3 X Deko aus Heu DIY

 

Hippie, Hippie, Heu, Heu ... nein, keine Angst, ihr Lieben und Wunderbaren, wir ziehen jetzt nicht nach Woodstock, wir bleiben fein in meinem ruhigen Garten. Kein Hendrix und kein Marihuana, keine Joplin und auch kein LSD. Unaufgeregt, profan,  ... oh Lord won't you buy me a Mercedes Benz ... gut bürgerlich ... Hey Joe ... brav und kultiviert geht es in diesem Post um Heudekoration. Aber warum dann dieser fette Kranz auf dem Kopf? Nun, es wollte sich keine elegantere Lösung anbieten, euch dessen Größe zu präsentieren. Dieser Kerl hat einen Durchmesser von einem halben Meter!

Aber über dem neuen Pflanztisch aus alten Brettern brauchte es einen BAM-POOF-POP-Eyecatcher ... sonst ist die weiße Wand des Wirtschaftsgebäudes so langweilig und öd. 
Heukranz - gearbeitet habe ich in zwei Schritten, zuerst wurde aus Heu ein großer Basiskranz gemacht. (Gewunden mit dünnem Draht) 
In der zweiten Runde dicke Büschel Heu in der Mitte falten und kombiniert mit Ähren und den Blüten der Kletterhortensie auf den Basiskranz winden. Geht ganz flott, weil der Kranz ja diese etwas zerzauste Optik haben soll. 

Eine kleine Spielerei mit Ähren sind diese Miniherzen. Sie passen auf einen Kranz, als kleiner Stecker in den Blumentopf, dienen als Teil einer Geschenksverpackung und machen selbst im Cocktailglas eine super Figur.
Ährenherzen -
ihr nehmt zwei Ähren - etwas längere lassen sich leichter verarbeiten, legt sie nebeneinander und drahtet sie direkt dort, wo die Ähren an den Stiel anschließen mit dünnem Draht aneinander.
Dann biegt ihr die Ähren vorsichtig um und drahtet die Enden wiederum fest.
Ich hab noch eine kleine Thymianblüte und eine Blüte der Rispenhortensie hineingesteckt. Irgendetwas findet sich immer im Garten, das passt.
Herzen aus Heu - das sind meine persönlichen Lieblinge in diesem Sommer und ich kann euch jetzt die Frage leider auch nicht beantworten, warum ich sie nicht schon in den Jahren zuvor gemacht habe. Sie werden mit dünnem Draht gewickelt und sind super easy.
Für die Heuherzen nehmt ihr ein Büschel Heu und faltet es in der Mitte zusammen. Achtet bitte darauf, dass die beiden unteren Enden wesentlich dünner sind, als der Bogen oben. Mit dem Wickeln beginnt ihr unten und arbeitet euch langsam nach oben. 
Damit sich eine schöne Rundung ausarbeiten lässt, habe ich an der dicken Seite der Herzen noch zusätzlich Heu eingearbeitet. Wickeln, wickeln, wickeln bis ihr eine halbe Herzform habt. 
Das wiederholt ihr bitte ein zweites Mal und windet dann den Draht um beide Hälften, damit sind sie miteinander verbunden und ihr habt euer Herz. Ich habe zum Schluss von oben nach unten gearbeitet und die Spitze etwas fester verdrahtet, dann könnt ihr sie biegen. Im Grunde funktioniert sie wie bei den Herzen aus Birkenreisig.

Die fertigen Heuherzen zu dekorieren, macht genauso viel Spaß, wie das winden selbst.  ... Blüten und Blätter, Ähren und Kräuter - was immer euch gefällt werden einfach in den vorhandenen Draht gesteckt.
Kugeln aus Heu mache ich bereits seit Jahren - bin mir sicher, ihr kennt sie bereits, und selbstverständlich werden sie mich auch diesen Sommer begleiten. 
Ihr Lieben und Wunderbaren, kurz, knackig und doch in der Hoffnung, es war etwas Nützliches dabei ist dieser Post. Derzeit flutschen mir die Stunden und Tage durch die Finger und ich möchte mich höflich dafür entschuldigen, dass ich so wenig kommentiere. Mir fehlt schlicht weg die Zeit, ABER ... er kommen ruhigere Tage ... ganz bestimmt.
Ich wünsche euch einen sagenhaft schönen Juli. 
Fühlt euch gedrückt und geherzt
Tante Mali
Freu mich, wenn ihr meine Heudeko mit auf eure Pinwand nehmt.

Kommentare

  1. Mai viste delle ghirlande come queste! Sono molto fini e decorative fatte con questo materiale, complimenti! :)

    Ti auguro una buona estate!

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Herzen sind einfach perfekt liebe Elisabeth,
    meine heimliche Liebe ist aber der gigantische Heukranz.
    Der ist der Hammer.
    Auch Dir einen wunderbaren Juli, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    ach wie schön es wieder bei Dir ausschaut. Wenn ich nicht so Heuschnupfen geplagt wäre würde ich alles gerne haben wollen. Die Herzchen aus Korn könnten aber möglich sein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt wohl nichts, was bei dir nicht noch steigerungswürdig ist. Unglaublich!
    Da fühl ich mich hoffnungslos apathisch oder faul. Gefallen tät mir das alles schon, aber...
    Möge dir dein Einfallsreichtum & deine Energie nie ausgehen.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ui..
    was für ein "Oschi" hihi
    das ist wirklich ein gigantischer Kranz..
    aber sehr schön
    auch die Heu und Ährenherzen sind sehr schön
    leider gibt es hier kein Heu
    es ist alles abgemäht und bei der Hitze wächst kein Gras nach
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Heu-Herzen. Aber der Star unter all Deiner Deko dürfte dieser gigantisch-wunderschöne Heukranz sein!
    Das Dir die Zeit durch die Finger rinnt, glaube ich sofort. Das hat die Sommerzeit durchaus an sich.
    Und echtes Leben geht immer vor.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Ideenvielfalt ist einfach wunderbar. Der grosse Kranz ist ein ganz besonderes Werk und hauch die verschiedenen Herzen - einfach hüpsch.
    Dir weiter so kreative Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    dir gehen die Ideen echt nie aus - die kleine Herzen sind sooooo bezaubernd!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Elisabeth
    was täten wir wenn es deinen Ideenreichtum nicht gabe, in die Land-Lust reinschaun klar, auch da lohnt sichs jedes Blatt umzublättern...gartenideen und Vorschläge für nicht so Begabte sich im Garten zwecks wunderschöner Deko zu betätigen, damit könnte ,man während des eigenen Faulenzertums ganze Tage im Liegestuhl laut sehnsuchtsseufzend verbringen.
    ich bin davon überzeugt dass dir nie die Ideen ausgehen und würde - wär ich da
    über jedes deiner ART_DEKO ein Lied und ein Gedicht anstimmen.
    wunderschön dieser gigantisch schöne für mich sehr komplizierte nicht ganz einfache Riese- den du so phantastisch zum Kranz gebändigt hast...
    Dein Tisch darf sich freuen so eine nette Begleitung zu haben, nun können sich zwei unterschiedliche Wesen deiner Kunst nett miteinander unterhalten...und austauschen.
    ich hätte Heu, (zum verstecken für meine Igelkinder gebunkert doch leider keine Tante Mali die mir das zum Kranz flicht:-))
    herzlichst angel - ich bewundere dich...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elizabeth, wieder so viele einfache und schöne Ideen! Danke für den Fotoprozess. Ich habe einen Sommerkranz im Kopf, aber ich habe nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Im Sommer muss ich mindestens 30 Stunden am Tag und 8 Tage die Woche haben.
    Ich bewundere dich, du kannst so viel tun. Ich wünsche Ihnen viele neue Gartenideen und einen schönen Juli. Jitka

    AntwortenLöschen
  11. My goodness how lovely your creations are. You are very talented.

    AntwortenLöschen
  12. You never run out of ideas. I like the little hearts. They are lovely!

    AntwortenLöschen
  13. welch wunderbare Umwandlung! Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe die Heuernte in nicht so guter Erinnerung, aber dein Beitrag eröffnet mir einen anderen Blickwinkel - wunderbar! Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elisabeth,
    was für ein Brummer. Aber bildschön ist er geworden. Trotz der Größe wirkt er so schön luftig-leicht. Insbesondere die Hortensienblüten darin haben es mir angetan.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No wonder you are short on time. Your creativity is amazing. The arrangements are beautiful.

      Löschen
  16. Hallo Elisabeth,
    ich küre Dich zur Heukönigin! Was die Natur liefert gleich so kreativ umzusetzen ist schon bemerkenswert! Schöner Post, aber da werden wir ja immer verwöhnt von Dir. Vielen Dank dafür.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mali-Elisabeth, dein riesiger BAM-POOF-POP-Eyecatcher ist wirklich sehenswert und die kleinen und größeren Herzerl entzückend. Aber jetzt ernsthaft, gar kein Marihuana und kein Jimi, keine Janis? Hmmm... Und lass dir die Stunden und Tage nicht allzu sehr durch die Finger flutschen!
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-13-kapitel-osa-peninsula.html

    AntwortenLöschen
  18. Ach, die sind ja hübsch, liebe Elisabeth! Tolle Idee mit Woodstock *hihi*
    Besonders die kleinen am Stiel und das zur Seite geschweifte Herz haben es mir angetan!
    Leider bin ich manuell nicht so geschickt und auch nicht so geduldig mit solchen Sachen, daher kaufe ich mir, wenn ich Deko brauche, meist. Ich würde bei Deinen jedenfalls sofort zugreifen!
    Danke auch noch für Deinen Kommentar in meinem Blog, den ich umstände bedingt erst spät beantworten konnte.

    https://mein-waldgarten.blogspot.com/2023/04/kartoffeln-kartoffeln-kartoffeln.html

    Inzwischen bin ich gerade mal wieder daheim und kann daher auch mal wieder posten und andere Blogs besuchen.
    Ja, das mit den Kartoffeln ist eigentlich ganz einfach. In diesem Jahr war es für mich ein Experiment mit verschiedenen Sorten. Der Geschmack der Kartoffeln ist schon sehr unterschiedlich. Inzwischen haben sich meine Lieblingssorten herauskristallisiert. Aber so mit Eimern und Taschen werde ich es künftig nicht mehr machen. Ist einmal wegen des Gießens schwierig, denn wir sind viel unterwegs und auch viel Schlepperei, was wir unseren Rücken nicht mehr zumuten wollen.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tante Mali… war auf einigen Langstreckenflügen
    und virtuell im Garten - nun wieder hier gelandet… und sehe,
    noch bei der Heuernte?
    Es herbstelt schon leicht, der stachelige Geselle begrüßte mich am Sonntagmittag auf Terrasse.
    Die Hortensien rascheln, die Lampions färben sich orange.
    Die brauen Nacktschnecken schleichen und hinterlassen Spuren.
    Das Zittergras wiegt sich leicht im Wind!
    … und ich hoffe - ich werde bald wieder von Dir lesen

    AntwortenLöschen
  20. I LOVE the hay hat. It is how my hair looks every morning when I awake!
    Jeannie@GetMeToTheCountry

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine wunderbare Idee, Heu als Dekoration zu nutzen! Dein Garten sieht so friedlich und einladend aus, und der Heukranz ist ein wahrer Blickfang. Es ist erfrischend zu sehen, wie du natürliche Elemente in deine Dekoration integrierst und dabei gleichzeitig diesen nostalgischen Charme erhältst. Die Herzen aus Heu sind einfach entzückend, und es ist toll, wie du die Blüten und Blätter hinzufügst, um sie noch attraktiver zu gestalten. Diese DIY-Ideen sind definitiv inspirierend und werden sicherlich viele Menschen dazu ermutigen, ihre Gärten und Wohnräume auf ähnlich kreative Weisen zu gestalten. Vielen Dank für die schönen Bilder und die Anleitung – sie bringen uns wirklich in Sommerstimmung!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tante Mali…
    Nun mache ich mir aber langsam wieder so meine Gedanken!
    Kein Raschelgang 🍁🍂… keine Nebelbahnen in Beckenlage… hab schon einige Monate nichts mehr von Dir gelesen… ich hoffe Du pausiert nicht mehr allzu lange und bist bald wieder auf Kurs sein!
    Die Kapitänin sogt sich!!

    AntwortenLöschen
  23. Thanks for providing a wealth of information in each well-researched post.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tante Mali!
    …schaue hier nochmals vorbei!

    Ich wünsche Dir von HERZEN
    ein schönes Weihnachtsfest!!




    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth,

    endlich komme ich einmal wieder dazu hier bei Dir reinzuschauen...Und wie solle es anders sein, es ist wieder einmal wunderschön, was Du zu bieten hast! Danke dafür und alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth

    Bestimmt sieht es Inder zauberhaft winterlich aus in deinem Garten.
    Auch ich vermisse deine tiefsinnigen, poetisch ausgedrückten Gedanken.
    Ich wünsche dir wunderbare Tage und ein glückliches 2024

    Herzlich Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für 2024, ganz viel Glück und Gesundheit und das Dich das neue Jahr mit vielen zauberhaften Momenten überrascht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  28. Great blog! 😍 Beautifully crafted with creative DIY ideas. I loved it! 💖 For website developer in noida Visit:- https://www.artattackk.com/

    AntwortenLöschen
  29. Great blog! Beautifully done, loved the DIY hay decor ideas! 🌾✨

    stand for planters

    AntwortenLöschen
  30. Hire our Best Packers and Movers in Navsari at an affordable price. Aman Packers and Mover gives you 100% trustable moving services Just call and hire Us

    AntwortenLöschen
  31. Ashirvad Packers and Movers in Anisabad is a leading relocation service provider in the vibrant city of Anisabad, Bihar. Renowned for delivering top-notch packers and movers solutions, we take pride in being the best choice for individuals and businesses seeking seamless and efficient moving services in Anisabad.

    AntwortenLöschen
  32. Explore the top vVirtual Schools in India for the academic year 2024-25! Find detailed information on admission processes, fees structure, and eligibility criteria. Secure your spot by applying now; registrations are open!

    AntwortenLöschen
  33. Love this DIY idea! 🌾 Adding a touch of nature to our homes brings such warmth and coziness. Maybe incorporating some dried flowers could add a pop of color too! 🌸
    Commercial Vastu

    AntwortenLöschen
  34. 3x Hay Decoration DIY 🌾 Get crafty and add some rustic charm to your space with these adorable hay decorations!

    PACKERS AND MOVERS IN KALYAN NAGAR

    AntwortenLöschen
  35. Getting crafty with 3 DIY hay decorations! Perfect for adding a rustic touch to any space. 🌾✨

    Primary Wing At G D Goenka School

    AntwortenLöschen
  36. 3 DIY Hay Decor Ideas! 🌾 Get crafty with nature-inspired decorations for a rustic touch to your home.

    packers and movers in ghorpadi

    AntwortenLöschen
  37. MINEFÉLICITÉ: Letters in the snow 3 x DIY hay decorations - sounds like a cozy winter project!

    stress therapy

    AntwortenLöschen
  38. Great blog! 🌾 Beautiful ideas on making decorations from hay! Loved it!

    For clay pot for plants Visit:- https://golddustgardening.com/

    AntwortenLöschen
  39. Great blog! Loved the DIY hay decor ideas! 🌾 Can't wait to try them out myself. Keep up the good work!

    For best doctor psychologist in india Visit:- https://lyfsmile.com/

    AntwortenLöschen
  40. This blog on "3 X Hay Decor DIY" is fantastic! 🌾 It's beautifully crafted and I loved every bit of it! Great job! 👍

    jaipur sightseeing tour

    AntwortenLöschen
  41. Great blog post! Loved reading about 'U Mikšulky: Přání 2024' 🌟 Beautifully written and insightful, keep up the good work! 👍

    Packers And Movers In Bardolpura

    AntwortenLöschen
  42. This blog on "3 X Deko aus Heu DIY" is amazing! 🌾 It's so well-done and inspiring. I absolutely loved it! Great job!

    Packers And Movers Karnataka

    AntwortenLöschen
  43. Wow! 🌾 "3 X Deko aus Heu DIY" is a fantastic topic! Loved the blog, so creative and inspiring! 🌿

    Pelvic floor expert

    AntwortenLöschen
  44. This blog is fantastic! Loved the DIY hay decorations topic. 🌾 Great job!

    Buy twitch viewers

    AntwortenLöschen
  45. Good blog! 🌾 Beautifully crafted DIYs with hay. Loved it! Can't wait to try them out. 🌱

    packers and movers in surat

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte der Welt mitteilen, wie Dr. Ajayi, der große Mann, von seinen Vorfahren mit spiritueller Kraft gesegnet wurde. Er hat mir geholfen, meine Ehe mit meinem Mann wieder zu vereinen, der sich zwei Jahre lang von mir getrennt hatte. Ich habe versucht, ihn zurückzubekommen und hätte fast aufgegeben, aber Dr. Ajayi konnte mich wieder zum Lächeln bringen. Dr. Ajayi ist ein echter Zauberer. Mit der Hilfe von Dr. Ajayi können Sie auch Ihren Ex zurückgewinnen und für immer ein glückliches Leben führen. Kontakt-E-Mail: drajayi1990@gmail.com oder WhatsApp: +2347084887094

    AntwortenLöschen
  47. Wow! 👏🌾 Beautiful blog! I loved the creativity and ideas shared in "3 X Deko aus Heu DIY". Keep up the great work!

    Packers and Movers in Bangalore

    AntwortenLöschen
  48. This blog on "3 x DIY hay decorations" is fantastic! 🌾 Loved it! So creative and informative! Keep up the great work! 👍

    Packers And Movers In Vadodara

    AntwortenLöschen
  49. Great blog! 🌾🌿 Loved the creativity in "3 X Deko aus Heu DIY" topic. It's beautiful and inspiring! 😍

    packers and movers in gujarat

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts