Montag, 26. Mai 2014

What to Wear While Gardening???


Was soll man denn nur anziehen, wenn es überall blüht und schäumt? Wenn der Garten sich bis in die hintersten Ecken hinein so fein gemacht hat, als ginge er zur Oscar-Verleihung oder zum Opernball? Wenn selbst dort, wo man nichts dazu beigetragen hat, die wilde Rose mit dem Holunder eine stille Hochzeit feiert und man da steht, in schmutziger Hose und wirrem Haar, weil man schon wieder irgendwo am Boden herumgekrochen ist?


Schaublatt, wilde Clematis, Holunder, eine weiße Rose der Marke White Cockade, weiße Spitze, einen Hut und ein paar Zweige von der Rosendeutzie....





...wären doch einmal einen Versuch wert!!! 
Habt eine wundervolle Zeit,meine Lieben und Wunderbaren. Weil sich's Tantchen immer über alle Maßen über eure Besuche freut, hat sie auch diesmal ein paar Blumen bereit gelegt. (Nicht vergessen, die Nase hineinstecken - die Rosen riechen wunderbar!)




Eine herzliche Umarmung
Tante Mali

Kommentare:

  1. Thank you for sharing these lovely pictures. Your garden is very lovely and inspiring.
    Have a nice day

    AntwortenLöschen
  2. Oh how incredibly, incredibly lovely! As always!

    AntwortenLöschen
  3. Magical, Elisabeth! I wish I could join you for a stroll. xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Your beautiful flower pictures are food for the soul. Beautiful, beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful flowers..That flowered trowel hasn't seen much dirt..Guess it's just supposed to look pretty..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tante Mali :-)
    OH ja...Was tragen :-) *hihi* Ich sehe ja immer ganz wild aus, wenn ich im Garten arbeite. *hüstel*
    Schrecklich sage ich dir... Alte Hose, noch älteres Shirt, unfrisiert aber überglücklich :-)

    Schöne Fotos!!!

    Bis ganz bald
    Deine Tina
    die begeistert ist von deinem Garten-Werkzeug!!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blumenhochzeit finde ich bezaubert. Bei dieser Feierlichkeit ist es wohl keine Frage mehr, was ich anziehe. Ist doch klar: Das Spitzenkleid. oder?
    Sei lieb gegrüßt. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Elisabeth,

    Nein was Dir da wieder für eine schöne Geschichte eingefallen ist zu Deinen traumhaften Gartenbildern!
    Ich kann den feinen Duft der Rose förmlich riechen, herrlich,
    liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. ~~~Oh, wie romantisch! ~~~
    Eine wunderschöne Blumenhochzeit...*träum*
    Da schlägt mein Herz doch gleich mal höher.
    Die Rosen dürfen beschnuppert werden und ich liebe diesen Duft ja auch sooo sehr.
    Deine bezaubernden Bilder sind für mich als Träumerin immer wieder ein Hochgenuss :-)
    Lieben Dank dafür und dir eine gute Woche!
    Winke Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tante Mali,
    Also Dein Gartenwerkzeug ist schon mal ganz wunderbar!
    Hat die Rose ja gesagt zum Hollunder? Bestimmt, bei der
    Schönheit :-)))
    Ich bin immer voll gestylt im Garten, also Kleid, hohe Schuhe,
    vorher zum Frisör! :-))) Quatsch hättest mich gestern mal
    sehen müssen, nach ein em ganzen Tag Buchs schneiden
    viel mir fast der Arm ab und ich hatte mehr Grün in den
    Haaren als sonst wo!
    Deine Rose ist ganz zauberhaft, ich glaub, ich kann sie
    riechen...
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Grad eben ist es der Garten ein Augenschmauß.
    Auch Deiner zählt dazu und ist wunderschön an zusehen.
    Wenn Du Dich fein an ziehen würdest, wärst Du in nullkommanichts doch wieder schmutzig, weil es Dich gleich in die Beete zeihen würde. :O)
    ICh kenne das ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das Rosenschäufelchen ist der Hammer, viel zu schade zum verwenden! Wir Gärtnerinnen schauen, finde ich, immer schick aus, weil wir so strahlende Augen beim werkeln haben!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Allein das Handwerkszeug ist schon klasse ... überhaupt diese Rosenschaufel ... und ich kann den Duft der Rosen förmlich riechen ... eine tolle Idee das ganze so schön in Szene zu setzen .... Ich könnte sofort meine Tasse Kaffee schnappen und mich in Deinen Garten setzen ..
    Übrigens sehe ich auch immer aus wie ein Waldschrat wenn ich im Garten werkele .. aber den Blümchen macht das nicht s... glaube ich ... ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hach, wieder mal tolle Fotos aus deinem Garten. Hier regnet es ohne Ende, da sind deine Bilder ein Segen.
    Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  15. Besonders mag ich das erste Foto: Stilleben par excellence!
    Den Duft der Rosen konnte ich wahrlich riechen.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Ich gehe gerne virtuell mit zerzaustem Haar durch deinen Garten ♥ Deine Fotos sind so liebevoll...da halte ich mich gerne auf!

    Alles Liebe in deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
  17. Da schau ich doch gern über den Gartenzaun und stecke die Nase in die Rosen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. ich habs getan ;0) ... ich hab geschnuppert an den Rosen.
    Deine Fotos sind so erwärmend schön bei dem tollen Lichtspiel.
    Es wird ein wahres prächtiges Garten und besonderes Rosenjahr.
    Genieße die schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Elisabeth,
    und wie die gut duften - ich konnte es gerade genau riechen!!
    Du hast recht, ich denke gerade an mich, wie ich in Schlabberhose, Crocs und einigen herunterhängenden Haarsträhnen im Garten "rumhantiere". Eigentlich ist es wirklich nicht das passende Outfit, wenn die Rose mit dem Holunder eine stille Hochzeit feiert!! Ich werde das nächste Mal dran denken. ;-)
    Liebe Grüße an Dich - und vielen Dank für die herrlichen Fotos!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. The garden is a delight!
    Walking in the countryside and feel inebriated by the scent of the flowers.
    That's great! you are next with my mind, and I find with you the names of all flowering plants.
    ...a presto!
    MARI

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tante Mali,
    du hast recht, der Garten sieht nach vollendeter Arbeit wunderschön aus und ich steh in dreckigen Schlabberklamotten davor... aber wir sind ja auch nicht im Film. Da stehen die Damen im schicken Outfit, haben eine Rosenschere in der Hand und knipsen etwas ab, wo alles eigentlich schon geschnitten ist. Und wenn ich doch mal etwas Schöneres anhabe, ist es nach 5 Minuten wieder dreckig, weil ich die Finger nicht vom Garten lassen kann...:-)

    Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Elisabeth,
    hach, hin und weg bin ich wieder........bei diesen Bildern!!
    Seit gestern regnet es hier ohne Pause.
    Nicht leicht für einarmige Menschen ;-)) Das gibt eckige Augen vom vielen
    fernsehschauen! Ab Donnerstag soll es wieder besser werden!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Du verzauberst unsere Herzen mit diesen wundervollen Bildern. Hab` Dank, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein wirklich schöner Gedanke, den ich, wenn ich in meinen Arbeistklamotten im Garten werkel einmal weiterführe. Die Nachbarn würden Augen machen, wenn ich im Spitzenkleid meine Klappläden streichen würde oder zwischen den Büschen das Unkraut jäte.
    Danke Für Deinen Blumengruß, ich grüße herzlich zurück, Cora

    AntwortenLöschen
  25. DANKE Elisabeth!!!! Bin froh, dass wir nur Eines brauchen :o)

    Sag....was ist das für ein Ding da in deinem Garten? Wo die Spitze runter hängt????? Eine Büste????

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. ...bisher fand ich es immer unnötig, liebe Tante Mali,
    dass Gartenwerkzeuge so schön aussehen...aber diese Rosenschaufel in dem Stillleben auf dem ersten Bild gehört einfach dort hin...zauberhaft...einen bisschen Rosenduft in der Nase nehme ich mit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. Thanks for the sweet hug and the rose, yes i put my nose in her....

    AntwortenLöschen
  28. Gorgeous impression of your garden, love all your images. I get all messy while working in my garden, so my outfit is an old pair of jeans and tshirt :)

    AntwortenLöschen
  29. what beautiful summer pictures!
    Already roses in bloom!
    best regards
    Mariana

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Tante mali, ich sitze hier und geniesse und schwelge in deinem Traumgarten ... und ein bisserl neidisch bin ich schon :o))) danke für diesen schönen Post, liebste Grüße schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  31. All of your photos are gorgeous, but the one of the rose, well they capture my heart. The tiny trowel that is old and faded, with the blue handle and holes...I have one just like that in red, it's from my Mom, and my childhood.

    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth,
    du schreibst so witzig und so treffend. Im Garten sehe ich auch immer so aus. Deine Bilder sind auch wieder wunderschön anzuschauen. Auch die von dem Post vor diesem. Die Torte sieht aber auch köstlich aus. Schön, dass ich dich getroffen habe.
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Lovely pics in your blog Mali ;)

    Tanks for koments in my blog, hope you have great garden days !!!

    HUgs

    AntwortenLöschen
  34. Verwunschen, traumhaft und ein betörender Duft deiner Rosen! Danke für deinen schönen Blumengruß, dein Garten ist ein Traum!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  35. Elisabeth, Elisabeth, ist Ihr Garten schön! Thank you für Ihren Besuch auf meinem Blog:)

    Viele Grüße aus Polen!!!
    Ewelina

    AntwortenLöschen
  36. My grandmother had a garden, which was like a enchanted garden.With roses, trees, peonias.It was very important that in the garden you may be dirty but free and happy:))
    Thank you Elisabeth!!

    AntwortenLöschen
  37. So very beautiful flower photos :-)
    Best regards

    AntwortenLöschen
  38. Wao, what beautiful pictures. I can sense the calm atmosphere that surrounds your garden. It is just lovely.
    Have a nice day

    AntwortenLöschen
  39. Such a beautiful post! And your photos are just beyond stunning! Loved that first shot! Happy gardening! Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tante Mali
    Ich habe mich sooo gefreut über deinen Besuch und Kommentar bei mir! Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte! Dein Garten ist ein richtiges Paradies und deine Bilder traumhaft schön! Sehr gerne bleibe ich bei dir als Leserin, damit ich nichts mehr verpasse!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  41. Du hast einfach ein grandioses Händchen für die Fotografie, deine Bilder sind sehr schön.
    Natürlich hast du auch entsprechend ablichtungswürdige Motive um dich herum. Die Margeritenwiese aus dem Vorpost hat es mir besonders angetan.
    Und was die Kleiderfrage betrifft, wir sind ja doch nur die Kammerzofen des Gartens, die dafür Sorgen, dass alles schön aussieht und der große Auftritt gelingt, oder?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth,
    danke für dein Kommentar auf meinem Blog. :) Die Schaufel mit den Rosen ist zauberhaft. Bin verliebt!

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  43. Dear Elisabeth!
    So beautiful post,this is such a beautiful Garden of Eden of the atmosphere!
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth, seufz, ach wie hübsch, Deine Schaufel! Das erinnert mich daran, dass ich noch eine Gartenschere in Lila in meinem Fundus habe- sie sah sooooo hübsch aus, aber funktioniert leider gar nicht *lach*. Aber zur Deko könnte ich sie mal wieder hervorkramen, oder? Ich wünsche Dir heute einen wundervollen Tag. Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    während meiner Abwesenheit in der Sahara, habe ich deinen Blog mit den phantastischen Bildern besonders vermisst! Doch nun bin ich wieder da und geniesse in der nächsten halben Stunde wohl all das wunderbare, was du wieder gepostet hast! Es tut meiner Seele so gut deinen Blog zu besuchen :-)
    Herzliche Umarmung
    und as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Wie schön...die Rosen duften bis hier her!
    Das Schauferl ist bezaubernd!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  47. Hello Elisabeth :) Wonderful rose on your pics ,i love it :) So very beautiful garden ! Best regards ,Joanna :)

    AntwortenLöschen