Jeans & Crowns


Oh nein, mein Garten ist keine Fashionista, mein Garten orientiert sich nicht an Mailand, Paris, New York, mein Garten orientiert sich nicht einmal an der Chelsea Flower Show, mein Garten ist modetechnisch absolut ignorant. 



Und dann, dann kommt plötzlich dieses Gras daher, trägt eine Frisur wie die Sex Pistols in ihren besten Zeiten und verlangt nach Hotpants aus Jean. 



Ihr Wunsch, gnädiger Herr, ist mir Befehl. Den Schrank gestürmt, eine alte Jeans herausgekramt, abgeschnitten, einen betagten Gürtel eingefädelt und das Gras zufriedengestellt.




Am Ende fand ich die Lösung, in dieser Form hässliche Töpfe verschwinden zu lassen, auch nicht so blöd.



Auf einem Upcycling-Bein steht man schlecht, also noch schnell aus den restlichen Dosen Kronen gemacht, und sie dem Sommer aufgesetzt.



Sie stehen für die Teelichter am Teich, denn am Abend zieht es uns, von welchem Teil des Gartens oder des Hauses auch immer kommend, auf den Terrassen-Sitzplatz. 



Abende, an denen man die Sterne am Himmel wie Gänseblümchen pflücken kann, erlebt man am allerbesten bei Kerzenschein. Und diese Dosenkronen sind bekanntlich superschnell gemacht.



Danke für eure liebe Gesellschaft, auch wenn sie nur virtuell ist, ich freue mich sehr, dass es euch gibt. Das Tantchen macht übrigens eine Pause, weil ihr Schreibdienst wiedereinmal auf Reisen geht. Wir sehen uns hoffentlich wieder im August. Bis dahin wünsche ich euch alles Glück der Erde und traumhaft schöne Tage ... den halben Sommer lang.
Lasst euch ganz fest drücken
Tante Mali


Dosen Upcycling

Kommentare

  1. Wie immer, wunderschön bei dir ... wünsch dir eine fantastische Reise!!!
    ❤️lichst Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tante Mali,
    sehr schön die Jeansidee und auch die Dosenkronen, das sieht sehr stimmungsvoll aus wenn die leuchten. Toll gemacht alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. So cool! Grad richtig für die heißen Tage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tante Mali,
    Angeregt Ideen für den Sommer. Sieht schön.
    Wunderbarer Urlaub und bis bald!
    Warm Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass dein Garten modetechnisch ignorant ist! :))
    Der jeanstopf mit das fantastischen Grass ist super toll. ;)
    Liebe von Polen
    Ewa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, hab ebenfalls eine schöne Zeit und eine tolle Reise ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie zauberschön.....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ist das nett geschrieben. Ich liebe Deinen Wortwitz. Schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Zeit und gute Reise! Der Satz mit den Sternen am Himmel wie Gänseblümchen ist wunderschön :-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe du kannst auch von unterwegs ein paar Sternchen vom Himmel zupfen, welch eine hübsche Idee sie mit Gänesblümchen zu vergleichen sie sind`s tatsächlich wenn man genau hinguckt.
    Wünsche einen zauberhaften Urlaub und die Anregung mit Jeansumkränzten Gräsern im Topf ist einfach wunderbar..
    herzlichst komm gesund wieder..
    angelface

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for your inspiration. Have a great trip. Thelma..

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    ein Gras , das Jeans trägt, und Blechdosen, die herrlich als Sterne leuchten ... es ist so schön in Deinem GArtenparadies!
    Danke für die wunderschönen Einblicke!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Das sind alles wundervolle Upcycling-Ideen! Find ich sehr, sehr schön! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elisabeth,also Talente hast du einige..ich mag deinen witzigen Schreibstil deine Ideen..und ich liebe deinen Garten.
    Du solltest deinen Garten mal öffnen für so neugierige Menschen wie ich einer bin..
    Nun wünsche ich dir alles Gute für deine Reise,und bin schon neugierig was du uns wieder erzählst..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Ideen..... so eine Krone hab ich auch irgendwo rumliegen *g*

    Mali..... ich wünsch dir einen super schönen Sommer und Entspannung pur!!!!
    Drückerle
    Sigid

    AntwortenLöschen
  16. SCHNACKIIIII an scheeeen URLAUB,,,
    und des JEANSHOSALUMGWANDELTEÜBERTOPF..
    is SUUUUPAAAA...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Your garden is seriously gorgeous!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    obwohl Dein Garten modetechnisch ignorant ist, hat er eigenen Stil. Da muss eine starke Persönlichkeit hinter stecken.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub
    Loretta

    AntwortenLöschen
  19. WOW klasse Idee ;) es ist so wunderschön bei dir :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schöner Garten.
    Und noch schöner dadurch, dass du ihm mit deinen DIYs eine persönliche Note verleihst.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Das Gras sieht super aus in der Hose! Eine tolle Idee!
    Die Kronen sind genial. Ich habe auch schon einige im Garten.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit, genieße sie.
    Liebste Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tante Mali,
    einen erholsamen Urlaub wünsche ich!
    Auch dort werden dir die schöpferischen Ideen nicht ausgehen, bin gespannt auf den nächsten Eintrag ;).
    An meinem frisch gesetzten Gräsern müsste ich noch ziehen...
    An hässliche Töpfe in deinem Garten glaube ich nicht, egal - *zwinker* Platz im Schrank und eine gelungene Aktion.

    AntwortenLöschen
  23. Enjoy summer...love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  24. ach diese Dosen sind wirklich wunderschön.
    Ich glaub ich bauch die auch..frag mich nur gerade was ich essen könnte was aus Dosen kommt die so groß sind.
    Was war den bei dir da leckeres drinnen?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Ha, du Liebe, auf was für Ideen du immer kommst. Und immer schaut alles so gut aus. Der Jeansübertopf passt wirklich super zum Gras - und die Kronenlichtdosen mag ich sowieso.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ... komm gesund wieder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Die Dosenkronen sind ja toll, besonders wenn sie im Dunkeln so schön leuchten!
    Schönen Urlaub und viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    dieses Gras mit der Jeans und dazu noch der Gürtel...
    einfach genial. Das sieht so super aus. Ich habe früher
    aus solchen abgeschnittenen Jeans Taschen genäht...
    aber als "Übertopf" gefallen sie mir noch besser!!!
    Hab eine wunderschöne Pausenzeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth, was du immer für tolle Ideen hast - super cool die Jeans als Topf :-)) muss ich mir mal merken.
    Hab weiter einen schönen Sommer, hoffentlich ist er besser als hier in Norddeutschland.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  29. Olá Elisabeth, passando para ver as novidades.
    Amei as imagens.
    janicce.

    AntwortenLöschen
  30. Ha, you love, on whatever ideas you always come. And everything looks so good. The jeans overhead fits really great to the grass - and the kronenlichtdosen I like anyway.

    ดูหนังออนไลน์

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts