Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frozen Beauties!


Vor ein paar Tagen hat mein Garten Besuch empfangen. Einen Gast, der wohl länger verweilen wird. Väterchen Frost ist eingezogen und nun trägt alles Nadeln, weiße Kristalle aus Eis. 






Auf den Gräsern funkeln kleine Diamanten, die Mooskugeln sind mit Alabaster bedeckt, der Gartenteich sieht aus, wie mit Bronze übergossen ...





... der kleinen Schnecke hat der Frost eine Mütze gestrickt und der letzten Rose eine weiße Krone aufgesetzt. 


Ach, meine Lieben und Wunderbaren, wie schön so ein schlafender Garten ist. Natürlich freue ich mich auf sein Erwachen, aber jetzt ist einmal Zeit zum Ruhen. Er hat es verdient. Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um zu Genießen und um einmal in die Stille zu hören, das wünsche ich euch auch. Für mich ist es Zeit, mich bei euch zu bedanken, für eure liebevolle Begleitung durch ein Gartenjahr, für eure reizenden Worte, die mich mehr als aufgemuntert und viele Dinge in ein anderes Licht gerückt haben, für eure unermüdlichen Besuche  ... Danke, dass es euch gibt!
Ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute und eine wundervolle Weihnachtszeit!



Fest geherzt
von 
Tante Mali

Kommentare:

  1. Guten MOrgen liebe tante Mali,
    was für ein zauberhafter Post, was für traumhafte Bilder ! Danke dafür! Von solchen Bildern kann ich momentan nur träuzmen, bei uns ist es mild und nass...so kommt der Garten hier gar nicht richtig zur Ruhe ...
    Die Schnecke sieht ja allerliebst aus mit ihrem Kristallmützchen :O)
    Ich bin auch froh, daß ich Dich und Deinen schönen Blog hier gefunden habe! Ich freue mcih schon auf das neue Gartenjahr mit Dir!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag, und eine besinnliche und gerhusame Weihnachtszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Schau doch , wenn Du magst, mal bei mir vorbei, da gibt es heute eine Verlosung zum 1000sten Post ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ja so würde mir es bei mir im Garten auch gefallen! Es ist zwar kein Schnee der Deinen schlafenden Garten in einen Wintertraum verwandelt - aber immerhin ist doch schon ein schöner Reif da!
    Hier ist es immer noch viel zu warm und nur regnerisch!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und sende Dir liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Tante Mali,
    das sind ganz wundervolle Fotos vom frostigen Garten, sehr sehr schöne Bilder.
    Ich hatte den Frost nur auf der Autoscheibe und das ist weniger schön...
    Ich wünsch dir alles Liebe und auch schon mal schöne Weihnachten
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    und ich danke dir für die Bereicherung in meinem Leben, Du zeigst hier immer so wundervolle Bilder und deine Texte lassen mich ins Träumen kommen. Diese Bilder beweisen mal wieder, dass du den Wundern aus der Natur noch die Krone aufsetzt, so einzigartig, wie du sie in Szene setzt. Es war bezaubernd durch deinen Garten zu streifen. Bei uns gibt es leider nur Regen und keine weiteren Anzeichen von Winter!
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    Du bist zu beneiden um Deinen Besuch von Väterchen Frost! Die Bilder sind wieder traumhaft schön, ganz besonders das mit der Krone. Es wäre so schön, wenn die Temperaturen bei uns endlich auch sinken würden - aber das Gegenteil ist der Fall, für heute sind bis zu 11 Grad gemeldet und die Schneefallgrenze steigt auf sagenhafte 2300 Meter!
    Ich wünsche Dir von Herzen frohe Weihnachtstage und alles, alles Gute.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, schön sind Deine Bilder. Und wie gut, dass Väterchen Frost zu Euch gekommen ist!
    Dein Garten befindet sich in einer wundervollen Ruhepause, da möchte man am liebsten mittendrin stehen, neben der kleinen Schnecke...und die Stille geniessen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Tante Mali,
    was für ein netter Besuch, dein Garten sieht traumhaft schön aus. Du hast den Frost wunderbar in Bildern festgehalten. Auch ich möchte dir Danken für die schönen Texte und Bilder die mich durch den Tag begleiten.
    Schön das es dich gibt.
    liebe Tante Mali ich wünsche auch dir wunderbare Festtage mit vielen schönen Momenten
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    Wie schön doch so ein Besuch von Väterchen Frost ausschauen kann .... Traumhafte Bilder - Du hast ein absolutes Auge für tolle Motive.
    Dazu noch Deine liebe Worte - es ist immerwieder Balsam für die Seele Deinen Blog zu besuchen - vielen Dank dafür!

    Sei ♥~lichst gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    ja, ein ganz besonderer Gast ist Väterchen Frost...... und alles sieht einfach zauberhaft aus..... wie verwunschen wirken deine Bilder heute morgen auf mich.....einfach herrlich den Tag mit so einem schönen Beitrag zu starten!
    Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen, ein besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest im Kreise all deiner Lieben.
    Mit einer herzlichen Umarmung aus der Ferne und lieben Festtagsgrüssen
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Elisabeth,
    was hast du für schöne Eiskristalle im Garten. Bei uns ist weit und breit kein Väterchen Frost oder der Hauch einer Schneekönigin zu sehen .Zum Leid der Kinder, die warten halt schon so sehnsüchtig darauf, wie auf das Christkind.
    Dafür verwöhnst du uns wieder mit herrlichen, traumhaften Fotos. Danke.:)
    Dir wünsche ich ein wunderschönes, besinnliches Weihnachten mit deinen Lieben und freue mich schon auf deinen
    nächsten Post.
    Umarme dich ganz dolle -Manuela*

    AntwortenLöschen
  11. So beautiful !!! It's too warm here to get some frozen beauties like yours .... !!! Thnaks for this spectacular scenes... I love your pictures ! Have a lovely day !

    http://woolandcats.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen sind dir gelungen. Schönen Tag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth!
    Was für wundervolle, be- und verzaubernde Bilder! Wie aus einem Märchen und diese ganz besonderen Worte, die Du dazu gefunden hast! Es ist sooo schön bei Dir und ich danke Dir, dass es Dich gibt und Du uns so viel Freude und Magie schenkst.
    Dir auch eine wunderbare Weihnachtszeit und ganz herzlichen Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschöne Fotos, liebe Elisabeth,
    die Natur ist doch die größte Künstlerin...und du hast die Kunstwerke gut eingefangen...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Das Schneckenbild hat gewonnen, liebe Elisabeth. Für den wunderschönen Glitzerguss kannst du zwar nichts, aber ihn so herrlich aufs "Papier" zu locken, das ist eindeutig eine, und zwar - deine - ganz wunderbare Begabung.
    Das war ein schöner Rutsch in einen - bei uns - sehr trüben Tag.
    Auch dir ein dickes Danke dafür, dass es dich und deinen wunderbar geschriebenen und bebilderten Blog gibt.
    Eine ganz schöne Weihnachtszeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Ich beneide dich um den Frost im Garten (ja ehrlich) - bei uns ist alles neblig und es wird gar nicht richtig hell... Hoffentlich bleibt dein Gast noch über Weihnachten bei dir! Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  17. Das würde ich mir und unserem Garten auch gerne gönnen...
    Dank auch dir für die zauberhaften Beiträge in diesem Jahr, mit denen du mich entführt hast in eine ganz andere Welt als die Meinige!
    Ein Weihnachtsfest, ganz nach deinem Geschmack wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Väterchen Frost war letzte Woche bei mir zu Besuch und ich bin auch gleich begeistert mit der Kamera durch den Garten gejagt. Aber jetzt sieht es so aus, als wenn der Weihnachtsmann die Geschenke ohne Schlitten vorbeibringen muss......Deine frostige Schnecke ist ein tolles Motiv.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Schitterende winterfoto's!
    Lieve groetjes,
    Ymme

    AntwortenLöschen
  20. Von solchen Fotos kann ich nur träumen, denn hier ist es dauergrau und regnerisch! Die Schnecke sieht ja wirklich allerliebst aus, aber auch der Rest vom Garten kann sich unter seiner Frosthaube sehen lassen
    Ich wünsche dir eben falls eine schöne Weihnachtszeit

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  21. What a beautiful garden and beautiful pictures. A beautiful winterfeeling show you. Here it is more autumnfeelings and many raindrops .For the Christmas spirit you should be home. Thank you for your kind words on my blog! I wish you a beautiful wonderful Christmas! Dear greeting Pauline

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Bilder! Und die Schnecke, soooo süß... Du hast einen wundervollen Garten.
    Wir haben dir zu danken, für die schönen Bilder und Ideen, die du mit uns teilst.
    Schöne Weihnachszeit wünsche ich dir!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön! Sieht so toll aus!
    Auch haben will! Wird jetzt wirklich Zeit! Dir auch schöne Weihnachten.......
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder!!!!!!
    Väterchen Frost war ja sehr fleissig bei dir........wir haben 12°......die Depression sitzt schon hinter mir *g*

    Wünsch dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elisabeth, Du siehst mich blass vor Neid *lach*. Ich warte doch soooo sehr auf den wunderschönen Frost und seine herrlich gemalten Bilder - aber leider gibt es hier nur Dauerregen und Matsch. Mmmmh. Nun gut, schaue ich mir halt bei Dir die grandiosen Bilder an und danke Dir wie immer für die wunderschönen Impressionen. Dank auch noch mal für Deinen wundervollen Beitrag bei mir - er hat alle Herzen erwärmt! Nun wünsche ich Dir auch eine zauberhafte Weihnacht und ein gesundes neues Jahr mit viel Gartenarbeit und Freude und hoffe, dass wir uns im Januar ganz bald wiederlesen! Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mali,
    was für eine zauberhafte Stimmung, ich kann mich garnicht satt sehen! Schon im letzten Jahr gab es hier nur einmal Frost und nun ist es wieder sooo warm...
    ganz liebe ★andrellaglitzergrüße★

    AntwortenLöschen
  27. This is a wonderful place in your wonderful garden....your pictures are so beautiful!!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mali, ich habe deinen schönen Blog eben erst entdeckt. So schön ist es bei Dir. Ich komme bestimmt nun öfter mal vorbei. LG von Tini
    Vielleicht hast du ja Lust an der Charity Aktion mitzumachen. Schau mal auf meinem Blog vorbei, da erfährst du mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  29. This is wonderful, the frozen garden. It looks cold but the atmosphere is so warm.
    Have a lovely Christmas time, enjoy with the people you love.

    Hugs
    Patricia


    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöner Garten. Weiß und Silber sehr vorzeigbar an den Pflanzen. Ihr Winter-Wunderland ist auch schön. Ich bleibe in Ehrfurcht ... Monika

    AntwortenLöschen
  31. Great pics :)

    http://instagram.com/annabelle_madeira/

    AntwortenLöschen
  32. Oh, how beautiful frost in the garden!!!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Elisabeth !
    Auch bei mir wäre Väterchen Frost herzlich willkommen - aber bei Temperaturen um die 10 °C fühlt er sich leider nicht wohl. So muss ich mich wohl mit Deinen wundervollen Fotos begnügen, die mich ins frostige Wunderland entführen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elisabeth,
    wie schön Dein Besuch aussieht. Er macht sich gut. Bei uns ist er noch nicht so wirklich vorbei gekommen.
    Und das Krönchen gefällt mir super und macht den Garten zum Königreich.
    Dir wünsche ich auch ein schönes Fest.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  35. The garden or ice! Wonder Adler, Very elegante ad tour grida cart!
    Ciao!
    Mari

    AntwortenLöschen
  36. ☆Liebe Elisabeth!☆
    Das gute Väterchen Frost war also somit bei uns im Schwarzwald nur auf der Durchreise zu dir gewesen. ....hm verstehe und sehe es jetzt.
    Hier regnet es ununterbrochen und ist windig.
    Deine Bilder trösten mich darüber weg, denn sie sind wie immer bezaubernd.
    Ach, das kleine Schneckle ist ja ganz besonders niedlich anzusehen in seinem weißen Pelzchen!
    Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten und viele traumhafte Momente. ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  37. Liebe ♥ Elisabeth, vielen DANK an Dich, dass ich an deinem Leben teilhaben durfte. Mit all den wundervollen Bildern hast du mich das ganze Jahr verzaubert. Bin mit dir durch deinen Garten spaziert. Hast mir die schönsten Ecken gezeigt - mich zu Kaffee & Kuchen eingeladen - habe mit dir indisch gespeist - am Feuerplatz geplaudert.
    Ich habe deinen Pflanzen beim Wachsen belauscht. Jeder Post von dir ist ein "SEELENSCHMEICHLER". Ich würde mich freuen, dich auch im nächsten Jahr begleiten zu dürfen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und viele neue Ideen für das kommende Jahr.
    Mich hast du begeistert & berührt ♥
    Ganz lieb umarmt Betty

    AntwortenLöschen
  38. Sieht das schön aus da bei Dir!
    Ich hab Dich fest im Verdacht, nur solche
    Sachen zu pflanzen und zu dekorieren, die
    mit Eis gespickt einfach wunderschön aussehen ;)
    Da kann man sich ja gar nicht dran satt sehen :D
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  39. Liiiiebe Elisabeth ♥
    Was für wunderbare Fotos, so konnte ich Väterchen Frost noch nie fotografieren!
    Aber süßesten finde ich die kleine süße Schnecke mit ihrer Frostmütze auf ☺.
    Hab auch eine wunder-wunderbare Zeit mit deinen Lieben, genieße sie in vollen Zügen und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elisabeth,
    waaaas für Bilder - wahnsinnig schön!!! Bei uns herrscht gerade das reinste Schmuddelwetter...und wir hoffen, dass Väterchen Frost auch bei uns noch einen Besuch abstattet und auch eine Weile bleibt.
    Danken möchten wir dir auch für die wundervollen Posts und Inspirationen durch das ganze Jahr...
    Wünschen dir eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker von uns beiden
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht einfach himmlisch aus, liebe Elisabeth und ich vermisse es hier sehr..........hier bricht eher der Frühling aus und von Frost leider keine Spur. Dir und all deinen Lieben ein wunderschönes Fest,

    allerliebste Weihnachtsgrüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  42. liebe elisabeth, danke für die schönen bilder, am besten gefällt mir die kleine schnecke mit der weißen mütze!!! ich hoffe, wir können im neuen jahr wieder ganz viel von dir lesen und deine bilder bestaunen, alles liebe von angie, die dir schöne und entspannte feiertage wünscht!!!

    AntwortenLöschen
  43. Wow - bin total begeistert von diesen Bildern voller Ideen und Gefühl - Bilder mit Herz!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  44. liebe Elisabeth,
    wunderschöne Fotos!
    Wie Väterchen Frost alles so zauberhaft verwandeln kann!
    Bei uns ist keine Aussicht auf Frost oder Schnee, sondern es regnet.
    Deinen Blog zu besuchen, ist jedesmal ein Erlebnis.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Elisabeth,
    wunderschön ist dein überzuckerter Garten. Und so schöne Bilder hast du wieder gemacht.
    Bei uns ist es grad 10 Grad warm. Der Garten ist völlig matschig und noch immer sind nicht alle Blätter vom Apfelbaum gefallen. Alles in allem kein schöner Anblick. Dann werde ich jetzt ab und zu mal deine schönen Gartenbilder betrachten.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  46. Wow! Just gorgeous. Gardens take on a life of their own even through the different seasons. Love the snail!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Elisabeth,
    Wunderschön war das Gartenjahr auf Deinem Blog!!!
    Ich wünsch Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein tolle 2015!!
    Bis bald grüßt Dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Elisabeth,

    der Forst zaubert wirklich wunderschöne Kristalle - jedes Bild ist traumhaft schön. Hier ist es leider ziemlich warm für diese Jahreszeit und am nieseln, also das ganze Gegenteil. Aber der Frost kommt sicher auch noch mal hier vorbei, haben wir ein bisschen Geduld.
    Wünsche Dir auch eine ganz schöne Weihnachtszeit und Danke für deine vielen tollen Posts und herrlichen Bilder.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Elisabeth,
    ihr habt tatsächlich Frost! Das schaut schon sehr toll aus.
    Hier in Wien ist alles grau und nebelig und nass und überhaupt wähhh. Gar nicht winterlich und auch nicht weihnachtlich. Danke, dass du mir den Tag mit deinen Fotos erhellst!

    AntwortenLöschen
  50. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  51. Wie im Zauberland. Hier könnte man ewig bleiben . Danke Dir, meine Lieblingstante.

    AntwortenLöschen
  52. Ach sieht das zauberhaft aus.
    Wunder, wunderschön!
    Über so eine herrliche Frostlandschaft würde ich mich auch schon freuen, wenn es schon nicht schneit.
    Wir haben aber leider 15 Grad und es regnet und alles ist matschig...

    Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  53. Ah, liebe Elisabeth, was für ein wunderschöner Blog!!!
    Darf ich mit Euch Kirschen klauen gehen?
    Kasia

    AntwortenLöschen
  54. Dein Garten ist wirklich zu allen Jahreszeiten traumhaft schön, meine Liebe! Ich mag den Frost ja auch so sehr, wenn er einen ganzen Garten in ein Zauberland verwandelt. Doch der Frost alleine schafft das nicht, er braucht - für seine kristallenen Kunstwerke auch die richtige Kulisse - und da findet er in deinem Garten wahrlich perfekte Bedingungen.

    Ich muss mir die Fotos alle gleich nochmals anschauen.
    Bei uns lässt der Frost leider auf sich warten - es ist regnerisch und viel zu warm ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  55. Dear Elizabeth, what a difference a little frost makes! I love your pictures. Here at the coast, there is only rain and wind. I want to thank you as wel for visiting my blog and your kind words. Have lovely Christmas time. Groetjes,

    Hetty

    AntwortenLöschen
  56. Dear Elisabeth,wonderful scenes in your frost garden!!
    Excellent shots and gorgeous pictures!My favorite is the red flower with the morning frost!!Suberb!!
    Wish you a cozy and warm evening!Hug!
    Dimi...

    AntwortenLöschen
  57. Qué éntrada tan bonita!!!
    Besitos y FEliz Navidad.

    AntwortenLöschen
  58. Great frost pictures, lovely!
    All the best!
    /Katarina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Elisabeth,
    was für wunderschöne Fotos !
    Schick Väterchen Frost mal weiter zu uns, er möchte doch bitte Mütterchen Regen vertreiben.
    Ich wünsche Dir ein besinnliches , fröhliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  60. Przepiękne zdjęcia Elisabeth! Ogród wygląda cudownie. U nas jeszcze nie ma takich widoków ale już zapowiadają nadejście mrozów.
    Serdecznie Ci dziękuję za odwiedziny i świąteczne życzenia. Tobie również życzę cudownych, pełnych miłości Świąt. Przesyłam uściski!

    AntwortenLöschen
  61. Oh, auf diesen besonderen Zauber müssen wir wohl noch warten.
    Ein wundervolles, frohes, besinnliches Fest für dich und deine Familie und ganz herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  62. wunder wunderschön !!!!
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Elisabeth, Das Krönchen mit den Eisdiamanten finde ich einfach umwerfend schön. Die andern Bilder sind natürlich auch klasse. Bei uns ist es einfach zu mild. 11 Grad heute, aber Schmuddelwetter.
    Wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

  64. Liebe Elizabeth. Die Natur ist schön Zauberin.
                    Frohe Weihnachten
                                       Iva

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin begeistert! Genau die richtigen Bilder für diese Jahreszeit. Wunderwunderschön eingefangen. Herzlichen Dank fürs zeigen.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  66. Ja, dieses Jahr vermisst man den Frost schon richtig. Deine Bilder sind wunderschön und ich freue mich sie an zu sehen. Bei uns gibt es keinen Frost nur Nieselregen.
    Ich wünsche Dir einen schönen, geruhsamen 4, Advent,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  67. ¡Hola, Mali! No te lo creerás, pero nunca hemos visto un paisaje helado, por aquí, Sevilla, jamas nieva, siquiera hiela... Por eso nos han parecido mágicas tus fotos, como de cuento. ¡Las hemos disfrutado muchísimo!

    Muchos besos de las dos

    J&Y

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Elisabeth!
    Wunderschöne Frostfotos hast du gemacht! Ich liebe es, wenn die Pflanzen mit einer Frostschicht überzogen sind, das sieht immer so zauberhaft aus. Leider ist davon bei uns noch nichts in Sicht. Gut auf den Schnee kann ich getrost verzichten, aber ein wenig Raureif wäre schon schön.

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise deiner Lieben!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  69. Hei! Very beautiful pictures. You still have Campanulas one of my favorits. But I have seeds for next year. Anne

    AntwortenLöschen
  70. Even frost and ice can be beautiful. Lovely pictures. Happy holidays!

    AntwortenLöschen
  71. Meine Güte, WAS für großartige Fotos!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  72. the only ice we'll see for Christmas is icecream ;~)
    I do wish you a very happy Christmas!

    AntwortenLöschen
  73. du machst wirklich die allerschönsten Fotos weit und breit!!
    aber mich wundert, dass es bei euch im Süden Eis gibt, hier in Wien ist der Frühling ausgebrochen,
    lg

    AntwortenLöschen
  74. Grüße das Väterlichen von mir, bei mir hat sich der Herr Frost noch nicht blicken lassen, schade. Ich mag diese Stimmung so gerne, die Du so wunderbar eingefangen hast.
    Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten. Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  75. Und wir hatten heute 12 Grad plus ... schöne Bilder zeigst Du da ich erwarte mit Spannung den Einzug von väterchen Frost in unseren Garten!

    Herzliche Grüße und eine schöne besinnliche Zeit!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Elisabeth,
    Ich beneide dich ja um den Frost.
    Nicht den haben wir hier bei uns.
    Da ist es eine ware Freude sich diese Bilder anzuschauen.
    Sehr schön sind sie geworden.
    Die ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  77. How lovely your garden looks after a little visit from Jack Frost, Elisabeth! Even in decline, a beautiful scene of enchantment! Wishing you a wonderful Christmas and many blessings for the New Year! xo Karen

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Elisabeth
    Deine Frostbilder sind einfach herrlich. Wir haben momentan Temperaturen wie im Frühling. Ich hoffe, dass es auch bei uns bald kälter wird.
    Liebe Elisabeth, von ganzem Herzen wünsche ich Dir wunderschöne, lichterfüllte und besinnliche Weihnachtstage.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Elisabeth, liebe Mali, ist euer attraktiver Gast tatsächlich noch bei euch? Oder hat er sich auch von der Wärme vertreiben lassen, die hier, in meinem Winkel des Landes, für Kopfweh und Matsch sorgt? Wie auch immer, dieser Gast ist ein wahrer Magier, hat den Maligarten mit einem silberweißen Zauberschleier überzogen, dass es schöner nicht geht. Ich freue mich riesig über diese Fotos, sie zeigen ganz deutlich, wie wunderhübsch der Winter sein kann!
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜
    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  80. Ach Du meine Güte, das sieht ja traumhaft aus!
    Vielen Dank für diese winterliche Stimmung, das kommt im Dauerregen hier gerade recht...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  81. Beauties indeed....
    Have a cosy day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  82. Wundervolle Fotos Elisabeth!!!! Frohe Weihnachten!!!! Lieben Gruß, Evi

    AntwortenLöschen
  83. Natürlich hab ich an dich geglaubt.....wie 602 Andere auch noch :o)

    Alles Liebe!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  84. happy christmas elizabeth! always a pleasure to visit your beautiful place. x+o

    AntwortenLöschen
  85. Wundervolle Bilder hast du wieder gemacht, auf diese Zeit freue ich mich auch schon.
    Bei uns regnet es leider immer nur. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  86. So wunderbare Winterbilder! Bei uns lässt der Frost auf sich warten. Da sieht es nicht so stimmungsvoll aus.
    Viele liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  87. Wie wunderschön kann Frost aussehen. Ich bin allerdings froh, dass wir keinen haben.

    Schöne Weihnachten
    Margrit

    AntwortenLöschen
  88. Dear Elisabeth,

    Frozen beauties indeed. I just love the things you do. Awesome! Wish you all the best!/Eva

    AntwortenLöschen
  89. OHHHH i hob mi grod ins SCHNECKAL verliebt,,,
    sooooo liab,,,,, wunderscheeene BUIDLN,, host gmacht
    hob no ah gaaaanz feine ZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, Du Liebe, was hast Du wieder für wunderschöne Bilder gemacht. Danke Danke Danke!!! Einen wunderschönen 4.Advent wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Elisabeth,
    danke für deinen Besuch und lieben Kommentar - dein Garten sieht so wunderbar verzaubert aus -
    ich liebe es, wenn die Dinge vom Frost verschönt werden - bei uns gibt es zur Zeit leider nur Regen und Sturm - seufz - darum war ich ja auch so begeistert von dieser herrlichen Gegend auf dem Weg nach Bad Münstereifel -

    die Rosen in deinem Garten und die niedliche Schnecke haben es mir besonders angetan - wundervolle Fotos hast du gemacht -

    ich wünsche dir eine besinnliche Zeit-

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  92. hermosas fotos!
    beso grande y bienvienida a creativity! :)

    AntwortenLöschen
  93. Winter wonders... Amazing photos, love every one of them!

    AntwortenLöschen
  94. Wonderful and magical!
    Fantastic photos!

    Hugs and Happy Christmas!

    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Elisabeth, das sind einfach traumhafte Bilder! Bei uns gab es gerade einmal Minusgrade, diese reichten aber für ein so schönes Naturschauspiel nicht aus. Im Moment herrschen eher Sturm und Regen vor. Naja, mal sehen, nächste Woche soll es wieder sehr warm werden, also wieder nix mit Frost.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  96. Beautiful, liebe Elisabeth! Mille grazie!
    Wundervolle Impressionen! Bei uns regnet es leider ... ein bißchen Zuckerschnee und etwas Eis würde Weihnachten gut stehen. Andererseits kam mir vorhin so in den Sinn - in Bethlehem war an Weihnachten wohl auch kein Schnee ... insofern kann ich mich auch mit einem "wärmeren" Weihnachtsfest durchaus anfreunden.
    Deine Bilder sind jedenfalls ein Traum!
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Elisabeth,
    auch wenn ich in diesem Jahr durch diverse Umstände immer nur ganz kurz ab und an mal hier hereingeschneit bin, so gelobe ich Besserung. Dein Blog ist so ein herrlicher Ort der Ruhe & Entspannung und noch dazu eine Augenweide. Aber vielleicht ist es auch besser so, dass ich viele Deiner liebevoll gestalteten Posts noch gar nicht gesehen habe. Und ich jetzt die Zeit nach Weihnachten, wenn der Garten vielleicht real auch mal diesen zauberhaften weißen Mantel anzieht, dazu nutze ganz genüsslich über Deinen Blog zu spazieren. Genug Wege über unsere Sidebars und Linklisten anderer führen ja zu Dir ...
    Ich wünsche Dir träumerisch verspielte Tage.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  98. Your pictures of the frost are so beautiful.

    AntwortenLöschen
  99. soooooooo wunderwunderschön!!!
    hier bei uns ist es eher frühlingshaft, weit entfernt von der wunderwelt von frost und schnee...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  100. Frozen and wonderful pictures from your garden give me warm feelings!
    I wish You a Happy Christmas.
    Hugs /Cia

    AntwortenLöschen
  101. Ein Genuss für Auge und Seele. Besser kann man nicht auf Weihnachten eingestimmt werden. Wunderschön ... vielen vielen Dank dafür!

    Eine wunderschön, besinnliche Weihnachtszeit

    wünscht die Waldameise

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Elisabeth,
    Danke für deine wunderschönen Bilder. Dein Blog ist für mich immer wie eine kleine Zeitreise in eine andere Welt. Ein Welt voll schöner Dinge und voller Entspannung.
    Ich hab diese stille Zeit im Garten auch besonders gern. Im Sommer mag ich natürlich die üppige Fülle der Staudenbeete, doch im Winter wird der Blick auf jedes noch so kleine Detail gelenkt. Schön!
    Und in deinem hübschen Garten gibt es ja so viele bezaubernde Details.
    Ich wünsche dir einen schönen stimmungsvollen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  103. Noch eine Frage: Was ist das für ei Gras auf deinen Bildern?

    AntwortenLöschen
  104. Stunning beautiful winter photos you are showing. I want to wish you a Merry Christmas and thank you for all your inspirational and wonderful post.
    X-mas Hug
    Jorun

    AntwortenLöschen
  105. Hi my dear,
    Ohhh what a beutiful pictures you have,looks like magical winter garden!
    Thank you for this beauty!
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Elizabeth,
    was für wunderbare Bilder! Bei uns gibt es weder Frost, noch Schnee... leider....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle besinnliche Weihnachtsfeiertage. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  107. Me encanta tu blog, tienes un gusto super especial!!!
    Feliz Navidad!!!!
    Un besazo

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Elisabeth,
    das sind so so tolle Fotos! Ich kann mich gar nicht dran satt sehen. Wie echt deine kleine Schnecke aussieht! Wundervoll.
    Nun wünsche ich Dir schöne Weihnachten und alles Liebe für´s neue Jahr. Deine Silvi

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Elisabeth,
    so tolle Bilder! Ich beneide dich um den Frost, den wir bislang noch nicht hatten diesen Winter.
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  110. Shoëne foto, und FROHES FEST!
    http://louisette.eklablog.com/mes-autres-blogs-p842116

    AntwortenLöschen
  111. Such pretty images. The frost does look so lovely. Wishing you very happy holidays and all the best for the new year. Tammy

    AntwortenLöschen
  112. The frost on the crown is amazing! Thank you Elisabeth for ALL of your incredible inspiration! You have truly inspired me in my garden and every day life! xo Jen
    PS How beautiful you are blogging for charity!

    AntwortenLöschen
  113. Unas imágenes maravillosas!
    Inspiración navideña!
    Feliz Navidad!
    Muchas gracias por tu visita a nuestro blog!
    Muchos besos de las dos

    AntwortenLöschen
  114. Elizabeth, Jack Frost has left your garden a sleeping crystal wonderland, beautiful. I look forward to seeing this beauty awaken in the spring. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  115. Magic!
    Wish you a merry Christmas :-)

    AntwortenLöschen
  116. Liebe Elisabeth,
    unser PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Elisabeth,
    was für zauberhafte Bilder, vielen Dank! Ich wünsche auch Dir ein wunderschönes Fest im Kreise Deiner Lieben!
    Alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  118. Oh dear so beautiful pictures! So frozen and crispy...
    Best wishes for a MERRY CHRISTMAS!
    Warm hug,
    Titti

    AntwortenLöschen
  119. Lovley pictures, as aleays. That grass is wonderful. What's the name of it?

    Wish you a great holiday. Merry Christmas!
    Maria

    AntwortenLöschen
  120. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind so zauberhaft! Schön, dass es dich und deinen Blog gibt! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  121. Liebe Elisabeth,
    nochmal ein kleiner Gruß von mir!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit viel Zeit für Alles was du liebst!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind zauberhaft! Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  123. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  124. Merry Christmas to you and your family !

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Elisabeth,
    das sind ja wieder unsagbar schöne, stimmungsvolle Bilder. So wie wir es von Dir kennen, schätzen und lieben!!!

    Dir auch ganz ganz herzlichen Dank für all die herrlichen Beiträge, Eindrücke, Ideen und Erzählungen.

    Alles, alles Gute und ganz wunderbare Feiertage!
    Wir sehen uns im nächsten Jahr!

    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen