Donnerstag, 29. Mai 2014

12tel Blick im Mai


Hallo meine Lieben und Wunderbaren! Was ich mich freue, dass ihr vorbei gekommen seid und einen Blick über meinen Gartenzaun wagt. Ihr befindet euch im Osten des Hauses, dort wo die Einfahrt ist und die Morgensonne scheint, dort, wo dem Zaun ein grünes Efeukleid gewachsen ist und drei alte Bäume die Struktur des Gartens bestimmen. Ganz vorne die Weichsel, in der Mitte die Kronprinzessin und danach der Kirschenbaum.


Um den 12tel-Blick zu fotografieren, falle ich morgens einfach kurz aus der Küche, um abzudrücken und das Ergebnis an die liebe Tabea zu schicken, bei der übrigens noch viel schönere 12tel-Blicke zu sehen sind! 


Wenn ich die Machete endlich zur Hand nehmen würde, käme ich bei der Küche auch wieder vernünftig hinein, aber das kann man ja auch noch etwas oder auch viel später erledigen, gehen wir doch ein paar Schritte weiter, dann kommen wir zum Aufgang zur Terrasse. Dort ist vor kurzem eine rote Hortensie eingezogen und ein, aus Abfallbrettern zusammengeschusteter Rahmen, hat seine Sommerresidenz bezogen.


Rechts ums Eck hat die Tochter von Frau und Herrn Rotschwanz ihr erstes Bad genommen und verwendet nun Tisch und Stühle als Badesteg.


Ein Stück weiter hat es sich ein weißer Fingerhut in den Kopf gesetzt, neben der Pfingstrose wachsen zu müssen und eine scheue Clematis wartet auf einen heimlichen Kuss.


Momentan nur, denkt der Teichfrosch nicht daran, er hat sich beim Wundern über die Holunderblühte in seinem Reich verzettelt. Mit dieser kleinen Wolke aus ungezählten Sternen möchte ich mich heute bei euch bedanken, sie reichen ganz sicher für den Weg zur Milchstraße und wieder zurück.


Eine wundervolle Zeit wünscht euch
Tante Mali
und vergesst bitte das Träumen nicht!

Kommentare:

  1. Hach...wie stimmungsvoll...Ich hoffe ja, morgen hört hier der Regen endlich mal auf, dass auch ich wieder durch meinen Garten wandeln kann...und dann hoffe ich, der Dauerregen hat nicht all zu viele Schäden angerichtet...Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist ja träumerisch verwunschen.
    Das Licht spielt richtig mit den Farben der Blüten und Bäume.
    Ich möcht auch Rotkehlchen in deinem Garten sein und Tische Zweckentfremden ;0)
    Die Hortensie passt farblich wunderbar zum Übertopf und Hauswand.
    Es wirkt so Mediterran.Ich bemerke gerade, wie Urlaubsstimmung in mir auf kommt.
    Schick dir liebe Abendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Elisabeth, it's so magical and green! I also love the window frame; it's so different. xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, ach, ich komme so gerne bei Dir schauen! Ich liebe die Art, wie Du schreibst und ich bin soooo froh, dass ich Dich im www entdeckt habe - echt! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende - das Wetter soll ja jetzt besser werden - ab in den Garten!!! Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ohh dein Garten ist ein Traum!
    Ich wunsche Dir ein schone Wochenende!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    ich schaue so gerne auf Deinen Blog - Du hast immer herrliche Bilder!
    Recht liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for the peek into your garden, the red peony with the shy clematis and digitalis.. ... super! !!!
    Nice weekend .... with good weather, it would be nice if the lovely month of May is closed in style..with lots of sunshine.....

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Garten! Da würde ich zu gerne ein bisschen drin wohnen. Ich würde mich auch ganz klein machen, um Dich bei der Arbeit nicht zu stören. Geht leider nicht, ich weiß. Aber regelmäßige Besuche,das geht. Und das werde ich nun fortan tun.
    Ein schönes Wochenende und danke für Deinen lieben Kommentar.
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Hei! Your pictures are so beautiful. I like very much the atmosphere in your garden. Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tante Mali
    Vielen Dank für eine wunderbare Tour von Ihrem Garten.
    Es sieht aus üppigen und stimmungsvolle heraus.

    Liebe,
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Deine Zeilen zu lesen taten mir so gut und freuten mich riesig! Das mit der Noma-Hilfe ist eine super Sache und da wird Hilfe wirklich dringend benötigt! Schön das du das unterstützt!
    Ich vergesse nie zu träumen.... doch versuch ich auch immer wieder meinen Traum zu leben!
    Wünsch dir eine gute Nacht mit einer kleinen Sternschnuppe für deine Wünsche!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist einfach nur ein Traum!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth und liebe Tante Mali,
    ich stell mir gerade vor, wie ihr gemeinsam (oder eine von euch beiden) des Morgens aus der Kuche fallt, mit der Kamera in der Hand und Schönheiten einfangend - vom alten Baumbestand bis hin zum juvenilen Rotschwanzerl. Eine feine Vorstellung ist das - und ein feiner Anblick vom Garten. Wenn ich ein Teichfrosch wär, würd ich mich auch in dieses Sternenmeer werfen ... oder der scheuen Clematis das sehnsüchtig erwartete Küsschen auf die Blütenblattbacke drücken! Macht euch ein genussvolles Wochenende!
    Herzlichst, das rostige Röslein Traude
    PS: Nein, das Wien-Gewitter unlängst hat uns freundlich verschont - aber inzwischen hat es hier auch gewaschelt, gehagelt und Himmelslärm gemacht...

    AntwortenLöschen
  14. Stylish and neat as usual!
    best regards
    Mariana

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön... man kann es förmlich riechen und hören, wie es in deinem Garten ist... Danke
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr schön finde ich es in deinem Garten, liebe Elisabeth,
    und mir gefällt auch, dass die Machete noch warten muss...es ist so schön verwunschen, wenn alles wachsen kann, wie es will...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Your garden is a treasure Elizabeth..Lovely

    AntwortenLöschen
  18. What a breath of fresh air your garden brings to me. I could nearly hear the birds sining.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tante Mali,
    das sind ganz wunderbare Worte und ganz wunderbare Fotos.
    So verwunschen schön ist dein Garten...
    Er ladet zum träumen ein. Danke dafür.

    Hab ein tolles Weekend!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  20. Es ist immer wieder eine Freude, durch deinen wunderschönen Garten zu schlendern!
    Da komme ich ganz automatisch ins schwärmen und träumen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    lass die Machete mal lieber liegen. Es ist so wunderbar verwunschen bei Dir im Garten.
    Bei mir ist momentan auch ein Rotschwänzchenpaar mit Sohn im Vorgarten unterwegs!
    Der Sohn ganz ohne Furcht - die Mutter immer laut kreischend - wir haben 2 Katzen.
    Ich bin schon öfters raus und habe unsere Katzen reingeholt!

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,

    was sind das wunderschöne Impressionen aus Deinem Garten, es schaut alles so herrlich verwunschen und romantisch bei Dir aus.

    Zu schön auch die Rotkehlchen, Deine wunderbaren Pflanzen und die zauberhaften Blüten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen auf unserem Blog. Bei deinen Bildern komme ich sowieso immer gleich ins Träumen...perfekt gepaart mit deinem Schreibstil. Der Rahmen sieht übrigens klasse aus... das Kompliment mit der Kreativität gebe ich somit zurück!

    Hab ein schönes Wochenende
    und ganz viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Du hast einen so schönen Garten. Wie schön, dass Du hier Deine Fotos mit uns teilst. Wenn ich die Bilder betrachte kann ich tatsächlich die Vögel zwitschern, die Bienen summen und die Frösche quaken hören!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schön dein Garten!
    Beim Anblick deiner Bilder kommt es mir vor, als könnte ich die vielen Blumen duften und dem Gesang der Vögel lauschen. Leise durch den Garten schleichen um ja die Stille nicht zu zerstören. Hm. ..wie himmlisch :-)
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Elisabeth......ein Traum......deine Bilder und dein Garten!!
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    ich träume heut schon den ganzen Tag. Bin ein
    bißchen Krank, mich hat die Grippe erwischt und
    hab so etwas mehr Zeit.....
    Deine Gartenbilder sind wundervoll und Euer
    Rotschwanznachwuchs ganz entzückend. Wir
    haben auch welche im Garten, doch leider hab
    ich kein Objektiv, damit ich sie nah genug herbe-
    komme - brauch das jetzt dringend mal.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Elisabeth,
    ach, hast Du das wieder schön geschrieben!! Ich musste so schmunzeln über den Badesteg von Herrn und Frau Rotschwanz! ;-) Sehr süß!
    Du hast einfach einen Traumgarten!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. And how can you not dream in the midst of beautiful nature?
    :-)

    AntwortenLöschen
  30. Wow wow wow.Das ist ja wahnsinnig schön bei dir! Bin total begeistert.....
    Liebe Grüsse,Miri

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elisabeth, es tut mir so gut, deine wunderschönen Bilder mit diesem stimmungsvollen Garten anzuschauen. Und gerade heute, wo es mir leider gesundheitlich nicht so gut geht ( mein Blutdruck ist viel zu hoch) und auch privat liegt einiges im argen, da tut mir der Anblick deiner Bilder richtig gut😃Danke und liebe Wochenendgrüße schickt Dir Linde

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth,
    dank Deinen schönen Gartenbildern kann man das Träumen gar nicht vergessen. Ein Traum von Garten und ein Traum von lieben Worten immer wieder!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth,
    du hast ja einen herrlichen Garten. Wie das alles grünt und blüht. Kein Wunder, dass die Vögel sich dort wohlfühlen.
    Man merkt eben, wenn jemand gern im Garten ist, oder?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Bis bald, Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,
    Du hast einen Traumgarten, so schön fotografiert und ich sehe und lese: Du bist mit Freuden Gärtnerin -danke - für diese wundervollen Aussichten...

    Dir ein schönes und sonniges Wochenende mit viel Genuss

    Liebe Grüße Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth,
    ein wunderbarer Einblick in Deinen Garten. Ich erinnere mich noch an das Bild mit dem hohen Schnee. Ist es nicht immer wieder ein Wunder? Fingerhut, einmal im Garten und er taucht an den verrücktesten Stellen wieder auf! Ich mag ihn sehr gerne, diese kleinen Elfenhüte würden meine Kinder sagen!

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  36. Thank You for coming over today! I am glad you like my dear Elisabeth !
    Your pictures are always wonderful!!
    All the best for You !!

    Have a good week end

    Luisa

    AntwortenLöschen
  37. It's always amazing adventures-visiting your garden:)
    Nice sunday , Elisabeth:)

    AntwortenLöschen
  38. Your graden is just lovely, beautiful pictures!!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth,
    bei deinem zauberhaften Garten komme ich wirklich ins Träumen! Was für wundervolle Bilder du gemacht hast!
    Danke dir für deine lieben Kommentare bei mir!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Elisabeth,

    was für ein wunderschöner Garten - ganz nach meinem Geschmack. An den heißen Tagen - die hoffentlich demnächst kommen werden - dort zwischen den vielen Grün zu sitzen, einen Eistee mit Dir trinken und sich Geschichten erzählen - das wäre bestimmt schön. Und, gleich als ich die Bilder sah, dachte ich auch daran, wie schön es wäre, wenn man nach dem Aufstehen in den frühen Morgenstunden seine Yogaübungen in Deinem Garten macht. Aber auch auf unserer Dachterrasse wird es langsam grüner und wir freuen uns um jede Blüte, mit der wir wieder beschenkt werden. Wir müssen natürlich noch Geduld haben, bis es soweit ist, dass alles eingewachsen ist - aber auch diese Phase des Wartens ist schön und wir lieben es so viel Zeit wie möglich in unserem 2. Wohnzimmer zu verbringen. Liebe Elisabeth, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post und bis dahin wünschen ich Dir alles Liebe - ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  41. sooooo schön anzusehn und soooooo nett bei dir zu lesen... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  42. Such lovely pictures ~ I am enjoying the lovely colors of the garden ~

    AntwortenLöschen
  43. I loved seeing all your beautiful garden pictures. Wishing you a happy week ahead.
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  44. Thank you Elisabeth :) Beautifully with you, I love nature, and your garden is gorgeous! My items shows also here: http://deccoria.pl/profil, Asia29
    Also, I wish you, a great week, sunny greetings from the Baltic Sea Joanna :)

    AntwortenLöschen
  45. I am always captivated by the lush beauty of your gardening world. Stunning like always.

    Jen

    AntwortenLöschen
  46. Oh your garden is so lush...I love how you keep your grass long! xo Jen

    AntwortenLöschen
  47. Ja du sagst es * TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖÖN*
    *DANKE* :o)

    AntwortenLöschen