Sonntag, 3. Januar 2016

Es hat geschneit!!!!


Manchmal, meine Lieben und Wunderbaren, ist man ja wirklich noch wie ein kleines Kind. Zum Beispiel dann, wenn man morgens aufwacht und es hat GESCHNEIT!!!!!



Hochbetrieb am Futterhaus, das sich bequem vom Küchentisch aus beobachten lässt! 



Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich euch! Welcome Winter!
Wer eine echte, traditionelle Lungauer Kost kennenlernen möchte, flitzt schnell noch zu Living & Green. Die Resi ist mit ihren 84 Jahren für uns durch ihre Küche gewuselt und hat Lungauer Hasenöhrl gemacht. Ein traditionelles Fingerfood, das von Innen wärmt! Hier geht's zum Rezept: https://www.living-and-green.com/kulinarik/winter/


So, und jetzt drücke ich euch noch ganz fest und wünsche euch einen wundervollen Sonntag!!!! Habt es fein! Ich geh jetzt den Schnee wegschaufeln :)!
Tante Mali

Kommentare:

  1. Hier ist kein Schnee, dabei wäre das am Sonntag mal perfekt.
    Tolle Gartengäste hast du da, sogar Kernbeißer und Feldsperling.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Welch Seelenkost! Die Vögel im Schnee wie die Hasenöhrl!
    Und hier im Westen, im Einflussbereich des Atlantik? Nüscht! Feuchtkalte Luft, Regen, grauer Himmel...
    Ich würde dir das Schneeschippen gerne abnehmen.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

  3. Schönes und glückliches neues Jahr wünschen Iva

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich doch gerade sehr neidisch. Hier ist noch gar nichts mit Schnee, es ist viel zu warm. Mir geht es nämlich genauso, ich freue mich wie ein Kind über das Weiss, macht es doch die Welt so weich und ruhig. Liebe Grüsse in den Schnee. Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist auch alles weiß, dabei bin ich voll auf Frühling
    Wer will unseren Schnee?

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist es nach wie vor grau und von Schnee keine Spur! Irgendwie ist dieser Winter nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern einfach nur trostlos. Wo ich den Schnee doch so liebe......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sooo viel Schnee, bei uns im Flachland in der Schweiz ist es noch grün und die ersten Frühlings Blumen schauen hervor!
    Ein schöner geruhsamer Sonntag wünscht dir im Schnee Bea von Tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. sooooooo zauberhaft deine vögelchen im schnee!!!
    bei uns schneit es auch... ganz friedlich, still und zart... ich liebe diese stimmung...
    zweitausendsechzehn herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Oooh ja, der erste frisch gefallene Schnee lässt einen wirklich zum Kind werden. Bei uns war es gestern schon soweit und Väterchen Frost lässt keine Plusgrade mehr zu. Eigentlich das beste Wetter für einen Ausflug auf die Couch, aber ich mag es, wenn mir die Nasenflügel beim Spaziergang zusammenfrieren und ich nach dem Knirschen unter meinen Schuhen bei einer warmen Tasse Tee wieder heim ins Warme darf.
    Ich wünsche dir für 2016 noch alles Gute, Gesundheit und obendrein ein bisschen Glück. Winterliche Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine Bildchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth!
    Du hast es gut, denn bei dir ist wenigstens wirklich Winter.
    Deine gefiederten Besucher sehen sehr hübsch aus und ihr Anblick erfreut unsere Herzen.
    Hier im Schwarzwald warten ALLE seit Wochen auf die weiße Pracht.
    Die Tourismusbranche leidet sehr darunter, denn die Gäste bleiben weg.
    So bleibt es weiterhin zu hoffen...
    Viele liebe Sonntagsgrüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Oh herrlich, wunderschön ! Süß, die kleinen Piepmätze. Hier ist auch immer richtig was los am Futterhäuschen. Bin mal gespannt, ob "mein" Rotkehlchen auch mal wieder vorbeischaut, jetzt, wo es kälter wird.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Der Garten trägt sein weisses Glitzerkleid, dir sind wieder tarumhafte Bilder gelungen! Wunderwunderschön! ich wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr, voller Glück und sonnigen Stunden, ich freue mich auf ein spannendes Blogger Jahr mit dir! XOX, Meisje

    AntwortenLöschen
  14. liebe Elisabeth,
    mir ging es heute morgen genauso - alles weiß - wie schön!
    Auch ich habe den Vormittag die kleinen Piepmätze fotografiert - einfach herrlich!
    Man freut sich wirklich wie ein kleines Kind!
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. liebe Elisabeth,
    mir ging es heute morgen genauso - alles weiß - wie schön!
    Auch ich habe den Vormittag die kleinen Piepmätze fotografiert - einfach herrlich!
    Man freut sich wirklich wie ein kleines Kind!
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,
    hier weit und breit nicht von der weißen Pracht...gib doch mal was rüber ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Your little birds look different from the ones in Oklahoma. I too love feeding and watching the birds in winter, and summer...

    AntwortenLöschen
  18. Wow - so schöne Bilder von den Vögeln !

    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr - Monika

    AntwortenLöschen
  19. Lovely pictures, so cute birds. I love birds in the garden. I am not that fond of snow, but it looks beautiful :)
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
  20. Beneidenswert, liebe Elisabeth, so viele verschiedene Piepmätze. Bei uns treiben die Möwen ihr Unwesen. Man hört sie schon morgens streiten, dabei wohnen wir nicht direkt am Strand. Und in der Tat gibt es weniger verschiedene Arten von meinen kleinen Lieblingen. Aber 30 Jahre in SüdD ohne Meer, auch ohne das schwäbische, hatte ich eine ganz famose Auswahl und durch meinen Vater sogar ihre Liedchen unterscheiden lernen dürfen.
    Ein fröhliches "Schneetreiben",
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. JAAAA;::::jaaaaa und am besten no im PYAMA,,, ausi hupfn,,,,ggggg
    scheeeen host de VOGAL eingfangt,,,, so nett,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Da bin ich richtig neidisch. Bei uns ist es seit Wochen nur nebelig und grau. Man bekommt fast Depressionen.
    Viele liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Leider durfte ich dieses "Erwachen mit Schnee" in diesem Winter noch nie erleben. Dabei warte ich sehnlichst darauf! Deine Bilder begeistern mich erneut und nachträglich wünsche ich dir noch ein gfreuts 2016! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful photos of the birds, Elisabeth, and the food looks delicious! xoxo Su

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful photos of the birds, Elisabeth, and the food looks delicious! xoxo Su

    AntwortenLöschen
  26. Mir ging es heute genauso! Wir haben aber nun auch lange auf den Schnee gewartet!
    Deine Vogelbilder sind toll und diese Hasenöhrlis sehen wirklich lecker aus. Die schaue ich mir jetzt mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tante Mali,
    tolle Fotos hast du gemacht, ich hab mich heute auch sehr gefreut, aber Morgen Früh wenn ich zur Arbeit muss, ist die Begeisterung sicher schnell vorbei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Oh, DA BIN ICH RICHTIG NEIDISCH: iCH LIEBE wINTERWETTER MIT sCHNEE; HIER IN nrw REGNET ES: dEINE fOTOS SIND RICHTIG SCHÖN; DANKE FÜRS ZEIGEN
    GRUSS VON HEIDE

    AntwortenLöschen
  29. Lovely pictures! I love Rubin!
    Happy new year
    Monique

    AntwortenLöschen
  30. Hier hats auch über Nacht geschneit, so schön! Toll, deine Vögel-Fotos!

    Schöne Wintertage und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Ui, bei euch ist es deutlich mehr als bei uns, liebe Malielisabeth!
    Schön, die Vogelnahaufnahmen!!!
    Ich wünsche dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein wunderbares, kreatives, gelungenes und gesundes Jahr 2016!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/rund-um-den-jahreswechsel.html
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)
    PS: Und jetzt flitz ich zu den Hasenöhrln ;o))

    AntwortenLöschen
  32. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir , liebe Elisabeth !
    Was für zauberhafte Fotos !
    Wir haben keinen Schnee, nicht mal Väterchen Frost läßt sich blicken. Die Osterglocken blühen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  33. Jetzt bin ich gar nicht so sehr vom Schnee beeindruckt, dafür umso mehr von deinen Vogelaufnahmen. Ich kann bei mir noch so oft aus dem Fenster schauen, aber es kommt hier weder ein Kleiber noch ein Rotkehlchen vorbei...dafür muss ich immer die herumstreunenden Katzen verscheuchen, damit sie nicht die frierenden Amseln auf dem Boden verspeisen.....normalerweise mag ich Katzen....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  34. Yes !!!...winter !!.......finally....great ......love from me Ria x❤️

    AntwortenLöschen
  35. Futterhaus-Fernsehen, zauberhafte Vogelaufnahmen!
    Wenn mir dies doch auch gelingen würde...
    Eine schöne Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  36. Oh herrlich, Hasenöhrl! Das Essen kenne ich auch gut, allerdings ohne Sauerkraut. Bei uns gibt es seit heute auch Schnee :) Herrlich, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ja auch bei uns hat es geschneit, doch der Schnee bleibt nicht lange liegen.
    Und die Vögel kann ich auch sehr gut sehen. Die sind jetzt fleißig am futtern.
    Und auch für dem Timi ist es wie Fernsehe schauen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Such pretty birds you have in your garden, and snow! How I would love to have Christmas with snow. Here in New Zealand it is hot and humid and I can hear cicadas chirping as I write this. Happy New Year to you and may all your wishes come true. Hugs Rose x

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth, ich schneie mal kurz bei Dir rein, um Dir ein traumhaftes, gesundes und gemütliches neues Jahr zu wünschen! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  40. Piekne zdjęcia! Ja również dokarmiam ptaszki i budkę dla nich mamy bardzo podobną! Cudna zima u Ciebie,u mnie -17 ale śniegu nie widać wcale :))) Serdeczności!

    AntwortenLöschen
  41. Die Bilder sind wie immer ein Traum! Wirklich sehr tolle Aufnahmen! :)
    Ich bin jetzt richtig neidisch. Bei uns hat es leider noch gar nicht geschneit.. dabei liebt mein Hund Schnee so sehr. :(

    Liebste Grüße & ein frohes neues Jahr,
    Chrissey

    mrsfoxdevilswild.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Piękne zimowe zdjęcia!
    Serdeczne pozdrowienia:)

    AntwortenLöschen
  43. Perfect pictures! I really love them! I like the snow! Thanks for the recipe!
    Sotiria

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth,
    bingo, der Winter ist da! Hier war gestern ganztätig reeller Scheefall und wie von Zauberhand waren plötzloch alle Piepmätze an den Futterstellen. Die Amseln freuten sich über aussortiete Äpfel, die Rotkehlchen gehen mal hier und mal dahin und die Meisen und Spatzen sind überall. Selbst das Eichhörnchen wagte sich Richtung Haus immer an meiner ausgelegten Nussspur entlang ;-)
    Liebe Grüße für ein tolles 2016
    Karen

    AntwortenLöschen
  45. Ohhh schön, wir warten noch auf die weisse Pracht. Ob sie wohl in diesem Jahr noch kommt ?
    Einen guten Start in ein neues Bloggerjahr. Ich freue mich weiterhin auf Deine Berichte
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  46. Hasenöhrl...da muss ich gleich an meine Oma denken.. die hat die auch immer gemacht, nur süß mit Staubzucker bestreut :) Ich hab´den Duft gleich in der Nase, wenn ich daran denke :) Danke, fürs herbeizaubern solcher schönen Kindheitserinnerungen.
    Herzlichst, Petra

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth,

    ich habe so gefrohren heute früh. Wir hatten -12°C und ich musste laufen zur Arbeit... HIRNFROST pur. Da hätte ich mich gefreut, wenn wenigstens Schnee gelegen hätte... Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und gutes Gelingen ei allem was du dir so vorgenommen hast.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  48. We haven't had any snow here yet!! It's coming, I'm sure...Temps in the teens at night..Below freezing during the day..Warmer the end of the week..Beautiful bird pictures!! Happy New Year..

    AntwortenLöschen
  49. Happy new year my friend. What beautiful photos. I love the cute birds.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  50. Eine gesundes und glückliches Neues Jahr, liebe Elisabeth!
    Die Fotos sind mal wieder zauberhaft.
    Auf das eine mit dem Rotkehlchen bin ich ja schon fast ein wenig neidisch, so schööön ;)
    Hoffentlich schneit es bei uns auch schon bald...
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  51. So schön! Bei uns hat's auch endlich geschneit und weil ich ein alle-Jahreszeiten-liebender Mensch bin (auch wenn ich im Winter sehr friere), mag ich den Schnee sehr gerne. Das Rotkehlchenbild gefällt mir besonders. Unsere Futterstellen sind auch gut besucht.
    Wünsche dir noch ein wundervolles und glückliches neues Jahr,
    ganz viele winterliche Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  52. Morgens aus dem Fenster schauen - und es hat geschneit - ja, liebe Elisabeth, da freue ich mich auch noch ein bisschen wie ein kleines Kind. :-)
    Und Vögel beobachten finde ich so entspannend. Wir sollten uns alle viel mehr Zeit dafür nehmen.
    Alles Liebe wünsche ich Dir für das neue Jahr 2016!
    ANi

    AntwortenLöschen
  53. Jajaja, der Schnee ist toll liebe Elisabeth, aber den Eisregen heute hätte ich nicht gebraucht :-(
    Da musste man fast eine halbe Stunde lang nach Feierabend den Eispanzer abpickeln... Egal, es ist Winter!!!
    Liebe verschneite Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Elisabeth,
    bei uns liegt leider kein Schnee mehr wie vor ein paar Tagen.
    Das Einzige was unveränderlich geblieben ist, der Appetit der Piepmätze.
    Hasenöhrl habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen. Total vergessen. Mit dem frischen Sauerkraut eine gute Sache,gerade wo wir uns die letzten Tage einen Virus eingefangen haben.
    Wünsche dir alles Gute für dein neues Jahr,
    deine Manuela


    AntwortenLöschen
  55. Liebe Elisabeth
    Was.... bei Euch hat es geschneit. Bei uns hat sich der Winter noch nicht gemeldet.Ich bin gespannt, ob ich die Schneeschaufel noch aus dem Keller holen muss. Auch ich wünsche Dir nochmals alles, alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Elisabeth,
    ohja, mir erging es genau wie dir. Der Anblick des ersten Schnees war einfach wundervoll.
    Und auch die wunderschönen dicken Flocken die im Laufe des folgenden Tages noch vom Himmel gefallen sind. So mag ich den Schnee auch. Und auch die Kälte passt perfekt zum Januar ... genauso soll es sein.

    Deine Bilder sind wie immer zauberhaft und es erfreut mein Herz zu sehen, wie gut es unseren gefiederten Freunden bei dir geht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Elisabeth, ... Vögel wie der Handfläche ... der Schönheit ... Carolina Mia

    AntwortenLöschen
  58. Love your winter wonderland! The mittens are very cute! Lovely photos as always:)
    Wish you a nice weekend!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen