Donnerstag, 30. Oktober 2014

Herbstvitamine & Häusergirlande DIY


Das macht Freude! Äpfel, Karotten, Blaukraut, Trauben, ein Zwiebelchen und etwas Chilli dazu - und dann wohnt ein Salat in der Schüssel, der schon beim Hinsehen gute Laune schafft. Ich mag es ja, wenn es beim Essen so richtig saftig knackt! 



Vitamine sitzen da haufenweise drin und Spurenelemente auch. Ein ideales Gegenmittel also, gegen einen aufkeimenden Nebeltagblues. Mein Vorschlag für das Dressing: Joghurt, etwas Mayonnaise, Koblauch, milden Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und wem es zu wenig scharf ist, der gibt noch etwas Rosenpaprika dazu. Am liebsten würde ich mich in die Schüssel legen, aber das verbietet die Contenance....
... so hab ich mich eben beim Produzieren von unnötigen Dingen abreagiert. 



An der Türe zur Holzhütte baumelt jetzt eine Häusergirlande mit morschen Zweigen und Stoff. Ich liebe ja diese Häuser und schneide aus alten Brettern immer wieder welche aus. Weil der tote Ast vom alten Birnenbaum zu schade zum Wegwerfen war, habe ich ihn in Stücke gezwickt, ein paar Bänder aus Stoffresten hinaufgeknotet und dazugehängt. 




Kostet nichts, geht schnell, macht Spaß und ein wenig sieht der Eingang zu meiner Holzhütte jetzt wie ein Irischer Rag Tree aus. 



Habt ein wundervolles Wochenende, meine Lieben und Wunderbaren. Ein Wochenende, an dem man vielleicht etwas mehr an die guten Geister denkt. An die Menschen, die da waren und viel von dem geschaffen haben, was uns heue umgibt. Meine haben unter anderen den Birnenbaum gepflanzt und die Rose für den Blumengruß.



Tante Mali umarmt euch, wünscht euch eine traumhaft schöne Zeit und macht es euch hübsch, wo auch immer ihr seid!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elisabeth,
    Deinem knackigen Salat sieht man den Vitamingehalt fast an, schaut richtig appetitlich aus.
    Die Häusergirlande finde ich sehr dekorativ und sie ist mit den Zweigen schön herbstlich!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Tante Mali
    der Salat ist köstlich, genau mein Ding, da könnt ich sogar schon am früphen Morgen kosten :O)
    die Häusergirlande ist so bezaubernd, eine sher schöne Dekoration, und die letzte Rose, traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tante Mali, guten Morgen,
    das sieht aber sehr gesund aus ;-) aber fein und die schöne Häusergirlande gefällt mir auch.
    Ich schick dir liebe Grüße herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Einmal mehr einfach wunderschön, liebe Tante Mali!
    Ich staune immer wieder darüber, wie liebevoll du alles gestaltest und fotografierst.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Der Salat...was für ein Gedicht...zunächst ein Augenschmaus für mich...sicherlich aber auch ein Gaumenschmaus...Ich wünsche dir schöne Tage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Impressionen liebe Elisabeth.
    Deine selbstgemachte Herbstdeko ist grandios, besonders die Holzhäuschen, in die habe ich mich sofort verliebt!
    Genieße das Wochenende in vollen Zügen, meine Liebe!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Der Salat klingt herrlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, liebe Elisabeth! Tolle Idee und so liebevoll gestaltet!
    Und der Salat sieht auch wirklich, wirklich lecker aus!
    Hab' ein schönes Wochenende; ich schicke Dir liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    wahrlich saftig und bunt dein Salat und dazu noch so gesund! ...und da man bekanntlich mit dem Auge mit isst, mundet dein Salat sicher herrlich!
    Deine Häusergirlande ist herzallerliebst und wieder so schön in Szene gesetzt und fotografiert! Ja, das bist halt du liebe Elisabeth!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. mhmmm der Salat sieht sehr lecker aus - das liegt unter anderem sicher auch an deinen wundervollen Fotos ♥ Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende du Wunderbare du!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Have a lovely day ! as always, great ideas, great pictures .... thanks !

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth!

    Was für feine Bilder. So bunt, so schön und so eine Vielfach von Ideen.
    Ich mag Blaukraut. Dein Salat würde ich gerne probieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    Ila

    AntwortenLöschen
  13. Kurz meinete ich, in deiner Girlande sogar tibetische Gebetsfahnenüberbleibsel zu entdecken, so geheimnisvoll sind deine Bilder :-). Na, aber Liebe (mindestens genauso wirksam :-)) steckt ja sehr viel drin.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Sowohl dein knackiger Salat, als auch deine Häusergirlande gefallen mir außerordentlich gut.
    Ich fürchte, ich muss beides nachmachen.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ein Genuss fürs Auge!
    Bei uns ist ja Blaukraut Rotkraut, aber genauso lecker :-)
    Die Girlande finde ich einfach wunderbar. Ich mag ja Holzhäuschen aller Art als Deko, aber als Girlande habe ich sie noch nie gesehen. Eine fabelhafte Idee. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Bloß gut, dass ich gerde gefrühstückt habe, sonst würde ich mich jetzt gleich auf die Suche nach einem Kopf Blaukraut machen...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    ich liebe Deine Häusergirlande!!! Gut, dass Du Dich mit diesen 'unnötigen Dingen' abreagieren musstest - eine ganz herrliche Idee! Wunderschön auch, die Girlande mit diesem verknöcherten, alten Ast und den tollen Stoffresten zu schmücken! Wie immer entsteht eine ganz wunderbare Stimmung, besonders mit den zarten Sonnenstrahlen, die sich durch die schmalen Ritzen der Holzhütte trauen...

    Dir auch ein wundervolles Wochenende,
    herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth !
    Sooo tolle Ideen wieder und Inspiration ! Mach es Dir gemütlich, ich wünsch Dir eine schöne Zeit,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Mmmmmmh, dein Herbsternte-Salat sieht einfach lecker aus! Ernten ist einfach eine so befriedigende Sache - da spürt man, dass das seit Urzeiten bei uns angelegt ist. Mir fehlt mein Gemüsegarten, doch ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr schon wieder ein wenig eigenes Gemüse zum Ernten habe.
    Und die Idee mit den kleinen Holzhäuschen als Wimpelkette ist mal wieder super! Besonders für draußen. Ich stell mir vor, wie das Seil und das Holz hübsch verwittert und dann erst so richtig klasse aussieht!
    Ich wünsche dir ein schönes Allerheiligenwochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Hey Du Liebe!
    Ich muss erstmal mit Dir schimpfen: Unnötige Sachen??? Ich les' ja wohl nicht richtig! Mal ehrlich, etwas, dass so das Herz und Auge erfreut kann NIEMALS unnötig sein! Jaaaa, ich weiß ja, wie es gemeint war, aber das musste sich mal kurz Luft machen! Toll sieht es aus bei Dir und beim Salat würde ich glatt mit zuschlagen!!!
    Auf die guten Geister der Vergangenheit! In diesem Sinne, auch Dir ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Love the girlande, it's very pretty :)

    http://coeurdartichautbyannabelle.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  22. Was ich bei dir immer so bewundere: Man hat von allem, was du tust, das Gefühl, dass du so richtig viel Liebe mit hineinpackst. Wahrscheinlich finde ich deswegen trotz bei mir nicht vorhandenem Deko-Gen deinen Blog so schön.

    AntwortenLöschen
  23. Schön, wie du daran erinnerst, was der Tag morgen wirklich bedeutet - All Hallows Day... Das ist nach einem so farbenfrohen Post dann die nötige melancholische Würze!
    Dir auch alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tante Mali
    Mmmhh.... so lecker Deine Vitaminchen! Ich merke grad, dass es Zeit wird, in die Küche zu gehen ;o)
    Die Girlande ist eine wunderschöne Idee. Eine herrliche Deko in der grauen Jahreszeit.
    Ganz herzlich möchte ich Dir für den tollen Beitrag in der GartenIdee gratulieren. Ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Every time I pass by you is an enchantment: your pics are spectacular !!! <3

    AntwortenLöschen
  26. liebe elisabeth, deine häusergirlande ist ein wahres prachtexemplar und wirklich einzigartig!!! und falls du dich doch noch in die salatschüssel legst, mach ein wenig platz, damit ich auch hinein kann!!! alles liebe und einen schönen donnerstag wünscht angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  27. Der Salat sieht ja ausgesprochen lecker aus. Da bekomm ich gleich Hunger.
    Die Häusergirlande find ich sehr schön. Eine ganz tolle Idee. Die werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. WOW!

    die farbe des rotkohls ist der wahnsinn.

    gutes essen - gute deko ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Oi Tia Mali, adoro salada de repolho roxo, crocante e deliciosa!!!
    Sua guirlanda ficou linda, aproveitar os velhos galhos foi muito criativo e deu um ar bucólico à sua porta...simplesmente lindo!
    Tenha um final de semana inspirador e cheio de energias boas e amoráveis!
    Beijos...

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Elisabeth,
    wie hübsch sieht sie aus, deine Girlande!! Mhmm und dein Salat erst .... Ich mag ja rohes Blaukraut auch gerne als Salat. Habe ich nur lange schon nicht mehr gemacht. Danke fürs daran Erinnern. Werd mir morgen gleich mal einen kaufen gehen.
    Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
    Ganz liebe Grüße von mir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  31. Oh, du Liebe!!
    Köstlich!!! Und die Häuschengirlande......seeehr süß ;-)))
    Die Farben sind so schön herbstlich!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Elisabeth,
    so eine Häusergirlande ist ein toller Hüttenschmuck und kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Bin ja auch ein großer Häuser-Fan und das schreibe ich mir gleich auf meine to do Liste!
    Der Salat ist wieder ein optischer Leckerbissen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Die unnötigen Dinge sind meistens die hübschesten und erfreuen unser Herz, liebe Elisabeth.
    Deine Deko ist mal wieder sehr einfallsreich und fantasievoll, ganz wunderbar. Und ich denke wenn
    das Holz mit der Zeit altert, werden die Häuschen wahrscheinlich sogar noch dekorativer aussehen.
    Der knackige Salat war mit Sicherheit lecker, so mag ich ihn auch. Das einzelne Blatt vom Blaukraut,
    sieht dank der Sonne die hindurchscheint, richtig interessant aus.
    Ich lasse Dir ganz herzliche Grüße da
    Sigi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,
    dass Deine Bilder wunderbar sind sag ich glaub jedes
    Mal :-) Aber es ist immer wieder so. Knackiger Salat
    und Gemüse ist super und Deine Deko gefällt mir
    auch sehr, sehr, sehr. Wenn doch nur die guten Geister
    unterwegs wären.... aber meine sensiblen Jungs schnappen
    immer die Seelen auf und da ist Halloween eigentlich nicht
    so gut, aber sie gehen natürlich trotzdem und danach muss
    ich halt wieder die Seelen nach oben befördern lassen :-)
    (Ich hoffe nicht, dass Du jetzt denkt, ich spinn :-))))
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  35. smacznie wygląda suróweczka i zapewne taka jest :) i te piękne aranżacje na zdjeciach ... uwielbiam!!

    AntwortenLöschen
  36. Elisabeth, dein Salat einfach nur köstlich!
    Trauben habe ich noch nicht in meinen Gemüsesalat dazugemischt, werde es aber demnächst einmal probieren.
    Die Girlande finde ich super, alles zu verwerten bringt die besten Ideen hervor.
    Ich umarme dich und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  37. Dear tante Mali, I want to have diner with you! Groetjes from Holland, Hetty

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Elisabeth,
    In die Svhüssel könnte ich mich auch reinlegen...super lecker sieht das aus und vertreibt ganz bestimmt
    jegliches Blues. Möchte ich unbedingt mal machen. Freu
    Und deine Häuschen sehen toll aus..werde ich mir wohl auch machen..super Idee.
    Vielen Dank für diesen schönen Post
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tante Mali,
    dein Gemüse sieht so lecker aus. Die Girlande ist dir gut gelungen, Eine tolle Idee.
    Hab noch viele schöne Herbsttage. Freue mich auf die nächsten schönen Bilder von dir.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  40. wo nimmst Du nur immer all die tollen Ideen her! Deine Tür im Garten spukt mir immer noch im Kopf rum...
    Immer wieder schön, bei Dir vorbei zu schauen!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  41. hallo Elisabeth,
    da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, bei diesem köstlichen Salat. Gut, dass ich schon gegessen habe. Deine Holzhäuschen - eine tolle Idee, und eine wunderschöne Deko!
    Auch das Lesen bei Dir macht richtig Spaß!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tante Mali,
    der Salat schaut super lecker aus. Und deine Häusergirlande finde ich richtig toll. Sie würde mir in weiß, rosa super in meiner Wohnung als Deko gefallen ;).
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  43. Hola Elisabeth ,la ensalada tiene una pinta muy buena ,me gustan sus adornos son muy originales .
    Besos.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth!
    Das sind ja leckere Vitamine und genau das Richtige zum Aufheitern.
    Ich liebe Salat in jeder Jahreszeit!
    Deine Häusergirlande sieht richtig super aus.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  45. The salad looks delicious and I love the wooden house. Beautiful decorations~~ Thelma

    AntwortenLöschen
  46. Vilken läcker sallad!

    Önskar dig en fin fin helg!
    Kram Marie

    AntwortenLöschen
  47. A healthy salad and beautiful girlande !!! The pictures are perfect, like always...
    Have a nice weekend !
    Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Elisabeth,

    wieder mal so schön geschrieben, es macht richtig viel Freude deine Posts zu lesen - danke dafür. Der Salat sieht extrem lecker aus, so tolle Farben - also auch was für die Augen.
    Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende mit vielen schönen Augenblicken
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  49. LIebe Elisabeth, das ist wirklich eine Vitaminbombe. Gut gegen aufkeimende Erkältungen und Blues:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Your photos take my breath away! Amazing garland and the colours of the vegetables are so beautiful. Wishing you a wonderful weekend, Elisabeth!
    Love Jorunn

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Elisabeth,
    deine Häusergirlande gefällt mir total gut und vielleicht werde ich sie mal nacharbeiten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  52. today I picked a branch with 4 small apples. We inherited the apple trees, which will tomorrow make way for the new owner's plans. But we have in our turn planted many trees, and OH we will again! Can't hardly wait!!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Elisabeth,
    die Häuser-Girlande ist so schön! Und sie ist ein hübscher Hingucker im Garten oder vor der Tür.
    Ich muss mal schauen, wie ich das Holz ausschneiden kann. :-)
    Auch ich mag am liebsten das Gemüse ganz knackig. Die Vitamine kann man dann richtig spüren, finde ich.
    Liebe Grüße an Dich, liebe Elisabeth!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  54. Dear Elisabeth,
    Your beautiful salad is a feast for the eyes, as well as the taste buds! Lovely, rich colors and full of good health. Oh, I do love your little house garland - so pretty against the shutters. You have given the old pear branch some new life! It is a night to remember our blessed old souls - a beautiful offering you have provided with your rose. Sending you wishes for a lovely weekend!
    Hugs xo
    Karen

    AntwortenLöschen
  55. Beautiful photos! And I do love too your little house garland! It's so cute ...

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Elisabeth, einfach traumhaft! Darf ich mir die Idee mit den Holz Häuschen klauen? Der Salat sieht auch total lecker aus. Ich habe im Garten nicht mehr so viel Gemüse, leider!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Elisabeth,
    in diesen Salat hätte ich mich auch legen können, schon allein wegen der Farben. Sieht einfach köstlich aus. Die Idee mit der Häusergirlande ist auch schön. Wir hatten jetzt im Laden solche Häuser, allerdings zum Hinstellen mit Tür und Schornstein. Sind auch schnell verkauft worden.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und ein geruhsames Wochenende!
    Liebe Grüße aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  58. WUNDERSCHEEEEEN,,,
    mei de HÄUSLE san total witzíg,,,
    mhhhh past eigentlich zur jeda
    Jahreszeit,,,und wenn dann no ah
    bisal SCHNEE drauf is,,,moiii
    des schaut sicha volle putzig aus,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  59. Beautiful pictures...love it!
    Have a happy weekend and take care...
    Warmly,
    Titti

    AntwortenLöschen
  60. Liebste Malielisabeth,
    dieser Salat aus Äpfel, Karotten, Blaukraut, Trauben, ein Zwiebelchen und etwas Chilli sieht tatsächlich zum Reinlegen aus - ein wunderbares Farbenspiel, und du weißt ja, dass ich es auch so gern mag, wenn essen "schön" ist :o) Und was das "Produzieren von unnötigen Dingen" betrifft: es kann doch niemals "unnötig" sein, wenn etwas so herzerfreuend ist wie dieser Schmuck-Mix aus Häschen, Mascherln und altem Birnbaumast! :o)
    Liebste Umarmungen auch von mir - und ganz herzliche November-Anfangs-Rostrosengrüße
    ♡♡♡♡♡♡
    Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  61. Taante Maaaliiiiiii!!!!! Kreisch.Da bist du ja!!!
    Hatte gedacht du hast keine Lust mehr,dabei mag die olle Technik mir nicht mitteilen,dass du fleissig bloggst.
    Und wieviele ich verpasst habe...traurig.
    Hol ich sofort nach!!Sind ja wieder so schöne Bilder!!! Und Hunger hab ich auch schon wieder gekriegt...
    Liebe Grüsse,freufreuhüpfhüpf,freu und kreeeeisch

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert.
    Deine Häuschen-Girlande gefällt mir besonders gut, die knorrigen Zweige mit den Stoffstreifen finde ich eine ganz tolle Idee.
    Ja und der Salat sieht super lecker und knackig aus, da möchte ich ja am liebsten gleich probieren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Ach liebe Elisabeth.
    Wiedereinmal so schön durch deinen Blog zu schlendern....es macht richtig gute Laune.
    Laß dich fest drücken und sei gesegnet.
    Anja

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Elisabeth,
    die Girlande ist eine tolle Idee, muss man erst mal darauf kommen.
    Mit fast nichts kann man schöne Deko machen.
    Der Salat sieht lecker aus, doch ich bin die einzige die die essen würde von meiner Familie.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  65. Hi Elisabeth, have in common a taste for plants. I love gardening and all kinds of farming that produces food. Unfortunately where I live is in the process of desertification. Very hot sunshine for every inhabitant. Planting is very difficult since we have two years without rain. Delights me to see the pictures of these beautiful vegetables and legumes. kisses
    Joana

    AntwortenLöschen
  66. Lovely purple colors and wonderful photography.. All the best for you

    AntwortenLöschen
  67. Wie lecker.... so gerne hätte ich auch einen Garten. Aber oft kann ich die Gartenerträge bei meiner Mama ernten.

    LG und einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  68. So much inspiration and all kinds of ideas. Great blog post! Vitamins for body and soul!
    Have a good day and a good week ahead!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  69. Sure that the colors of this salad bring joy !!! and the desire to beautify home with beautiful garlands !!
    Very good! ;-)
    CIAO !! Mari

    AntwortenLöschen
  70. Wellcome in my blog, :) thank you so much!

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Elisabeth,
    allein die Farben des Salats machen schon Appetit...Rezept ist notiert. Wunderbare Bilder zeigst du uns wieder...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  72. wundervoll, inspirierend und wunderschön anzusehn! zauberhaft deine girlande!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Elisabeth,

    ich liebe Rotkrautsalat und deiner sieht besonders lecker aus!
    Auch die Girlande ist toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Elisabeth

    Wunderschön deine Bilder... und dein Rotkrautsalat sieht soooo lecker aus, da möcht ich am liebsten kosten:-)
    Die Girlande ist ganz hübsch geworden!
    Happy Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  75. Beautiful salad, I love those colours.

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Elisabeth,
    einfach köstlich Dein Salat! Der macht richtig Lust auf Vitamine. :-) Und Deine Girlande ist ganz bezaubernd. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns, wie immer.......
    Ganz liebe Grüße,
    Mella (die von ihrer Blogpause wieder retour ist)

    AntwortenLöschen
  77. Wie das Blaukraut leuchtet...einfach nur toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  78. Spät bin ich dran, um die Girlande zu bewundern. Aber ich durfte es nicht verpassen. Du hast so schöne, einfache Ideen.
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Restwoche
    Katala

    AntwortenLöschen
  79. The salad looks absolutely delicious! Love the colors and all your beautiful photos. Thank you so much for leaving a comment on my blog!
    Petra

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Elisabeth! Ich bin so froh, dass es Dich und Deinen Garten gibt. Ab heute bin ich Dein Fan. Ich bewundere Deinen guten Geschmack und Ideen. Liebe Gruesse - Beata

    AntwortenLöschen
  81. The salad sounds incredible! Yes! I love how you make wooden ornaments/decorations. Just love it. Do you cut these by yourself? Do you have an electric saw "thingy"? You make me want to get one and carve things out of wood. xoxo Jen

    AntwortenLöschen
  82. So schöne knackige Fotos, Kompliment von mir, zum Reinbeißen. Die Holzgirlande ist etwas besonderes und die weisse Rose auch. Danke Dir für diesen Augenschmaus,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  83. Hi Elisabeth,
    The photos are very beautiful. I'm a vegetarian. My name is also Elisabeth, and my nick name is Betty.
    Thanks for visiting my blog.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  84. Dear Elisabeth
    how I like your post!

    AntwortenLöschen
  85. oh, the colors of the red cabbage combined with those of the other vegetables and apple are among my favorite palette.

    AntwortenLöschen
  86. I love your salad!! Bet its delicious.
    Sending love from Las Vegas,
    Christina

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Elisabeth,
    Dein Salat sieht fantastisch aus, und ich würde es natürlich auch gerne jetzt im Winter essen (werde ich auch machen).
    Und verliebt bin ich auch. Die Girlande! Ich werde die nachmachen. Unbedingt. Und bald. Gehäkelt habe ich Häuschengirlande haufenweise zu Weihnachten, aber die ist jetzt etwas ganz anderes. :-)
    Wunderschöne Restwoche und wundervollen Tag wünscht Dir
    Betti aus Ungarn

    AntwortenLöschen