Donnerstag, 12. Februar 2015

Faded Charm & Fotoprint DIY



Die Schönheit der Vergänglichkeit ist etwas, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Mich beeindrucken der Charme und die Würde, die von älteren Menschen ausgeht und ich mag Dinge, die Geschichten erzählen. Ich liebe alte Bäume, ja selbst trockene Blumen haben ihren Reiz.


Vielleicht habe ich mich deshalb unlängst mit meiner Kamera gespielt. Die vergammelten Tulpen fotografiert und anschließend versucht, die Fotos auf Leinen zu drucken. Hatte ich doch im Bloggerland so viel gelungene Beispiele gesehen. Und ich sag euch: Es hat tatsächlich funktioniert. 



Fotoprint ist ein absolutes quick and easy DIY!!! Die Fotos werden auf normalem Papier in der gewünschten Größe mit dem Laserdrucker ausgedruckt. Noch frisch auf einem üppig mit Transfer-Gel bestrichenen Leinenrest gelegt. Bildseite nach unten, versteht sich. Mit einer Holzspachtel glatt gestrichen - wie ihr seht, missbrauche ich mein Küchengerät - und dann trocknen lassen. Nach ca. einer halben Stunde kann das Papier mit einem nassen Schwamm vorsichtig abgerubbelt werden. Ich habe Foto Potch als Transfert-Gel verwendet. Es gibt aber auch noch andere Anbieter. 


Das Ergebnis hat mich selbst verblüfft. Je feiner der Untergrund, desto schärfer die Konturen. Ich mag aber auch die "Ölbild-Optik", die bei dem Druck auf den fertig bespannten Rahmen aus dem Bastelgeschäft entstanden ist. (Siehe oben.) Mit Wäschekluppen auf einen Strick befestigt, hängen sie jetzt als Frühlings-Gebetsfahnen im Haus.



Vielleicht will ja jemand von euch einmal andere Blumen zum Valentinstag verschenken. Diese sind wirklich super einfach, schnell fertig und halten etwas länger, als jene, die man in die Vase stellt.


Valentinstag. Ich finde es ja schön, dass es auf dem Weg von Weihnachten in den Frühling noch etwas zu feiern gibt! Schmetterlinge im Bauch, schweben auf der Wolke sieben, ein Himmel voller Geigen und eine Welt, durch die rosarote Brille betrachtet, die euch zu Füßen liegt - das wünsche ich euch, meine Lieben und Wunderbaren, nicht nur für den 14. Februar sondern weit darüber hinaus!!!


Kommentare:

  1. Liebe Tante Mali,
    das schaut wunderschön aus, ich hab das noch nie gesehen mit dem Fotodruck, Lavendeldruck ist mir schon begegnet aber dieses hier nicht, ich finds total zauberhaft, wo krieg ich dieses Foto-Potch Zeugs? und geht das nur mit Leinen? wo krieg ich jetzt Leinen her?? Toll auf jeden Fall find ich es toll.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke für die Idee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    der Leinendruck ist dir perfekt gelungen. Vor allem das Bild von deiner verblühten Tulpe sieht aus wie ein Kunstwerk so schön! Und ein auf Leinen verewigtes Blütenherz zum Valentinstag zu verschenken ist eine tolle Idee. Das ist wirklich ein besonderer Blumengruß!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Valentinstag übermorgen, viele liebe Freundschaftsgrüße sollen wie Blütenblätter um dich herum flattern.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Con la técnica del transfer, y unas bellas fotografías, has conseguido estos maravillosos cuadros, son preciosos en ellos nos representas la belleza de la fugacidad,
    Felicidades por tan bonito trabajo
    Besos

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
    das sind traumhaft schöne Foto-Prints! Eine wundervolle Idee und perfekt umgesetzt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    jetzt weiss ich, was ich mit meinen Schäfchen-Fotos mache! :-) So eine schöne Idee, das muss ich auch ausprobieren.
    Der Charme von alten, "gelebten" Dingen hat wirklich etwas ganz Unvergleichliches - ich hätte zum Beispiel auch niemals ein Haus neu bauen wollen, für mich (bzw. zum Glück für uns) war klar, dass es ein altes Haus "neu beleben" wollten. Das war zwar mit sehr viel Arbeit verbunden, aber es hat sich gelohnt. :-)
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Ein großer Berg Kreativität empfing mich hier auf Deinem Blog! Was Du alles so machst! Das hört sich wahnsinnig interessant an, liebe Elisabeth! Ich muss meinen GG mal fragen, was wir für einen Drucker haben. Ich werde diese Idee auf alle Fälle ausprobieren. Deine Beispiele sind so super!!! Danke fürs Zeigen!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    das sind ja tolle Kunstwerke. Von solcher Technik habe ich noch nie gehört. Die kleinen Bildchen, mit den Wäscheklammern, sind bezaubernd. Ich mag auch die verblühten Blumen, sie zeigen mir, dass sie den Sinn, Menschen mit ihrem Duft und ihrer Ausstrahlung zu erfreuen, schon erfüllt haben. Und selbst in verblühtem Zustand haben sie noch etwas Reizvolles.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. So beautiful, Elisabeth. I would love to try it, but I will to look for the gel. Happy Valentine's Day. xoox Su

    AntwortenLöschen
  9. ...das sieht toll aus, liebe Elisabeth,
    die Leinenoptik passt wunderbar zum Bild...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wow! *Mund-wieder-zu-klapp*
    Das schaut wirklich wunderschön aus - ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Sylvia von der Krautgarten-Manufaktur,
    die leider KEINEN Laserdrucker hat :-(

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee und das Ergebnis ist einfach nur der Hammer! Allerdings scheint mir die Sache doch ziemlich aufwendig zu sein, so dass ich lieber die Finger davon lasse. Außerdem hab ich keinen Laserdrucker, schon daran würde so ein Vorhaben scheitern. Da schau ich mir lieber deine Kunstwerke an, so schön würde ich es eh nicht hinbekommen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth !
    Aus Deinem Post springt mir die Kreativität nur so entgegen (eigentlich ja immer bei Dir, aber bei diesem Post ganz besonders.) Eine wunderbare Idee und Du hast super Motive gefunden, mich juckt es schon in den Fingern, das auch auszuprobieren.... mal schauen ob ich das Transfer-Gel bei uns wo bekomme...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja toll. Jetzt hast du wohl viele infiziert, liebe Elisabeth, und es ist keine Grippe, sondern eine Wohltat, wie prima.
    Vielen Dank,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,was für tolle Idee,und das Ergebnis ist wunderbar.
    Ich mag es auch wenn die Blüten abfallen lasse ich sie gerne etwas liegen,finde ich schön..auch wie du es beschreibst gefällt mir.
    Ich hatte ein prägendes Ereignis in meinem Garten in Japan,das will ich dir kurz schreiben.
    Ich war gerade dabei das Laub im Garten weg zu rechen,als ein betagter Japaner vorbei ging und auf mich einredete,was ich damals noch nicht verstanden hatte..Jahre später wußte ich und verstand was er gemeint hat...das Laub soll liegen bleiben,es ist eine Decke für den bevorstehenden Winter..wie schön.
    An dieses Erlebnis denke ich immer wieder gerne.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Wow... das sind ganz wundervoll poetische Bilder, die Du da gezaubert hast und Leinen als Untergrund ist sehr, sehr edel. Eine wirklich ...anmutige Komposition.
    Ich lasse übrigens auch gerne speziell Tulpen in der Vase dekorativ verwelken. Dafür ernte ich zuhause allerdings Kopfschütteln.
    Alles Liebe !
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,
    genial und wunderschön sind deine Leinenbilder geworden. Bis jetzt habe ich immer eine Transverfolie verwendet, aber mit dem Fotopatch wirkt es nicht so künstlich,sondern wie gemalt.
    Die Anmut der verblühten Tulpen könnte nicht schöner in Erinnerung bleiben. Danke für die tolle Idee
    Nicht nur für den Valentinstag, sondern auch für alle Tage wünsche ich dir ein Herz voller Liebe.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles DIY, liebe Elisabeth.
    Und dann noch mit soooo wunderbaren Motiven. Bin begeistert!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful. Love your work.

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elisabeth......ist toll geworden!!!!
    Auf Holz hab ich die Technik auch schon ausprobiert, aber auf Stoff noch nie *g*

    Be my valentine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Das ist großartig! Sie haben gute Ideen. Vielen Dank für die Inspiration :)) Mit freundlichen Grüßen, Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    meine Güte, sieht das gut aus. Leider habe ich keinen Laserdrucker und werde es somit wohl nicht ausprobieren können. Deine Motive gefallen mir auch sehr gut. Danke für die Anregung.
    Und Valentinstag sollte jeden Tag sein. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so schön verwaschen aus...die gestochen scharfen Fotos auf diversen käuflichen Kissen und ähnlichem find ich doof.
    Ich jage Stoff einfach "so" durch einen (alten Gummiwalzen-) Drucker,den muss man aber fest aufkleben dabei.
    Kat

    AntwortenLöschen
  23. Du schaffst es, dass ich Deko mehr und mehr spannend findet. Ich seh schon, irgendwann grab ich wegen dir meine Basteltalente aus, liebe Elisabeth!

    Einen schönen Valentinstag und natürlich überhaupt schöne Tage wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  24. Dem positiven Feedback kann ich mich nur anschließen Ein ganz tolle Idee, dafür ein dankeschön. Nun weiß ich wofür ich meine vielen Fotos verwenden könnte. Leinen habe ich wohl aber, aber Transfergel lässt sich ja wohl besorgen. bekommt man es im Bastelladen oder Fotogeschäft?
    Dir eine schöne Woche weiterhin, bald ist Valentin, darum alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Seelenverwandte - oh ja das sind wir - habe ich doch auch diese Woche mit Foto-potch gearbeitet und wollte darüber posten ☺nun muss ich alles etwas ummodeln. Wir sollten uns besser absprechen hahha ...nein wirklich schön was du da gewerkelt hast. Das Zeug ist echt toll, ne?
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Your pictures on canvas are really great, lovely idea!

    AntwortenLöschen
  27. Owwww like your canvas pictures...lovely day...happy Valentine love Ria...❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  28. Que trabalho mais lindo! parabéns, realmente muito talento nisto tudo! amo flores e toda esta delicadeza! bjs

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful photos/photo work and beautiful words too.
    Happy Valentine's Day!

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie schöööööön!
    Ehrlich gesagt, ist mir das ganz neu, habe ich noch gar nicht bewusst wahrgenommen diese Idee.
    Wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich finde Deine Fotos total klasse und die dann auch noch auf Stoff zu drucken. Genial. Gerade hatte ich die Idee, dass vielleicht auch T-Shirts damit richtig gut aussehen könnten.
    Aber wahrscheinlich hast Du auch einen Haufen Ideen, die Du mit dieser Technik machen kannst.
    Wünsche Dir dabei weiterhin viel Freude.
    Liebe Grüße
    der gartenengel

    AntwortenLöschen
  32. Wie ein Traum soooo schön!
    Liebe Grüsse
    Annika

    AntwortenLöschen
  33. Dear Elizabeth, I have never seen this gel, but it gives a lot of opportunities! Groetjes,

    Hetty

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,
    das ist eine geniale Sache!
    Ich bin begeistert und werd mal gleich schauen wo es TransferGel zu kaufen gibt...bald hat die Mutti geburtstag....ich hätte da eine Idee!
    Ganz ♥lichen Dank fürs Zeigen und für den Gedankenschubser!
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Elisabeth,
    ich muss den Post gleich nochmal lesen, damit ich das auch alles
    kapiere :-). Deine Bilder sind weltklasse geworden. Hab davon ja
    noch gar nie was gehört oder gesehen. Ich werde das gleich mal
    meinem Mann in Auftrag geben. Wirklich wundervoll. Ich wünsch
    Dir schon mal einen schönen Valentinstag und glg Christiane

    AntwortenLöschen
  36. ... bin letztens erst über diese Art von DIY gestolpert .... und war auch gleich begeistert.
    Ich wollte gerne eine Weltkarte auf Leinwand machen ... das soll wohl auch sehr gut gehen. Man muss bloß das rubbeln weg lassen. Ich muss mich aber noch schlau machen welchen zusätzlichen Materialien ich noch brauche.
    LG
    Karolina

    AntwortenLöschen
  37. Die schöne Idee hast du gut umgesetzt! Muss ich mir merken!
    Hier gibt es auf der Strecke von Weihnachten in den Frühling noch sechs (!) wunderbare Feiertage, da hat der Valentinstag keine Chance. Stattdessen bin ich mit lieben Menschen unterwegs auf der Straße...
    Deshalb:
    "Kölle Alaaf"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Wow!! I love what you done here Elizabeth! Its so beautiful and it looks so fun too! I will try this our myself one day, thanks for the inspiration!

    Have e nice evening and a great weekend!
    Hugs
    Jorunn

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Elisabeth,
    dein Leinendruck ist dir gelungen. Wunderschön! Dankeschön für die guten Wünsche .....
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Elisabeth,
    Einfach nur WOW! Schon allein die Fotos von den Tulpen sind wundervoll! Aber auf die Leinwand übertragen ist es ein Kunstwerk geworden. Das gleiche Transfermittel benutze ich auch....aber bisher nicht für Fotos....das sollte ich unbedingt nachholen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  41. liebe Elisabeth,
    da sind wahre Kunstwerke entstanden!
    Ich hab es schon einige Male gelesen und immer wieder überlegt, ob ich es versuche.
    Du hast mich jetzt überzeugt, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    ich wünsche Dir auch viele "herzliche" Tage.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Elisabeth,
    jetzt habe ich mich gemütlich zurückgelehnt und rückblickend Deine Posts genossen.
    Danke für Deine schönen visuellen Eindrücke, Deine feinen Worte und Deine tollen Ideen.
    Ich bin Deiner Meinung, Jeder soll machen, was er gerne mag. Deine gespachtelten Wände sind grandios geworden.
    Spätestens jetzt bin ich darüber enttäuscht, dass ich keinen Tintenstrahldrucker habe. Deine "Fotofahnen" sind sehr schön. Die Motive passen so gut zu dem feinen Leinen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Elisabeth,
    diese Technik wollte ich auch schon längst mal ausprobieren. Danke fürs Erinnern. Deine Motive sind wunderschön. Schon die Fotos sind toll. Aber auf Stoff sehen sie ganz besonders schön aus.
    Verblühte Tulpen faszinieren mich immer wieder. Ich mag sie gar nicht wegwerfen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Elisabeth, das ist ja toll! Das gefällt mir so gut. Vielen Dank für diese wundervolle Anleitung. Davon habe ich noch nie gelesen. Die Drucke sehen auf dem Leinen so schön aus.
    glg und vielen Dank,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Elisabeth,
    die Motive hast du aber auch gut ausgesucht, ich glaube, das war schon der halbe Erfolg!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Elisabeth,
    eine tolle Idee Blüten "haltbar" zu machen.
    Die Bilder kommen auf dem edlen Leinen gut zur Wirkung.
    Liebe Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Du Liebe & Wunderbare!
    Die Drucktechnik habe ich schon öfter bewundert, mich aber noch nicht getraut. Soll wohl auch mit Lavendelöl funktionieren...
    Dir auch einen schönen Valentinstag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  48. Das geht ja wirklich perfekt, hätte ich mir nicht gedacht! Sieht wirklich Klasse aus!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  49. What a wonderful technique. I love the look. I will have to try it. Thanks for sharing. Happy Valentine's Day to you.

    AntwortenLöschen
  50. These paintings can be the perfect gift for friends.
    Kisses!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Elisabeth
    Erstmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Wie wunderschön deine Blumenbilder geworden sind - ich bin total begeistert! Hätte ich einen Laserdrucker, so würde ich das auf der Stelle ausprobieren. Dein Schlusswort ist übrigens sehr schön! Ich wünsche dir das von Herzen auch ;-).
    Happy Valentine's day für dich.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  52. Greetings from Greece!

    Good evening, Elisabeth,

    It's so lovely to meet you. Such a beautifully tranquil presentation of your pretty artwork, perfect gifts for the international day of love and romance, tomorrow. Thank you for these images of inspiration.

    Happy Valentine's Day!

    Poppy

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Malielisabeth,
    ich habe Fotoprint immer noch nicht ausprobiert, obwohl es mich schon lange interessiert. Das Ergebnis deiner "Spielereien" kann sich jedenfalls sehen lassen - schöne, zarte Bilder sind das!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Gute auch an dich und deine Lieben zum morgigen Valentinstag!
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  54. schauen grandios aus, deine bilder. tolle und schöne Idee- danke für den gedankenanstoß !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  55. Du bist unglaublich talentiert, weißt du das? Ich bin gespannt, womit du uns demnächst überrascht :)
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  56. What a beautiful tribute to nature!
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  57. ⋰˚هჱ⊱
    Trabalhos lindos e muito decorativos!!!

    Muita paz, muita saúde e muita harmonia nesse fim de semana!!!!
    Beijinhos do Brasil
    ╰╮هჱ⊱

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Elisabeth!
    Der Fotodruck auf Leinen ist ja himmlisch.
    Es strahlt soviel natürliche Anmut aus, da kann ich mich gar nicht satt daran sehen.
    Ich wünsche dir heute einen ganz besonderen Tag voller Zuneigung und Herzenswärme! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Elisabeth,
    grandios was ich da sehe und ich denke die vielen Kommentare vor mir bestätigen das sicher auch. Ich bin auf jeden Fall hin und weg und muss mir das gleich mal notieren. ich liebe solche Effekte!
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  60. A lovely post indeed !
    Have a Happy Valentine's day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  61. Kiitos käynistä blogissani Uskomaton kaunis taide työ pidin kovasti .
    Hyvää Ystävänpäivän iltaa :)

    AntwortenLöschen
  62. Grazie mille per la tua visita mi ha fatto molto piacere, hai un blog davvero bellissimo mi ha trasmesso subito tranquillità e serenità... ti seguirò sicuramente volentieri...
    Buon San Valentino
    http://2thinkingoutloud3.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Elisabeth,
    ja im alten liegt der Reiz für etwas neues! Das hast du ganz zauberhaft gemacht! Danke für dein DIY, werde mich vielleicht auch mal an einen Versuch wagen!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Elisabeth,
    ui, sowas kann man zuhause selber machen? Das sieht absolut professionell aus.
    Auch die Motive gefallen mir, ich mag auch den Reiz des Vergänglichen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  65. die schönheit der vergänglichkeit, ich liebe diesen maroden charme!
    zauberhaft sind deine leinendrucke und die idee als girlande werde ich sicherlich umsetzen! danke, für die inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  66. That is so beautiful, I sometimes say that flowers are so very beatiful even when then are "dying"......it's a piece of their lifespan too!
    Agneta

    AntwortenLöschen
  67. You have a beautiful blog. I like your posts.
    I wish you all the best!
    Marius

    AntwortenLöschen
  68. This is absolutley fabulous !
    I like the idee...and love the result:)
    Have a nice evening:))

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Tante Mali,
    das sieht super aus, gefällt mir gut.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Elisabeth,
    was für eine wunderbare Idee!!!! Ich habe Fotos auf T-Shirts und andere Stoffe gebügelt, aber ein Transfer-Gel habe ich noch nie getestet - genial, wie aus Fotos herrliche 'Ölgemälde' entstehen. Eine superschöne Geschenkidee, die ich unbedingt ausprobieren muss!!!! Vielen lieben Dank für die Anregung!!!

    Dir einen guten Start in die Woche,
    herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Elisabeth,
    ich bewundere immer wieder die hübschen Objekte, die mit Fotoprint entstehen. Deine Idee Leinen zu bedrucken finde ich dabei besonders schön. Sicher liegt das auch an den von dir ausgewählten Motiven. Super!
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Elisabeth,fantastische Idee!!!!! herzlichste grüße!

    AntwortenLöschen
  73. FANTASTIC and beautiful pictures/fotoprints, wow! You always share so much inspiration and I´m happy for it...
    Have a great day, take care!
    Warm hug,
    Titti

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Elisabeth,
    einfach STARK! Ich bin von Deiner Kreativität und Deinen Bildern restlos begeistert! Auch ich wünsche Dir eine Wolke sieben, die nicht nur am Valentinstag, sondern das ganze Jahr trägt. :-)
    Alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für deinen Tip mit dem Weißabgleich. Jetzt muss ich an meiner Kamera nur noch finden wo ich da was einstellen kann. Ich bin im Moment viel am rumprobieren. Auf jeden Fall bin ich froh und dankbar über jeden Tip und freu mich sehr über deinen Kommentar.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Elisabeth,
    das sieht ja superschön aus. Ich habe hier auch schon in so vielen Blogs ganz tolle Bastelideen entdeckt, die man gerne nachmachen möchte. Im Augenblick "bastel" ich mir ein Regal für die Küche aus diversen Holzresten. Jetzt muß nur noch gestrichen werden - aber da fehlt mir gerade im Augenblick ein wenig die Lust zu.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Elisabeth,
    ich nochmal. Juhu! Ich habe die Einstellung gefunden. Man, ich Depperl.... Ich danke dir von Herzen!
    Ganz liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  78. What a beautiful piece of art - very clever.
    Have a great day!
    xoxo Ingrid

    AntwortenLöschen
  79. This is simply amazing. SO very beautiful and your technique is wonderful. What a beautiful piece of art it creates! And as I look down I see that all your photos are beautiful and that recipe looks delicious!

    I also want to thank you for coming to Marmelade Gypsy and leaving such a wonderful comment about my Valentine book. It's always fun when someone new comes to the blog! I hope you come back.

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  80. Deine Bildtransfer sind sehr schön geworden!
    Bei den Blütenblättern dachte ich zuerst, dass du mit ihnen gedruckt hast...
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen