Donnerstag, 22. September 2016

Holzzaun mit Sonntagsbrettln


Herzlichst willkommen, meine Lieben und Wunderbaren! Wie schön, dass ihr mit mir gemeinsam einen morgendlichen Blick aus meinem Kücheneingang werft. Ja, richtig, ich habe die nachbarschaftliche Baustelle inklusive Mobilklo zum Verschwinden gebracht. Nur wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle, sehe ich noch das weiße Dach.


Jetzt, wo ihr das Licht seht, wisst ihr, warum mir dieser Morgenblick so wichtig ist. Dafür sind doch Sonntagsbrettln, wie bei uns die verzierten Abschlüsse heißen, gerade gut genug.


Anzeichnen, Stichsäge bemühen, Kanten abschleifen, streichen - montieren :)!



Ach ja, und Sauerrei wegräumen!



Und ein wenig Dekoschischi davor drapieren - natürlich, natürlich - sonst sieht's ja nach nichts aus :) Das alte Weinregal hat eine neue Bestimmung als Heidekrauthalter bekommen und der Ölkürbis den Entwiklungsschritt zum Pumpkin-Planter gemacht. 



Ich danach den Schritt unter die Dusche, was vermutlich den größten Wow-Effekt hervorgerufen hat. 
Bevor ich es vergesse - und für alle, die es noch nicht gesehen haben - ich hab's geschafft die Anleitung für die Vögel aus Fensterblech online zu stellen. Ihr findet sie gemeinsam mit einem wirklich empfehlenswerten Kürbisbuch in Living & Green


Und jetzt, meine Lieben und Wunderbare, danke ich euch ganz, ganz lieb für euren Besuch und wünsche euch aus vollem Herzen einen wundervollen, stimmungsvollen, warmen, schönen, glücklichen und genussreichen Herbst!!!! Lasst euch drücken!
Tante Mali 



Kommentare:

  1. Du warst ja wieder sehr kreativ!!!! Ich muss jetzt unbedingt mal sehen, dass ich Zierkürbisse bekomme! Aber bis letzte Woche hatten wir ja noch Hochsommer - der Herbst kam doch etwas überraschend!!! Dein Zaun sieht einfach toll aus!! Aber auch Deine Deko begeistert mich immer wieder aufs Neue!
    Schönen Herbstanfang wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth !
    War wieder so schön, der Morgenspaziergang mit Dir durch Deinen schönen Garten. Der Zaun schaut toll aus, da hast Du aber etliche Bretter bearbeitet ! Auch der Rest Deiner Deko ist wieder sehr inspirierend, ich schau gleich einmal weiter zu Living and Green !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    Deine handwerkliche Begabung ist einfach beneidenswert! Der Zaun sieht toll aus.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ein ganz fantastisch schöner Zaun hast du da gezaubert!!!! Ja....und vom Nichtstun muss Frau auch nicht unter die Dusche :-))))
    Hab eine feine Zeit und lass es dir gut gehen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Happy fall Elizabeth! Great structure, great photos! Have a nice day...
    Sotiris
    aww.mylittleworld.gr

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst es immer wieder aufs Neue, dass ich mich als " lieb und wunderbar" fühle, wenn ich Deinen bezaubernden Blog besucht habe und das nicht nur durch Deine allnettige Begrüßung Deiner Leserschaft!
    DANK für wieder viel " Augenglück " sagt herzlichst
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth!
    Großartig der Zaun der mal echt was ganz Besonderes ist.
    Ja, heute ist Herbstbeginn und darüber freue ich mich sehr, denn ich bin ein Kind dieser Jahreszeit.
    Genieße die herrliche Sonne und die goldenen Blätter! Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, der Zaun ist grandios geworden! Selbst ist die Frau. Daumen hoch für dich und danke für die tolle Inspiration!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Elisabeth,
    danke fpr einen wieder wunderbaren Post, der mich zum lächeln gebracht hat! Deine Ideen sind einfach wunderbar und Deine Worte so herzlich! Es ist jedesmal eine freude für Augen und Herz, bei Dir zu lesen!
    Einen schönen Herbstanfang wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. The view is sooo much pretty now. Enjoy your Fall, it's time for me to enjoy our Spring!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie schön der Zaun ausschaut <3
    Da warst Du aber ganz schön fleissig!
    Die Blechvögel sind auch toll, habs mir sofort abgespeichert :)
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  12. liebe Elisabeth,
    Ein toller Zaun um alles nicht so schöne zu verdecken und eine wunderschöne Herbstdeko! Ich habe mir heute auch viele kleine Kürbisse geholt.
    Deine Blech-Vögel habe ich schon vor ein paar Tagen bewundert! So viele schöne Ideen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Jak zawsze zachwycająco i inspirująco!
    Pięknie!
    Pozdrawiam jesiennie i cieplutko:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    wunderschön ist er geworden, Dein Zaun ! Und so eine schöne Herbstdeko - ich hinke da etwas hinterher, nach dem plötzlichen späten Sommer hat mich der Herbst auch etwas überrascht, ich bin noch nicht vorbereitet :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz tolle Stichsägearbeit. Wie immer bewundere ich Deine Kreativität sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful work! Congratulation!
    Monique

    AntwortenLöschen
  17. Wow, tolle Leistung sehr schön gemacht

    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  18. Diese Morgenstimmung ist schon etwas ganz besonderes!
    Da wäre mir auch ein schöner Ausblick wichtig!!!
    Und der Zaun ist toll geworden! Jetzt habe ich noch mehr Lust aufs Werkeln! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen