Donnerstag, 7. Mai 2015

Lila, weiß ,grün und ein Sichtschutz DIY


Lila, weiß und grün, das sind die Farben, die derzeit den Garten dominieren. Lila vor allem deshalb, weil die Hornveilchen mit ihren Harlekingesichtern sich einbilden, sämtliche Lücken, Plätze, Ritzen und Fugen besetzen zu müssen und ich froh bin, dass sie es tun. 


Lila auch, weil die Queen of the Night jetzt ihren Auftritt feiert und der helle und der dunkle Flieder blüht.


Weiß, weil das Buschwindröschen (Anemone nemorosa) sich im Laufe der Jahre breit und breiter gemacht haben...


... und weil selbstverständlich weiße Hortensien eingezogen sind. Eine hat im alten Entsafter-Topf Platz gefunden, die kleinblättrige Hosta wohnt heuer im alten Kartoffelkorb. 


Meine Stichsäge glaubte schon, sie lebt in einem echten Frauenhaushalt. Nix da!  Die Gute und ich haben aus ein paar Fichtenbrettern einen Sichtschutz gebaut. 


Zwei Holzelemente sind entstanden, mit einem schief-schrägen Muster und schlampig gekalkt. Die Bretter sind hinten mit Querbrettern verschraubt. Den Bogen habe ich zum Schluss geschnitten. Befestigt wurden die Elemente auf Vierkanthölzern, die wiederum mit Erdspießen im Boden verankert sind.


Es gab noch ein paar Messingteile aus Marokko und am Flohmarkt habe ich die beiden Männchen gefunden. In ihrem früheren Leben waren sie Ausstechformen, nun genießen sie die frische Luft. So sitze ich jetzt wohl behütet auf meiner Terrasse und sollte die Hecke weitere Löcher bekommen, dann stopfe ich sie mit einem weiteren Element zu. (Die Hecke kann übrigens nichts dafür. Ich lasse sie in den Himmel wachsen, da ist es normal, dass sie unten schütterer wird. Alles hat eben seinen Grund.)



Ja, meine Lieben und Wunderbaren, verabschieden möchte ich mich mit einem seltenen Gast. Tausend und einen Dank für eure lieben Besuche, für eure charmanten Worte und für die viele Inspiration auf euren Blogs. Der Gast war ein Nachtpfauenauge, ein Weibchen, das den Tag bei mir verschlafen hat. Zugegeben, ich musste googeln, weil ich keine Ahnung hatte, wer oder was da auf meiner Margerite hängt. Beim ersten Vorbeigehen dachte ich an ein dürres Blatt.


Eine ganz herzliche Umarmung euch allen!!! Ich wünsche euch eine zauberhaft, betörend schöne Zeit!!!
Tante Mali

Kommentare:

  1. Das lob ich mir, wenn man am frühen Morgen gleich mit so tollen Bildern und Ideen begrüßt wird. Schaut super aus.
    Hab leider nicht viel Zeit, ich fahr jetzt gleich auf die *Schranne* und freu mich schon riesig drauf. Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit viel Sonnenschein und Zeit für den Garten.
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth!
    Der selbst kreierte Sichtschutz ist erstklassig und wunderhübsch geworden.
    Und die Hornveilchen mit ihren allerliebsten Gesichtchen mag ich einfach unendlich gern.
    Genauso wie der Duft des Flieders,denn es bedeutet für mich es ist Wonnemonat Mai.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    dein Sichtschutzelement sieht toll aus.
    Danke für den Gartenrundgang.
    ...und ich dachte Stichsägen sind nur für Frauen. :O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,liebe Elisabeth,
    das sind wieder wunderbare Bilder! Die Sichtschutzwand ist herrlich geworden, die Zierelemente und die Männchen sind das I-Tüpfelchen , Deine kleine Sitzecke sieht sehr gemütlich aus!
    Das Weibchen des Nachtpfauenauges zu entdecken, wie schön ist das denn! Sie sind ja doch sehr unscheinbar..und trotzdem so schön :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und der Sichtschutz ist einfach ganz großartig
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    Vielen Dank für die herrlichen Bilder und Inspiration.
    Der Sichtschutz ist der Hammer und wird bestimmt nachgebaut.
    So schön finde ich den.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tante Mali
    herrliche Gartenbilder so starte ich gerne in den Tag....deine Hornveilchen sehen prächtig aus. Leider ist es ihnen bei mir meistens zu nass und spriessen nicht so schön. Den Sichtschutz finde ich toll... mmmh da habe ich doch so eine unschöne Stelle im Garten vielleicht könnte man...mal sehen.
    ich wünsche dir einen wunderbaren Tag
    herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Que jardín tan maravilloso!!!!
    Has conseguido un elemento decorativo magnifico que encaja perfecto en el jardin entre el verde y purpura de las flores.
    Un estupendo reciclaje.
    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    so eine schöne Farben und Bilder.
    Dein Sichtschutz ist genial und macht sich in der Hecke ganz toll. Das merke ich mir:-).
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth, der Sichtschutz ist dir fabelhaft gelungen es sieht alles sehr stilvoll aus.
    Die kleinen Details machen es, zB die Ausstechformen, ein Traum.
    Liebste Grüsse von
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth, der Sichtschutz ist dir grandios gelungen. I love it.
    Und überhaupt dein ganzer Garten ist ein Traum.
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt von mir!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  12. Eine perfekte Tarnung hat der Falter! Kompliment an Dich zurück! Ein wunderbarer Sichschutz und so wie Du alles beschreibst, ganz easy....von wegem! Da warst Du aber mächtig fleißig und hast was Tolles in Deinen Garten gestellt! Da kann die Hecke ruhig noch etwas löchriger werden....Gestern habe ich mehrfach verzweifelt versucht, meinen Flieder zu knipsen. Am PC dann die Ernüchterung und die Löschtaste. Heute werde ich es erneut versuchen. Du hast ihn sooo wunderbar festgehalten! Eine wunderprächtige Restwoche wünscht Dir
    Susan

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da hab ihr (die Stichsäge und du) ja wirklich tolle Arbeit geleistet!
    Auf die Idee Hornveilchen in die Beete zu setzen bin ich noch nie gekommen. Das wird sich aber nächstes Jahr ändern und wenn ich dann welche pflanze, denke ich dabei an dich :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. L iebe Elisabeth,
    wow was für ein schöner Sichtschutz du dir da gezimmert hast! Sieht einfach wundervoll aus, mitten in dem vielen saftigen grün! Ja, die kleinen Hornveilchen vermehren sich immer voll Freude und kommen dann überall zum Vorschein....kleine entzückende, farbenfrohe Überraschungen im Garten! Auch bei mir blüht der Flieder und verströmt seinen betörenden Geruch! Herrlich ist es jetzt.......und in deinem schönen Garten einfach traumhaft,
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. So much inspiration at your blog! Lovely!
    Have a great week now...
    Titti

    AntwortenLöschen
  16. Freche Hornveilchen, Flieder und Anemonen - was für eine feine Gartengesellschaft!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Mein Gott ist der schön!!!
    Wollte eigentlich einen aus alten Fensterläden machen;aber als ich jetzt deinen gesehen habe; habe ich schon mal bei mir Probe gestellt.
    Ich liebe auch Hornveilchen und habe sie dieses Jahr auch zum 1Mal in den Garten gesetzt(besser spät als nie)
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Ist super geworden aber am allerbegeistertsten bin ich von den beiden Ausstecher-Männchen.
    Die sind einfach genial.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. ich habe mir schon vor einigen Jahren eine Stichsäge gewünscht und mich immer noch nicht rangetraut.
    Das werde ich jetzt ändern!

    AntwortenLöschen
  19. Einen tollen Sichtschutz habt ihr da gebaut, ihr zwei (deine Stichsäge und du). Gefällt mir sehr gut!
    Und deine Blumenkinder allesamt sind sowieso wunderschön. Mag ich alle - und hab ich auch alle in meinem Garten angesiedelt (die Hornveilchen vom letzten Jahr haben heuer im Steintrog sogar nochmal geblüht ...).

    Liebe Grüße aus dem (leider meist verregnetem) Oberösterreich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    Wow - was für ein Sichtschutz!!! - da darf deine Hecke ruhig weitere Löcher bekommen. Wenn ich deine Tulpen sehe, packt mich der Neid - meine "Queen of the Night" sind nach einem superstarken Regen alle abgeknickt "heul" ...Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Lila, weiß und grün...eine ganz wunderbare Farbkombination. Hornveilchen versamen sich hier auch wie wild...ich finde ganz zauberhaft! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. You are amazing and very creative person. I admire you for it.

    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Dein Sichtschutz sind wunderschön geworden. Dass Du die Hecke einfach wachsen lässt, finde ich vollkommen in Ordnung. Man sollte vieles im Garten viel entspannter sehen. Leider kann ich meine Hecke nicht so wachsen lassen, wie sie will, weil sie an den Fußweg grenz, und ich einen Verweis von der Gemeinde bekommen, wenn sie sich zu breit macht. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Hi Elizabeth, I love your privacy screen. So well made. I adore pansies also. They make me smile. Our Spring is late here.. I still have snow in my garden. Our Lilacs usually bloom the end of June. Thanks for sharing your beautiful garden. Thelma xo

    AntwortenLöschen
  25. Löcher stopfen einmal anders.....tolle Idee und super schön geworden!!!!!

    Das "dürre Blatt" hätt ich im Garten glaub ich überhaupt nicht gesehen ...dafür deine Stichsäge *g*
    Beneidenswert wie sauber sie ist .....lach

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. I love your screen - you are an excellent 'handy woman'! Your garden is filled with lovely blooms - pansy is a favorite of mine. I just love their little faces. You have created a peaceful and beautiful garden. The moth is amazing! Happy weekend, Elisabeth! xo

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful garden pictures love them...have a Nice day....love Ria...x!

    AntwortenLöschen
  28. So schön wie es in deinem Garten schon grünt und blüht!
    Dein Sichtschutz ist wunderschön und genial! Ganz toll, dass du den selbst gemacht hast!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Wie wunderschön, dein neuer Sichtschutz. Und herzlichen Dank, liebe Elisabeth, für die edlen Worte und Bilder. Diese botanischen Gärten der Bloggerwelt mit kleinen Fauna - und DIY-Akzenten :-) sind einfach himmlisch.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,
    wie schön lachen mir deine Stiefmütterchen entgegen. Ich liebe diese violette Vielfalt unter den Blumen. Bei dir würde ich genauso gerne verweilen ,wie das Nachtpfauenweibchen.
    Deine Freundin, die Stichsäge und du, habt einen tollen Sichtschutz hinbekommen. Hättet ihr nicht ein bisschen Zeit um bei uns ein paar Heckenlöcher zu flicken? Nein,nun ja, dann werde ich wohl selber einen Sichtschutz verwirklichen müssen. Eine tolle Anleitung habe ich durch dich schon bekommen.
    Lass dich vom Duft deiner Blumen verzaubern und hab ein schönes Wochenende.
    Alles liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    sehr schöne Fotos wieder. Mir gefällt auch, dass Du solche Sichthemmer selbst baust.
    Und eine Stichsäge darf doch froh sein, in einem Frauenhaushalt leben!
    Denn bei uns hat sie mehr Ruhe und Muse, ach es geht ihr doch einfach bei uns Frauen
    viel, viel besser!
    LG
    der gartenengel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tante Mali,
    du hast wie immer die Schönsten Ideen. Und du weißt, wie du sie in deinem zauberhaften Garten umsetzt. Wundervoll!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  33. It's always nice to visit your blog. I love your spring flowers !
    Greetings

    AntwortenLöschen
  34. Welcome spring ! Finally!
    A love lilac and your blog;)

    AntwortenLöschen
  35. Another beautiul post by you:) Love the wood garden door you made, a very nice feature in your lovely garden.

    Wish you a nice evening and a great weekend.

    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elisabeth,

    ein wahrlich seltener Gast hat sich das bei Dir niedergelassen, toll dass Du ihn entdeckt hast. Was für eine herrliche Idee das Loch so schön zu stopfen. Ja, das sieht gut aus und gibt dem ganzen den nötigen Charme. Bitte nicht lachen, aber wenn ich die kleinen Hornveilchen kaufe, schaue ich mir ihre Gesichtchen immer ganz genau an und nur die schönsten kommen dann ins Körbchen :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth,
    dankeschön für all die herrlichen Bilder deiner Garten-Schönheiten. Du hast sie perfekt ins Bild gesetzt! Der neue Sichtschutz ist dir gelungen und passt perfekt zur kleinen Sitzgruppe.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Zauberhafte Blüten in einem zauberhaften Garten.
    Und der Sichtschutz passt dort genau hinein.
    Selbst ist die Frau. Wunderschön.
    Herzliche Frühlingsgrüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  39. liebe Elisabeth,
    wieder einmal danke schön für die vielen schönen Bilder.
    Dein Sichtschutz ist eine wunderbare Idee, schaut toll aus und werde ich mir ganz bestimmt merken.
    Du kannst so ziemlich alles - oder?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  40. Berührend und herzerwärmend schön!

    Danke und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte.....
    Deine Gartenbilder finde ich traumhaft schön.
    Auch dein Sichtschutz schööööööööööööööööön & passt super.
    Gerne stöber ich hier noch ein wenig.....und trage mich gleich als
    Leser bei dir ein...
    Liebe Grüße
    Jen
    Bin gespannt wie dir der Spargel schmeckt....

    AntwortenLöschen
  42. Ein Nachtpfauenauge! So schön! Vor 35 Jahren habe ich diese großen Falter gezüchtet, was sehr aufregend war.
    Dein Sichtschutz gefällt.... Meine "Queen of the Night" sind auch schon verblüht. Um die ausgesäten Hornveilchen beneide ich dich.
    GLG
    Astrid
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe elisabeth,
    deine Fotos sind ein Traum, ein Traum in weiß. lila und grün.
    Deine Sägearbeiten sind imponierend. Überhaupt: Dein Garten
    ist einfach wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  44. Ach wie zauberhaft sind deine Bilder, die süßen "Gesichter" der Hornveilchen, die alten Schätzchen mit Hortensie und Hosta bestückt, der Sichtschutz eine tolle Idee und bildschön geworden.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  45. Dear Elizabeth, wonderful selution for your garden! Groetjes, Hetty

    AntwortenLöschen
  46. Your privacy screen is fabulous -- how clever to use the cutters -- they are just wonderful! And I love how you said the pansies have "harlequin faces." I never thought of that but you are right on!

    Thanks for a lovely visit to your beautiful space!

    AntwortenLöschen
  47. Schön, schön, schön. Der Garten, der Sichtschutz, die Fotos. Alles schön. Auch die Frischluft genießenden Männchen. Dürfen Sie Weihnachten wieder in die Küche?
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  48. Was ihr so alles könnt, du und die Stichsäge, klasse. Und der Sichtschutz passt so gut.
    Und die anderen Fotos, wie gewohnt, schööööööööön

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  49. Estava com saudades deste espaço lindo e charmoso! amei o amor perfeito! bjs

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie schön. Die Hornveilchen mit ihren hübschen Gesichtchen mag ich auch sehr und freu mich immer, wenn es immer mehr werden. Dein Sichtschutz sieht toll aus. Die kleinen Blech-Männchen sind richtig putzig.
    Ich wünsche dir schöne Frühlingstage.
    Liebe Grüße
    Heike




    AntwortenLöschen
  51. Da bin ich ja platt! So was Schönes kannst Du Dir mal eben bauen?! Einfach toll!
    Und ganz wundervolle Bilder hast Du auf Deinem Blog!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  52. It is so beautiful, Elisabeth. I can't believe how keep your purples and greens are, and I love the screen that you made. You are so talented. xoxo Su

    AntwortenLöschen
  53. Wow! Wonderful flowers. You have a beautiful garden. Greetings from Poland :)

    AntwortenLöschen
  54. Hach, an solche großen Projekte traue ich mich nicht ran. Du hast meine ganze Bewunderung - dieser Sichtschutz ist einfach klasse geworden und fügt sich ganz wunderbar in diesen herrlichen Garten.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  55. FANTASTIC photos my friend. I also love the wall you made. Everything is so beautiful.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  56. Prima Idee mit dem schönen Sichtschutz die Heckenlücke zu füllen. Ich mag die violetten Hornveilchen übrigens auch schrecklich gern im Garten.
    Noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  57. Schöne Bilder. Tolle Idee. Mit freundlichen Grüßen :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Elisabeth,
    was für ein toller Garten, so würde mir mein Garten auch gefallen.
    doch man soll zufrieden sein mit dem was man hat.
    Das mit dem Sichtschutz sieht so gut im Garten aus.
    Gefällt mir lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Elisabeth, ich schreibe dich von meiner kleine Garten hier in der Schweiz. Es ist so schön Heute und die Vogel im Wald sind am zwitschern und singen und alles. Ich kann mir momentan nichts wirklich machen mit meine Garten, da ich habe grössere Probleme im Haus (Flut). Aber heute habe ich gesagt genug und habe alle meine sachen draussen geschleppt. Und was finde ich in meine Posteingang, ihre wunderschöne Post von deinem Blog. Es war wieder eine Freude es zu lesen. Ihre bilder und ideen sind wie immer so ein Inspiration. Und ich kann gleichzeitig mein Deutsch üben weil sonst bin ich in meine Kopf und mein Kopf redet hauptsächlich Englisch. Also vielen Dank für diese wunderschöne Fotos. Diese Tulpe mit dem dunkle schwarz Brombeer farbe ist unglaublich! Ich liebe all die Lilafarbene Blüten. Wunderschön!
    Ein Gruess aus Mörschwil.

    AntwortenLöschen
  60. Your photos are just stunning! Thank you so much for sharing a peek into your lovely garden. Hugs from my garden to yours :)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Elisabeth,
    ich wäre froh, wenn sich in meinem Garten die Hornveilchen so zahlreich aussamen würden (seufz). Die Farbe lila mag ich ja sehr. Dein selbstgebautes Sichtelement macht sich sehr gut in der lichteren Hecke.
    Ich wünsche dir die Zeit, deinen schönen Sitzplatz ausgiebig zu genießen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  62. How amazing your privacy screen is! You are so talented! xo Jen

    AntwortenLöschen
  63. Is a lovely garden and pictures as usual!
    A nice day!

    AntwortenLöschen
  64. Always a pleasure to visit your blog !!!!!
    Have a shinny weekend in your garden !
    Anna

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Elisabeth,

    so schöne Garteneindrücke zeigst Du uns wieder!
    Ich finde die Farbkombi Lila - weiß sehr schön, die kleinen Veilchen sind entzückend und in die Buschwindröschen bin ich ganz vernarrt.
    Dein Sichtschutz ist auch super geworden.
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Malielisabeth,
    an der Ausbreitungsfreude deiner Hornveilchen kannst du schon mal erkennen, wie schön sie es in deinem Garten finden - mit Fug und Recht! Und jetzt hast du ihn noch ein Stück schöner gemacht mit diesem traumhaften Sichtschutz, der auch einem orientalischen Garten jede Ehre machen würde. Schade, dass wir Rostrosen nicht so die Handwerker sind ... der würde mir auch hier gefallen...
    Herzliche Muttertags-Wochenend-Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  67. Den hast du wunderschön hinbekommen, den Sichtschutz!
    ♥♥♥
    Das bringt mich auf eine Idee für nächstes Jahr;)
    GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  68. Dein orientalischer Sichtschutz ist einfach nur schön. Danke für diese schöne Idee!! Deine kleinen Hornveilchen sind entzückend.. liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  69. Bei dir kann ich immer nur staunen, wie kreativ und begabt du bist!
    Der Sichtschutz ist ein Traum in Weiß!
    VG
    Eke

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Elisabeth,
    also mit Deinem Sichtschutz hast Du mich jetzt geplättet!! So schön ist der!!
    So einen würde ich mir auch gerne machen. Eine Stichsäge habe ich seit Weihnachten (die habe ich mir gewünscht!), jetzt fehlt mir nur noch der Mut und natürlich das Holz!
    Danke für Deine Inspiration, Elisabeth!!
    Herzliche Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  71. Was hast du für einen schönen sehenswerten Garten.. ja die Hornveilchen sind schon besonders schöne Blümchen, wir lassen die auch immer stehen damit sie schön fleißig ihren samen im Garten verteilen können :-).. danke für deine netten Zeilen bei mir mit herzlichen Grüßen AnnA aus dem Lavanttal :-)

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Elisabeth, wieder sehr schönes Fotos. Super.Carolina Mia

    AntwortenLöschen
  73. du kannst dir sicher vorstellen, wie seeeeehr mir dein marokkanischer sichtschutz gefällt!!! ;-)
    wie stets traumhaft schöne gartenimpressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  74. I love the idea of hanging rusty cookie cutters as decorations. I wish I hadn't thrown mine away :-)
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  75. Du machst wirklich wunderschöne Bilder ich könnte mich stundenlang durch deinen Blog klicken! :) Bin total fasziniert!! Der Sichtschutz gefällt mir übrigens auch richtig gut - ist ein schöner Blickfang.

    Liebste Grüße

    Chrissey von http://mrsfoxdevilswild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Elisabeth, das sind mal wieder wunderschöne Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  77. Love to see the beautiful flower with bright colors!

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Elisabeth, so, nun ist es aber wirklich an der Zeit, dass ich mal wieder aus der Versenkung auftauche und Dir einen lieben Gruß da lasse. Dein Sichtschutz ist einfach zauberhaft geworden und wird bei mir im Hirn abgespeichert: Ich habe nämlich auch so eine "In den Himmel wachs"-Hecke, die unten leider immer kahler wird. Vielen Dank für die Anregung. Ich wünsche Dir eine wundervolle Gartenwoche!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  79. Aunt Mali.. the flowers are gorgeous... I am always in awe of people who can grow such beauty.. I don't have a green thumb but I do have a great appreciation for them.♡

    Thank you for your kind and sweet comment on my blog... have a lovely day xox

    AntwortenLöschen
  80. Einfach nur WUNDERSCHÖN! Dieser Sichtschutz ist total klasse und eine tolle Idee! Danke für deine Inspiration. Liebste Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  81. Huhu!
    Ein toller Blog, unglaublich interessant. Du hast nun eine Leserin mehr!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest..


    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Elisabeth,
    lila, grün und weiß, - das sind genau die Farben, die ich gefühlt mit dem Monat Mai verbinde.
    Wunderschön ist dein Garten und gern möchte man auf deiner Terasse Platz nehmen um ein wenig zu schauen und das üppige Grün zu genießen. (Und heimlich zu erwarten, dass hinter irgendeinem Stengel eine kleine Elfe hervortritt ;o)

    Jedes Jahr frage ich mich im Mai, wann die Natur eigentlich aufhört so wunderbar frisch herausgeputzt auszusehen?!

    Dein Sichtschutz ist so harmonisch integriert, wie ein kleines Tor, durch das man den geheimen Garten betritt und verlässt.
    Ich verlasse nun diesen Post mit herzlichen
    Claudiagrüßen

    AntwortenLöschen
  83. Bei Dir kann ich stundenlang sitzen. Zauberhafte Fotos :-) Liebste Grüße von mir :-)

    AntwortenLöschen
  84. Wunderschön!! ♥ ... und der Sichtschutz ist echt klasse!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  85. Was für eine wunderbare Farbenpracht! Die Queen of the Night ist einfach nur majestätisch!
    Dein selbst geschreinertes Element ist wunderschön geworden , gerade auch mit der marokkanischen Verzierung!
    Genieß die schöne Zeit im Garten!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  86. ohh...ich bin verliebt in den Sichtschutz!
    danke für die schöne Inspiration!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  87. Elisabeth,
    I am charmed by your photographs.
    They are excellent.
    Have a nice Sunday.

    AntwortenLöschen