Montag, 14. November 2016

Weihnachtszauber im Bloggerland


Nein, meine Lieben und Wunderbaren, es ist noch nicht Donnerstag, es ist ein ganz normaler Montag und dennoch schleicht sich Tante Mali an. Wie das? Na ja, es raschelt und wispert und flüstert im Bloggerland. Hilda von Hildi's Good Life hat zur ersten Christmas Home Tour aus Österreich eingeladen und das Tantchen dazu. 


Bestimmt habt ihr das festliche Banner von der lieben Astrid schon da und dort gesehen. Das allein stimmt mich schon vorweihnachtlich, festlich, verzückt. Was mich nicht davon ablenken sollte, dass ich selbstverständlich noch ganz und gar nicht fertig bin. Denn mein Motto für dieses Jahr lautet: Es wird nichts an neuer Deko gekauft. Verwendet werden Dinge, die schon im Haus sind und solche, aus denen man etwas machen kann.


Aus Getränkedosen und einem - aus unerfindlichen Gründen - zu heiß gewaschenem Wollpullover zum Beispiel. Dosen-Tassen - die variable Alternative zum Adventskranz :)! Die Anleitung hab ich schon mal auf Living & Green online gestellt. 


Am 21. November geht's los. Ich freue mich schon auf all die tollen Einblicke in weihnachtliche Häuser und Gärten. Und natürlich freue ich mich auch darüber, dass ich dabei sein darf. 

Einen dicken Drücker für euch ihr Lieben und Wunderbaren. Ich mache es kurz, denn einen richtigen Adventskranz will ich jetzt auch noch haben :)!
Eine wundervolle Zeit wünscht euch
Tante Mali


Kommentare:

  1. Yes ...x mas is comming....have a Nice week love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    was für eine super Verwendung von dem Pullover! Ich glaube, dass war so geplant;-)!
    Ich freue mich, dass du auch dabei bist....nicht vergessen! Heute ist Abgabetermin für das Foto!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr etwas so Feines aufgestellt habt für die kommende Zeit ( mir ist die Lust etwas vergangenen angesichts der politischen Entwicklungen - oder setzt ihr DAS dagegen? ). Vielleicht schaffe ich es ja im Dezember, etwas österreichische Lebenslust & -zauber vor Ort einzufangen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth..ach ich freue mich schon so sehr auf deine Home Tour.
    Die Bilder sind so schön,die du uns heute gepostet hast.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. But is this your home? It's wonderful!
    Christmas is coming ... I must prepare some decorations!
    Hugs
    Monique 🐾🐾

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    was für geniale Wollkleidchen! Ich bin ja nicht so der Weihnachtsdekofreak, breche mir stets einen ab dabei. Aber Dir wünsche ich viel Spaß und das die Ideen nur so fließen mögen! Bei nichts Neues kaufen sondern aus dem Vorhandenen schöpfen bin ich natürlich voll dabei.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    österreichisches Bloggerland ohne Tantchen - unvorstellbar!
    Ich freue mich schon so auf unsere Home-Tour - und deine Bilder zeigen ja schon, dass es bei dir wieder so einiges zu bestaunen (und abzukupfern) geben wird.
    Hach - bin ich neugierig!
    Noch sieben Mal schlafen ....

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schon total gespannt ; ) auch ich habe mir vorgenommen heuer keine weitere Weihnachtsdeko zu kaufen, muss aber sagen, dass es heuer wirklich besonders tolle Stücke gibt- war gerade im Depo. und hab nix gekauft ( selbst auf die Schulter klopf) LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh lala Butterflies! Pots w/ greenery!!
    Lovely home you have.

    AntwortenLöschen
  10. Bin schon sehr gespannt!!! An die Adventsdeko habe ich noch nicht gedacht. Mein Garten ist das ganze Jahr mit Solarlichterketten geschmückt. Jetzt im Winter machen die allerdings recht schnell schlapp. Also gibt es in der kalten Jahreszeit noch eine elektrische!
    Eine schlne Zeit wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen der Fetten Henne kenne ich leider nicht! Irgendeine No-Name-Schönheit aus dem Gartencenter! So eine sensationelle Farbe hatte sie allerdings noch nie!
      Gruß Margit

      Löschen
    2. Den Namen der Fetten Henne kenne ich leider nicht! Irgendeine No-Name-Schönheit aus dem Gartencenter! So eine sensationelle Farbe hatte sie allerdings noch nie!
      Gruß Margit

      Löschen
  11. Die Idee ist sagenhaft! Und man sieht ihr nicht an, dass da ein Wollpullover eingegangen ist und Dosen drin sind. Richtig richtig schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. oh, das ist ja eine tolle sache so eine christmas home tour :-) ich bin gespannt!
    deine dosentassendeko aus heißgewaschenemwollpulli ist grandiooooooos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. Przepięknie. Już nie mogę doczekać się Bożego Narodzenia.
    ściskam cieplutko:)

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass ihr etwas so Feines aufgestellt habt für die kommende Zeit
    bin mal gespannt
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. das sieht ja bezaubernd aus..
    ich bin ja nicht aus Österreich ;)
    und dekoriert wird..wenn überhaupt erst IM Dezember
    ich bin kein Freund davon alles vorzuziehen..
    (ich mag keinen Nikolaus im September und keinen Osterhasen im Januar ..)
    verlängern ja.. da darf die Weihnachts-Deko bis Ostern stehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Elisabeth,
    Deine Deko ist zauberhaft (ich glaube ich muss mal einen alten Pullover ein bisschen zu heiß waschen)!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht so toll aus liebe Elisabeth!! ♥ Ich bin ja mal gespannt auf euren Weihnachtsevent :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth, das wird ganz bestimmt total spannend. Bin auch schon auf Eure Deko gespannt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tante Mali,
    ich bin sehr gespannt auf deine Dekoration und dieses Upcycling gefällt mir schon mal super gut
    herzlichst dein Reserl

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja alles wahnsinnig spannend. Gibt es eigentlich einen Blog auf dem sich alle Teilnehmerinnen gesondert präsentieren, eine Linksammlung, so daß man sie alle auf Anhieb finden kann? LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth, ich freue mich riesig für dich. Natürlich werde ich dich und die anderen" besuchen".
    Na, da werden jetzt die Dekoschachelt in Windeseile aus dem Schrank geholt.
    Viel Spaß und viele schöne Ideen
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    das sieht schon seeeehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf Eure Aktion ! Die Pullovertassen sind zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Eine super Idee! Habe bereits auf Instagram bei Dekoherzal den Banner gesehen und dachter mir "hhmm, was ist das genau, worum geht es da??! Jetzt weiß ich es. Freue mich schon auf die tollen Bilder und vor allem, weil ich ja selbst österreichische Bloggerin bin, neue österreichische Blogs dabei zu entdecken.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und werde wiederkommen. (Hoffe mein deutch is ok :-) )
    Liebe Grüße
    Birgitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Elisabeth, da freue ich mich doch auch auf die Bilder aus Euren weihnachtlichen Wohnungen. Ich bin davon überzeugt, dass es bei Dir recht gemütlich ist.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    ich bin auch sehr gespannt und freue mich die Christmas Home Tour aus Österreich zu verfolgen.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  27. ..und ich freue mich auch seeeehr! Kanns kaum erwarten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  28. oh wie bin ichgespannt, was uns noch alles erwartet.
    Ich bin zur Zeit jeden Tag am Basteln und Werkeln.
    Dieses Jahr mach ich es mir so richtig weihnachtlich.
    (noch mehr als sonst).

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth,
    ich freue mich sehr dass du auch dabei bist. Ich bin schon sehr neugierig - das was man jetzt schon sehen kann ist ja schon sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. liebe Mali,
    das Bild macht einen ja schon mal richtig neugierig. :)
    ich freu mich schon riesig und bin ganz gespannt auf die vielen verschiedenen Home-Touren bei der ersten österreichischen Christmas-Blogger-Home-Tour :)
    Viele neue Sachen hab ich auch nicht gekauft - ein paar Dinge die ich sowieso schon lange haben wollte und ein paar, die ich selbst gemacht hab ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  31. Oh, jetzt kenne ich schon drei Blogs, die mich demnächst in Weihnachtslaune versetzen :-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  32. Great idea for the Advent wreath. It looks really gorgeous.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth,
    ich bin auch schon aufgeregt und gespannt, wie unsere weihnachtliche Blogger-Tour wird.
    Falls ich vor Aufregung die Pullover verwasche, weiß ich ja jetzt, was ich daraus machen kann. Mali-genial!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen