Sonntag, 14. Juni 2015

Lazy summer evening


Mit der tief stehenden Sonne vom Liegestuhl auf den Kirschbaum wechseln und die kleine Welt von oben sehen.




Die Nase in Salbei, Lavendel und Rosen stecken.



Im Kiesgarten kochen.



Ein wundervolles Rezept von Mari Z ausprobieren.




Genießen, genießen, genießen,  bis weit hinein in eine sternenklare Nacht.


Schöne Momente, meine Lieben und Wunderbaren, sind noch viel schöner, wenn man sie teilen darf. Daher heute dieser kleine Post zwischendurch. Schön, dass es euch gibt!
Auf den Sommer!!!!
Tante Mali

Kommentare:

  1. Dear Elisabeth,

    Simply w.o.n.d.e.r.f.u.l! I bet that the food tastes extra good in your absolute beautiful garden!

    Wish you a nice week.

    Love Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön,
    wir sind gestern auch bis ultimo auf dem Balkon gehockt.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Elisabeth!
    Auf den Sommer, lass es uns genießen aus allen Blickwinkeln und Richtungen!
    So eine Post, außerhalb Donnerstag von dir zu lesen tut einfach gut...und deine Bilder sind wiedermal sehr stimmungsvoll und einfach zauberhaft..... ich spüre beim betrachten richtig den lauen Sommerabend! Herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderbaren Nachmittag hast du wieder gezaubert. Genieße ihn bis zum Abend. :-) Herzliche Umarmung von mir. Ania

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful, as always, thank you!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth!
    Sie haben die wunderbaren Fotos!!! Und Sie haben einen wunderbaren Garten!
    Olga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth!
    Ich freu mich so einen Post von dir zu lesen der nicht am Do. geschrieben ist.
    Die Fotos sind wie immer klasse und das Muschelgericht sieht sooo lecker aus, da muss ich nach Sonnenuntergang gleich nach dem Rezept schaun:)
    Ganz liebe Grüße, heute aus dem sonnigen Sbg. schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Teilen dieses wunderbaren Sommerabends! Fein essen, geniessen und einfach sein in einer bezaubernden Umgebung - was gibt es schöneres? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    hach wie schön! Sommerfeeling pur!
    Einfach ein Traum die Wärme und die Blumen
    und die Sonne zu genießen. Der Winter ist wieder lang :-)
    Deine Fotos sind traumhaft schön!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Und ich genieße gerade deine wundervollen, stimmungsvollen Bilder.
    Liebe Elisabeth, viele herzliche Grüße sendet dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth!
    Draußen sitzen und genießen das ist es was der Sommer gerade so ausmacht.
    Wir haben das gestern Abend auch getan und uns den letzten Spargel dieser Saison noch einmal richtig gut schmecken lassen.
    Heute regnet es und die Temperaturen sind stark zurück gegangen.
    So genießen wir die sonnigen Tage in vollen Zügen, die uns der Sommer 2015 zu bieten hat.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    wunderschön ist es in deinem Garten.
    Ich möchtem ich am liebsten gleich in den Stuhl lümmeln.......
    Hier war leider keine Sonne & frisch war es auch.....
    Und dann gab es noch leckere Muscheln, yummie......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Ich freue mich über diese Bilder. Vielen Dank! Lieve groetjes,

    AntwortenLöschen
  14. Oh ist das eine Wonne - ja das liebe ich auch am Sommer, so schön lange draußen sitzen und mit allen Sinnen genießen. Hab Dank für deine stimmungsvollen Bilder! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ihr könnt ein kleines Outdoor-Restaurant eröffnen.
    Das schaut aus wie Köstlichkeiten in einem kleinen Paradies.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Garten aus der Amselperspektive. Sehr schön auch von oben.
    Hier ist es leider wieder kühl. Dieser ständige Wechsel ist einfach nervig.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    was für eine Freude, diese wundervollen Stimmung bei dir im Garten genießen zu können. Da sind ja schon die Kirschen rot und außerdem hätte ich gerne eine Portion der Muscheln.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Bist du etwa selber auf den Baum geklettert? :-) Das sieht alles so einladend aus und die Muscheln würde ich jetzt auch gerne essen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elizabeht . You have beautiful garden. I wish you a beautiful summer days . Dana . :)

    AntwortenLöschen
  20. So nice to spend long lazy evenings in your wonderful garden with delicious food.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    wer braucht da noch ein Haus, das ist ein Garten zum Wohnen.
    So gemütlich und ruhig sieht es aus. Das ist wie das Wohnzimmer
    im Garten.
    Ich bewundere Deinen Garten immer wieder.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. So schön! Die Perspektive vom Kirschbaum ist ganz toll. Sehr gemütlich hast Du es wieder bei Dir gemacht. Da mag man gerne sitzen bis in die Nacht. Ich mache das auch so gerne.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. es is einfach scheeeen ga,,,,,,
    i schätz mi ah sehr glücklich ah FLECKAL ERDE....
    zu genießen dürfen,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Auf den Sommer liebe Elisabeth !!!
    Ich finds so schön bei dir, alles ist wieder so liebevoll arrangiert... die Fotos sind wunderbar.
    Und was noch viel schlimmer ist ;0), ich hab jetzt einen Riesenhunger ;0).... lecker, lecker!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Wochenstart !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe du hast das Paradies zu Hause..wie schön doch dein Garten ist,ich träume jedes mal wenn ich deinen Post sehe.
    Kulinarisch würde ich auch gerne Gast sein bei dir,wie lecker das aussieht.
    Walderdbeeren..wie die duften,ach hätte ich doch auch schon welche zum ernten...
    Ich wünsche dir,eine schöne Woche,hab es gut liebe Elisabeth.
    Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth!
    Oh wie schön, so tolle Sommernächte gab es hier leider noch nicht. Aber sage mal, ich dachte, im Moment darf man keine Muscheln essen???
    Aber dafür könnte ich gleich in die Kirschen beißen :-)
    Am beste sonnenwarm von Baum direkt in die Schnüss :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. ein wahres Paradies.... da braucht man doch gar nicht mehr in den Urlaub fahren....
    einfach hinsetzen und genießen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Du hast recht: Momentan zeigt er sich meist von der schönsten Seite, der Frühsommer! Also stoßen wir auf ihn an!
    Eine gute Woche!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  29. Dear Tante Mali i have stuck with your relaxing, beautiful garden! I hope you enjoyed your special lunch! Have a nice weekend!
    Sotiria

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,
    danke für diesen wudnerbaren Post, allein das Betrachten Deiner so schönen Bilder ist schon Balsam für die Seele!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. sommer pur...einfach schön...abtauchen..die Seele baumeln lassen.....und..
    ja, ich habe hier in der Nähe eine Biofarbenfabrik, ...dort hole ich mir Teaköl auf biologischer Basis...und für meine neues Gartenhaus die passenden nicht schädlichen Holzfarben dazu.(BIOFA in Bad Boll/Baden Württemberg)
    Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen, wunder, wunder, wunderschön dein Garten. Ich sag es immer wieder gern. Dein Garten ist ein Wohlfühlgarten. Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schöne, neue Perspektive aus deinem Garten. Danke, dass du deine tollen Ideen und Aussichten aus dem Garten mit uns teilst!
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  34. usw.usw.usw... das Leben ist schön... und wenn es einmal nicht so schön ist, dann ist es bald doch wieder schön, spätestens wenn der Sommer da ist, juhu,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    du bist auch wunderbar!
    Vielen Dank für die schönen Bilder und.
    Ich habe direkt ein kleines Hüngerchen bekommen, als ich die
    Muschen sah und den Dip und das Brot.
    Herrlich.
    Dir eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön! Und bald kannst du Kirschen ernten! Der Sommer hier ist etwas wankelmütig. Gestern hat uns die Sonne verbrannt, heute braucht man Socken und Strickjacke.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Marvellous garden ! Perfect moments ! Gorgeous pictures ! Thank you, Elisabeth !

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elisabeth,
    Hach wie ist das schön, ich fühle mich gleich ins Wochenende zurückversetzt. Wie herrlich sie sind, die lauen Sommerabende. Im Moment regnet es bei uns, aber ich bin froh darüber - es war alles so trocken.
    Wie ich sehe, sind Deine Kirschen schon rot! Meine brauchen wohl noch eine Weile, aber es wird wieder eine reiche Ernte geben (die Einmachgläser stehen schon bereit). :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  39. Wow. This is a big surprise!!!
    you really liked my recipe? with the heat I just want fresh fruit and vegetables!
    good! and then ...go vegan!!!
    thanks!! love MARI

    AntwortenLöschen
  40. Enjoy summer with your beautiful garden....love Ria...x!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,
    ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber dein Garten wirkt aus der Kirschbaumperspektive tatsächlich noch bezaubernder als von ebener Erd aus betrachtet. Wie harmonisch die Kompositionen von Beeten und Rasenstücken, Kiesbereich und Terrasse. Also fließt so harmonisch ineinander. Balsam für ein gartenliebendes Auge!
    Und die Sommerküche über dem offenen Feuer? Seelige Kindheitserinnerungen an Sommerferien und Jungscharlager!
    Danke für diese wundervollen Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  42. Your really have mastered the art of garden living, Elisabeth. It is all so so beautiful.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  43. Wie habe ich es früher ausgehalten, als es deinen Blog noch nicht gab? Hach, es ist immer so schön hier. Und gemütlich. Und kuschelig. Und überhaupt: heute noch mit Kirschen und Walderdbeeren!

    AntwortenLöschen
  44. Ich mag deine Fotos :) Und ich fahre nach Osterreich im August :)
    http://wolnym-krokiem.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Elisabeth.
    Tolle Gartenansichten sehr schön dein Garten. Leckeres zu essen gibt es auch alles bestens.
    Angenehme neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Gartenbilder...Du scheinst einen sehr schönen Garten zu haben...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  47. Such beautiful pictures as always..Thanks for sharing..

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Elisabeth,
    dankeschön, dass du mich auf meinem Blog besucht hast und auch für den lieben Kommentar. Freut mich, dass dir mein Tafelstoff-Tischset gefallen hat.
    Bei dir im Blog ist es ja sehr gemütlich. Einen wunderschönen Garten hast du. Ich besuch dich künftig sicher öfter.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  49. Auf den Sommer!
    Der gerade recht angenehm daher kommt!
    Es sieht sehr lecker bei Dir aus, zum Reinbeißen!
    Dir noch tolle Sommertage!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ,liebe Elisabeth,
    was für ein lauschiges Plätzchen,dein Garten mit all den schönen Pflanzen und Leckereien, die du fotografiert hast.Ich glaube, je älter man wird, desto besser kann man solche Dinge, wie einen schönen Garten ,gemeinsam verbrachte Zeit mit der Familie und Freunden, genießen und wertschätzen. Einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Elisabeth,
    du hast wirklich einen sehr stimmigen, wunderschön harmonischen Garten!!!
    Vor allem hast du aber eine sehr einfühlsame Art diese Stimmung einzufangen und uns
    durch deine Bilder zu zeigen.....WUNDERBAR!
    Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog,
    das Kompliment kann ich absolut zurückgeben!
    Blumige Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen
  52. So peaceful and beautiful evening. Those white doors among green hedge are adorable. Thank you to sharing beautiful photos of your amazing garden.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth,
    so schön hast du die herrliche Stimmung in deinem wunderschönen Garten eingefangen!!! Toll!
    Man meint den zarten Lufthauch auf der Haut zu spüren und das Zwitschern der Vögel zu hören.
    Danke für die schöne Gartenrunde.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  54. Jardines y fotos maravillosas. Las cerezas están para comerselas ;))
    Besos.

    AntwortenLöschen
  55. What a gorgeous pink rose! And the bread and other delicious foods on your table look so inviting and most delicious! What a lovely spot to stop and dream!

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful green, Elisabeth, great images of your very nice garden!

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Elisabeth,
    was für wundervolle Bilder! So genießt man den Sommer!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  58. Ja wirklich auf den Sommer! ♥ Wundervolle Bilder liebe Elisabeth!

    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  59. Was ist das nur für ein herrlicher Post!!
    Wie du diese Stimmung beschreibst... die Düfte, ich spüre es förmlich.
    Und Muscheln aushäusig kochen - da wäre ich nie drauf gekommen und finde es einfach nur fantastisch.
    Ganz lieben Dank fürs Teilen!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  60. Sternenklarer Abend, köstliche Gerüche und etwas Feines für zwischendurch.
    Elisabeth, da hast du einen schönen Abend erlebt. Danke, dass du mit uns diese Eindrücke geteilt hast. Zum Kirschen pflücken hätte ich auch bald Lust. So verlockend hängen sie vom Baum. Dürfte ein gutes Kirschenjahr sein, da unser Baum heuer das erste Mal so richtig viele Früchte trägt.
    Dein Garten zeigt in seiner ganzen Pracht, die Liebe die du in ihn steckst. Ein wundervoller Bilderreigen.
    Herzliche Grüße und hab es weiterhin soooo fein.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  61. Thank you for your lovely visit and comment. If you supply this beautiful garden, I'll be happy to supply my banana cake, it could be a wonderful plan!

    AntwortenLöschen
  62. Du scheinst die längsten Tage des Jahres an dem besten Platz dafür zu nutzen. Fantastisch !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  63. Das sieht wieder sehr, sehr einladend aus in deinem Garten. Du verstehst es immer, eine ganz besondere Stimmung zu zaubern.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  64. Das sind ganz wundervolle Bilder ! Dein Garten ist sehr schön und wirklich einladend. Tolle Perspektiven und sehr, sehr schön fotografiert.

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
  65. such a beautiful garden
    and
    a delicious looking feast!
    summer divine!

    AntwortenLöschen
  66. Was für wunderschöne, erholsame Bilder! Bei mir ging es in den letzten Tagen sehr lebhaft zu, aber in den nächsten Wochen wird es ruhiger und deine Bilder stimmen mich auf ruhige, stimmungsvolle Gartentage und -abende ein.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  67. Die Stimmung, liebe Elisabeth, dieses wunderschönen Sommerabends ist bei mir voll angekommen.
    Es wurde ja schon alles gesagt. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  68. Jetzt musste ich nochmal vorbei kommen...Vielen lieben Dank, dass Du mich und meinen Blog besucht hast.
    Vielleicht hast Du ja Lust und machst mit bei meiner LinkParty zum Thema Sitzplatzerl im Garten (ich mache das zum Ersten mal und hoffe das es klappt)

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  69. Wooow!!!
    Impresionante fotografía, maravillosas escenas de jardín!
    Tienes un blog precioso, Elisabeth, mis felicitaciones.
    Muchas gracias por tu visita a mi espacio y por tu comentario. Me quedo por aquí para no perderme nada de lo que publiques.
    XoXo

    Menchu
    Un Pedacito de Luna

    AntwortenLöschen
  70. Oh so beautiful pictures from your garden! Just a lovley feeling!

    Best regards and thank you for your comments on my blog. Bye, bye Ewa :)

    AntwortenLöschen
  71. Nicht nur von oben, nein, aus allen Blickwinkeln betrachtet ist deine Welt schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  72. Flavors and colors, nothing more beautiful!
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  73. Hej meine Liebe.......ich bin eh da.....nur halt nicht sichtbar *g*
    Vielleicht nächsten Dienstag........wenn ich in die Puschen komme :o)

    Deinen Garten würde ich zu gerne einmal in Natura sehen wollen......der muß traumhaft sein!!!!!
    UND Hunger hab ich jetzt auch *g*

    Bis Bald .....einstweilen liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  74. OK, I will come! That looks so fantastic! Beautiful pictures, as always. It looks nice and warm as well. Here it is still pretty cold for summer. But, that is actually normal for june. However we have had the coldest May since 1962....

    Love,
    Maria

    AntwortenLöschen
  75. meraviglioso vivere in questo giardino incantato ricco di preziosi dettagli!
    Marina

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Elisabeth, wie immer fantastische Fotos und Bilder. Wirklich zum Träumen.... kann man dich eigentlich buchen zur eigenen Gartengestaltung ;-) ? Ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  77. ¡Qué belleza de fotografías! Una suerte poder disfrutar de un jardín así.

    Besos mil de las dos

    J&Y

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Elisabeth -

    Ein Stop in Deinem Blog fühlt sich für mich immer wie ein kleiner Urlaub aus der Reihe an: <3
    Danke, für all die wunderschönen Bilder! ... welche eine ganz besondere Schönheit widerspiegeln.

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Elisabeth,
    ich finde sowieso den Garten im Sommer ganz früh am Morgen oder Abends am schönsten. Liegt sicher am Licht! Deiner sieht jedenfalls traumhaft aus.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  80. Belas fotos e belo olhar, parabéns por tanta sensibilidade.

    AntwortenLöschen
  81. Oohh preciosas fotos! transmiten un respiro

    AntwortenLöschen
  82. Precioso blog ...unas fotos maravillosas , me encanta todo lo que he visto ha sido un gusto venir y ver tanta belleza...besitos sss.

    AntwortenLöschen
  83. Hach sieht das Idyllisch aus. So ein schöner und gepflegter Garten!

    AntwortenLöschen
  84. Nice, as always!!!!!. Really wonderful.
    XoXo
    María

    AntwortenLöschen