Mittwoch, 20. August 2014

Rosen, Roses, Rosas ... bevor sie verblühen!!!!


Oh, meine Lieben und Wunderbaren, was war das für ein hübscher, kleiner Tag im Garten! Die Rosen blühen, als ginge es darum, eine Wette zu gewinnen, Herzen zu erobern, einen Blick der Bewunderung. Da musste der alte Küchentisch nach draußen. Da musste die alte Rosenvase aus dem Keller und die Tasse auch. Und fertig war der Tisch für ein frühes Abendessen begleitet von Rosenduft!  




Schnell noch ein paar Rosen, bevor sie verblühen. Für die Deko habe ich ihnen ein wenig Verstärkung gefaltet. Ein paar Rosen aus grauem Krepppapier und weißen Servietten. (Nur für den Fall, dass jemand vergessen haben sollte, wie das geht...)



An der Holzleiter hat die Natur selbst für Verstärkung gesorgt. Hier ranken sich Edelwinden an den Zweigen empor. 



Auf der Stromleitung sammeln sich schon die Schwalben...


... daher noch einmal schnell ein paar Rosen, bevor sie verblühen. 


Traumhafte Tage, wundervolle Stunden, eine glückliche Zeit wünsch ich euch! Danke für euren reizenden Besuch!
Ich folge ein Stück weit den Schwalben und verlasse für eine Woche die virtuelle Welt. 
Bis dann ... eine dicke Umarmung! Habt es einfach nur fein!!!
Tante Mali

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth, gerade hatte ich Deinen Blog besucht und ihn endlich auf meine Blog Liste gesetzt und prompt veroeffentlichst Du einen neuen Post.
    Da ich eine unverbesserliche Rosenliebhaberin bin, hast Du mir mit diesem Eintrag natuerlich eine besondere Freude gemacht. Schoen, dass Du Dir die Zeit genommen hast Deine Rosen noch einmal zu geniessen, bevor sie verbluehen und sie hier mit uns zu teilen. Rosen haben einfach etwas magisches finde ich!
    Dir eine schoene Reise, bis hoffentlich bald,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth!
    Wie immer wunderbare Eindrücke, die Du uns schenkst!
    Ich genieße die letzten Rosenblüten in meinem Garten auch!

    auf bald
    Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche - so wie es tönt gehts ab in die Ferien! In der Zwischenzeit erfreuen wir uns wieder an dem Augenschmaus, den du uns mit deinen Bildern serviert hast.......... Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth, so wunderschöne Rosenbilder und Garteneindrücke. Ich komme jedes Mal ins Schwärmen.
    Am Wochenende habe ich in zahlreichen Garten- und Landzeitschriften geblättert. Deine Fotos könnten darin bestimmt auch einen Platz finden. Was ich damit sagen möchte, sie kommen sehr professionell und trotzdem sehr authentisch rüber.
    Wünsche dir für deine kleine Auszeit von der virtuellen Welt alles Liebe.
    Bis bald. Wir sehen uns in deinem Garten ;-)
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für die schönen Bilder und die guten Wünsche :)))
    An dem schönen Tisch hätte ich auch gern Platz genommen ..
    Eine schöne Zeit und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. I already wrote earlier but I have to repeat your garden is gorgeous and perfect ! I am delighted with all the flowers and decorations in your garden !
    Greetings :)

    AntwortenLöschen
  7. Lindas imagens, parece que a gente sente o perfume daqui; também os passarinhos, ahhh como amo eles! abraços do Brasil.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elisabeth,
    was für interessante und wunderbare Bilder. Ich erfreue mich nach diesem stressigen Tag sehr an ihnen. Schön, so etwas zu sehen.

    AntwortenLöschen
  9. Wowwwwww beautiful your garden......love Ria...x !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth, vielen lieben Dank für die reizenden Bilder - sie versüßen mir den Abend. Besonders die duftigen Eigenkreationen haben mir gefallen - eine schöne Idee! Nun wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit - egal, wo Du sie verbringst. Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, bei uns blühen manchmal im Dezember noch Rosen...also Eile ist gar nicht geboten...;-) Wunderschöne Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elisabeth
    Herzlichen Dank für die zauberhaften Bilder, ein Moment zum Geniessen!
    Eine schöne tolle Zeit mit ebenfalls einer dicken Umarmung, grüsst dich Bea von www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  13. Sikke smukke roser du har lavet.... Det ser super godt ud på dit gamle bord....
    Knus Susanne

    AntwortenLöschen
  14. co za wspaniały pomysł :) i piękna aranżacja... buziaki :*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tante Mali,
    wundervolle Fotos, ich wünsche dir eine schöne Woche
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder hast Du wieder gemacht, vielen Dank.
    Hab eine tolle Zeit.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth, was für wundervolle Bilder hast Du da wieder gemacht. Und die Idee mit den Papierrosen, Klasse! Und den Header hast Du auch verändert. Toll! Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. Habs fein! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    und ich bin so gerne bei dir. Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht.... die Schwalben, die Rosen und die Winde um die Leiter...einfach umwerfend. Wieder mal habe ich alles genosssen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie gut, dass du deine schoenen Rosen nochmal fotografiert hast! An diesem Tisch haette ich auch liebend gern gegessen♡ was ist denn das fuer eine grosse Rose die da im Hintergrund waechst?? Ich wuensch dir einen tollen Urlaub! LG Karo

    AntwortenLöschen
  20. mei sooooooo ROMANTISCH;;;;
    i hob fast de gleiche TASSN,,, freu,,, freu,,,
    bussale und DANKE für de liaben
    WORTE vom letzten mal
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos!!!
    Rosen mag ich auch so gern, nur leider gehen sie leider immer bei mir ein ;-(
    Ich habe überhaupt keinen grünen Daumen, aber bei dir kann ich sie mir ja anschauen.
    Viele liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful pictures (as always). Thank you for your tutorial of the paper roses. I'll try that some day!
    Have lovely week!

    AntwortenLöschen
  23. was für ein wunderschön gedeckter tisch in freier natur!!! ich hab dir schnell noch ein stück kuchen darauf gestellt, damit du wegnahrung hast für die woche, in der du nicht da bist!!! aber NUR für diese eine woche bekommst du frei, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön für den wunderschönen Rosenpost !!!! Ich liebe doch Rosen so sehr ♥♥♥
    Wunderbare Aufnahmen !
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit, genieß sie und ich schick dir viele Grüße liebe Elisabeth!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elsiabeth,
    guten Morgen und erst einmal vielen Dank für Deinen Besuch und Deine so lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Dein Blog ist wunderschön, dieser Post ganz bezaubernd, so herrlich ist es bei Dir! Die Rosen sind ein Traum!
    Ich hab mich gleich mal bei Dir eingetragen und komme nun bsteimmt öfter mal vorbei! :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    meine Güte, was für wunderschöne Impressionen. Da werden Sehnsüchte wach, bei uns regnet es und ist so kalt.
    Ich schau es mir glatt noch einmal an
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elisabeth,
    wie wunderbar du diesen alten Tisch dekoriert hast! Bin ganz verzaubert.
    Und deine Rosen sind immer noch sooo schön. In meinem Garten hat der Herbst schon angeklopft!
    Wünsche dir ganz tolle Tag im richitgen Leben - genieße es!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tante Mali,
    ich hab ja so vieles verpasst hier auf deiner Seite.
    Sorry...da werd ich mich nun mal genauer umgucken. Dein DIY Anhänger vom letzten Post
    find ich z.B. wundervoll. Du hast immer so gute Ideen und die Rosen aus KreppPapier ganz zauberhaft.
    Solange die Rosen noch in Pracht stehen muss man es geniessen. Solange warten wir darauf und der
    Herbst ist schon ganz nah.
    Ich danke Dir für diese wunderhübschen Gartenimpressionen und lasse dir liebe Gruesse da,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elisabeth,
    was für eine schöne Tischdeko und der Tisch hat auch seinen Reiz. Er läd so richtig zum Verweilen ein. Danke auch für die Rosengestaltungsidee. Habe ich noch nicht gemacht und werde es sicher ausprobieren, gefällt mir nämlich super. Nun lasse ich dich mit den Schwalben ziehen und wünsche dir eine erholsame Zeit. Schwalben sind wundervoll und so auf Stromleitungen sitzend einfach schöööön.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Elisabeth,
    so wundervolle Bilder zeigst du uns wieder !!!
    Die letzten Rosen muß man noch mal genießen, da der
    Herbst vor der Tür steht!
    Leider sind unsere Hortensien durch den vielen Regen
    bei uns schwer geschädigt.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Reise und freue mich schon
    auf die Bilder!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Elisabeth,
    was für schöne Bilder. Schön, dass du uns noch so
    wunderbare Rosen zeigst. Bei uns blühen auch gerade
    die letzten.... Die Idee mit dem Krepppapier ist klasse,
    ich kenn das auch noch irgendwoher, war aber schon
    wieder in Vergessenheit geraten. Danke fürs Kopfwachrütteln :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Wie himmlisch dein gedeckter Rosentisch!
    Da hätte ich auch gerne einmal Platz genommen. So herrlich romantisches Ambiente :-) Wünsche dir eine gute Zeit!
    Liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  33. Fantastic!
    Difficult to distinguish the real ones from those of paper! They will be a beautiful centerpiece for summer dinners! :-)

    AntwortenLöschen
  34. You love your roses and your beautiful photos made my day. Thank you, Elisabeth !

    AntwortenLöschen
  35. Traumhaft und sooooooo romantisch
    sehr schöne Bilder.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elisabeth, hab es auch fein! Aber Du hast es Dir ja so fein gemacht. Wie Du uns immer wieder an der Seele rührst mit Dienen wundervollen Bildern und dem, was Du schreibst. Hab vielen Dank dafür!
    Das Bild mit den Schwalben ist so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Hab's fein und vergess das Wiederkommen nicht!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Elisabeth,
    Du übertriffst dich immer wieder selbst, ein Post ist schöner als der Andere,unglaublich.
    Der Tisch mit der Deko und den Rosen im Hintergrund ist Romantik pur.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  39. Dear Elisabeth, you have set a lovely late summer table - the roses are beautiful and the paper roses so sweet. My grandmother taught me to make those when I was a girl - your post brings back sweet memories. The swallows are soon to fly away and your lovely photos have captured their charming memories. Wishing you many pleasant evenings before summer flies away, too. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
  40. Wow, Elisabeth,
    wer würde an diesem traumhaften Tisch nicht gerne mit Dir sitzen und speißen.
    Ganz wundervoll hast Du das dekoriert.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Blumen! Rose!
    Herzliche grüsse von Mamka .

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Elisabeth,
    sehr romantisch sieht das aus, ich hoffe die Temperaturen und das Wetter haben mitgespielt und euch war ein lauschiger Abend gegönnt?
    Die Dekoration und der Ort unter der Rosenhecke, scheint mir war perfekt für diesen geplanten Anlass?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  43. Your garden never ceases to amaze me! xo Jen

    AntwortenLöschen
  44. Wieder wunderschöne Fotos, und ganz ohne Regen, erstaunlich!
    Schöne Urlaubswoche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Mali-Elisabeth,
    ich bin neugierig, wohin du der virtuellen Welt für eine Woche entschwunden bist - jedenfalls hast du uns feinste Rosengrüße hiergelassen, an denen wir uns bis zu deiner Rückkehr weiden können. Und ich gehe davon aus, dass du uns auch von dort, wo du jetzt bist, traumhafte Bilder mitbringen wirst!
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Hab wunderschöne Tage!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth,
    ...........der Tisch gedeckt für einen Gartentraum! Man möchte am liebsten gleich Platz nehmen in dieser Idylle! Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit den Schwalben und genieße die Tage!
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth,
    da möchte ich mich am Liebsten ein bisschen hinsetzen,verweilen und die schönen Rosen bewundern...
    Danke fürs Zeigen der "Rosenverstärkung".

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  48. Me ha gustado tu bloc, he encontrado cosas muy interesantes, te invito a visitar el mío esta semana mesas marineras, restaurantes curiosos y una receta refrescante espero que te gusten mis propuestas y me encantaría que si no eres seguidora te hicieras para seguir compartiendo nuestros blogs
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. I love roses! And the ones made of paper are beauiful too!

    /Jenny

    AntwortenLöschen
  50. Lovely roses! My husbands family come from Schleswig Holstein and going to all the rose nurseries there is heaven. But your pictures make them even more beautiful!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Elisabeth,
    wundervoll deine Rosen-Post! Himmlisch deine Bilder, es kommt mir vor als könnte ich die Rosen riechen! Herrlich!
    Herzensgruss
    Yvonne
    Genieße deine Woche!

    AntwortenLöschen
  52. Hätte ich die Rosen nicht gefunden, hätte ich etwas Schönes versäumt.
    Nach meinem Krankenhausaufenthalt, eine Wohltat für die Augen.
    Danke für die Ein- und Ausblicke.
    Grüssle Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth,
    sehr romantisch hast Du uns über die wahrscheinlich letzten Rosen des heurigen Sommers berichtet. So schöne Bilder.
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise und hoffe, Du kommst früher zurück als die Schwalben :-)
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Elisabeth!

    Sowohl die natürlich gewachsenen, als auch die von Hand sortierten Rosen als Begleiter sehen so schön aus auf ihrem Plätzchen..auf dem Tisch!
    Rosen sind einfach wundervoll...!
    Und die Schwalben auf der Reihe ebenso.

    Liebe Grüße in die Pause!

    Trix

    AntwortenLöschen
  55. very nice post! Have a good ...trip, with your lovely birds!

    AntwortenLöschen
  56. Thank you for your so kind words for me!:)
    So beautiful post and so wonderful photos - and so many you have here!♥
    I wish you happy week,
    many hugs from me...

    AntwortenLöschen
  57. soooooo romantisch und wunderwunderschön!!! hab eine schöne zeit! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Elisabeth,
    meine Rosen sind ALLE verblüht, deshalb genieße ich gerade den Anblick von Deinen traumhaften Rosen umso mehr.
    Der Küchentisch und das ganze Drumherum sieht so romantisch aus, da hat sicherlich das Abendessen noch besser geschmeckt, stimmt's?
    Ich wünsche Dir eine gute Reise, komm gesund wieder!
    ANi

    AntwortenLöschen
  59. Poetry in a garden...
    Have a lovely week !
    Anna

    AntwortenLöschen
  60. .... mein herz ist auf jeden fall erobert: ich liebe deine rosen - auch die aus papier! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen
  61. Wieder einmal wunderschöne Fotos... einfach zum Träumen! Deine Rosen sind einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  62. Dear Elisabeth,
    your garden is like a poems...
    When I was a little girl, I made roses from tissue.
    Bisous:)

    AntwortenLöschen
  63. Que fotos mas bellas, y que decoracion mas bonita, me ha encantado todo. Mil besicos amiga

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Elisabeth,

    oh ja, die vielbesungenen späten Rosen! Wunderschön hast du sie in Szene gesetzt und zollst ihnen damit den Tribut, den sie wirklich verdienen. Welche Pflanze schafft das schon nach so einer langen Blühzeit noch einmal so tief durchzuatmen und alles zu geben. Ich liebe Rosen alleine schon aus diesem Grunde sehr!

    Sag mal: hast du wirklich alle Schwalben gleich mit nach Süden genommen? Seit ich vor einer Woche deinen Post heir das erste Mal gelesen habe, hab ich keine mehr gesehen ;-)

    Ich hoffe deine Reise ist/war schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  65. This I had missed! Beautiful pictures with the soft colors of these flowers.
    greetings

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Elisabeth,
    soooooo wunderschöööön *HERZLICHEN DANK*
    Deine herrlichen Bilder sehen aus wie eine Szene in einem wunderbaren Film und jaaa, Blumen aus Krepppapier > ich habe es geliebt als Kind und es war ganz weit nach unten gerutscht in den grauen Zellen aber du hast es wieder hervorgelockt *SCHÖÖÖÖN*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  67. Amazing pictures... I'm not a big fan of roses, but in your photos they are sooooo beautiful, one can even smell them!

    AntwortenLöschen
  68. Wonderful is your blog ... and photos!!! You inspire me !

    AntwortenLöschen
  69. Que delícia um chá ao ar livre! E as rosas de papel estão realmente lindas... os pássaros vieram completar a paisagem.
    Beijos.

    AntwortenLöschen