Wintergarten


Der Garten hat sich unter eine weiße Decke gekuschelt und schlummert freudvoll vor sich hin. Ich hoffe, er träumt von grünen Wiesen, blühenden Bäumen, roten Kirschen und einer Sonne, die hoch am Himmel steht und wärmt. 




Wie jedes Jahr konnten auch diesmal die Palmkätzchen nicht warten und sind schon aus ihren Hüllen geplatzt. Neugierig schielen sie zum Apfelbaum, wo eine neue Vogelfutterkette hängt. Ein Geschenk von meiner kreativen Schwester, an den Garten, die Meisen und an mich.



Es ist Jänner und das bedeutet: Frost und klare Luft. Anderntags lichtet sich der Nebel erst spät, aber die Temperaturen sind milder, als an den Tagen zuvor.


Also nichts wie hinaus, denn das Holz brennt schon im Feuerkorb...



... und der Apfelschalentee mit Preiselbeermarmelade wärmt von innen ein wenig mit. So lässt es sich gut sitzen und schauen und auch ein wenig träumen. Davon, wie der Garten aussehen wird wenn er wieder erwacht.



Habt es gut, meine Lieben und Wunderbaren! Habt es schön und habt es warm. Stapft mit einem Lächeln durch das noch junge Jahr und genießt die Tage, die langsam wieder länger werden.
Einen herzlichen Gruß und eine dicke Umarmung
Tante Mali 

Kommentare

  1. Liebe Tante Mali,
    das schaut ja toll aus, die Tassen mit den Handschuhkeksen und auch dein Garten im Winter witzig auch die Futterbuchstaben für die Vögleins, tolle Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe tante mali...
    sag mal, sind das AKTUELLE aufnahmen??????? ...sieht ja alles wieder zuuu schön aus bei dir!!!!!!...hier ist es grün, nass und es soll stürmisch werden...bisher hatten wir kurz nach weihnachten nur ein bisschen schnee, es reichte nur für ein mini, mini, mini schneemann ;) ...
    die idee mit den buschstaben ist ja auch cool ;) ...

    ich wünsche dir einen schönen tag...
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tante Mali,
    das sind herrliche Winterbilder, so schön war es in unserem Wintergarten noch nicht ,wir hatten einen halben Tag lang ein bischen Schnee, der nachmittags bereits von Regen weggewaschen wurde ...umso mehr freue ich mich über Deine so schönen Bilder hier! Die Vogelgfutterbuchtsaben sind allerliebst und Dein Tee mit anhängendem Gebäck sieht sehr einladend aus. So kann man es im Wintergarten ein Weilchen aushalten!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, das sieht ja richtig gemuetlich aus bei Dir im Garten beim Feuerkorb! Mir waere es wahrscheinlich trotzdem zu kalt, da draussen zu sitzen und zu traeumen, aber Deine Photos anschauen tu' ich mir gerne ;-)! Die Plaetzchen in Handschuhform mit Schleifen an die Teebecher zu haengen, ist eine tolle Idee. Waehrend Du draussen den verschneiten Garten geniesst, komme ich bei 23 C hier kaum hinterher meine Rosen zurueckzuschneiden fuer's Fruehjahr. Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth, ach hast du es wieder gemütlich gemacht bei euch! Es ist immer so schön einladent. Und Schnee habt ihr auch noch. In meinem Garten ist alles grau in grau, so gar nichts los. Ich muss wohl auf die ersten Winterlinge warten das es mich nach draußen zieht. Wir haben 5°C und Matsch wo man hinschaut. Aber es ist ja so wie es ist... der Frühling kommt! Viele Grüße und genießt das Weiß Christin

    AntwortenLöschen
  6. Wiedermal so einen schönen Ausflug in Deinen Garten. Vom Schnee träumen wir hier im Norden noch. Die Handschuhkekse sind ja allerliebst. Schade, dass ich nicht vorbeikommen kann.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Impressionen aus deinem Garten, liebe Elisabeth!
    Da würde ich es mir am liebsten auch einmal mit einem Glühwein gemütlich machen.
    Und die Vogelfutterkette ist grandios!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Danke, für die tollen Bilder am frühen Morgen. Hier sieht alles grau in grau aus, aber das gehört eben hier hin. Schnee hatten wir hier auch für drei Stunden vor einiger Zeit. Ich liebe Schnee, deswegen bin ich auch sofort draussen, wenn die ersten Flocken leise herunterfallen.
    Deine Vogelfutterkette ist wunderschön, nette Schwester hast du.
    Auch dir wünsche ich eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth! Ich wuensche Dir alles Liebe im neuen Jahr . Ich geniesse Deinen Wintergarten in vollen Zuegen. Es sieht, wie immer, herrlich aus. Alles klingt so warm und einladend, wie im Sommerzeit.
    Beata

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    ich bin ganz verzaubert von deinem schönen Wintergarten! Am Liebsten würde ich sofort Platz nehmen und deinen köstlichen und liebevoll angerichteten Tee genießen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. ...so viel Schnee habt ihr, liebe Elisabeth?
    schön sieht es bei dir aus...und besonders gut gefällt mir die Vogelfutterkette...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. So schön sieht es bei uns leider nicht mehr aus, den hier ist der ganze Schnee schon lange wieder verschwunden!
    Um deine kreative Schwester beneide ich dich, das sieht ja echt klasse aus was sie da fabriziert hat.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth ...
    Das sind ja traumhafte Bilder .....:)))) bei uns ist weit und breit keine Spur von Schnee ...alles grau in grau ....viel Regen und Sturm ...bäh ..... Auch der Garten sieht ganz traurig aus ...
    Total begeistert bin ich von den Vogelfutterbuchstaben. Und den Tee würde ich auch gern mal kosten ...
    Genieß die schöne Ansicht , liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth !
    Das sind wieder einmal sooo schöne, stimmungsvolle Bilder, man kommt ins Träumen, hat den Geschmack von Apfeltee im Mund und findet den grauen Tag plötzlich gar nicht mehr so grau ! Danke !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Love your wintergarden photos. Just beautiful.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  16. Toll deine Ideen für den Winter. Süß finde ich die Vogelfutterkette, aber auch die Handschuhkekse. Wunderschön sind auch die Fotos.

    Genieß noch die Winterzeit

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Elisabeth, wie wunderschön hast Du es Euch da gemacht und fotografiert. Ich könnte mich gerade warm anziehen und zu Dir kommen. Wieder einmal einfach nur schön !!! Liebe Grüße und eine richtig gute Zeit wünscht Dir Linde

      Löschen
  17. Moin,moin Elisabeth......wir versinken auch im Weiß......allerdings nicht Schnee sondern Salz :o(
    Den Feuerkorb hätte ich jetzt gerne unterm Schreibtisch....der kalten Füße wegen *g*

    Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid......ist ein Becher für mich? :o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    schon wieder so schöne Fotos... Der Winter ist halt schon eine wunderbare Jahreszeit! Die Vogelfutterkette ist niedlich, allerdings wäre die bei mir nach einer Stunde geplündert. Die Vögelchen sind hungrig... ;-) Deine Handschuhe finde ich toll, hast Du die selber gestrickt?
    Alles Liebe und noch viele schöne Schneetage,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Stimmung zauberst du da!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur wunderschön! Leider ist der viele Schnee bei uns schon wieder weg!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Szczerze zazdroszczę tak pięknej zimy !

    AntwortenLöschen
  22. Ein Wintertraumgarten!
    Wo bleibt nur bei uns der Schnee?!?
    Das Meisengeschenk ist einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner Märchengarten! So schön,aber wie lange sitzt du da im Eisparadies? Ich würde es keine Minute aushalten!!LGKatja

    AntwortenLöschen
  24. Ein richtiges Wintertraumland hast Du da.
    Einfach wunderschön und der Tee, den Du so herrlich serviert hast sieht unglaublich einladend aus.
    Ich beneide Dich schon ein wenig. Unser Januar ist jetzt weder weiß, noch ist die Luft klar. Es regnet, es ist grau und nasskalt...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Oh.... sieht das schön aus! So richtig gemütlich!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Salut,vous faites toujours de belles fhotos!
    J'adore,bonne année ,bisous!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    hach, wie hast du's schön!
    Die schöne Schneedecke, dazu der Sonnenschein und dann auch noch Zeit und Muße um das alles zu genießen - und das alles gleichzeitig. Das grenzt bei uns hier schon fast an ein kleines Wunder ....
    Deine Holzbuchstaben als Futterstation sind der HAMMER! Wieder so eine gute Idee, die ich sofort kopieren möchte (hätte ich die Fähigkeit Holz so exakt zu schneiden ....)
    Apropos Palmkätzchen: Am 21. Dezember war ich auf einem Wintersonnwendfest mit Riiiiiiiiiieeeesenfeuer. Am Rande der Feuerstelle wuchs ein Weidenbusch - und ich schwöre: Die Weidenkätzchen haben sich während der paar Stunden, die das Riesenfeuer brannte (und alles rundum erwärmte) geöffnet. Die sind schnell, wenn sie nur ein wenig Licht und Wärme erhaschen können ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    bei Dir kann ich immer so schön entspannen,
    leider ohne Apfelschalentee.
    Ich wollte eben ein Foto von unserem Garten hier machen, aber es regnet und alles ist grau in grau.
    Da habe ich es gelassen...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  29. so charming and pretty! we are having a rain/snow/ice day. it can't make up it's mind.

    AntwortenLöschen
  30. OMG it's so lovelly!
    Happy new year!! All the best to you and your familly in 2015 :)
    http://instagram.com/annabelle_madeira/

    AntwortenLöschen
  31. I love your snow pictures and the lovely warm tea.... We have lots of rain and gray days, looking forward to spring, but we can only dream of that for the time being.

    AntwortenLöschen
  32. I wish for you a fantastic 2015...beautifull pictures...as usualy :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich glaube, ich muss jetzt jeden Kommentar so anfangen: Und wieder so schöne Fotos. :)
    Die Vogelfutterkette ist ja richtig toll. Kannst du deine Schwester mal ausleihen? ;)
    Bei uns sieht es nicht so schön aus, es ist nieselig und grau und Schnee hatten wir fast keinen. Darüber bin ich aber nicht grad traurig. Ich sehe das immer aus der Sicht des Autofahrers. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  34. Ei, wie schön, Elisabeth, ein Garten, der auch im Winter so geliebt wird wie deiner, der träumt bestimmt schön. Die Vollkorn???-Handschuhe sind ja nett.
    Kennst du Tomte Tummetott? Seine Worte sind so tröstend ... Also dein nächster Frühling kommt bestimmt auch, da hat er sich nie getäuscht,
    ganz liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Hi Elizabeth, Your pics are beautiful and you are so kind to the birds. We are in a deep freeze here and lots of snow. Greetings, Thel

    AntwortenLöschen
  36. Fast wünsch ich mir jetzt Schnee, obwohl ich den gar nicht mag. Aber deine Bilder sehen so schön aus. Hier ist es mild, aber trüb und grau und nass. Der Garten sieht recht traurig aus und lockt mich nicht nach draußen.
    Die Vogelfutter-Buchstaben sind ja eine ganz tolle Idee.
    Lass dir den Tee schmecken.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. What a snow.......love from me happy day......x!

    AntwortenLöschen
  38. So cozy.............. love that!

    Happy New Year!

    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Elisabeth,

    wunderschöne Winterbilder - danke für Deinen lieben Kommentar - so bin ich glücklicherweise auf Deinen Blog gekommen - habe mich gleich verlinkt!!!
    Alles Gute für 2015

    herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  40. Dear Elizabeth, Oh I like the snow! It looks so beautiful in your garden. Here just green, rain, (today) and tomorrow heavy storm. Enjoy the snow and thanks for shearing these pictures. Groetjes,

    Hetty

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,
    ja man merkt schon, es ist wieder länger hell :-))
    Leider regnets bei uns heute schon den ganzen Tag und
    die Schneepracht wird ganz übel weggespült - leider wo
    wir doch endlich sooo viel Schnee hatten. Aber was solls,
    es gibt schlimmeres :-). Und Deine Schwester hat ja auch so
    einen wundervollen, tollen Geschmack wie Du, das seh ich
    schon!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth,
    so wunderbar fotografiert mag ich den Winter auch. Bin ja nicht so ein Freund vom Winter, aber so hat er auch seinen Reiz! Die Vogelfutterkette ist ein fantastische Idee und zauberhaft Deko in deinem Traumgarten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. How lovely and cozy despite the white fluff!
    Amazing atmosphere reigns in your photos;)
    Yours sincerely
    Carolina

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe leider keinen Garten, deswegen bin ich noch lieber hier. Der Morgenkaffee schmeckt bei Dir am besten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Feuer im Schnee! Davon hab´ ich auch geträumt ... doch das Tauwetter war schneller.
    Ich hoffe aber sehr, es schneit noch mal - wäre traumhaft.
    Dein Garten ist einfach immer schön!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  46. Dear Elisabeth,
    I wish I could visit your beautiful & peaceful winter garden!
    From the bottom of my heart: all the best to you for2015:)))))
    Hugs from Warsaw-
    Alicja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    oh wie romantisch das würde mir auch gefallen, da hat was von Zauberwald.
    Deine Bilder sind wieder so schön.
    Und das Vogelfutter in den Buchstaben super Idee.
    Ich bin ganz begeistert tolle Bilder.
    Der Feuerkorb wäre auch mal eine Idee für die Kinder
    in meiner Arbeit. Das würde den Kinder auch gefallen.
    Nur der Schnee fehlt uns.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Elisabeth,
    was hast du es wieder gemütlich.
    Und das im Schnee....wie machst du das nur?
    Mit einer kleinen Sitzheizung unterm PoPo
    würde ich Frostbeule auch einen schönen Tee
    mit Dir trinken.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  49. QUE FRIO!!!
    ACA FRIO Y NIEBLAS!!!
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen
  50. liebe Elisabeth,
    mit nur wenigen Worten und wenigen Fotos kannst Du einen jedesmal verzaubern.
    Das Lächeln fällt dann ganz leicht.
    Die Futterkette ist eine so schöne Idee.
    Deinen Apfelschalentee möchte man gern probieren, natürlich zusammen mit den süßen Handschuhen.
    ich wünsche Dir eine schöne Winterzeit.
    Bei uns liegt nur noch ein kleines bisschen Schnee und der wird wohl zum Wochenende weg sein.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  51. ~Liebe Elisabeth~
    Wie zauberhaft dein Picknick im Schnee mit leckerem Tee und hinreißenden aussehenden Handschuhkeksen. Einfach herrlich!
    Gestern Abend saßen wir auch um den Feuerkorb herum, denn wir feierten den Abschied unseres Weihnachtsbaums.
    Dazu gab es für jeden dann eine Tasse Feuerzangenbowle. Das war auch lecker :-)
    Leider lag dabei kein Schnee mehr, denn dann wäre alles noch stimmungsvoller gewesen.
    Genießen wir die tollen Winterfreuden...
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Elisabeth,
    die Fäustlinge als "Tassenhänger" sind genial! So richtig gemütlich sieht es bei Dir am Feuerkorb aus. Eine tolle Stimmung :-) Silvester wurde bei uns auch der Feuerkorb im Schnee aktiviert, wie es mein Mann immer praktiziert hat.................
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth, ich konnt grad weinen, so schön ist Dein Post. So liebevoll ist alles angerichtet, so zelebrierst Du das Leben und die Jahreszeiten. Ich könnt es mir nicht schöner vorstellen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Elisabeth,was für schöne Winterbilder,als würde man eine Zeitschrift ansehen, so schön..
    Ja die Fäustlinge als Keksausstecher sind ja wirklich allerliebst.
    Wir hatten sehr viel Schnee bei uns in O.Ö.aber nun ist alles weg.
    Liebe Grüße schicke ich dir,Edith.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind so so so schön.
    So schöne winterliche Eindrücke, einfach traumhaft.
    Hab eine schöne restliche Woche und sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Elisabeth,
    was für eine herrliche Stimmung! Trotz des Schnees wirkt es richtig kuschelig in Deinem Garten. Der warme Tee in seinen hübsch dekorierten Tassen, die kleinen Keks-Fäustlinge, ein Feuer im Korb, gestrickte Handschuhe zaubern gemeinsam ein Bild der Ruhe und Gemütlichkeit - wieder einmal wunderschön! Und die Vogelfutterkette Deiner Schwester gefällt mir auch ganz besonders gut!!!

    Alles Liebe,
    Tina

    AntwortenLöschen
  57. Habt ihr noch immer so viel Schnee? Das sieht herrlich aus. Bei uns ist alles wieder weggetaut. Dann wünsche ich dir noch viel Freude in deinem winterweißen Garten.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Elisabeth,

    deine Posts sind immer so richtig Balsam für meine Seele.
    Zwischen Weihnachten und Slivester hatten wir auch etwas Schnee, aber nur ein paar Tage.
    Ansonsten ist es warm und regnet viel, was wieder gut für den Garten ist...
    Ich wünsche dir eine tolles neues jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  59. So schön wie immer bei Tante Mali. Die "Tassenkuchen" mit Bändchen... So süss!
    Alles gute für 2015 wünsche ich Dir! Ich freue mich schon hier vielmals hineinzugucken.

    Liebe Grüsse // Annika

    AntwortenLöschen
  60. Absolutely stunning beautiful pictures from the garden! You are a very skilled photographer, your images have such good quality and clarity .... it is a delightful to watch them! I am a bit curious on what kind of camera and lens you normally use:) Wish you great week, Elizabeth!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Elisabeth (ich mag deinen Namen soooo sehr :0)
    Erst einmal möchte ich dir noch ein wunderbares, schönes, lebendiges, tolles, kreatives, aber vor allem ein gesundes Jahr wünschen.
    Deine Bilder sind wunder-wunderschön. Ich schmelze hier grad dahin, denn ich liiiiiebe Schnee und hier regnet es nur Bindfäden, manno ;0).... Bei uns kommt bestimmt erst im März der Schnee, wie im letzten und im vorletzten Jahr ! Mal schauen.
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  62. Toll diese Bilder! Ein schöner Garten mit viel schönem Schnee und schöner Deko - einfach nur schön! Alles Gute für 2015!

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Elisabeth, da habt Ihr es in Kärnten anscheinend besser erwischt mit dem Wetter, denn hier bei uns in Salzburg taut der Schnee kräftig. Unser Garten hat schon wieder viele kahle Stellen und ist total matschig. Morgen soll es dann noch einmal wärmer werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  64. Yes, little by little, the days are getting longer..Single digit temps and high winds make being outside difficult but my dog and I are walking anyway..Not much snow yet!! They're calling for 2 chances of snow next week..Your garden looks cozy and warm...

    AntwortenLöschen
  65. Oi Elisabeth,

    Aqui estamos no auge do verão com temperaturas acima dos 36 graus! Muita água, sobremesas geladas e sorvetes... Ver suas imagens me enchem de saudosismo do inverno que vivenciamos ano passado em Minneapolis!
    Quanto capricho e carinho em seu chá... Aconchego, acolhimento!
    Beijos, felizes e acolhedores dias de inverno.

    AntwortenLöschen
  66. Beautiful and heartwarming. :)

    AntwortenLöschen
  67. Ja wirklich, die Fotos erwärmen das Herz und erfreuen die Augen, man taucht kurz in eine andere Welt. Denn hier ist es grau, nass und kein Schnee mehr zu sehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. Beautiful Tante Mali :)

    Happy New Year to you and I whish you all your best for 2015

    Hugs Monica

    AntwortenLöschen
  69. Magical! Though I cannot understand the language the photos tell a beautiful story.

    AntwortenLöschen
  70. Wieder so wunderschöne Bilder liebe Elisabeth,
    so würde mir der Winter auch Spaß machen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  71. Wow was für tolle Bilder, die haben ja schon Starqualität!!!
    Die BIRD Buchstaben sind supergenial !!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Mali,
    danke für deinen Kommentar bei mir!
    Einen tollen Blog hast du!
    Werde mich gleich als neue Leserin eintragen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Elisabeth,
    richtig kuschelig wirkt es bei dir im Garten.
    Da fühlen sich nicht nur die Vögelein wohl, sondern auch deine Lieben.
    Genieße noch den Schnee, bei uns taut es leider schon. Zum Leid der Kinder.
    Deshalb wünsche ich dir noch viele schöne Stunden, mit einer Tasse von deinem köstlich aussehenden Tee,( bestimmt schmeckt er auch so) im Garten oder in deiner gemütlichen Stube.
    Hab es fein bis bald.
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  74. Dear Elisabeth,
    What lovely things you have made for the little ones! It really looks so cosy and nice with the snow. Here where I live it is still green and to be honest I like that too:-).

    Wish you a great 2015! It's always a pleasure and pure joy watching your wonderful pics.

    Love Eva

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Elisabeth!
    Mensch was habt ihr für vielen Schnee!!! Das einzige was hier weiß ist bin ich - vor Neid! HIer ist nur Regen & ein mega Sturm .-(
    Die Tee schaut ja lecker aus und die Vogelfutterkette ist total klasse!
    Ganz liebe und wärmende Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  76. Wie ich sehe, lässt es sich in deinem winterlichen Garten, bei einem gemütlichen Feuerchen und einem wärmenden Tee, auch gut leben! Die Vogelfutterkette ist eine gute Idee und wunderhübsch, aber eigentlich fast zu schade um sie in den Baum zu hängen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Wie ich gelesen habe, hattest Du ein sehr schöne Zeit. An mir rennt die Zeit gerade ein wenig vorbei. Schön, dass man bei Dir immer so gastfreundlich empfangen wird, da verweile ich doch gerne hier. Ein Feuer im Schnee mit heißen Getränken, Du lässt die kleinen Träume wahr werden, sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Elisabeth
    So, so schöne Bilder, ein richtiger Genuss für die Augen!
    Eine super Idee mit der Vogelfutterkette :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  79. Preciosas imágenes invernales.
    Gracias por visitar mi blog
    Feliz Año

    AntwortenLöschen
  80. Dearest Elisabeth,so lovely photos of your winter garden ! I wish to you all the best for this new year . Here the sun is so bright and the snow is far away ....

    AntwortenLöschen
  81. Excellent idea to feed birds and at the same time have a nice decoration in the garden. I wsih yu all the besy in the New Year Eliabeth. I do not leave many comments, but I always follow your posts.

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Elisabeth,
    soo schöne Bilder!
    Frostig kalt und doch so herzerwärmend!!
    Unser Schnee ist leider gestern geschmolzen, doch Morgen soll neuer kommen.
    Die Vogelkette deiner Schwester ist toll. Kompliment!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  83. Beautiful pictures from your garden in winter time...
    Take care and have a lovely weekend,
    Titti

    AntwortenLöschen
  84. Herrlich sieht es bei dir aus, liebe Elisabeth, genau so, wie der Winter sein soll! Hier gibt´s nur Sturm bei frühlingshaften Temperaturen.........mal sehen, was Petrus für die nächsten Tage noch alles im Gepäck hat! Dir noch HAPPY NEW YEAR, Glück und Gesundheit und viele traumhafte Augenblicke! Und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  85. uwielbiam Twoje słowa i fotografie :) mają w sobie tyle ciepła i spokoju ... niezwykłe :* pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  86. Ja, ich finde die Jenseitsnovelle absolut großartig........ein Meisterwerk! Einen herrlichen Sonntag und liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  87. Bin ein bisschen einfersüchtig auf den schönen Schnee.... Bei uns ist es leider vieeeeel zu warm für diese Jahreszeit. Das stört nicht nur mich, sondern auch die Hummeln, die gestern schon gefolgen kamen... :/

    AntwortenLöschen
  88. Ein verzauberter Garten! Wunderschön! Die Vogelfutterkette ist eine tolle Deko!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Elisabeth, "Bird" ist so schön!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  90. I love the bird feeder. Yes, so very very creative! I am looking forward to seeing your garden blossom soon! xoxoxo Jen Stay warm!

    AntwortenLöschen
  91. Es sieht einfach kuschelig aus bei dir. Richtig gemütlich und einladend. Wunderschön.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Elisabeth,
    was für eine Wohltat sich deine Bilder an zu schauen! Strahlen sie doch so Ruhe und Frieden aus und dies tut im Moment gerade gut.... zu sehr haben mich die Ereignisse in Paris aufgewühlt! So, kann ich bei dir in eine heile Welt eintauchen! Danke!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  93. Gorgeous photos! Make me want to snuggle in front of the fireplace with some apple (or other) tea! Beautiful images. And thank you so much for visiting my blog! Hope you will do so again.

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Elisabeth,
    wow ..... wunderschön sind deine Winter-Garten-Bilder anzuschauen. So viel Schnee ....... da bin ich mir ganz sicher, daß dein Garten tief und fest schläft. Und bestimmt träumt er von singenden Vögeln die den Frühling einläuten, bunten Tulpen, Osterglocken und Sonnenschein. Pssst ..... lassen wir ihn schlafen!!!!
    Ein schönes Geschenk hat dir deine Schwester gemacht. Toll ..... die Vogelfutter-Buchstaben.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  95. Che blog meraviglioso... complimenti per le tue creazioni e per le bellissime foto.
    Da oggi ti seguirò con grande piacere.
    A presto
    Maestra Valentina

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Elisabeth, du bringst mich jedes mal zum Träumen...Ich schleiche mich nachts durch deinen Secret Garden, würde gerne etwas sagen - und mir fehlen die Worte. Vielen, lieben Dank für diese wunderbaren Fotos und Texte!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Elisabeth,
    Da war ich doch mal neugierig, wer da so einen lieben Kommentar hinterlassen hat.
    Ihr habt ja traumhaftes Wetter!!! Bei uns gibt es nur Regen.....
    Ich habe mich sofort in deine Vogelfutterkette verliebt! Die ist ja wundervoll! Kompliment an deine Schwester!
    Sei lieb gegrüßt,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Elisabeth, liebsten Dank für deinen süßen Kommentar.

    Und: Oh, wie schön. So viel Schnee! Hätte ich auch gern hier, stattdessen ist es hier nur frühlingshaft matschig und furchtbar windig.

    Liebst Daniela
    von www.fallin-in-love-with,blogspot.com

    AntwortenLöschen
  99. Ciao Elisabeth, ho ricevuto un tuo commento sul mio blog e ti ringrazio tantissimo!!!
    Cara Elisabeth, io trovo che il tuo blog è bellissimo e trovo molta eleganza nei tuoi post, anche la fotografia vuol dire molto e tu sei brava...Io sono un po' alle mie prime esperienze sul campo blog e foto...piano piano imparerò!!!
    Grazie,...Buon Anno...Carmen ...Milano...Italia

    AntwortenLöschen
  100. You are enjoying days in winter. I would like to have a cup of the drink you make when I am shivering with cold.

    AntwortenLöschen
  101. Wow! Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Elisabeth,

    nach langer Zeit bin ich mal wieder im Bloggerland unterwegs und habe mich gestern umgeschaut, was ich denn so alles verpasst habe. Dabei habe ich mich verliebt :) Deine Vogelfutterkette ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, die ganze Nacht hat sie darin rumgespukt und als ich sie heute früh dem Mann zeigte, bekam ich den Kommentar: Wenn du sie für die Vögel machst, musst du sie fürs Hörnchen auch machen *gg* Die Idee nehme ich auf jeden Fall mal mit.

    Wie jedes mal bewundere ich deine tollen Aufnahmen, es ist ein urgemütlicher Moment, den du da festgehalten hast.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Elisabeth,
    an Deinen Bildern und Ideen kann man sich gar nicht satt sehen. Wunderschön!
    Mit Deko stehe ich was auf dem "Kriegsfuss": ich konsumiere gerne, bekomme es aber selbst nicht wirklich hin.
    Daher genieße ich umso mehr, wenn ich Deine Ideen im Blog durchstöbere.
    Danke für die vielen schönen Artikel!
    Liebe Grüße
    Zarina

    AntwortenLöschen
  104. I wish I could visit your beautiful & peaceful winter garden! From the bottom of my heart: ... wintergartenheizung.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  105. Hallo,
    Sie haben sehr schön blog und schäner Wintergarten! Schnee und heissen Tee - es ist so gut! Sehr warme und gemütliche Weihnachtsstimmung und die Weihnachtsgeschichte! Das ist meine lieblingsJahresZeit

    Gern kennen lernen. Ich habe Brandmalerei zu tun, kommen mich zu besuchen https://pyrographybyiuliiaburdin.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts