Donnerstag, 29. Dezember 2016

Manche kochen bunt


Ein buntes Jahr verdient einen bunten Abschied ... so hab ich mir es zumindest gedacht und ein wenig herumprobiert. 



Aus meinem Lieblingsmürbteig (Rezept) wurden kleine Galettes gefüllt mit Muskatkürbis, Dolce Gorgonzola und Tomate. 



Kürbis in kleine Stücke schneiden mit Pfeffer und etwas Salz im Backofen vorgaren, Teig ausrollen, mit Kürbis und Dolce Gorgonzola füllen und zum Schluss eine Tomate hinauf setzen. Bei 220 Grad ca 15 Minuten im Backofen garen.



Avocados habe ich zu Rettungsbooten für Freilandeier umfunkioniert. 



Dazu werden die Avocados ausgehöhlt (etwas Fruchtfleisch bleibt drin), in eine Pfanne gesetzt und ein Ei hineingegeben. Das ganze kommt ebenfalls in den Backofen und wird so lange gegart, bis das Eiklar weiß ist, das Eigelb allerdings noch flüssig. Aus dem übrigen Avocadofleisch eine Guacamole zubereiten und dazureichen. 



Ein Anfang für den letzten Tag im Jahr ist somit gemacht :)! 
Jahre, meine Lieben und Wunderbaren, sind immer bunt. Manchmal sind sie so bunt und manchmal etwas anders bunt. Manchmal changieren sie pastellfarben, manchmal in satten Tönen, manchmal haben sie einen Hang zu gedeckteren Farben und immer haben sie Tage, die frisch gestrichen sind. 
Ich wünsch euch wundervolle Tage in diesem Jahr und ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute für das kommende. Möge es eines mit ganz vielen Tagen werden, an denen die frisch gestrichenen Farben noch etwas von den Weltwänden tropft.



Merry everything and happy always!!!
Lasst euch ganz fest drücken und herzen
Tante Mali

Kommentare:

  1. Hmmm, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, liebe Tante Mali...
    Dann wünsch ich einen guten Übergang ins Neue Jahr, das bunt und gesund werden soll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die bunten Versuche sehen oberlecker aus, liebe Elisabeth !!! Für herzhaftes Gebäck bin ich ja immer gern zu haben ♥ Ein bisschen Farbe tut im Moment sehr gut bei diesem grauen Schmuddelwetter. Nun wünsche ich Dir ein entspanntes Rest 2016 und ein wunderbares, farbenfrohes 2017 ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen , liebe Elisabeth,
    Deine bunte Küche zum Jahreswechsel sieht sehr lecker aus und gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, buntes,glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    Mürbeteig war schon als Kind mein Lieblingsteig, da allerdings süß...Aber Deine herzhafte Variante gefällt mir sehr gut, zumal man den Teig wunderbar vorbereiten kann. Das ist wirklich ein ganz großartiger Tipp!

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir (und uns ALLEN) dass es (trotz aller berechtigter Unkenrufe) ein Jahr des friedvolleren und verantwortungsbewussteren Umgangs werden möge...Manchmal muss man einfach an Wunder glauben (dürfen)!!!

    Dir persönlich wünsche ich ein Jahr voller innovativer Kraft, Glück, Freude, recht viel Gesundheit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. ...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!! Stimmt, wie du es beschreibst sind Jahre immer bunt; habe ich so noch garnicht betrachtet.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hello,
    Christmas has passed, but I think you spent with joy.
    The new year comes with rapid strides to be a good year for all!
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  7. liebe Elisabeth, Tante Mali


    du hast mich mit vielen entzückenden Bildern, phantastischen Rezepten, innovativen Ideen und Geschichten rund um das alte Jahr begleitet wofür ich dir herzlichst danke. Deine Post`s waren Inspiration und Freude für mich, deine Bilder sämtlich eine Augenweide!! Oft ist mir das Wasser schon beim lesen deiner Rezepte im Mund zusammengelaufen, manche hab ich nachgekocht, all davon kannst du ja nichts wissen wenn man es dir nicht schreibt....
    deine positive und frohe Lebenseinstellung hat mich inspiriert zu so manchem Gedanken, dafür möchte ich dir ganz besonders danken,
    ich wünsche mir für dich - für uns einen gesunden Jahreswechsel und darauf dass das neue Jahr uns fröhlicher & leichter begleiten möge...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    bunt ist wunderbar!!! Was täten wir "Augenmenschen" denn ohne Farben?
    Auf eine Deiner Avocados hätte ich jetzt so richtig Appetit! Die werde ich ganz sicher nachmachen.
    Ich wünsche Dir nun noch zwei schöne Tage im alten Jahr, einen wunderschönen Silvesterabend und ein gutes und gesundes Jahr 2017.
    Ganz herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. SCHNACKI.... des muas i ma speichern,,,,

    de kloan SCHEISSERCHEN,, schaun ja schooo sehr gschmackig aus,,,
    sehr zum LEIDWESEN ,,,meiner KUARVEN,,
    weisst ja i heirat ja im SEPTEMPA....ggggg

    i druck di aus der FERNE
    und rutsch guat ummi,,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. and to you, a very happy, and delicious, New Year!
    Mit 'etwas Farbe im grauen Alltag' - you just can't say that in English.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja richtig toll aus!!! Ich wünsche Dir auch ganz viele tolle Momente im neuen Jahr und ich freue mich natürlich auf Deine Blogbeiträge
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Das hast Du wundervoll geschrieben mit den bunten Tagen. Für Deine guten Wünsche danke ich Dir von Herzen und wünsche auch Dir ein wundervolles zauberhaftes neues Jahr.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    so wunderbar hast du den Verlauf eines Jahres mit seinen bunten Tagen beschrieben und dazu die tollen Snacks, nicht nur die Mürbeteignester sehen so appetitlich aus...zum Anbeißen lecker. ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Enjoy these days.....love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth ein schöner Post durchs Jahr. Manche kochen bunt und es sieht alles sehr appetitlich aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes , buntes Jahr mit vielen neuen Ideen die uns erfreuen und etwas fürs Herz dalassen. Liebe Grüße und einen friedlichen Start ins jahr 2017,
    wünscht Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    deine Köstlichkeiten schauen sehr lecker aus!
    Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Jahr 2017 mit vielen wunderschönen Momenten.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,

    auch am letzten Tag des Jahres geht es hier bei Dir köstlich zu. Mmmhh alles würde mir schmecken und gerne würde ich mich mit dazusetzen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib fröhlich und gesund.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Que delícia, colorido, saudável, com uma apresentação maravilhosa!!!



    Abra caminho para um ano novo cheio de paz, fé, saúde e muita harmonia.
    Deixe para trás tudo que não deu certo e
    olhe para o futuro com esperança.

    FELIZ ANO NOVO!!!

    ✿゚ه.‿⎠

    AntwortenLöschen
  20. Ciao Elisabeth,
    auguri a te & alla tua Famiglia!!!
    da lontano...Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elisabeth,
    das sind wirklich richtig bunte Gerichte. Tolle Idee - vor allem das mit den Eiern und den Avocados ist prima.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Isabella
    http://www.herbal-kitchen-life.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    Traumhaft leckere Sachen hast Du da gezaubert.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tante Mali, Elisabeth,
    auch für Kostbarkeitsmomente Tierfotografie!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Happy New Year, gute Gesundheit und Liebe. Vera

    AntwortenLöschen
  25. Dear Elisabeth,
    best wishes for 2017! I hope it will be wonderful for you with lots of luck, health and cheerfulness ♥

    AntwortenLöschen
  26. Adorei a bela sugestão. Ficou lindo.
    Feliz 2017.

    AntwortenLöschen