Ich bin dann mal ... im Garten :)!!!!


Ohhhhh Ahhhh WOW - also CHAPEAU lieber April! Deine wundervollen Tage und warmen Nächte haben aus Prinzessin Frühling eine Speed Queen gemacht. Da wagten sich gerade die ersten Primel-Blühten ans Licht und schon räkeln sich die Sträucher und Bäume in der Sonne, dicht behangen mit Schmuck.





Die späten Jahre, sind die guten Jahre, sagt man. Grad so, als wäre die Natur dankbar für einen langsameren Start, legt sie jetzt ihre geballte Fülle auf ein Tablett. Soweit ich mich zurückerinnern kann, haben noch nie die Kirsche, die Weichsel, die Pflaume, die Birne und die Apfelbäume zur gleichen Zeit geblüht. 





Und ich, ich brauche eine Weile vom Eingang bis hinten hin, zum Komposter, weil ich immer wieder stehen bleiben muss und nicht fertig werde mit dem Schauen. Einatmen muss und wieder aus, denn in der Luft liegt dieser unverwechselbare Apfelduft. Meine Ohren aufmachen muss, denn die Hummelkönnigen brummen und der Amselhahn singt. 



Gut, dass ich die letzten Tage vierbeinige Unterstützung hatte ... ich kam nicht dazu, täglich die Wuchshöhe der Ziergräsern nachzumessen. Es gibt Aufgaben, die darf man doch delegieren, oder?


Ich möchte doch auch einmal kurz auf der Terrasse sitzen, die grünen Tulpen begrüßen und dem Kiesgarten einen Blick schenken.


Der Sonnenschirm ist aufgespannt und auf der Feuerstelle wurde vergangenes Wochenende das erste Mal in diesem Jahr gekocht.


... ähhhh Campino, das hat nichts mit Gartenarbeit zu tun. 


Schön, dass ihr mich ein Stückchen durch den Garten begleitet habt. Mit anderen Menschen macht es noch einmal mehr Freude, weil sich auch ein wenig der eigene Blick verändert. 
Ich wünsche euch eine wundervolle Frühlingszeit. Genießt die Tage, sie wärmen das Herz und streicheln die Seele.
Fühlt euch fest gedrückt und geherzt
Tante Mali

CAMPINOOOOO!!!! Her mit dem Schuh!!!!





Kommentare

  1. Tolle Fotos sind das und ja es ist wirklich beeindruckend was die Natur schon im April so alles kann ;-) Ich bin auch ganz fasziniert von meinem Garten und kaum raus zukriegen dort. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  2. welch wundervolle Gartenbilder, darin bist du echt eine Künstlerin liebe Elisabeth - ich bewundere sie immer wieder aufs neu...bin ganz beglückt und entzück davon und - von deinem scharfen Auge einzufangen was so wunderschön harmonisch zusammenstimmt" -
    Camino - gibt den Schuh her" - hat er ihn dir tatsächlich gegeben nachdem er ihn so frech gemopst hat?:-))
    welch ein Prachtbursche, er macht sich gut in deinem Bunt - Grün...passend zum Schuh hat er kecke Augen...lächel...ein hübscher Kerl...
    deine Idee - weit hinten das kleine weiße Unterkleid am Baum, das zöge ich sofort an in einem solchen Garten um besser hineinzupassen - in beides:-)...das mag ich sehr, immer wieder ein genuß in deine Seiten zu gehen um deine Inspirationen zu betrachten...
    lieben Gruß in den Morgen...
    angelface

    AntwortenLöschen
  3. Tolle gartenbilder! Wunderschöne Fotos aus deinem Garten. Der Rundgang durch deinen Garten hat viel Freude gemacht��
    Bei mir ist die tulpenblüte explodiert wie alles andere. Für den 1. Frühling in meinem neuen Garten bin ich sehr zufrieden!
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Your garden looks big enough to stroll around in and enjoy!

    AntwortenLöschen
  5. Flieder und Forsythie gleichzeitig? Nicht, dass ich mich erinnern könnte....
    Es ist gerade wunderschön!
    Danke für deine Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Schöner kann man es nicht sagen.
    Durch Wind und Regen, ist die Blütenpracht der Bäume schon wieder dahin.
    Mein Gartenhelfer heißt übrigens Oskar. Etwas kleiner als Campino, aber auch sehr effektiv :-).
    Danke für den Gartenrundgang.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos aus deinem Garten sind das !!!! ein traumhaft schöner Garten ist das...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die wunderschönen Fotos, toll sieht es in deinem Garten aus. Ja auch bei uns in den Bergen haben die letzten sehr warmen Tage vieles zum blühen gebracht und kaum hat man was gesät, kommen schon kleine Pflänzchen zum Vorschein.
    Einfach eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Mit dir streife ich immer gerne durch den Garten. Deine Bilder lassen einem das Herz hüpfen. Wunderbar! Bei deinem Gartenhelfer dachte ich nur, könnte ich mir den doch mal ausleihen ;-) Dann genieße ich morgens noch mehr das Vogelgezwitscher und lasse ihn die Größe der Blumen messen.;-) Unser Pflaumenbaum ist schon verblüht, es ging dieses Jahr sehr schnell, auch das Mandelbäumchen blühte nur drei Tage, dann war die rosa Pracht vorbei. Momentan genieße ich noch den Apfelbaum, die Zierkirche und die Prachtspiere mit dem hübschen Blütenzauber. Am liebsten wäre es mir die Zeit kurz anzuhalten, um alles länger auszukosten. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein traumhafter Streifzug durch deinen Garten, vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Du sprichst mir total aus der Seele, genau wie dir geht es mir im Moment auch wenn ich durch meinen Garten gehe, ich kann mich an all den Blüten nicht sattsehen, kann gar nicht oft genug den Geruch der Pflanzem einsaugen und lausche freudig dem Trällern der Singvögel. Ganz liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!!! Ja, man hat das Gefühl, im Moment blüht alles gleichzeitig. Hier hat es seit einer Weile nicht geregnet und alles ist gelb voll Blütenstaub. Aber es ist einfach herrlich, dass die Natur jetzt wieder zum Leben erwacht! Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit
    P.S.: Achtung! Bin zu WordPress umgezogen. Mein Blog ist jetzt unter https://www.margeranium.de erreichbar.

    AntwortenLöschen
  12. So schön, dein Garten! Meiner ist mir heuer verleidet vom Buchsbaumzünsler, der mir meine schöne Struktur zerstört.
    Danke für den lieben Kommentar bei mir!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    es sit so schön in Deinem Zaubergafrten, herrlich,wie alles blüht und wie schön Dir Campino bei den Arbeiten hilft *Schmunzel* Es ist gerade jetzt eine herrliche Zeit im GArten, wo jeden Tag neue Blüten sich öffnen und es jeden Tag ein Stückchen bunter wird!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Tante Mali,
    was für tolle Fotos, ein Traum von Garten und was für eine Pracht wie es da schön blüht und der süße Campino, der Hammer ist das Schuhbild, hab es fein alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth, dann ziehe ich mal meine Schuhe aus und spaziere mit dir, barfuß, durch den Garten - herrlich, was es bei dir alles zu sehen gibt. Der Frühling ist toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Danke, dass du mir den Tag mit deinem - wie immer - wunderschönen Beitrag verschönert hast. Gib Campino von mir bitte ein paar Streicheleinheiten. Und genießt alle diese wunderschönen Tage.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Und, lebt der Gartenschuh noch?
    Campino ist doch niedlich, da kannst Du ihm gar nicht böse sein.
    Dein Garten ist wunderbar, besonders die grünen Tulpen sind hübsch.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Post, liebe Elisabeth!
    Genauso kam es mir auch vor :-)
    Speedfrühling - aber es ist schon einfach herrlich!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elisabeth,
    mir gehts jetzt auch so. Eine wunderbare Zeit ist das gerade und es riecht so gut im Garten. Schöne Bilder wie immer!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    hach herrlich!! Wir haben den April auch in vollen Zügen genossen - jede freie Minute draußen im Garten. Danke für die schönen Bilder!
    Hoffentlich richten die aktuellen Gewitter keinen Schaden an. Regen brauchen wir, aber nicht immer Extreme (Platzregen, Hagel)...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts