Vorweihnachtlicher Gartenschmuck und Gewinnerin

Christmasdekoration Garden
Herzlichst willkommen ihr Lieben und Wunderbaren zu einem Vor-Vor-Vorweihnachtsgarten-Projekt ... und zur Bekanntgabe der Gewinnerin des Give-Aways. (Die Fanfarenbläser üben bereits im Hintergrund.) Im Garten blühen noch die Rosen, Schmucklilien und Co sind noch nicht im Winterquartier und vorne, am Eingang, steht die erste Weihnachtsdekoration. Schon schräg, dachte ich mir, als ich im T-Shirt die Bausteine zusammengetragen habe, aber ein Blick auf den Kalender gab mir recht. 
Die Holzsterne und die Häuschen wollten in diesem Jahr unbedingt wieder einmal mitspielen. Es sei ihnen gewährt. Mit einem Schindeldach aus Tannenzapfen sehen sie auch gleich wieder anders aus. 
Der Aufwand hält sich in Grenzen, die Sauerei leider nicht so ganz. Die einzelnen Schuppen der Fichtenzapfen lösen sich problemlos, wenn man den Zapfen mit beiden Händen anfasst und gegengleich dreht. Um sie als Schindel verwenden zu können, müsst ihr den oberen Teil mit dem kleinen Haken abschneiden, sonst liegen sie nicht auf. Geklebt wird von unten nach oben, Reihe für Reihe. Für die letzte Reihe lässt ihr die Schuppen ganz, das ergibt einen schönen Abschluss. 
Als ich in diesem Jahr die Blechtonnen zu Pflanzkübeln umfunktioniert und unter den Weichselbaum gestellt habe, war der Plan, sie saisonal zu bespielen. Nun, nach den Hortensien und Gräsern und dem Heidekraut sind gewickelte Bäumchen, Sterne, Zapfen und ja, eben die Häuschen dran...

... und meine Schwester hat diesen zauberhaften Baum aus Brettern gebaut und ganz sicher die knuffigsten Servietten ausgesucht, um damit eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen. 
 Weil sie clever ist, hat sie auf der hinteren Unterseite ein Vierkantholz angeschraubt - so kann er alleine stehen.
Und jaaaaaa, natürlich gibt es auch Licht, denn das, was im Moment am ehesten daran erinnert, dass Weihnachten naht, ist die frühe Dämmerung. Was komme ich derzeit gerne nach Hause :)! 
Diese zauberhaften Leuchtsterne sind übringends auch von Paulmann-Licht und lassen sich mit einem Handgriff an das Plug & Shine-System anschließen. Womit ich bei der Bekanntgabe der Gewinnerin bin und mich noch schnell bei allen bedanken möchte, die mitgemacht haben, ihr seid einfach toll. 
Glaubt mir, ich habe geschüttelt und gerührt und geschüttelt und gerührt und meiner lieben Assistentin die Augen verbunden ... 
Fanfarenbläser bitte jetzt: Tatatataaaaaaa, Tatatataaaaaa!
.... und sie hat das Los von der lieben Traude uns allen bekannt als Rostrose
auserwählt. Herzliche Gratulation liebes Röslein, du hast das Plug & Shine Starterset von Paulmann Licht gewonnen und ganz bald nicht nur in der Adventszeit heimeliges Licht in deinem Garten. 

Ja, meine Lieben und Wunderbaren, das war das vor-vor-weihnachtliche Gartenprojekt ... und dabei bleibt es jetzt auch ein Weilchen, weil mich wieder die Sehnsucht nach Afrika treibt. Das heißt, Tante Mali macht eine Pause und wünscht euch eine wundervolle Zeit. Danke, dass es euch gibt. 
Lasst euch drücken und herzen und fühlt euch innig umarmt
Tante Mali

P.S. Dieser Post enthält Werbung.


Kommentare

  1. ich glaubs nicht!!1 Du reißt über die festtage nach A f r i k a aus?!!!!!!!!!!!!! an die andere Seite der Welt?...wouw....bist duuu zu beneiden! Phantastisch - ich schmuggle mich mit ein und reise glatt als blinder Passagier mit an deinen Hacken.._))
    aber es ist wunderbar W A S Du und dein schwesterlein da wieder gezaubert hast, so eine hübsche Vorweihnachtsdekoration...die Häuschen sind ganz entzückend....
    die Sterne leuchten bis hierher...da gibts wieder so einiges zum Nachbau in Hessen....du bist die reine Inspiration und Ideengeberin für mich mit so vielen entzückenden Kleinigkeiten die allesamt so ähnlich nachzumachen sind....da kann ich nur DANKE sagen liebe Elisabetha...
    dem "rostigen Röschen" gratuliere ich herzlich - da hat sich das Loshüpfen ins Töpfchen ja so richtig gelohnt für sie und ihr wild gepflegter Garten wird sich freuen durch dich zu leuchten...
    Dank für dein fröhliches Ho Ho Ho...ich singe bald mit HOHOHO...
    lieben Gruß aus Hessen
    angelface

    AntwortenLöschen
  2. Ein Besuch auf deinem Blog ist wie eintauchen ins Zauberland!
    So schön sind die Dekorationen immer wieder. Die Leuchtsterne und auch die Häuschen man ich sehr.
    Gute Reise und erhole dich gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. liebe Elisabeth,
    so eine zauberhafte Dekoration, ich bin wie immer begeistert!
    Das mit den Tannenzapfen ist eine tolle Idee - merk ich mir ganz bestimmt :)
    Der lieben Traude herzlichen Glückwunsch, sie wird sich bestimmt riesig freuen, sie hat ja auch so einen schönen Garten.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit und lass es Dir gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    Deine Deko gefällt mir total gut. Die Häuschen sind total süß. Sie kommen gleich auf meine Liste.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Auszeit.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was freu ich mich für die liebe Traude! Herzlichen Glückwunsch, Traude!
    Ich bewundere Deine schöne Deko, die kleinen Pullis auf der Leine sind entzückend. Deine Schwester ist ein echter Bastelfreak, was? Schönes Bäumchen und so beständig, kein Befall mit Borkenkäfer ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth!
    So schön hast Du´s wieder! Ich kann mich noch nicht zur Weihnachtsdeko "überwinden", die Rosen blühen noch und so vieles andere, die Kapuzinerkresse wuchert als gäb´s kein Morgen. Deine Hauserl sind richtig süß und die Mini-Pullis auch. Gute Ideen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz erholsame und sehr spannende Tage auf deiner Reise und freue mich, wieder von dir zu lesen.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, wie schön du doch wieder alles gestaltet hast, einfach zauberhaft und ja ich dachte sofort wieder an deine Elfen, die ganz sicher in deinem Garten sich versteckt haben.
    Denn warum sonst, wären da die entzückenden Kleidungsstücke an der Leine?
    Ich wünsche dir, eine schöne Reise und komm gesund und mit vielen Geschichten wieder zurück.
    Alles Gute, Edith

    AntwortenLöschen
  9. Enjoy your holiday - and I look forward to your pictures, and recipes and stories.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön heimelig und im Ganzen wieder so stimmig. Ich schaue so gerne in Deinen Blog - es ist immer wieder eine Freude und eine Bereicherung!
    Dir wünsche ich ungezählte wundervolle Eindrücke in Afrika und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee von den Tannzapfen kleine Schindeln zu machen gefällt mir ausserordentlich gut. Die Vorweihnachtliche Deko ist zauberhaft.
    Wünsche dir eine schöne Reise, gute Erholung und viele spannende Erlebnisse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallotsch, liebe Malielisabeth,
    ich freue mich riesig! Und bin schon sehr neugierig auf unsere neue Gartenillumination. Die Sternderl machen sich übrigens auch prima - eine gute Sache, dass sich diese Leucht-Sets ergänzen lassen! Überhaupt sieht deine Weihnachtsdeko sehr schön und stimmungsvoll aus - ganz entzückend - einfach ALLES! Angeblich kommen jetzt auch die passenden Temperaturen hier an, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. Allerdings bist du zu der Zeit vielleicht gerade in Afrika... Seufz, ich glaube, das ist der Kontinent, nach dem ich von all den schönen, die ich schon bereist habe, auch immer am meisten Sehnsucht verspüre. Muss eine Art Hinneigung zur Wiege der Menschheit sein ... oder so...
    Liebe Grüße, vielen Dank nochmal für die feine Verlosung, ein schönes Wochenende und eine wunderbare Reise,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/anl-35-nachhaltige-capsule-wardrobe.html

    AntwortenLöschen
  13. Deine Häuschen sehen ganz zauberhaft aus! Herzlichen Glückwunsch an Traude und viel Spaß mit dem Gewinn!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön die Häuschen mit Ihrem feinen Dach nun aussehen, frisch renoviert sozusagen liebe Elisabeth. Ich finde ja diese leuchtenden Sterne und auch die Lichterkette so toll!! Gratuliere artig der lieben Traude zu diesem super schönen Gewinn und begebe mich flott nach draußen um endlich die Geranien abzuräumen, aber das Wetter war einfach noch soooo schön :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    was hast Du für eine schöne Weihnachtsdekoration!!
    Die kleinen Häuschen sind so was von niedlich, die möchte ich jetzt am liebsten gleich nachbasteln.
    Auch den tollen Weihnachtsbaum aus Brettern von Deiner Schwester - hach, ist der toll!
    Soooooofort würde ich den hier aufstellen.
    Liebe Grüße an Dich und viel Freude mit Deiner Deko.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mali-Elisabeth,
    nachdem ich mir inzwischen schon nicht mehr sicher bin, welche meiner Mails ankommen bzw. ob überhaupt bzw. ob ich in diversen Spam-Ordnern lande, schreibe ich dir hier meine Antwort noch einmal kurz: Meine Antworten (insgesamt bisher drei) kommen offenbar nicht bei der Firma an... Ich hoffe, du kannst sie weiterleiten, ich habe dir gestern eine Antwort gemailt... bitte gib mir Bescheid, ob sie bei dir angekommen ist -
    DANKE und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts