ich mag Deinen Text! Du verstehst es immer wieder die richtigen Worte zu den Bildern zu schreiben!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  50. Thank you for lovely comments on my blog♥ Nice and well done pics.

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful post, beautiful pictures as always. Such a serene setting. My feet get wet every morning when I walk the dog. Hers do as well. Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  52. Du hast so einen wunderbaren Garten, traumhafte Fotos . . . ich mag die Idee mit den Backformen auch total gerne.
    Danke fürs Zeigen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  53. those little tub chairs look blissfully comfortable, and are eye candy in your magical garden.
    I have 2 cracked tea mugs that are waiting for planting inspiration ... ich muss mich was einfallen lassen ... probably something succulent!

    AntwortenLöschen
  54. wunderschöne gartenbilder habe ich bei deinem morgenspaziergang entdeckt! deshalb danke ich dir besonders für den netten kommentar bei mir! ich komme jetzt bestimmt öfter mit in deinen garten!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  55. Ein wunderbarer Post mit den herrlichsten Bildern und Worten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  56. MOIIIII SCHNAAAACKI
    in dein scheeeeen GARTEN
    kumm i immer gucken zum TRÄUMEN
    wunderscheeeene BUIDLN....
    moiiii da dat i gern mit nackerte FUSSI
    im GARTEN hupfen...
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  57. Traumhaft, die Gräser-Fotos! Und danke, dass du die Schönheit der Vernderung zeigst, das ist tröstlich!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  58. Magical - beautiful - lovely. Thank you for taking us on this beautiful morning walk with you. I am feeling refreshed now. Hugs to you xo
    Karen

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Elisabeth,

    das ist ja ein traumhafter Garten. Wunderwunderschön ... und herzlichen Dank für deinen letzten Kommentar, sonst hätte ich Dich vielleicht gar nicht entdeckt. Am Wochenende nehme ich mir mal ein bisschen mehr Zeit, um bei dir zu stöbern.
    Ich wünsch dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüsse, Anne (von Lieblingsidee)

    AntwortenLöschen
  60. Hi dear Elisabeth!:) Thank you for visiting and lovely comments:)
    What a beautiful garden and What great photos! All of them are wonderfull. I really liked! :)
    All the best :)

    AntwortenLöschen
  61. Was für schöne Zeilen und so traumhafte Fotos.
    Ich kam mir beim Lesen regelrecht "entführt" vor. ;))
    Wunderschön, da muss ich mich noch bissel durch lesen.
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands von Heike

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Elisabeth,
    so traumhafte Bilder!
    Dieser Tau auf den Gräsern, ja, die ganze Morgenstimmung sieht wunderschön aus.
    Die Idee mit den Kuchenformen finde ich super. Ich selbst habe auch eine alte, wollte schon mal ein Upcycling daraus machen, aber irgendwie ist mir nichts dazu eingefallen.
    In Deinem Garten würde ich mich auch wohlfühlen - genieße ihn!!
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Freundin,

    THANK yous so much for your beautiful post!!♥
    This time can be so beautiful, isn`t it?:)
    Your garden is fantastic!♥
    I was walking with you in your beautiful morning garden by your wonderful potos:)

    Hugs, Marikki

    AntwortenLöschen
  64. Bin gern mit dir durch den Spätsommergarten spaziert.
    DieTasse Kaffee im Morgennebel, wunderbar. Die alten Kuchenformen habe ich auch für meinen Garten entdeckt, bepflanze sie mit Kräutern, es funktioniert, bei Dir ja auch wie man sieht.
    Ein wunderschönes Wochenende, schicke dir Sonnenstrahlen,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  65. Ein wunderschöner Post...so schön geschrieben und deine wunderbaren Bilder :)
    Herzlichen Dank auch für deinen wohltuenden Kommentar bei mir :)
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  66. A wonderful and beautiful post dear...I just love your photo´s!
    Have a great weekend, take care...
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  67. What can I say, wonderful, warm pics! Love the grass. Wish you a sunny weekend!

    Love Eva

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Elisabeth.
    Ich habe mich riesig über deinen netten Kommentar gefreut.
    Bei den ausgefallenen Tortenwünschen der Kinder habe ich schon ganz schön geschwitzt,
    daher freue ich mich, wenn ich "nur" Tiramisu und Gugelhupf in Auftrag kriege.
    Ich würde auch gerne einen solchen Morgenspaziergang wie du machen, aber leider fehlt
    mir in der Früh die Zeit dazu. Daher gehe ich lieber mit dir im Blog spazieren.
    Schöne Tage
    Manuela

    AntwortenLöschen
  69. dankeschön ,liebe Elisabeth, für diese wunder-wunderschönen Fotos.

    "Du hast den Morgen eingefangen
    und Dir ist wirklich nichts entgangen"....

    ...das fiel mir spontan zu Deinem so liebevollen geschriebenen Post ein

    und ich schicke Dir sonnige Grüße
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  70. Der September hat ein anderes Licht, es ist weicher und goldener und zaubert wunderschöne Fotos!
    Diese sonnigen Morgende in deinem Garten stelle ich mir ganz zauberhaft vor?
    Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Elisabeth,
    ich liebe Deine Texte und Bilder, sie sind einfach wunderbar. Ganz herzlichen Dank für den zauberhaften Morgenspaziergang.
    Ich wünsche Dir ebenfalls traumhaft schöne Tage
    Sigi

    PS: Das Bambusrad und die Sessel sind eine Wucht

    AntwortenLöschen
  72. Ein wunderschöner Morgenspaziergang! Beautiful images!
    Beste Wünsche für ein warmes und sonniges Wochende, werde die Sonne aus dem Périgord nach Deutschland pusten!
    Herzlichst, karin

    AntwortenLöschen
  73. Liebstige Malielisabeth,
    tautreten ist xund! :o) Und deine Taumorgennebelimpressionen einfach zum Versinken schön! Bei mir kann man derzeit im Garten auch versinken, allerdings im Gatsch, denn hier regnet bzw. schüttet es seit Tagen - nicht durchgehend, aber immer wieder und lange und sehr, sehr intensiv - und unser lehmiger Boden lässt das Wasser einfach nicht mehr versickern. Zum Kompostplatz muss man waten. Der Miniteich ist jetzt um einiges größer, weil über die Ufer getreten. Und schon tagelang ist kein Schmetterling mehr gesichtet worden. Aber umso mehr freue ich mich, dass der Oldtimersamstag dann doch nicht gar so nass war und wir sogar ein paar Sonnenstunden hatten. (Am Montag übrigens auch, das war sogar ein richtiger Traumtag! Doch grundsätzlich scheint bei dir heuer das weitaus bessere Wetter zu herrschen als hier im südöstlichen Niederösterreich... Genieße es!!! :o))
    Alles Liebe und ein feines Wochenende!
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  74. tatsächlich habe ich mit dir grad meine morgendliche tasse kaffee getrunken und diesen zauberhaften sonntagmorgenspaziergang durch deinen garten seeeehr genossen... ;-)
    deine worte und bilder bilden stets eine ganz ganz wunderbare symbiose, die ich zuuuuuu gerne lese und schaue!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  75. ach, hab ich ganz vergessen... vielen lieben dank für die anleitung zum bücher falten!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Elisabeth,
    was für einzigartige, verwunschene Bilder! Sie berühren meine Seele und tun mir unglaublich gut - ich danke Dir dafür :-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Mella (die endlich wieder online ist.....)

    AntwortenLöschen
  77. Mi QUERIDA Elisabeth!!!
    Thanks for came to visiting me! I always enjoy your wonderful picture and colorfull . This week is a little harder for me visit the blogs because is a really bussy time for me , I beguinning teaching time.
    But i just want to see your wonderful pictures of your garden and say you HOLA ELISABETH¡!!
    Have a good Day!!

    BESOS
    Luisa

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Elisabeth,
    was für ein herrlicher Morgenspaziergang.Du romantische Seele!!!
    Ich liebe es auch, am Wochenende die, bei uns ist es die letzte, Tasse Kaffee mit in den Garten zu nehmen. Ich liebe es auch, mich dann in eine immer bereite Fleece-Decke zu mummeln und die Vögel zu beobachten und dem Wasserrauschen zu lauschen. Nur, dass unser Garten wirklich klein ist.
    Du hast wieder ganz wunderbare Bilder hervorgebracht. Mein absoluter Favorit sind die Äpfel im 'tiefen' Morgentau. Hach, wie friedlich...

    Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und natürlich einen guten Start in die neue Woche!

    Herzlichst,
    Tina

    AntwortenLöschen
  79. Que maravilloso tiene que ser tomar el primer cafe de la mañana en ese precioso sitio, encantador y magico. Mil besicos

    AntwortenLöschen
  80. Wonderful pictures! I love hydrangeas. I would also like a moring walk like that. :-) Many hugs from Sweden!

    AntwortenLöschen
  81. Elisabeth,
    Thank you for letting us walk through your lovely garden. It truly is a slice of heaven! I love the weathered wicker chairs, hydrangeas, and morning mist and dew - such peaceful and beautiful place to have a morning cup of coffee xx

    AntwortenLöschen
  82. Oooooh, was für ein wundervoller Beginn eines neuen Tages. Der Morgenspaziergang durch deinen Garten war traumhaft. Du hast die Stimmung so fantastisch eingefangen. Ja man möchte wirklich bleiben.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  83. Un petit coin de paradis....
    Have a lovely week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Elisabeth,
    solche Morgenspaziergänge liebe ich auch über alles. Wie wunderbar du diese ganze Stimmung eingefangen hast - in Bildern und in Worten. Schade nur, dass es noch keine Geruchskameras gibt …

    Mögen uns heuer noch ein paar wunderschöne Morgen geschenkt werden, in denen wir barfuß durch das taunasse Gras spazieren können und den Tag mit so wunderschönen Eindrücken eröffnen beginnen!

    Eine wunderschöne weitere Septemberwoche für dich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  85. Dear Elisabeth,
    Perfect morning walk, and a cup of coffee to. Just delicius :) Your pictures too!

    Hugs from
    Heidi

    AntwortenLöschen
  86. Hallo liebe Elisabeth,

    ich habe gerade mit Erstaunen und Entsetzen festgestellt, dass ich schon ewig nicht bei dir vorbeigeschaut habe.
    Na wie konnte denn das passieren??? Dafür kam ich jetzt in den Genuss vieler, vieler wundervoller Bilder.
    Bei dir zu stöbern, ist immer wie ein kleiner Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  87. Lovely pictures as always, Elisabeth! Love the grass, and the early morning light is so sweet and soft. That early morning coffee is the very best:-)
    Have a nice day/ Titti

    AntwortenLöschen
  88. Was für tolle Bilder.....traumhaft.....Liebe Grüsse vom Elsass, P.

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Elisabeth, vielen tausend Dank für diese reizenden herbstlichen Zauberbilder! Wunderschön sind die Gräser anzusehen. Deine Rasen-in-Kuchenformen-Idee finde ich ganz besonders schön - sie sehen so saftig und gesund aus. Ich werde gleich mal meine Kuchenformen aus dem Ofen.......
    Ganz besonders liebe Grüße sendet Dir aus dem sonnigen Münsterland
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  90. I am so in love with your blog, Elisabeth. Everything you share inspires and delights.
    Wishing you a lovely day.
    ~ Lin

    AntwortenLöschen
  91. So sehr schöne Herbstbilder! Ich geniesse alle!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  92. Was für wunderschöne Bilder, Elisabeth...wenn ich mir deinen Garten so ansehe..mit all den unterschiedlichen
    Stimmungen ..Tageszeiten , Jahreszeiten und Dekorationen..vergesse ich für einen Moment einfach alles
    Und bin nur am staunen und genießen.
    Vielen Dank meine Liebe..du machst mir eine große Freude damit.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  93. Belíssimas imagens, fazem bem ao coração...passar por aqui é como se sentir em casa, maravilhoso sempre! beijos e até mais !

    AntwortenLöschen
  94. Your pictures and your garden is really wonderful!

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Tante Mali,
    Dein Garten ist wundervoll. Wie gerne hätte ich selber so einen... Wenigstens kann ich dank Deinem Blog bei Dir mit träumen;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Elisabeth,
    ach...dein Morgenspaziergang traumhaft!!! Wunderbare Bilder sind dabei entstanden und warum nicht ein bisschen Gras in Kuchenformen pflanzen - sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  97. Che post meraviglioso,l'aria del mattino,il sole,i fiori e una calda teiera.....non manca nulla.
    Zagara e Cedro

    AntwortenLöschen
  98. Wow.... tat das gut! Diesen herrlichen Morgenspaziergang durch Deinen wunderschönen Garten habe ich in vollen Zügen genossen.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und sonnigen Tag. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  99. Einfach herrlich!
    Lieben Dank für diese zauberhaften Bilder!
    ♥-liche Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  100. Traumhaft schön ist wieder dein Post, so verträumt, romantisch, natürlich - einfach WUNDERBAR!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen