Donnerstag, 9. Oktober 2014

October Mood


Oh, meine Lieben und Wunderbaren, an manchen Tagen im Oktober hängt hier der Nebel bis zum späten Mittag am Himmel. Dann riecht der Garten nach feuchter Erde und Laub. Die Zeit des Aufräumens und Umräumens beginnt. Diesmal hat es richtige Spaß gemacht, denn ich habe zwei Stühle vom Sperrmüll gerettet und vor den hinteren Sitzplatz gestellt. 



Die Sigrid hat mich angesteckt. Nein, nicht mit ihrer heftigen Erkältung. Sie hat mich mit dem Streichvirus infiziert, der ja auch schon bei Astrid  grassierte und eine Pandemie zu werden droht. Einmal diese wundervolle Kalkfarbe in der Hand und schon flutscht der Pinsel fast von selbst über alles, was ihm unterkommt. Über das reizende Kinderstühlchen mit dem Herz, über seinen großen Bruder und die Zierkürbisse vom vergangenen Jahr, die sich aus unerfindlichen Gründen zu Kalebassen entwickelt haben. Er flutscht so lang, bis er schon ganz zerfleddert ist. Aber auch das ist ihm egal.




Der Farbton nennt sich übrigens SALT und ist ein leichtes Grau. Und so gestrichen riefen dann die Stühle nach einer Dekoration. Also wieder einmal Silberköpfe oder auch Stacheldrahtblumen in (gestrichene) Töpfe gesetzt und ein paar wilde Orangen dazu gelegt. Weißes Heidekraut in den alten Zinkeimer gepflanzt und Kränze aus den letzten Hortensien und Kriechwacholder gebunden. So also habe ich in diesem Oktober den Eingang zum überdachten Sitzplatz behübscht. Dort stehen übrigens ein frisch gestrichener Tisch und der (noch ungestrichene) Zitronenbaum.






Ich schreibe diesen Post quasi mit dem Pinsel in der Hand und Farbe an den Fingern, denn diese Dose ist immer noch nicht leer und der Streichvirus offensichtlich hartnäckiger als Schnupfen und Husten und Angina zugleich. Daher ein eiliges wie herzliches Danke an euch alle und eine kleine weiße Rose als Blumengruß! Wie wundervoll eure Gesellschaft doch ist!!!


Es herzt und drückt euch eine salt-grau-gesprenkelte 
Tante Mali
und wünscht euch eine superfeinglückliche Zeit!

Kommentare:

  1. Das Salt-Grau wirkt so fein zwischen den kräftigen Herbstfarben. Ach, besonders der Kinderstuhl ist ja ein Glücksfund! Unglaublich immer wieder, was Leute wegwerfen ...
    Ganz liebe Oktobergrüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten wirkt märchenhaft...Die Stühle sind ganz wunderbar geworden. Ich mag den Farbton "Salt"...kenne ihn aus dem Dänischen...Ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tante Mali,
    wunderschöne Bilder von deinem Garten und der Deko und schöne Streicharbeiten, mir gefällt auch die Idee mit den Kürbissen gut, werde ich gerne aufgreifen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Grate shoots ! I love this little decorative pumpkins - they're so cute. The idea with bucket is grate too.

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber mächtig fleißig,wieder.
    Nebel bis zum Nachmittag hatten wir kürzlich auch..hat ja was..bin dann aber auch froh wenn er wieder weg ist.
    Jetzt muss ich aber doch noch fragen..
    Hast du einen Kronleuchter im Garten hängen?
    Liebe Grüsse

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    und dieser Virus ist hartnäckig! Habe schon zum 3. Mal Farbe nachbestellt!
    Der Farbton sieht toll aus und diese beiden geretteten Stühle sind eine prima Ergänzung zu der restlichen herbstlichen Deko! Die gestrichenen Kürbisse sind entzückend....nachahmenswert!
    Hier ist auch alles im Nebel...mal sehen, ob es die Sonne heute noch schafft!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, von Deinem Oktober!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow - das sieht richtig wunderbar herbstlich und stimmig aus ♥ Ich bin ganz verzaubert!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    wie schön... Weisst Du eigentlich, dass ich mich am liebsten ein wenig auf Deinen Sitzplatz setzen (und dann nie mehr weggehen) würde? ;-) Soooo schön, da lässt es sich natürlich wunderbar aushalten. Aber sag mal, auf dem drittletzten Bild rechts, was steht da im Fensterchen? Ist das ein Bienenkorb?
    Ich freu mich immer, wenn ich wieder in den Genuss von neuen, traumhaften Bildern von Dir komme. Vielen lieben Dank dafür, einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tante Mali, vielleicht habe ich nicht aufmerksam gelesen: Verrätst du mir den Kalkfarbenhersteller?
    Bin ganz bezaubert von deinen Bildern und nehme sie mit in den Tag,
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth für den Tip, der Link hat funktioniert. Das ist eine super spannende Seite. Die Frescofarbe zum Beispiel, einfach toll!!!
      Ich liebe diese Kreidefarben.
      Danke auch für dein Kompliment, es freut mich sehr, dass dir meine Rosette gefällt!
      Ich bin sehr gerne bei dir "unterwegs" und freue mich schon auf die nächsten "Spaziergänge".
      Angelika

      Löschen
  11. Dearest Elisabeth,
    You have captured the essence of Autumn so beautifully with chairs the color of mist and such lovely accents of hydrangea and heath. I am delighted, as always and must revisit again and again to catch every detail. Wishing you good health and lovely sunshine to finish your week.
    A hug xo
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. kolorystyka Twoich fotografii jest niesamowita :) uwielbiam się nimi raczyć o poranku :)

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Elisabeth......der Spermüll....immer wieder eine tolle Fundgrube!!!
    Ich kann nur anhalten, wenn mein GG nicht dabei ist......er schämt sich sonst ;-)))
    Der Pferdekopf ist ein Traum.....und deine Deko und die Bilder, ach was soll ich
    sagen!?! Fantastisch!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth!

    Wunderschön! Die Stühle hätte ich auch gerettet. . Deine Zusammenstellung ist so perfekt und harmonisch. Ich liebe den Herbst. Das Licht und die Farben sind einmalig.

    Alles Liebe
    Ila

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    es ist einfach wunderschön mit solch schönen Bildern in den Tag zu starten. Du hast ein Händchen für Dekoration, man merkt das da ganz viel Liebe dahinter steckt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen sonnigen Tag und vielen Dank für die tollen Bilder.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,
    ich bin hin und weg - und zwar von deinem überdachten Sitzplatz, den weissen Stühlen und dem bepflanzten Zinkeimer...den Streichvirus hatte ich vorher schon, aber ich hatte da auch noch einen alten Zinkeimer....geh ich jetzt mal suchen....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful october pictures....!!!...enjoy the day love from me Ria...x!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,was für wunderschöne Herbst Impressionen.
    So toll was man auf den Bildern alles entdecken kann.Ich habe nun schon das 3.mal rauf und runter gerollt,und finde immer wieder was zum entdecken..
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. guten morgen, liebe elisabeth, ich muß grinsen, weil du jetzt auch den streichvirus hast, ja, er ist sehr ansteckend und wer ihn einmal hat, wird ihn schwer oder nie wieder los!!! tolle bilder hast du für uns eingestellt, danke dafür und alles liebe von angie aus norddeutschland

    AntwortenLöschen
  20. And beautiful beautiful pictures...it´s always a pleasure to look at your lovely blog!
    Warm hug,
    Titti

    AntwortenLöschen
  21. Bonjour,j'adore,magnfique,bisous,Patricia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Oktoberlaune in deine Fotos und Dekorationen. Ganz liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  23. Das ist so schön bei dir! Und was bin ich froh, dass du die Stühle gerettet hast.
    Die sind wunderbar uns es wäre jammerschade gewesen, wenn die auf dem Recyclinghof gelandet wären.
    Der Farbton ist wirklich schön und ich überlege gerade, was ich dir zum Streichen vorbeibringen könnte ...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Elisabeth,
    eine wunderschöne Herbstdekoration zeigst Du uns heute, ich bin ganz begeistert von Deinem Pinselschwung ;)
    Ich gehe ja auch mit offenen Augen durch die Welt, aber solchen tollen Herzstuhl habe ich noch nie gefunden. Meine Großeltern hatten am Eßtisch im Sommerhaus diese Art Bauernstühle, einer steht noch bei meinem Vater, den werde ich ihm mal abschwatzen. Jetzt versinke ich aber nochmal in Deinen schönen Oktoberbildern und grüße Dich vielmals!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  25. beautiful design. when looking at your garden it doesn't seem the autumn has come, everything is green

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elisabeth,
    wo fang ich nur an mit all den Bewunderungen, die ich zu diesem Post ausdrücken will?
    Bei dem kleinen Mäuerchen vielleicht, dass ich bisher hier in deinem Blog noch nicht sah und das ich toll finde (sowas in der Art hab ich auch in meinem Köpfchen noch drin - ungeboren). Ist das neu?
    Oder bei den tollen Kränzen, die du da gewunden hast oder den Töpfen, die du da bepflanzt hast?
    Oder bei deinem Streichvirus, der solch hübsche Ergebnisse bringt? Oder bei dem, was mich am meisten anspricht: Dass du aus einer so einfachen Tätigkeit, wie Streichen, einen so wunderschönen Post machen kannst? Ich bin beeindruckt von all dem!

    Für deinen nichtheilenwollenden Streichvirus hätte ich einen tollen Tipp: Nimm deinen Superpinsel und diese Superfarbe, setz' dich ins Auto - fahre nordwärts bis zu mir und tobe dich so richtig aus. In meinem Haus stehen sooo viele Dinge rum, die schon seit Monaten darauf warten endlich gestrichen zu werden. Denn bei mir ist dieser Virus so gar nicht aktiv …

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Oktobertag
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  27. Once again : your pictures are wonderful !! have a lovely day

    AntwortenLöschen
  28. Dear Elizabeth! Your garden is simply wonderfoul.

    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Elisabeth,

    Du hast wunderschöne Herbstimpressionen eingefangen und welch ein Glück, dass Du die Stühle vom Sperrmüll gerettet hast. Sie sind ganz bezaubernd geworden. Begeistert bin ich davon, dass Du getrieben von diesem Streichvirus, der bei mir leider gar nicht zu finden ist, gleich auch noch die Kürbisse passend
    gemacht hast.
    Irgendwann kommt er vielleicht auch hier in OÖ an, weil bei mir warten ebenfalls 2 Stühle und ein Tisch
    auf Farbe!

    Liebe Grüße und genieße Deinen schönen Garten im (hoffentlich) goldenen Herbst,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin sehr froh, dass ich dein Blog gefunden haben - es ist schlicht und ergreifend: traumhaft! Hier bleibe ich und werde oft verweilen, genießen und vielleicht noch was lernen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Dann freue ich mich auf die Bilder vom frisch gestrichenen Zitronenbaum!!!!!!!!!!! Wieder ein herrlicher Post mit herrlichen Herbstimpressionen und so frisch und fröhlich geschrieben! Weiterhin viel Freude mit deinem Pinsel wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  32. Da bist du ja mächtig infiziert...oh oh oh ;-)
    Aber das Herzstühlchen ist wirklich sowas von allerliebst. Da kann ich deinen Eifer nur all zu gut verstehen.
    Schöne Herbstbilder sind das...ich sitze gerade da und genieße.
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  33. Hello, you have a wonderful and atmospheric garden and at the same time so beautiful you show him the pictures and words.
    I am Yours very warm!

    AntwortenLöschen
  34. mei wieder mol soooooo liab gschrieben;;;;
    so ah KALKFARB,,, mhhhh i werd ma de ah no besorgen miassen
    denn schoooo langsam steckst IHR mi ah an,,,ggggg
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth,
    wo wohnst Du denn? Ich glaub in Österreich - sonst wäre
    ich jetzt glatt bei Dir vorbeigekommen, weils sooo schön
    ist in Deinem Garten. Die Bilder sind der Wahnsinn, ich
    bin ganz begeistert. Hab ja ein wenig Verwandtschaft in
    Österreich (Tirol, Bad Vöslau und Mödling) und irgendwann
    komm ich dann mal bei Dir vorbeigeschneit :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Bom dia aqui do Brasil!
    Como é bom chegar aqui e encontrar tantas coisas bonitas e inspiradoras...lindo, lindo, lindo...as cadeiras ficaram super charmosas e as guirlandas, amo tudo isso! saio daqui sempre com novas ideias para a minha casinha, mas não chega nem perto de todo o teu bom gosto! parabéns e até mais! beijos...

    AntwortenLöschen
  37. I'm also restoring the old kitchen chairs. It 's fun and the finished work excites me.
    Good luck for your cold: seasonal ailments are also being felt here!
    CIAO Mari :-)

    AntwortenLöschen
  38. Deze Elizabeth, I know the feeling, painting with chalk paint. I have bought à little pot of blue and soft green.

    AntwortenLöschen
  39. Μα τι όμορφα και καλαίσθητα πράγματα κάνεις αγαπητή μου φίλη!!!
    Οι καρέκλες υπέροχες, κυρίως αυτή με την καρδούλα!!!
    Συγχαρητήρια!΄Ευχαριστώ για το όμορφο τριαντάφυλλο! Εύχομαι να γίνεις γρήγορα καλά :)
    Πολλά φιλάκια

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schöne Farben und es sieht so sehr ruhig aus, das möchte Ich gerne. Ich kriege Inspiration von die Bilder!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Elisabeth,

    so schön hast Du das gemacht. Herrlich einladend sieht das aus. Ich würde gerne Platz nehmen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth, ich mag Deine angestrichenen Stuehle und Kuerbisse sehr. SALT ist eine tolle Kalkfarbe. Ich haben noch nie mit dieser Farbenart gearbeitet, aber es juckt auch mich in den Fingern.... Das eisige grau der Stracheldrahtblume passt klasse zu dieser Farbe, tolle Kombination. Ich habe es sehr genoseen, Deinen wunderschoenen und atmosphaerischen Post zu lesen. Da sieht der Herbst auf einmal gar nicht mehr so truebe aus :-)! Liebe Gruesse aus Californien,
    Christina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth, wow! Die Kürbisse anzustreichen ist eine tolle Idee. Sie gefallen mir gekalkt wirklich gut.
    Weisst Du, was ich so wundervoll finde? Das Pferd, das so ein bischen Grünspan hat. Es passt herrlich in Deinen Garten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tante Mali,
    das sind wunderschöne herbstliche Impressionen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  45. Your photos make you dream !!!!!!!
    Lieta

    AntwortenLöschen
  46. Thank you so much for visiting me today, Elisabeth and leaving such a lovely comment on my "Antique Roadshow" post. Your garden and photography are outstanding! I'm so glad I stopped in for a little break and got to see you lovely photos.
    Blessings,
    Diana

    AntwortenLöschen
  47. Ich hoffe doch wirklich, dass das ansteckend ist :), denn meine Farbe steht schon seit Tagen im Schuppen und ich kann mich noch ncht so richtig aufraffen, um meine Stühle etc. anzustreichen! Aber wenn ich deine herrlichen Fotos sehe, bin ich ganz neidisch, was du so alles auf die Beine gestellt hast - es sieht jedenfalls sehr schön aus in deinem Garten!
    Herzliche Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Oh, how lovely - so many great and beautiful autumn images!
    Ingrid xx

    AntwortenLöschen
  49. Nur zwei Worte zu so später Stunde: zauberhaft und wunderschön :-)
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht viele Träume von Sachen, die Du noch sreichen kanst ;-)
    Herzlichst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  50. Glad you saved the chairs...Love the color..Your gourds and pumpkins are lovely as is your photography..Have a wonderful weekend..

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful photo's of your October/ Love the chairs - they really look wonderful. Thank you so much for sharing all your Fall landscape.
    Have a wonderful weekend.
    Mary

    AntwortenLöschen
  52. Dziękuję za wizytę na moim blogu i miłe słowa:) U Ciebie jest również pięknie!! Będę zaglądać.
    Pozdrawiam serdecznie
    Kasia

    AntwortenLöschen
  53. Sooo schön! Ich bin begeistert von Deiner Deko und davon, wie du den Herbst beschreibst!
    Würde jetzt auch gerne etwas anpinseln...
    Liebe Grüsse,
    Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  54. Wonderful ... as allways.....
    Have a nice weekend
    Love Susanne

    AntwortenLöschen
  55. Bei dir sieht es ja ganz zauberhaft aus.......da komm ich gerne und sicher wieder!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Elisabeth,
    ein Oktober, wie er sich derzeit bietet, darf noch eine Weile bleiben.
    Wegen deiner Kürbisse, die sich verwandelt haben: Hast du selber Samen abgenommen im letzten Jahr? Wenn ja, dann wäre das die Erklärung: Kürbisse kreuzen heillos ein. Die sortenrein zu ziehen, ist ein Kapitel für sich. Ich hab einmal mit einem steirischen Ölbauern geredet, der wirklich viel Erfahrung hatte und sich trotzdem die Ernte für ein ganzes Jahr zammghaut hat, weil er unabsichtlich einen Zierkürbis eingekreuzt hat.

    Die Sessel schauen ganz zauberhaft aus! Ich liebeliebeliebe deinen Hexengarten. ;)

    AntwortenLöschen
  57. Gorgeous photography! Great paint job! Love your Autumn garden!
    Marian

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    die Gartenbilder sind ein Traum! es sieht so schön bei Dir aus! mir macht das Aufräumen im Herbst immer so gar keinen Spass....
    Aber Nebel hatten wir hier in den letzten Tagen auch oft und hartnäckig...ich mag diese melancholische Stimmung allerding sehr gern.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Elisabeth,
    ich habe deinen soo lieben Kommentar beantwortet. Ich freue mich immer sehr von dir zu hören.
    Deine Herbstimpressionen sind fantastisch. Deine süssen Sesseln sind total niedlich geworden. Ich kenne den Streichvirus seid vielen Jahren, erhört einfach nicht auf.
    Ich würde dir gerne,ein Vögelein für deinen zauberhaften Garten schicken , bräuchte aber deine Adresse dafür.
    Eine liebe Umarmung von mir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  60. So many beautiful things in your garden and such a peaceful feeling ... Thank you, Elisabeth !

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Elisabeth,
    nachdem wir in den Sommerferien viel - sehr viel! - gestrichen haben, hatte ich eigentlich "die Nase voll" davon.
    Aber wenn Du so von dieser Kalkfarbe schwärmst, wie viele andere Blogger auch, dann sollte ich doch mal langsam anfangen den Pinsel zu schwingen! :-)
    Sag mal, muss man bei Kalkfarbe tatsächlich nicht davor abschmirgeln? Und... kann man nach 30 Minuten den zweiten Lack auftragen? Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann muss mein Küchenschrank dran glauben! ;-)
    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank für die - wie immer - schönen Gartenbilder!
    ANi

    AntwortenLöschen
  62. Oooh, was für fantastisch schöne Bilder. Herbst auf seine schönste Weise, die du uns da zeigst. Und die geweiselten Kürbisse, so guet!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog!
    Deine herbstliche Streichaktion gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem die Idee die Kürbisse anzumalen muss ich mir merken ! :-)
    Herzliche Grüße
    Mia

    http://kleinerfreitag.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  64. Charming garden and beautiful photos. I really like!
    Hugs
    Erika

    AntwortenLöschen
  65. A wonderful garden and you are taking the most beautiful pictures!
    Wishing you a great weekend, Elizabeth!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Elisabeth. Es ist mir ein Fest - wie immer! Wunderschöne Aufnahmen hast Du wieder gemacht und ich seufze immer tief, wenn ich Dich besuche - ein Moment der Stille und des Durchatmens. Danke dafür! Und lass die Finger vom Zitronenbaum! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  67. hmmmmmmmmmm du machst einfach bilder für die seele...
    herlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  68. Hi Tante Mali, I love your pictures, they are so beautiful! Fall is such a lovely season and you really captured that. You wrote a comment on my blog and you are the first person to write that I don't know! Thank you. I just wondered how you found me? kind regards, Petra from the Netherlands

    AntwortenLöschen
  69. Oktobermode, kann so schön sein! Da sind einige Fotos, die mir sehr gefallen.
    Dir weiter einen schönen Oktober und ein wunderbares Wochenende,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Elisabeth,
    wunderschön sind Deine Stühle geworden. Überhaupt sind Deine Bilder (wie immer) ein Traum!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  71. Dearest Elisabeth, you are so incredibly creative. I just love what you have done with your front porch. Just beautfiul! I've been meaning to ask if you are a physician or nurse? I ask because of

    AntwortenLöschen
  72. Argh...sorry, my iPad is acting up...I ask because of the "Noma Help Austria" link on the sidebar! xoxoxo Jen

    AntwortenLöschen
  73. Wie herrlich, deine Garten - Herbst- Fotos. So schön kann der Herbst sein & dein Garten ist ein Traum!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  74. Dein herbstlicher Garten ist herrlich, liebe Elisabeth.
    Und die geretteten Stühle ganz wunderbar, besonders jetzt in weiss!
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Streichen und genieße den Herbst in vollen Zügen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  75. Aiiaiii...love your pumpkins!
    Mutch inspiration in your foto....the color of autum...mmm..so nice:)
    Greetings from me:))

    AntwortenLöschen
  76. Sehr shoene fotos,und garten, have a nice end sunday.
    Greeting from Belgium.
    http://louisette.eklablog.com/-p842116

    AntwortenLöschen
  77. Was für wunderschöne Bilder! Da kann ich den Herbst förmlich riechen!! Toll, deine Stühle!!
    Liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Elisabeth, vielen Dank für Dein Kommentar auf meiner Seite und das große Lob! Ich werde mich gleich als Leserin bei Dir auf Deinem fabelhaften Blog eintragen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  79. Oh what beautiful pictures you show us.
    And thank you for the sweet comment at my blog. I really apreciate it.
    The autumn is a great time of year.
    Greetings from Marit

    AntwortenLöschen
  80. Love your blog! Your photos are just beautiful! Thank you for visiting my blog and leaving such kind words!

    AntwortenLöschen
  81. So schöne Dinge und Pflantzen überall, die Stühle...... Immer etwas neues zu entdecken in Tante Malis Garten.
    Danke und noch eine schöne Herbstwoche zu kommen wünsche ich Dir.
    Annika

    AntwortenLöschen
  82. you have a beautiful blog. I will follow for more inspiration.

    AntwortenLöschen
  83. sooooooo traumhaft schön den herbst inszeniert, dass mir das herz aufgeht ;-)
    herzlichstherbstliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  84. Oh my!! Your photos are absolutely wonderful!! And! you seem to have a garden from heaven! Envy!! ;-)

    Hope you have a lovely day!

    Love, Emelie Elin = Fiffiga Systrar

    AntwortenLöschen
  85. Thank you for your coment in my blog.
    Your pictures are lovelly. Starting to follw you, Follow me back?
    See you :)
    http://coeurdartichautbyannabelle.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  86. I love your blog, it's beautiful...

    AntwortenLöschen
  87. Den Streichvirus kenne ich auch nur zu gut ,er hat mich schon seit fast 5 Jahren fest im Griff..allerdings stelle ich jetzt ganz schnell das Zitronenbäumchen weg,damit du nicht auf dumme Gedanken kommst :-)))) deine Fotos sind total schön und ich sage danke fürs zeigen.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  88. Oh - da haben deine Kürbisse wohl auch einen wunderschönen weißen Anstrich bekommen :-)! Ich finde sie so viel schöner. Dank für deine lieben Worte, die du bei mir hinterlassen hast. Um deine Frage zu beantworten: also so richtig um´s Eck sind die Reiseziele nicht - aber super gut zu erreichen - ich bin aus dem südöstlichen Niederösterreich :-)! Sei ganz lieb gegrüßt, Marlies

    AntwortenLöschen
  89. Elisabeth - What a beautiful garden! I wish I had the skills (and the time) to create something like this... but as I don't, it's wonderful to see these pictures!

    AntwortenLöschen
  90. was tolle, bilder, ansichten, dekorationen und was f ür ein toller garten. man gerät direkt ins träumen und fühlt sich schon beim anblick richtig wohl! toll!
    ganz liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Malielisabeth,
    schön sind sie, deine geretteten Ex-Sperrmüllobjekte! Und weißgrau bzw. "salt" steht ihnen gut! Du bist nicht die erste in Bloggetonien, die der Weisselsucht verfällt, auch ich habe hier schon somanches Objekt aufgehellt, allerdings wäre es längst schon wieder an der Zeit, manche Streichung aufzufrischen... Ich war jedoch von Anfang an eine eher "gebremste" Streicherin, da Herr Rostrose lieber pures als gestrichenes Holz sieht... und ich faul genug bin, um mich von ihm überzeugen zu lassen, dass manches doch wirklich in Natur schöner ist ;o))) Wundervoll in diesem Zusammenhang finde ich z.B. das abgelaugte Tischerl oder Schränkchen auf dem Zitronenbaum-Foto (neben dem indischen? Pferd) - dieses Foto mit den warmen Braun- und den frischen Grüntönen spricht und springt mich heute ganz besonders an in deiner Schar wunderschöner und stimmiger Oktober-Mood-Aufnahmen!
    Alles Liebe (aus der "Mehr-oder-weniger-Blogpause")
    Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  92. Wie bezaubernd es bei dir ist. Dein Garten ist einTraum. Die Kürbisse sind super schön geworden. Gefallen mir besser als in orange, das ist nicht meine Farbe.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  93. We are very impressed and inspired by your blog. Beautiful pictures. Would love to come back here again and again.

    AntwortenLöschen
  94. I'm going to the market immediately and buy some gourds!

    AntwortenLöschen
  95. It's always a pleasure to visit your blog and see your gorgeous pictures...
    Have a great day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  96. Your garden is still so very beautiful, Elisabeth! Here, most of the leaves have fallen and we've already seen a little snow.
    Enjoy your beautiful autumn days!
    Hugs,
    Lin

    AntwortenLöschen
  97. Bezaubernde Fotos! Einfach wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  98. Your garden and gourds are just gorgeous Elizabeth. Fall is one of the most magical seasons in terms of colour and your photos showcase that beautifully
    Thank you also for stopping by my blog :)
    Take care!

    AntwortenLöschen


  99. Hello;
    loving look at your blog ... so full
    of beautiful pictures here !!!
    I was glad you left me a picture there
    too :)
    Kisses from Brazil.











    AntwortenLöschen
  100. Hello Elizabeth!Glad to meet you!
    Your garden is so beautiful!
    Great Autumn images!Gorgeous pictures!
    Thank you for visiting my post!
    Hope to see you again!
    Dimi.. Athens... Greece

    AntwortenLöschen
  101. Dear Elisabeth,
    how I like your photos! They are great!
    Inpirations with white- so nice!
    Best regards:)

    AntwortenLöschen
  102. All your pictures are beautiful ! When i come on your blog, i'm leaving dreaming ...Thanks a lot

    AntwortenLöschen
  103. Your October is simply delightful! Love the pumpkins and the ones painted white are so beautiful. Your photos bring lovely thoughts of Fall!
    hugs,
    Jann

    AntwortenLöschen
  104. Beautiful photos, thanks for visiting my blog Elisabeth, I invite you to follow me. www.casasdepelicula.blogspot.com

    AntwortenLöschen