Donnerstag, 3. Dezember 2015

Beautiful Morning!


Ist es nicht zauberhaft, wie der Dezember unsere Gärten schmückt? Wie er einen Hauch von Raureif auf alles verteilt, was draußen ist? Kleine Diamantsterne. Sie zerfließen wenn die Sonne etwas höher steht, nur um am nächsten Morgen wieder da zu sein. Mütze aufsetzen, dicke Jacke anziehen, wir machen einen kleinen Gartenrundgang.





Manche Teile liegen noch im Schatten...




... doch kaum hat man sich einmal umgedreht, ist die Sonne über die Dächer der Nachbarhäuser gekrochen und strahlt mit einer Kraft, als würde sie sagen wollen: Ja, ja natürlich gibt es mich noch. Dann brennt das Laub der Eichblatthortensie und das Windlicht scheint auch ohne Kerze.





Wenn es dann im Haus auch noch nach frischem Kaffee duftet, dann beginnt doch so ein kleiner hübscher Tag wirklich perfekt. 



Da fallen mir dann solche Blödheiten ein wie zum Beispiel meiner Altholzmanufaktur ein weiteres "Produkt" zu entlocken. Die alten Bretter machen sich auch als Geschenkanhänger gut.



Mehr davon gibt es auf Living & Green. Wenn sich die aufmerksamen BeobachterInnen unter euch jetzt in die steinerne Posthornschnecke verliebt haben. Ich hab auch zwei besondere Geschenkstipps für wertvolle Gartenmenschen vorgestellt. Vorgestellt werden auch regelmäßig eure sensationellen Dekorationen. Auch hier noch einmal tausendfachen Dank. Sooo fantastisch wie eure Blogs und so inspirativ ebenfalls. Wie kleine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Schnell noch eine Info: Living & Green gibt es selbstverständlich auch auf Facebook (klick!) 
Nun, meine Lieben und Wunderbaren, darf ich mich ganz lieb für eure Besuche bedanken und für die reizenden Worte, die ihr mir immer hinterlässt. Das tut einfach nur gut. Auch das lässt Tage schön beginnen. 
Ich wünsche euch eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und einen GUTEN MORGEN auch wenn ihr dieses Post tagsüber lest.
Tante Mali herzt euch!!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Traumschöne Gartenbilder ...besonders gefällt mir die Laterne am zugefrorenen Teich .
    Und auch Die Idee mit den Holzhängerchen ist klasse .
    Werde jetzt mal wieder bei Living&Green stöbern ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe und wunderbare Elisabeth!
    Du verzauberst mir seid Monaten, mit deinen Bildern und Texten, fast jeden Donnerstag und das nicht nur in der Weihnachtszeit, Dafür möchte ich mich bei dir recht herzlich bedanken und schicke dir ganz liebe Grüße aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebste Elisabeth!
    Dein Post ist der perfekte Start in einen neuen Tag! Danke dir dafür.
    Werde jetzt mal noch schnell meine Weihnachtsdeko bei dir verlinken und wenn du Lust hast, meinen Blog in deine Leseliste in der Sidebar aufzunehmen, dann würde ich einen großen Freudenhüpfer machen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Good morning! How beautiful in your garden today! Frosty magic! And what a delicious coffee! I made a cup of coffee too, and I admire your photos!

    AntwortenLöschen
  5. Schönheit abgedeckt im Eis. Foto super. Grüße aus Tschechien schickt Marie.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder aus Deinem Garten hast Du da gemacht ! Raureif und ein dünner Hauch von gefrorener Eisplatte auf dem Teich, traumhaft. Bei uns ist davon leider nichts zu sehen, noch nicht einmal zu ahnen, 14 ° C und mutschig...grrrr. Umso schöner bei Dir vorbei zu schauen :-)
    Vielleicht magst Du ja trotzdem mal bei mir linsen, einige Aufnahmen von unserem Garten sind auch schon in meinem relativ neuen Blog....!?!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  7. Märchengarten :-) nur schade, dass es so nicht bei warmem Wetter werden
    Beste Wünsche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    die Bilder sind wieder traumschön und ich bin froh das Du sie für uns gemacht hast, hier ist es ganz warm und das finde ich richtig traurig...
    allerliebste andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    Deine Bilder sind wirklich zauberhaft. Überzuckerte Blätter und Gräser, die in der Sonne leuchten, wunderschön!

    Hier sieht die Realität auch anders aus, es ist nass und grau. Aber der Winter dauert ja noch eine Weile, ich hoffe, ich kann dann auch noch so eine Stimmung in meinem Garten erleben.

    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    ich wusste es! Das du es wieder schaffst, meinen Donnerstag so wunderbar und stimmungsvoll beginnen zu lassen!
    Es war einmal mehr sooooooo schön bei dir und ich habe deine traumhaften Bilder sehr genossen! Auch bei uns ist heute alles fein überzuckert mit Raureif! Einfach herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind traumhaft schön und wundervoll kommentiert! Das ist wirklich ein richtig schöner Start in den Tag!
    Bei uns hat es am Morgen schon 9°C ! ...da is leider nix mit Raureif ....den ich ja so sehr liebe! :-(
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön deine Gartenbilder, richtig märchenhaft.

    Liebe Adventsgrüße an dich!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Elizabeth Good morning!
    whenever I spell in front of your great photos, but is in this certain period of the year that your garden is truly magical ... I always expect to see a gnome emerge among the shrubs iced! :-D
    CIAO MARI

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth !
    Vielen Dank für diesen traumhaften Spaziergang durch den winterlichen Garten. Sooo schön hast Du die Stimmung eingefangen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Raureif??? Ich überleg gerade ob ich nicht meine Flipflops noch einmal auspacke *g*

    Deine Geschenkanhänger benötigen gar kein Geschenk mehr....die wirken schon alleine super gut :o)

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos sind ja traumhaft. Ich liebe den Winter auch sehr. Man muss ihn doch einfach genießen :-).
    Hab einen schönen Tag.
    Winterliche Grüße
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Winterzauberbilder <3
    Bei uns ist leider eher herbstlich, wird wohl wieder ein 10 Grad Weihnachten :( dabei wünsch ich mir so sehr mal wieder einen schönen kalten Winter und mal wieder Schnee <3
    Hab einen schönen Tag,
    alles Liebe Natalie

    AntwortenLöschen
  18. Śliczne, zimowe zdjęcia!
    wspaniałego dnia życzę:)

    AntwortenLöschen
  19. Was wünschte ich mir das für meinen Garten! Das Meer ist einfach zu nah hier im Westen der Republik...
    Muss ich halt bei dir träumen.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Einen wunderbaren Morgen hast du da beschrieben! Bis auf einen einzigen frostigen Morgen und ein einziges Mal Schnee haben wir immer noch Frühling in Wien. Meine Pflanzen kennen sich gar nicht aus. Die Korkzieherhasel hat jede Menge Würstel dran. Mal schauen, was sein wird, wenn dann doch der Frost kommt.
    Deine Geschenkanhänger aus Holz sind genial!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    alles sieht wirklich verzaubert aus, wenn es von Raureif überzogen ist. Im Schein der Sonne glitzern zig kostbare Edelsteine ;-))). Morgens eine schöne heiße, frisch gebrühte Tasse Kaffee, ist für mich der erste Genuss des Tages.
    Eine schöne und gemütliche Adventszeit und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth!
    Ein Traum sind wieder einmal deine Gartenfotografien. Vorallem das Bild mit der Krone am Bachlauf ist einfach unendlich zauberhaft!
    Wünsche dir eine wunderbare Adventszeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    das sind aber traumhafte Aufnahmen......
    Wunderschön......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elisabeth!
    Deine Fotos vom Garten sind wunderschön, da bleibt einem ja fast der Mund offen.
    Ich freue mich sehr, dich auch hier zu lesen.
    Mochs guat,
    Kuni

    AntwortenLöschen
  25. Sie sind schöne Bilder auf den Garten, mit Frost in den frühen Morgen, dieses schöne Dekorationsobjekten, scheint Leben habe. Ich liebe die Idee von Etiketten auf der Holzbasis . Eigentlich ist so schön,das Etikett ist der wahre Geschenk ;)
    Umarmungen!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth, wieder einen Märchengarten zeigstu uns... Morgenkaffee mit solchem Blick schemckt bestimmt besser :-) Liebe Grüße. Ania

    AntwortenLöschen
  27. "wieder einen Märchengarten zeigst Du uns..." *

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth.
    Ich mache erst jetzt meine Runde...hatte ja vorher noch auf Facebook was zu tun ;o)
    Wir hatte ihr noch keinen Raureif...zu schade...schau ich mir dieses Schauspiel doch so gerne an.
    Aber dafür habe ich ja Dich.
    Tolle Bilder und tolle Geschenkanhänger.
    Nochmals Grüße an Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth
    Deine Raureif-Bilder sind wunderschön! Bei uns war es heute neblig und nass. Von Raureif keine Spur ;o( Toll sehen auch Deine Geschenkanhänger aus. Vielen Dank auch, dass Du meine Adventsdeko auf Living & Green zeigst. Danke für die lieben Worte; so richtig süss geschrieben ;o)
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. How beautiful!
    Over here it's way too warm for this time of the year and we've had a lot of rain.
    Thank you for the wonderful pictures!

    AntwortenLöschen
  31. Diese leicht angehauchten frostigen Fotos sind wunderschön. bei uns gibt es noch keinen Frost nur Regen und Sturm , dazu noch relativ warm.
    Viel Erfolg für Dich und Dein Magazin und natürlich eine schöne Adventszeit von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  32. Fantastic!!
    I love morning with frost and the special light!
    Have a nice advent time:)

    AntwortenLöschen
  33. liebe Elisabeth,
    ich lese Deinen wunderschönen Post erst am Abend und kann diese herrlichen Gartenbilder richtig genießen!
    Die Laterne - ohne Kerze - ein gigantisches Foto!
    So eine kleine "Holzmanufaktur" mit vielen alten Brettern gibt es bei uns auch.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Cute gift tags..Lovely pictures as always...Enjoy your Advent..The frost is a nice touch...Have a happy weekend..

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Liz,
    wieder mal wunderschöne Bilder. Bei uns ist es gerade einfach nur grau in grau.

    Mein Dekobild kommt heute, bin gerade dabei diese zu machen.
    Liebe Grüße und einen schönes 2. Adventswochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. Huhu und guten Morgen, meine Liebe!
    Gerade fröstelt es mich bei Deinen (wunderschönen) eisgekühlten Bilder! Da tat der wollig-warme Schluss mit Kaffee wahnsinnig gut! Viel Spaß beim Werkeln und einen wunderbaren 2.Advent wünscht Dir Ssuan

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe Elisabeth,
    deine zauberhaften Bilder entzücken mich immer wieder aufs Neue, ich bin endlich mal wieder hier am Schauen und gucken, und merke, wie sehr mir doch das Bloggen fehlt, aber ich bin für eine Weile gut in meiner Werkstatt beschäftigt, das wird hoffentlich bald besser.
    Hier sind es seit Langem um die 10 ° +/- und Regen, das ist kein Adventswetter. aber was soll man machen ?
    Hab einen schönen 2.Advent, mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  38. Happy weekend.....love Ria x❤️

    AntwortenLöschen
  39. Wie immer ein Gedicht, aber jetzt geh ich gleich mal bei fb schauen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elisabeth
    Ein schöner Morgenbeginn im diamantbesetzten Kärnten. Davon träumen wir in Salzburg nur. Tolle Idee für die alten Bretter. So kommen sie zu neuen Ehren.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Love your gift tags and of course your photos!
    Wish you a great weekend!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Malielisabeth,
    bei euch raureift es aber wunderschön! So hübsch war ers hier in der bisherigen Kältesaison noch nicht ... bzw. momentan ist es wieder ein bisserl zu warm dafür ... Deine Bretterl sind süß, du Ideensprüherin!
    Ich wünsch dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben eine schöne Adventzeit
    und schick dir ganz herzliche Rostrosen-Grüße!
    Alles Liebe, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/irland-reisebericht-uber-westport-und.html

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth,
    ich bin wirklich kein Winterfreund, aber deine Fotos lassen mich ihn herbei sehnen. Der Advent wäre viel schöner so. Da das aber kein Wunschkonzert ist, sehe ich mir deine Fotos an und warte bis die Natur auch bei uns ihr weißes Kleidchen überzieht.
    Ganz liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth,
    ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Gartenspaziergang...bei dir gibt es in jeder Ecke des Gartens so schöne Dinge zu entdecken...sei es eine kleine Krone am Teich oder in Frost gehüllte Elfenkleidchen!!! Aber auch deine Altholz-Anhänger haben es mir angetan - wow! Ich komme mit den ganzen Sachen gar nicht mehr hinterher, die ich alle noch machen will...vielen Dank für diese tollen Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    was für wunderschöne Fotos. So lässt sich ein Tag beginnen!
    Ich habe Dir gerade ein Dekofoto zu L&G gemailt, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Hier war einfach zu viel los :-)
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Vanessa

    AntwortenLöschen