Coffee under the Cherry Tree


Prinzessin Frühling hat ihren Brautschmuck abgelegt. Jetzt schneit es schon kleine, weiße Blätter von den Bäumen. Vor wenigen Tagen noch waren sie ein schäumendes Blütenmeer. Einmal umdrehen, einmal nicht genau hinsehen und der Garten hat ein anderes Gesicht. Also: Pause machen, die Zeit anhalten - wenn auch nur kurz - und die Hummeln brummen hören. Unter dem Kirschenbaum ist für Kaffee und Kuchen gedeckt.





Mir waren die Rhabarberblätter zu schade, um sie gleich auf den Kompost zu tun. Daher habe ich sie kurzerhand zu Tischsets gemacht und einen Strauß Bachkresseblüten in den alten Teekrug getan, der wiederum im Kranz aus Papierrosen stehen darf. 




Und weil mich vor kurzem bei der lieben Amy von Einfallsreich die Rhabarber-Tarte so angelacht hat, habe ich sie nachgemacht. Liebe Amy, danke für das Rezept, deine war viel schöner, aber geschmeckt hat meine auch.



Sitzen, schauen, plaudern ... darüber vergeht gerne die Zeit. So habe ich im anderen Eck des Gartens eine wundervolle Metamorphose verpasst. Eine große Libelle ist aus ihrer Larve geschlüpft. Hat sie abgestreift, wie ein zu eng gewordenes Kleid. Sie trocknet im letzten Abendlicht ihre Flügel bevor sie davon fliegen wird.

Flügel schicke ich euch auch, meine Lieben und Wunderbaren, für eure Herzen und euren Geist. Habt ein traumhaftes, langes Wochenende und genießt den Feiertag. 
Fühlt euch geherzt und umarmt und geknuddelt
Tante Mali

Kommentare

  1. Liebe Elisabeth!
    Ich befinde mich gerade noch etwas in Trance, denn der Anblick dieser traumhaften Bilder hat mich regelrecht verzaubert.
    Kirschblüten verliebt, wie ich schon seit jeher bin, würde ich gerne in real jetzt bei dir im Garten verweilen. Kein Wunder das man an diesem himmlischen Ort Raum und Zeit verliert...
    Ich glaube nur das Bitzeln der Rhabarbersäure würde mich da tatsächlich wiedererwecken ☺.
    Wünsche dir eine hinreißende Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. deine bilder sind jedes mal ein augenschmaus, liebe elisabeth!!!!! ...einfach HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...freue mich jetzt schon auf deinen nächsten post, wirklich...

    ich wünsche dir ein schönes wochenende..
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Wie könnte ein Tag schöner beginnen, als mit deinen Traumhaften Bildern!
    Ein wunderschönes, verlängertes Wochenende wünsche ich dir.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    was für wunderbare Fotos. Ich schwelge gerade und genieße. Das ist schon fast wie Urlaub.
    Danke Dir für diese tollen Impressionen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
    danke für diese zauberhaften Frühlingspost!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag und ebenso ein wunderschönes langes Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervoller Gartentraum, so ganz in Weiß. Jetzt muß ich aber auch gleich nach meinem Rharbarber schauen, ob ich schon ein paar Stangen holen kann. Wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Such beautiful white blossoms, Elisabeth. I love the dragonflies. Earlier this year, I raised Painted Lady butterflies for my garden from caterpillars. Have a wonderful holiday. xoox Su

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte gleich ausrufen...ich bring den Kuchen mit...aber der ist ja auch schon da...Reicht dann gute Laune? Wobei...selbst die muss man nicht mitbringen, die kommt beim Anblick deines Tisches ganz von selbst...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Lovely photos! They made my day!
    xxx
    Sotiria

    AntwortenLöschen
  10. Hach, die Zeit ist jetzt sooo intensiv, stimmt- anhalten wäre jetzt eine gute Idee, aber....
    Dein Kranz ist so toll, gleich hab ich geguckt, ob Du irgendwo eine Anleitung dazu hast...Leider hab ich nichts konkretes gefunden. Servietten in der Mitte zusammen binden und dann..??? Denke mal auseinanderzupfen....Werde das hinbekommen. Sieht auf alle Fälle herrlich tuffig aus!Genieße Deine tolle Deko! Hab einen schönen Tanz in den Mai!!! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    sie ist einfach wunderbar, die Zeit der blühenden Obstbäume. Wir haben letzte Woche einen jungen Apfelbaum gepflanzt, ich bin richtig verliebt. Und traurig bin ich gleichzeitig auch ein bisschen, denn unserem Kirschbaum geht es nicht so gut... Aber im Garten ist es wie im Leben: Ein Kommen und Gehen, ein Begrüssen und Abschied nehmen. Mit Deinem heutigen Post hast Du mich übrigens überzeugt, dass unbedingt Rhabarber in meinen Garten muss. Bisher habe ich gezögert, weil mein Freund Rhabarberblätter "hässlich" (!!) findet - aber er kann ja dann einfach über die Rhabarberecke hinwegsehen. :-)
    Einen schönen Tag für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Worte und herrliche Photos, was braucht man mehr um in den Tag zu starten...
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth !
    In der Früh einen Post von Dir genießen und der Tag ist gerettet ! Sooo schön, wie Du Deinen Garten immer wieder in Szene setzt. Den Tisch hast Du wunderschön gedeckt, wie für eine Hochzeit. Auch Dir ein schönes, langes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth du wunderbare! Danke für diesen tollen Post zum verlängerten Wochenende.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Que bien describes la llegada de la primavera donde nuestros jardines se visten de gala, y se engalanan para el evento esa explosión de flores por todos los rincones de los mismos, a quien no le gusta disfrutar..... de estos momentos, después de un largo invierno en el que el frió no nos permite disfrutar de ellos.
    Gracias por estas bellas fotografías,.
    Besos

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich! Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und mit dir kaffeesieren :-) Ich würde auch einen selbstgebackenen Käsekuchen mitbringen, nur falls dein Rhabarberkuchen nicht reichen würde, lach!

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    einmal mehr traumhafte Bilder von Dir! Ganz toll finde ich die mit der Wäscheklammer und noch atemberaubender die Rhabarberblattbilder!! Und falls Du viele davon hast, man kann wunderbar damit mulchen bzw. Freiflächen im Beet behutsam abdecken. Wär alleine ein Grund für mich, endlich mal Rhabarber anzubauen. Ist für mich auch eine Pflanze, die mich an meine Kindheit erinnert, ich mag den Habitus so gerne.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    Erstmal Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Freue much immer von dir zu hören.
    Deine Bilder sind wieder mal Traum. So harmonisch und geradezu verführerisch.
    Ich sauge diese/solche Bilder momentan so auf. Ist unser Garten momentan doch nicht viel mehr als eine Baustelle.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. In allen Schattierungen von Weiß, wunderschöne :))

    AntwortenLöschen
  20. White projects purity, innocence, virginity, cleanliness, and neutrality.Green, the color of life, renewal, nature, and energy. Two lovely colors. Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    was für ein wunderbares Arrangement auf deinen Bildern...ich wünsche dir ebenfalls ein tolles verlängertes Wochenende...

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Einfach wunderschön! Deine Bilder, der Text dazu und einfach alles! Grosses Kimpliment dafür. Mein Highlight ist die Libelle zum Schluss. Ich mag diese Tiere sehr!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich sind deine Gartenbilder. Ein Trau,. Leider muss ich mit meinem Balkon vorlieb nehmen. Da tun deine Bilder richtig der Seele gut und laden zum Träumen ein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Ui, sind deine Rhabarberblätter schon groß. Und die Idee, sie als Tischset zu verwenden, finde ich genial. Du hast einfach ein Händchen für Deko und schöne Fotos.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  25. What a beautiful post and your creativity is great! Love the rhubarb placemat, the watercress flowers in the coffeepot. All the wonderful pictures together it look so romantic and dreamy.
    Wish you happy gardening and baking!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    hach... und ich setze mich doch gleich mit dazu und komme ins Schwärmen ♥ Traumhaft schöne Frühlingsimpressionen! Hab einen wundervollen Maifeiertag ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    Du hast ja schon tollen Rhabarber. Unserer ist noch etwas mickrig.
    Eine klasse Idee, die Blätter als Tischset zu verwenden - sie sind auch
    so schön und einfach zu schade, um sie gleich wegzuwerfen. Dein
    Kuchen sieht auch so lecker aus. Ich freu mich schon sehr, wenns bei
    uns endlich einen gibt. Und Deine Bilder - was soll ich sagen, einfach nur
    traumhaft.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    das sind ja ganz traumhafte Bilder. Ich kann gar nicht aufhören zu schauen. Der Kranz sieht aus wie eine duftige Wolke aus Blüten und Rhabarberblätter als Tischsets zu benutzen ist eine tolle Idee. Und so eine frisch geschlüpfte Libelle bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.
    Ich wünsche dir ein sonniges langes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. I love how you can see the magic around you and you celebrate it so beautifully!! Wishing I had rhubarb leaves to use as placemats now......

    AntwortenLöschen
  30. I love Elisabeth,beautiful post!
    Your eyes are magic,Love the white, I feel peace,
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  31. Einfach nur zauberhaft, ich fühl mich grad wie im Märchen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Elisabeth, dein Post war ein wieder einmal ein ganz bezaubender Genuss, und dein Text hatte dieses Mal etwas beschwingendes, leichtes an sich. Wundervoll! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  33. Wie herrlich!!! Hast du dir eine andere Sonne gekauft? Hihi, was für eine Frage! Jedoch scheint mir, dass da unten im Süden doch eine andere Sonne scheint. Aber nein, du machst wunderbare Fotos und deine Kamera wohl ebenso. So herrlich frisch und leuchtend!!!
    Daaaanke, auch für die Flügel, die ich mir sogleich anlege,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth, deine Bilder laden mich zum Träumen ein. Wunderschön. Ich tauche gerade in eine andere Welt ab. Danke, nach einer anstrengenden Woche bringst du meine Gedanken zum Leuchten!!!! Schön, dass es dich und deine wundervollen Eindrücke gibt!!!!
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Start in den Mai.
    Hab Sonne im Herzen
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful post....like the pictures.....love from me happy weekend...x!

    AntwortenLöschen
  36. This is so very beautiful! It's so breathtaking to see the full bloom of the cherry blossoms but then also the moment when they shower down. It's bittersweet to see them fall and say farewell, yet magical, too. And those rhubarb leaves as placemats look gorgeous! Perfect!

    AntwortenLöschen
  37. Gerade stand ich noch bei Sonnenschein im Garten unter dem Kirschbaum und habe den fleißigen Bienen und Hummeln zugeschaut, jetzt regnet es schon wieder und nicht nur Blütenblätter. Aber wir können den Regen ja auch gut gebrauchen. Deine Rhabarber-Tarte sieht wirklich lecker aus. Ich mag Rhabarber auch gern z. B. mit einer Baiserhaube. Ich glaube, du hast mich auf eine gute Idee für das Wochenende gebracht.
    Auch wenn du die wundervolle Metamorphose der Libelle verpasst hast, so ist es doch trotzdem ein wunderschöner Schnappschuss geworden. Ich freue mich auch schon wieder darauf, wenn bei uns die schillernden Libellen durch den Garten schweben. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  38. Zauberhafte Bilder !!! Wie gut das es Kameras gibt, so kann man diese kurze Zeit der Blüten wunderbar festhalten.
    Und gerade heute, bei Dauerregen, kann man sich wunderbar in deinem Blütentraum verlieren. Ein tolle Idee das Rhabarberblatt als Platzset zu nutzen ! Ich wünsche dir ein wunderschönes blütenreiches Wochenende. Danke für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  39. Einfach zauberhaft, liebe Elisabeth, dieser Post, und zwar sowohl die Bilder als auch der Text: Poesie pur.
    Und als i-Tüpfelchen noch die Metamorphose der Libelle! Tante Malis Gartenblog kommt sofort auf meine Liste.
    Einen schönen 1. Mai und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  40. Luftig, leicht, grün und weiß - dein Garten ist der bildgewordene Mai. Diese Papierblumen sind so wunderschön, wenn es nur nicht so knifflig zu basteln wäre....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  41. Beatiful post! Groetjes, Hetty

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth, wieder sehr schön Fotos...für mich das ist wunderbare Momente, danke. Carolina Mia

    AntwortenLöschen
  43. Wundervoll, liebe Tante Mali, deine Idylle!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  44. Dear Elizabeth, your flowers are beautiful. Greetings from Canada. xo

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,ein wunderschöner Post.
    Wie du uns immer verwöhnst,eine wahre Freude.
    Ja ich freue mich auch,darauf,unter unseren Apfelbäumen,die jetzt anfangen zum blühen,einen Kaffeetisch zu decken.
    Was für eine schöne Zeit im Mai..ich liebe den Mai.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth,
    da zeigst du uns wieder herrliche Bilder. Ein Traum in Weiß. Die echten Blüten, wie die aus Papier. So luftig, duftig, leicht.
    Genieße den Feiertag und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  47. Oh, wonderful, beautiful, exciting, delicious! So elegant table! All this splendor of nature in bloom .... Thanks for the share!

    AntwortenLöschen
  48. So wunderschöne Bilder wieder! Danke fürs Mitnehmen in deinem Garten, in dem man sicher toll träumen kann.

    Einen entspannten Feiertag und ein sonniges Wochenenede wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  49. Wow, liebe Elisabeth, das ist so zauberhaft!
    Ein Traum in Weiß :-)
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  50. Duftiges Kaffeekränzchen liebe Elisabeth.
    Du schenkst uns wundervolle blütenweiße Träume von deinem Garten.
    Ein Erlebnis sondergleichen, dass du eine Libelle beim schlüpfen beobachten durftes. Passiert nicht alle Tage. Wow.
    Wünsche dir weiterhin süße Stunden in deinem herrlichen Gartenreich.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Elisabeth!

    Wie immer: ein Paradieschen bei Dir und was würde ich für ein paar Stunden in Deinem Gärtchen mit leckerem Kuchen nun tun!?! Ich glaube wirklich alles!!!
    Falls ich Dich mit meinem Give-Away auf meinem Blog überzeugen kann, schau unbedingt vorbei!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  52. liebe Elisabeth,
    wie immer ein unglaublich schöner Post mit so schönen Bildern.
    Man hält inne und genießt jedes einzelne Foto, man hat das Gefühl man sitzt mittendrin! - unglaublich schön!
    Der gedeckte Tisch, der weiße Kranz - ein Traum.
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes langes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  53. It all looks like a dream Elisabeth!! Thanks for a great post - wie immer! I woluld have loved to join you for a cup of coffe among all those wunderful white flowers. And I would have brought a bottle of ice cold lemonade made from my own rubarbs... :) Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochende!
    /Annika

    AntwortenLöschen
  54. Eine wahre Blütenpracht! Einfach traumhaft! Du zeigst wieder so wunderschöne Fotos!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  55. Ach so schöne Worte und ebenso bezaubernde Bilder!!!!
    Es ist immer ein Genuss, mit dir durch deinen Garten zu streifen.
    Mir geht es im Moment ähnlich, ich möchte die Zeit anhalten, um alles entsprechend genießen zu können.
    Es scheint, als ob sich jede Stunde im Garten etwas verändert....
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit viel Zeit zum Genießen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. Those pictures are so beautiful, I look and I look over and over again, so much light, exactly what we need now after the long winter, especially up here in the North!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  57. The perfect place to drink a coffee and eat some pie....
    Have a shinny weekend !
    Anna

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Elisabeth,
    wunderschön beschrieben hast du die momentane Situation im Garten, richtig poetisch. Und dann die schönen Bilder noch dazu...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  59. Schönen guten Abend Elisabeth,
    es sieht wie im Märchen aus. Ganz wunderschön. Es ist einfach zu sehen, wenn man die Arbeit mit der Liebe macht.
    Viele liebe Grüße nach Österreich
    Katka vom Land hinter dem Regenbogen ♥

    AntwortenLöschen
  60. Aż nabrałam ochoty na tarte z rabarbarem ;)
    Piękne zdjęcia
    Pozdrawiam Kamila

    AntwortenLöschen
  61. Herrlich, liebe Elisabeth-Mali! All der weiße Blütenzauber und dann auch noch eine Libellengeburt! So etwas Schönes durfte ich im Vorjahr auch beobachten!
    Bei uns blüht jetzt ebenfalls nur noch der alte Apfelbaum in Weiß, dafür hat der lila Flieder eifrig übernommen - und was als nächstes aufblühen mag, wird sich weisen :o)
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen

  62. Olá amiga, amo essa combinação de branco com o verde...acho muito delicado!!!
    Um abençoado início de mês.
    Doce abraço Marie.

    AntwortenLöschen
  63. wie wunderbar bei dir gast zu sein ;-)
    worte und fotos in zauberhafter symbiose machen deinen post zum hochgenuss!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  64. Jetzt musste ich aber scrollen bei so vielen schönen Kommentaren, kann ich mich ja nur anschließen.
    Finde einfach alles schön und gut inzeniert. Das Weiss bei Dir ist überhaupt nicht farblos und die Libelle bietet einen schönen Abschluss mit ihrer Entpuppung.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  65. Wonderful pictures , a real feast for the eyes . I love white .
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  66. Hello Elisabeth,
    What a wonderful and bright shots of these blossoms. So amazing.
    And nice how you've decorate all. That rhubarb cake looks very well. Delicious!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  67. Schööön und mmmmmmhhhh!
    Meine Rhabarbern sind leider noch nicht ganz so weit. Aber schon bald...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  68. This rhapsody in white is so very beautiful!
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  69. Love, love, love! The photo of the insects are stunning! Have a great week and keep on enjoying the spring:)
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  70. Quanta delicadeza nessa decoração! Belas flores!
    E o abraço de asas, adorei!
    Ótima semana, abraços esmagadores.

    AntwortenLöschen
  71. Wonderful photographs , green and white flowers, just lovely!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  72. Your photos is so beautiful. Feel I`m IN your garden.
    Sending a hug from here

    AntwortenLöschen
  73. Beutiful pictures as always!! :)

    Hugs from Heidi in Norway

    AntwortenLöschen
  74. Wunderschöne Kirschblüten! Mit freundlichen Grüßen, Daga

    AntwortenLöschen
  75. How creative to use rhubarb leaves for placemats! They are humongous! Gorgeous whites and greens! xo Jen

    AntwortenLöschen
  76. Wunderschön, fast traumhaft diese Zusammenstellungen. Früher war mein Garten so ähnlich alles rosa-weiß bis ich mich für das naturnahe Gärtnern entschieden habe, jetzt ist alles kunterbunt aber voll mit Insekten besonders Schmetterlingen, Vögeln, Igeln, Eidechsen usw.
    Leider kann man nicht alles gleichzeitig haben.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Elisabeth,
    das ist ja so traumschön bei Dir im Garten. Irgendwie wäre ich auch gar nicht überrascht, wenn eine kleine Fee um die Ecke geflattert käme!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  78. Dear Elizabeth!
    I loved you and your blog with all my heart.
    I will faithfully you visit.
    Have a good Sunday and a happy week.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Elisabeth,
    Oh welch traumhafte Bilder, bezaubernde Eindrücke. Leider ist unser Kirschbaum noch klein und es wird noch unendlich dauern, bis wir darunter einmal Kaffeetrinken können.
    Nun gehe ich mal in Deinem wunderschönen Blog stöbern, Deine Art zu schreiben gefällt mir mindestens so gut wir Deine Bilder.
    Liebes Grüßle
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts