Meine Lieblingsrezepte mit Sauerkirschen

Herzlichst willkommen ihr Lieben und Wunderbaren, zu einem eiligen Post. Denn es ist Weichsel-Erntezeit! Ich bin schnell zwischendurch von der Leiter gehüpft und habe euch meine Lieblingsrezepte mit Sauerkirschen zusammengestellt. (Ein Klick auf die Überschrift, führt euch zu dem Rezept auf diesem Blog.)
Für Marmelade und Saft sorgt meine Freundin Resi für den Rest sorge ich.
Ein immer noch gern genommener Klassiker in diesem Haushalt:
Home made Weichsel-Ketchup
Egal ob Veggie-Burger oder klassisch - mit einen Sauerkirsch-Ketchup ist er einfach sensationell.
Weichsel Ketchup selber machen

Weichsel-Clafoutis - macht sich fast von selbst. 



Ein himmmmlischer Nachtisch ist auch das 
Weichsel-Soufflé



Seit meiner Kindheit liebe ich diesen Kirschkuchen - ihn hat meine Mutter bereits so gemacht und er schmeckt mit Süßkirschen wie mit Sauerkirschen einfach ehrlich und gut.


Omas Kirschkuchen mit Schwarzbrot - zugegeben, er ist etwas aufwändig, aber es lohnt sich. Ein Tipp: Wenn das Schwarzbrot nicht zu hart ist, lässt es sich besser reiben.



Für alle, die es sehr saftig lieben: Mohn-Kirsch-Tarte ...hmmmmm!!!!


So, ihr Lieben und Wunderbaren - jetzt wisst ihr, warum ich so beschäftigt bin :). Ich hüpfe jetzt wieder auf die Leiter und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und einen superschönentollengroßartigenwundervollen JULI!
Lasst euch drücken und herzen
Tante Mali




Kommentare

  1. Mein liebe,
    Sie haben eine herrliche Präsentation für köstliche Rezepte gemacht!
    Ich wünsche Ihnen ... einen Juli voller Schönheiten und Vergnügen.
    Mit freundlichen Grüßen Mia

    AntwortenLöschen
  2. lacht - liebe Elisabeth und diesen " superschönentollengroßartigenwundervollen JULI!" wünsche ich dir nach dem Lesen dieser tollen Kirschrezepte von ganzem herzen zurück...du Leiterhüpfrige Liebe - das sind enfach nur herrliche Bilder, der Saft der Weichelkirschen scheint ja geradezu aus den Seiten zu springen und MIR - läufts Wasser im Mund zusammen, sogar den "Kirschemichel meiner Schwie - Mutter ehemals, sie ist leider längst nicht mehr - hab ich bei dir mit Entzücken vorgefunden und entdeckt...
    eine tolle Anregung mich baldigst dranzumachen! denn er schmeckt phänomenaaaal....gut!
    Vielen Dank für den "Morgenschmaus....herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elisabeth, ich liebe auch Kirschkuchen und die Gedanken fliegen in meine Kindheit. Tolle Rezepte zum Nachmachen! Viel Spaß weiter im Garten.
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Elisabeth so viele köstliche Ideen und ich habe keine Weichseln mehr.
    Unser Baum ist noch jung und da ich die Weichseln mit unserem Vogel Gästen teilen musste ist nun nichts mehr da.
    Sauerei bei all den Köstlichkeiten die du zeigst.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, liebe Elisabeeth, das ist ein rundum leckerer und köstlicher Post! Ja, jetzt beginnt die Zeit, wo man wieder einkocht und bäckt und erntet ....
    Der Ketchup klingt sehr lecker, und der Clafoutis sowieso, da könnt ich jetzt direkt ein Stück stibizen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker liebe Elisabeth.
    Das sind so gute Rezepte, möchte ich am liebsten direkt ausprobieren.
    Besonders das Ketchup hört sich super an.
    Dir viel Spaß auf der Leiter, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Inspirationen. Bei mir beginnen die Sauerkirschen gerade erst zu reifen, da kommt dieser Post gerade recht :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wieder tolle Rezepte! Ich habe gestern auch eine Schüssel Sauerkirschen geschenkt bekommen und habe sie in der Nacht noch entsteint. Heute früh habe ich dann Marmelade gekocht. Sehr lecker!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Nice recipes, Elizabeth.
    I love sour cherries and always make jam with them leave the stone inside.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles sehr lecker aus liebe Elisabeth. Weichsel-Clafoutis werde ich morgen sofort ausprobieren, Danke für das Rezept.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Wau ... wie lecker! Super Fotos. Dank.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elisabeth,
    das hört sich aber alles sehr lecker an. Leider trägt unser Kirschbaum dieses Jahr so gut wie gar nichts.
    Das Rezept für Omas Kirschkuchen habe ich mir mal ausgedruckt.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  13. Oooh nun habe ich so Lust auf Kirschkuchen egal in welcher Form. Deine Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Fast hätte ich gesabbert ;-) Leider haben wir keinen Kirschbaum im Garten, aber ich hoffe, bald wieder in Nachbarsgarten zu dürfen :-) Und dann... wird gebacken! Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    da ist Dir aber ein total leckerer Post entsprungen, lach. Ich liebe Kirschkuchen über alles und genieße die Früchte in der kurzen Zeit sehr gerne. Kirsch Ketchup kannte ich bisher noch nicht, aber das werde ich am Wochenende einfach mal schnell ändern.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Fotos und Ideen! Bin begeistert von diesem Beitrag. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmmm, so so lecker sieht das aus :-)
    Was für tolle Bilder!
    Ganz viele Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts