Donnerstag, 13. Oktober 2016

Boho-Patchwork-Decke ... fertig!


Wer von euch kuschelt mit mir unter der Decke? Sie ist locker groß genug für 2 bis 3 oder mehr! Ja, man glaubt es kaum, aber endlich ist auch mein hippes Boho-Patschwork-Plaid fertig. Erinnert ihr euch noch?


Sie hielt ein paar Wochen mein - zum Decken-Nähzimmer umfunktioniertes - Gästezimmer besetzt. Hat noch ein paar "Gabel-Bommel" bekommen und wurde (das war das Nervigste) an den Kanten per Hand abgenäht. 



Jetzt aber! Groß wie ein Familienzelt, auf einer Seite weißer Fleecestoff, auf der anderen Seite kunterbunt.



Falls ich mich einmal nicht mehr melden sollte, wisst ihr jetzt, wo ihr mich finden könnt :)! So ein plaidbehüteter Winterschlaf ... hätte doch was oder?


Aber STILLSITZEN, wie ihr wisst, geht bei mir schwer. Da back ich doch lieber ein paar Apfeltartelettes und lass auf der Lampe ein paar Vampire aus Dosen tanzen. Wer ein Rezept oder eine Anleitung braucht - ja, ihr wisst es schon - Living & Green.


Bevor ich mich wieder in irgendwelche Abenteuer stürze, die so ein kleiner Tag zu bieten hat, möchte ich euch noch einen Garten-Aufräum-Blumenstrauß schenken. Zinnien, Karottengrün, Rukolablüten, Mutterkraut und Hopfen. Treiben wir es doch für ein paar Minuten gemeinsam bunt! 
Fühlt euch fest gedrückt, meine Lieben und Wunderbaren, genießt die Tage und habt eine wundervolle Zeit.
Tante Mali



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
    die Decke ist ein traum geworden, ihc finde sie absolut wunderbar! herrlich sind auhc die handgestickten Elemente, die dem Plaid einen ganz besonderen Touch geben! Und mit Fleece auf der Rückseite, kei Wunder, daß man da nicht mehr drunter rauskommen will *schmunzel*
    Die Tarteletts sehen köstlich aus und Dein Zinniensträußchen ist allerliebst! Na, Und die Vampire aus der Dose dürfen wir auch nicht vergessen, das gefällt mir :O)
    Danke für die herrlichen Bilder am frühen Morgen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was Du alles bastelst! Die Decke sieht großartig aus!!!!
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Unikativer geht's ja nun wirklich nicht und die senfgelbe Bommelei haut mich ja fast um...
    Schnappatmung beim Anblick dieser Wahnsinnsschönen Patchworkdecke und Chapeau!!!!
    Die augenglückliche Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ein einmalig schönes Stück, liebe Elisabeth! Da kannst Du stolz sein drauf!
    Und die Lampe mit den Fledermäusen ist auch so toll, muss ich mir merken...
    Hab einen wunderbaren Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth !
    Sehr schön ist Deine Patchworkdecke geworden, und sie passt so gut zu Dir. Mir gefällt, wie stimmig bei Dir immer alles ist. Der Aufräum-Strauß ist eine Augenweide. Ich bin mal gespannt, was Dir als nächstes einfällt,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme gern eine Runde unter deine Decke! Die ist ja ein Traum und wäre genau meins ♥ Ein richtiges Kunstwerk ist das - wie du merkst, komme ich aus dem schwärmen gar nicht mehr raus!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Die würde ich gerne mal ausgebreitet sehen...wunderschön sieht sie aus, die Handstiche vermitteln einen ganz besonderen Charme. Unter dieser Decke würde ich auch gerne meinen Winterschlaf verbringen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth:)
    WOW, was Du alles machst! Wahnsinn Die Decke sieht großartig aus!!!! Ein richtiges
    Prachtstück, KLASSE
    Ich wünsche Dir einen wunderschön Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ich kuschel mit. Ein Traum deine Decke. Hut ab, da kannst du sehr Stolz auf dich sein.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Boah Elisabeth, ist die mal schön. Da komm ich NATÜRLICH direkt mit drunter weil sie einfach nur wunderschön ist. Ganz ganz großes Kompliment ♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist ein Traum, die lädt direkt zum Einkuscheln und Teetrinken ein!
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Es una manta preciosa, un tesoro!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth!
    Ein echtes Träumchen dein buntes Boho Patchworkplaid. Tolle Farbkombinationen und in charmanter Umrandung ist das Plaid ein absoluter Blickfang.
    Da lässt es sich prima kuscheln und entspannen nach einem turbulenten Tag.
    Schicke dir ganz liebe Grüßle!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ja, hier, ich :-) ! Die ist wunderschön geworden, liebe Elisabeth. Die Bommel und Stickereien vermitteln einen ganz besonderen Charme.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe das Sträußchen und den Platz vor der grünen Wand. Das mag ich an dir: dass du keine Chromophobikerin bist!
    Danke für den netten Kommentar! Die Nöstlinger hätte ich gerne, auch grantelnd, erlebt. Das hör ich so gerne...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow the blanket is beautiful. Love it.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Die Kombination der verschiedenen Stoffe und Farben ist dir toll gelungen. Das mit dem Winterschlaf solltest du dir aber noch mal überlegen, das wird ganz schön lang bis zum Frühjahr ;-)
    Dein Blumensträußchen sieht aus wie ein kleiner Sommergruß.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    ein wundervolles einzigartiges Stück hast du da gezaubert! Gefällt mir wahnsinnig gut. Die "Gabel-Bommeln" peppen alles noch einmal auf und geben der Decke das gewisse Etwas.
    Ich mache mir auch (und das schon jahrelang) im Herbst immer einen letzten "Aufräumstrauß", bevor alles kurz und klein geschnitten wird! Das ist dann der letzte Strauß der für dieses Jahr ins Haus geholt wird.
    Danke für die wundervollen Bilder!
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. It's lovely! I love the 'Bommel' :-)))

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein tolles Kuschelteil! Die Bommel sind die Krönung, ich hätte nur Angst, das die beim Powerkuscheln abreißen. Aber Du kannst ja gut nähen ;-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  21. Total klasse geworden, dein Boho-Patchwork-Plaid. Und du warst ganz schön schnell, finde ich. Die Bommel geben noch den perfekten Detail-Touch dazu.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Abnähen der Kanten mühsam war, aber dafür hast du jetzt auch ein kostbares Einzelstück. Da können die kühleren Tage kommen ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth, da möcht ich mich grad mal einkuscheln, liege mit einem grippalen Infekt im Bett. Ein einmahliges Unikat hast Du geschaffen.
    Herzliche Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja! In Kuscheldeckenwinterschlafstimmung wäre ich auch.
    Die Decke sieht traumhaft aus mit den schönen bunten Stickereien.
    Viel Freude beim Drunter kuscheln! LG Angela

    AntwortenLöschen
  24. Love your boho quilt. It's really precious!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  25. welch eine Arbeit und welch ein wundervolles ERgebnis liebe Elisabeth, ich denke damit hast du dich selbst übertroffen, ich würde vor Stolz fast platzen wenn mir auch nur Ähnliches gelänge.
    Die Kuscheldecke für MEHRBEWOHNER und MITLIEGER/MITKUSCHLER ist ein wahrer Traum, die Farben sind eine Wucht und die Bommelchen damit kann man dann spielen und als Handschmeichler benutzen.
    eine sozusagen Mehrfachzumbenutzendecke die zum kuscheln geradezu einläd.
    Winterschlaf darin - ein Muss.Da kann der Winter kommen, draussen schneegrieseln oder alles zu Eis erstarren darunter wird man schläfrig-munter.
    Traumhaft schön...
    herzlichst Angelface
    :))

    AntwortenLöschen
  26. Deine Decke sieht ja wirklich bezaubernd aus liebe Elisabeth! ♥ Sowas könnte ich hier auch brauchen...lach... es ist so kalt.... hab ganz viel Freude damit... kalt wird es dir definitiv nicht mehr ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    wow - dein Plaid ist traumhaftschoen geworden. Da würdest du mich nicht mehr drunter raus bekommen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    wow, da hast Du aber wirklich ein einmaliges Stück geschaffen. Ein Traumteil in das man sich bestimmt super gerne einkuscheln wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth,
    einfach klasse. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  30. wer ist bunt, wundervoll und -
    liebe elisabeth,
    meine bewunderung für die konsequenz tolle ideen zur vollendung zu bringen!
    die vorstellung ebenso zauberhaft!
    alles gute und immer weiter ;).

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elisabeth,
    dein Plaid ist gigantisch schön! Mit so einer kuscheligen Decke kann die kalte Jahreszeit ja kommen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Sehr fesch! Große Decken, in die man sich rundumadum einwickeln kann, liebe ich. So in einen Sessel gekuschelt raus in den Schnee schauen, da kann der Winter ruhig kommen!

    AntwortenLöschen
  33. Happy weekend love your zinnia's ....love Ria x

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,
    hach....ist die traumhaft geworden......da schreit es in mir gerade: Ich will auch :-))) Ein bisschen was aus 1001 Nacht! So wundervoll eingekuschelt kann man ja wundervoll träumen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne die mal wieder on the road in den Maghreb ist :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Eisabeth,

    eigentlich ist ja nicht so mein Style, aber diese Decke ist
    ja ein Träumchen und wenn man sich dann noch zu zweit
    einkuscheln kann - herrlich! Ich wünsche dir ein kuscheliges
    Herbstwochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elisabeth,

    mir gefallen sowohl Dein Gebäck, Deine (sehr arbeitsintensive!!!) Decke und Dein wunderschönes "Gartenaufräumsträußchen" sehr...Ich stelle mir nur die Frage, wann und wie schaffst Du das ALLES??? Gibt es da u. U. eine Fitness-Geheimnis?!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. your garden posy is utterly enchanting!!

    AntwortenLöschen
  38. Oh, liebe Elisabeth, was für ein wunderschönes Kunstwerk! Die Decke ist der absolute Hammer! Ich ziehe tausend Hüte vor dir. Das Sträußchen ist auch ganz bezaubernd.
    Hab noch ein wundervolles Wochenende.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth,
    ein richtig schöner Post! So schön bunt wie Deine tolle Patchworkdecke und der wunderschöne Blumenstrauß. Die Küchlein sehen auch zum Anbeißen aus.
    Hab' eine ganz tolle Woche und fühl Dich lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Wow, die Patchworkdecke ist ja toll! So kann der Wnter kommen ;-)!

    AntwortenLöschen
  41. Oh liebe Elisabeth, das ist ja ein Traum diese Decke!! Ich komme und kuschel mich mit drunter:-)). Ich liebe es bunt und die Quasten runden das Ganze perfekt ab.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Ein Familienzeltplaid,
    ja,in dieser Größe würde es wenigstens keine Streitereien bei uns geben,liebe Elisabeth.
    In deinem wunderbaren Werk steckt viel Feinarbeit. gratuliere dir zu diesem Prachtstück.
    Und die Küchlein verführerisch lecker....Gruselgraus und Fledermaus...Halloween steht vor der Tür.
    Lass es dir gut gehen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Gartenaufräumsträusschen *lach* was für ein tolles Wort! Und die Farben sind zauberhaft. Deine Decke hätte ich gerne als Ganzes gesehen, also aufgehängt, die verwendeten Stoffe sehen toll aus!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth,
    für mich ist die Decke gerade groß genug ;-)
    D.h. max zwei Personen, da ich mich gerne rundherum einwickel. Und gerade jetzt zur Herbstzeit ist so eine große Decke genau richtig zum einkuscheln!

    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    also leicht machst Du es einem ja nicht gerade, kann mich für den Moment nicht entscheiden, ob ich nun die Blumen oder doch die Decke schöner finde.
    Also der Strauß ist so schön, vor allem, weil es hier überhaupt nicht mehr hell werden will :-(
    Und die Decke, tja, die ist ein echter Traum und bleibt Dir glücklicher Weise noch lange erhalten,nachdem die Blümeleins schon wieder weg sind!
    Viel Spaß beim Einkuscheln!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Mali,
    deine Patchwordecke ist so schön geworden!
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen