GIVE-AWAY Gartenlicht

Garden lights
Herzlichst willkommen ihr Lieben und Wunderbaren in einem beleuchteten Novembergarten und zu einem Post, in dem ich ein Give-away ausschreiben darf. Der Wind hat die Blätter von den Bäumen und Sträuchern gefegt und den Boden mit dem Gold des Oktobers bedeckt. Noch ist ein Hauch der Glutfarben da, doch deutlicher schon die Zeichen der Vergänglichkeit. Die Zeit der Kerzen hat begonnen und die Zeit, in der das Licht im Garten ab fünf Uhr nachmittags brennt. 
Autumn garden
Seit der vergangenen Woche schimmert es auch in meinem Gartenteich. Ich habe ein dezentes, warmweißes Teichlicht installiert. 
Autumn garden
Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Post vom Mai dieses Jahres erinnern - Gartenlicht und Decken DIY - dort habe ich euch das Plug & Shine System von Paulmann Licht vorgestellt. Ein Gartenlicht-Set, das sich jederzeit erweitern lässt ... und ja, das habe ich vergangene Woche gemacht. 
Die Kabel verfügen über Abzweigungen, an die sich ganz einfach neue Lichtquellen anschließen lassen. Das Teichlicht selbst sitzt bequem auf einem Metallteller. Mit etwas Kies beschwert lässt sich dieser mühelos versenken und positionieren. 
Arbeitsaufwand - gering, weil ich das Kabel unter den Steinen und Pflanzen hindurch zur Abzweigung geführt habe. Soll heißen: 20 Minuten nach dem Öffnen des Kartons mit den Leuchten brannte im Gartenteich Licht. 
Wie ihr wisst, bin ich keine Anhängerin der "Gesamtgartenilluminierung". Ein Garten braucht die Dunkelheit - für die Tiere und für die Geheimnisse, die er hat. Ein paar Lichtpunkte da und dort, zaubern dann aber doch etwas heimelige Wärme in die kalte Jahreszeit. Ich bin dann noch ein wenig im Garten, auch wenn ich schon längst meine Beine und mich auf die Couch gelegt habe :). 
Und nun bin ich beim Give-away angelangt: Paulmann stellt für eine/einen von euch ein Plug & Shine Starterset zur Verfügung. Es besteht aus drei Leuchten, einem Verbindungskabel mit vier Abgängen und einem Trafo. Wer mitmachen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar, es reicht, wenn ihr einfach nur "Lostopf" schreibt. Mitmachen können alle, die über eine Postadresse in der Schweiz, Österreich oder Deutschland verfügen. Die Aktion läuft bis Mittwoch, 14. November 2018 - und ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück. 
Ich werde wohl die kommenden Tage mit Daumenhalten beschäftigt sein.
Vielen, vielen lieben Dank für eure Besuche.
Lasst euch drücken und herzen und fühlt euch fest umarmt
Tante Mali

P.S. Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Dieser Post enthält Werbung.



Kommentare

  1. Ich hüpfe in den Lostopf, Juhu. Nicht mal für mich, sondern für meine beiden Enkelkinder. Die hätten einen fantastischen Platz für die schöne Außenbeleuchtung.
    Im Übrigen finde ich DeineFotos sehr sehr schön und stimmungsvoll. Das wollte ich schon letztens an Dich schreiben liebe Elisabeth. Also, hiermit getan. Du hast die Farben und Stimmungen in Deinem Garten gut eingefangen. Habe ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Meeega schön, deine Bilder! Am liebsten würde ich zu den Lampen ja grad noch deinen Garten gewinnen ;-).
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Was für traumhaft schöne Fotos. Am liebsten würde ich auch eine Eintrittskarte mit Rundgang & Führung für Deinen Garten gewinnen. Das Licht mit den goldenen Farben ist MEGA (Lieblingswort meiner Tochter gerade). Ich bin hin und weg von Deinen schönen Bildern. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus dem Haus Nummer 13 von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf. Dein Garten und die Beleuchtung sehen so schön aus!
    Vielen Dank für Deine immer so schönen Bilder, Gedanken und Ideen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch die Lampen...
    Danke für dir tollen Fotos, die wirklich einen berühren.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal tolle Eindrücke aus dem Garten ! Ich würde auch gerne in den LOSTOPF hüpfen, da mir eigentlich noch eine Gartenbeleuchtung fehlt ! Liest sich sehr interessant, was Du schreibst... vielleicht habe ich ja Glück !

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das gefällt mir supergut! Würde ganz wunderbar in meinen Garten passen...Und so versuche ich jetzt mein Glück und springe auch in den Lostopf...
    Danke fürs Daumendrücken!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,
    durch dezentes Licht, entsteht eine ganz besondere Stimmung im Garten!
    Ich bin gern bei Deiner großzügigen Verlosung dabei.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Aufnahmen sind wunderschoen. Wir sind auch auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung fuer unseren Garten und haben schon Stunden in Baumaerkten verbracht. Wir springen auch mal in Deinen Lostopf. Geniess Deinen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  10. Auch im Herbst wirkt dein Garten so einladend, die Beleuchtung setzt alles nochmal so schön in Szene. So versuche ich doch gerne mein Glück, denn auch unser Teich bekäme dadurch sicher so einen geheimnisvollen Schimmer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    Deine Bilder sind wieder ganz bezaubernd, die Stimmung in Deinem Garten ist eine ganz besondere.

    Einen schönen Sonntag (mit hoffentlich etwas Sonnenschein)
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. stimmungsvoll beleuchtet erleuchtet ist dein wunderschöner Garten im Novemberlicht, das sieht man sich gerne auch von innen an und kann träumen wer so des nachts durch deinen Garten spaziert und sich freut wenn es nicht ganz so düster und dunkel zudem auch noch unfreundlich kalt wird oder ist..
    seien es die Igel oder eine Spinne die sich noch nicht verkrochen hat, Licht ist immer schön heimelig und verbreitet einen sonnigen Schein der willkommen heisst. Ein "tritt ein Wanderer" -
    Lostopf? wenn nicht zu viele Leserinnen drin sitzen geselle ich mich gerne hinzu...denn ich finde es eine wunderbare Idee und mit Traffo hält das Licht auf jeden Fall läner als nur mit kleinen Steckbirnchen die abhängig von der Sonne sind.
    Du hast - wie dir immer wieder allseits versichert wird - einen wundervollen Garten in dem man zu deinen Bildern gerne Gast ist und so gar manches Mal wünschte ich mir bei deinen gelungenen Ideen und Bastelarbeiten mit dabei zu sein....
    herzliebe Grüße liebe Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elisabeth,
    wir haben einen wunderschönen großen Brunnen und es war schon immer ein Traum von uns diesen zu beleuchten. Mit dem tollen Paulmann Plug and Shine Starterset könnten wir diesen Traum wahr werden lassen. Vielleicht habe ich ja Glück und werde aus dem Lostopf herausgefischt ;-)
    Liebe Grüße aus dem schönen Pirna sendet Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. sooooo schön sind deine Stimmungsbilder wieder mal! Würde gerne bei der Verlosug mitmachen...Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe dezentes Licht im Garten! Und so habe ich ganzjährig einige Solar-Lichterketten verteilt. Gerade im Sommer leuchten die natürlich besonders schön und lange! In den Lostopf springe ich nicht, weil wir erst aufwändig Strom in den Garten legen müssten! Allen Teilnehmern drücke ich aber die Daumen.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  16. Super schön sieht das aus liebe Elisabeth, jaaa ich mag so vereinzelte Lichtpunkte auch total gerne mehr muss nicht sein....also ich bin dabei und springe gerne hinein in Deinen Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. L O S T O P F ... vielleicht geht auch mir bald ein Licht auf! *lach* Liebste Grüße aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    danek für die so schönen stimmungsvollen Garten-Lichtbilder! Eine herrliche Beleuchtung ist das, und sehr gern hüpf ich in den Lostopf, denn sowas würde mir auhc gefallen :)
    Danke für diese tolle Verlosung!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Der Herbst ist ja nicht so meine Jahreszeit, wenn er sich so schön präsentiert wie auf deinen Fotos, finde ich ihn sogar toll! Bei uns herrscht gerade Chaos im Garten, ein langersehnter Schwimmteich-Traum geht in Erfüllung. Stimmungsvolles Licht wäre eine tolle Sache - wir versuchen unser Losglück.
    Herzliche Grüsse
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    ich versuche auch mein Glück und hüpf in den Lostopf
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Leuchten wunderschön und würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Dein Blog erfreut mich immer wieder - bitte mach' weiter so.

    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Wow was für ein schönes Giveaway. Das wäre perfekt für unseren Garten! Also ab in den Lostopf und Daumen gedrückt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    oh wie romantisch das Leuchten ist. Es gefällt mir sehr gut.
    Ich hüpfe nicht in den Lostopf, da ich gar keinen Garten habe!

    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ich habe mich riesig gefreut.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hihi, dass der Post Werbung enthält, wäre mir jetzt fast entgangen ;-)) Also ich hüpfe ins Lostopferl, weil jetzt in der dunkler werdenden Zeit mag ich Licht in manchen Gartenbereichen (vor allem in den Terrassennahen) auch sehr gern - besonders rund um Weihnachten: Rausschauen und mich freuen...
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    wow, wir ziehen demnächst um und haben dort einen großen Garten, dort würde die laterne perfekt hinpassen. Abends sieht das bestimt total gemütlich aus <3
    Ich würde ich riesig freuen.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  26. So toll!!! Da versuche ich sehr gerne mein Glück und springe mit in den Lostopf. Das Gartenlicht wäre eine große Bereicherung für unseren nicht so großen Garten 😘

    AntwortenLöschen
  27. Gerne hüpf ich auch in den Lostopf ...
    in meinem Garten finde ich bestimmt ein tolles Plätzchen, das erleuchtet werden möchte...
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Da hab ich es noch so gerade geschafft, bevor die Lostrommel sich zu drehen beginnt.
    Die Lampen würden ganz wunderbar in unser neues Wasserbecken passen.
    Übrigens... Sehr schöner Blog mit immer wieder interessanten Anregungen und tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  29. wunderschön sieht es in deinem Garten aus
    mit dezenten Lichtpunkten
    ich halte auch nichts davon wenn überall die Solarlampen die Nacht erhellen
    ich hatte zwar auch eine aber die ist nun defekt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts