Gründonnerstag - ein Bärlauch-Brennnessel-Soufflé
Ach, meine Lieben und Wunderbaren, der Garten hat damit begonnen, sein kulinarisches Schatzkästlein zu öffnen. Die Köstlichkeiten wachsen einfach in der Wiese und unter dem Kirschenbaum. Wie ein süßes Versprechen hat mein gutmütiger Krieger gut Knospen angesetzt und zu seinen Füßen gibt's ein Beet voll grüner Bärlauchohren.
Nachdem mein Nachbar die hohe Kunst der Schmetterlingsweide pflegt, gehen mir - zugegeben ungewollt - auch nie die Bennnesseln aus. Im Frühjahr handle ich aber nach dem Mott: Zuerst ernten, dann jäten!
So ist ein wundervolles Soufflé entstanden, das garantiert die Frühjahrmüdigkeit vertreibt.
Bärlauch-Brennnessel-Soufflé:
250 g Bauerntopfen
4 Eier
150 g Parmesan (reiben)
150 ml Schlagrahm
zwei Handvoll junge
Brennnesseltriebe
20 -30 Blatt Bärlauch
1 Zehe Knoblauch
3 Eßl. geriebene Wallnüsse
Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss
etwas Olivenöl
Bärlauch und Brennnessel
waschen und trocken schütteln, grob schneiden und leicht in Olivenöl
anschwitzen, mit etwas Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Sobald die Blätter weich sind, die geriebenen Wallnüsse untermischen, den
Knoblauch hinein pressen und mit der Küchenmaschine zerkleinern. Backofen auf 200 Grad
vorheizen und in ein tiefes Backblech ca. 1 cm Wasser füllen. Eier trennen. Topfen,
Dotter, Parmesan und Schlagrahm gut miteinander verrühren, die pürierte
Brennnessel-Bärlauchmischung dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss
abschmecken. Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. In Soufflé-Formen
füllen. Diese in das warme Wasserbad stellen und den Backofen auf 120 Grad
reduzieren. Backzeit ca. 35 Minuten.
Ich gehöre ja zu den undankbaren Kindern, die den Spinat verweigert haben - das ist eine großartige Gründonnerstag-Alternative für mich.
Raschelt es in euren Gärten auch schon so verdächtig? Gibt es bereits Spuren von diesem Hasen, der bunte Eier und Geschenke bringt?
Für die Late-Shopping-Osterhasen habe ich noch einen kleinen Tipp. Der EMF-Verlag hat mich gefragt, ob ich denn das Buch von Silvia Appel, uns BloggerInnen bekannt als Gartenfräulein, vorstellen kann. Das tue ich gerne, weil ich ihren Blog äußerst sympathisch finde. Der Titel verrät schon den Inhalt: "Mein kreativer Stadtbalkon" gibt Tipps, wie und was man aus so einem Balkon alles machen kann. Ein Buch für Einsteiger, Erdwühlneulinge und solche, die es gerne werden wollen.
Bei mir raschelt es übrigens schon heftig! Aber das mit dem Verstecken muss der Hase noch etwas ausbauen - finde ich!
Meine Lieben und Wunderbaren, ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest, tolle Feiertage und schöne Stunden mit euren Lieben. Und ich wünsche euch einen Hasen, der nicht sich, sondern Geschenke versteckt!
Alleralleraller Liebste Grüße
Tante Mali
Liebe Tante Mali,
AntwortenLöschenda hast du aber großes Glück die wenigsten haben die entsprechenden Bedingungen für Bärlauch im Garten, toll eigenen Bärlauch ernten zu können, überhaupt schaut es bei euch aus als ob es der Wettergott besser mit euch meint als mit uns, bei uns hat es gestern geschneit, so wunderschön wie bei dir schauts da nicht aus.
Fröhliche Ostern wünscht dir Tatjana
Guten Morgen und vielen Dank für die tollen Bilder!
AntwortenLöschenDas Souffle schaut wunderbar aus aber damit könnte ich meine Männer aus dem Haus jagen und für mich allein koch ich nicht ;) Seit ein paar Tagen stürmt, regnet und schneit es bei uns abwechselnd und ununterbrochen und auch für Ostern schauts nicht gut aus. Da wird sich der Hase wohl oder übel im Haus ein Plätzchen suchen müssen :)
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.
LG LiSa
Liebe Tante Mali
AntwortenLöschenSoooo schön! Nun weiss ich, wo der Frühling sich versteckt hat.
Bei uns stürmt es wieder und gestern hat's sogar geschneit.
Danke für die tollen Bilder. Sie sind Balsam für die Seele!
Frohe Ostern und alles Liebe wünscht Dir Yvonne
Liebe Elisabeth
AntwortenLöschenWie immer zeigst Du uns so wunderschöne Bilder! Du magst Deinen Kirschbaum auch wahnsinnig gerne, gell? Mir geht es mit meinem genauso und wie glücklich war ich zu sehen, dass zumindest in einem Teil des totgeglaubten Astes noch Leben drin ist und sich Knospen gebildet haben. Aber der Baum ist alt, richtig alt - eine über 80-jährige Nachbarin, die noch immer in ihrem Geburtshaus lebt, hat mir erzählt der Baum sei "schon immer" da gewesen, seit ihrer Kindheit. Und so geniesse ich jedes Jahr meinen Baum und hoffe, dass er mich noch lange begleiten wird.
Dafür muss ich bei Deinem Soufflé passen: Brennesseln mag ich weder zum Essen noch im Garten und mit dem Bärlauch verhält es sich ganz ähnlich. :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderbare Ostertage.
Alles Liebe,
Nadia
Guten Morgen, liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner grüner Post zum heutigen Tag :O)
Das Soufflee, hmmmm, klingt wie ein gedicht! Das Rezept nehm ich mr gerne mit!
Ich wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ein frohes Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Hier kann man Bärlauch und Co nur erahnen...sie sind derzeit unter einer Schneedecke begraben...wer braucht denn so etwas...Dir ein schönes Osterfest! LG Lotta.
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Tante Mali,
AntwortenLöschenIch wünsche dir auch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Osterfest.
Ich lese immer sehr gern über Brennnesseln und Bärlauch und die anderen gesunden Pflänzchen und Kräutchen, aber ich kenn mich da eher gar nicht aus und traue mich da auch noch nicht so wirklich heran. Aber es ist sicher alles sehr gesund. Bei uns geschehen auch schon geheimnisvolle Dinge im Garten. Es gibt sehr viele fliegende Ostereier in den letzten Tag und jeden Morgen gehe ich sie wieder einsammeln. Ich wüsste schon gern, wer da so seinen Spaß mit mir treibt, aber ich glaube es ist leider eher nicht der Osterhase. *grins
Viele Grüße Doris
Liebe Elisabeth,Hut ab so ein Souffle ist eine hohe Kunst..
AntwortenLöschenbei mir gibt es wohl heute Spinat,mit Bärlauch,ich liebe Spinat in allen Varianten.
Deine Bilder..wie immer wunderschön,ach bei dir ist ja wirklich schon der Frühling voll im Gang.Bei mir sieht es noch sehr trostlos aus,aber die Veilchen sind da,ich liebe sie,nur haben sie leider heute Nacht eine Schneedecke erhalten.Ob da der Osterhase kommt..ich bin mir nicht sicher,meiner ist schon alt,und bei diesen grauslichen Wetter wird er wohl eher in der Stube bleiben.
Ich wünsche dir,liebe Elisabeth,schöne Ostern.Edith.
Meine Mutter hat früher, also ganz früher öfter mal Gemüse aus Brennnessel gemacht. Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte mich bestimmt geweigert das zu essen. Doch so hat sie es mir als Spinat vorgesetzt und es schmeckte wirklich gut. Ich kann mir auch vorstellen dass dein Souffle' gut ist, nur hab ich keine Brennnesseln und irgendwo am Wegrand wo die Leute ihre Hunde hinführen möchte ich keine ernten. So mach ich mir halt aus meinen paar spärlichen Bärluchblättern ein Pesto, das schmeckt auch lecker! :-)
AntwortenLöschenSchöne Ostern
LG Lis
Diplomatischer hättest du die Hohe Kunst von Nachbars Schmetterlingwiese nicht formulieren können *lach*
AntwortenLöschenLg Carmen
(Bärlauch mag ich nicht und jedes Jahr bekomme ich selbstgemachte Bärlauchpesto als Mitbringsel von Freunden oder Verwandten)
Hallo Elisabeth, ich glaube der Duft deines Soufflés hat mich angelockt, um mal wieder hier vorbeizuschauen und ein paar Ostergrüße da zulassen. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderbares Osterfest, eine kunterbunte Eiersuche ( vielleicht ja im Garten) und ruhige Feiertage.
AntwortenLöschenDas Rezept werde ich mir unbedingt merken, auch wenn die Zutaten dann halt vom Markt und nicht wie bei dir aus dem eigenen Garten kommen müssen.
Liebe Grüße. Christine
Oh , wie lange der Frühling ist schon da. Fröhliche Ostern! Liebe Gruße Päivi
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth, ich wünsche dir von ♥zen ein wundervolles Osterfest. Bei uns trägt der Osterhase bestimmt ne Pudelmütze - hier schneit es schon seit 2 Tagen.
AntwortenLöschenFrohe Ostern
Betty
how good the wild herbs that are found to hold, keep this season: your dish must be delicious!
AntwortenLöschenHappy Easter, my dear Elisabeth!
CIAO! <3
Mari
Super lecker - ich würde nur die Brennesseln weglassen ;-)))
AntwortenLöschenSchon der Gedanke daran - uuuuuuh. Obwohl deine Bilder köstlich aussehen.
Wünsche dir ganz ganz famose Ostern und wundervolle freie Tage!
Fühl` dich ganz fest gedrückt.
Greetings & Love & a wonderful easter
Ines
Also ich finde, das hat der Osterhase schon ganz gut hinbekommen.
AntwortenLöschenIch habe es erst auf den dritten Blick gefunden.^^
Bei uns raschelt es noch nicht. Ich glaube, er wartet bis der Dauerregen aufhört und legt dann am Sonntag richtig los, damit mein Kleiner viel zu suchen hat.^^
Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Osterfest und viel Sonne!
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschendas hast du deine Fotos aber zu einem besseren Moment als heute gemacht. Selbst Brennnessel sehen bei dir toll aus. Das würde ich auch gerne mal essen! Dir auch ein paar wundervolle Ostertage....hoffentlich wird das Wetter bald wieder das, was ich auf deinen Fotos sehe!
LG Astrid
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenein richtiger Frühlingsschmaus mal was anderes als Brennnesseln Klassik ! Tolles Rezept!
Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Alexandra
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschendu hast wie immer die weltschönsten Fotos! Es ist so bezaubernd bei dir.
herzliche Grüße Patricia
In Wien kann man tatsächlich Brennnesseln auf dem Markt kaufen. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war ich baff. Aber andererseits, wenn jemand es aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, aus der Stadt rauszufahren, ist es natürlich besser, man kommt auf diese Weise an das köstliche Grün als gar nicht.
AntwortenLöschenDanke für den Tipp mit dem Buch! Solche Hinweise kommen mir als begeisterte Balkongärtnerin immer sehr gelegen.
Wunderprächtige Ostern wünsch ich dir, liebe Elisabeth!
Hallo liebe Elisabeth,
AntwortenLöschender Osterhase traut sich nicht recht aus den Büschen. Das Wetter spielt verrückt und die Blüten lassen ihre Köpfe hängen.Hoffentlich, hat der launische Geselle April ein Einsehen und bringt noch etwas Sonne bis Sonntag.
Ein gesundes Frühlingsgericht bekommen wir von dir zu Gesicht, sieht sehr lecker aus.
Brennessel habe ich noch keine gesammelt, aber der Bärlauchgeruch zieht sich durch das ganze Haus
Wie immer hast du alles wunderschön fotografiert. Es ist eine Freude deinen Post zu lesen.
Schöne Ostertage und leg für den Hasen ein paar Handschuhe bereit. Man weiß nie!
Alles Liebe Manuela
Das sieht ja total lecker aus und hört sich nach einer tollen Idee an! Das Rezept muss ich mir gleich ausdrucken und probieren =) Jetzt ist eh gleich Mittags, da knurrt mein Magen schon, besonders bei solchen leckern Bildern ;)
AntwortenLöschenMmmm it looks delicious! And, as always, lovely photos!
AntwortenLöschenHappy Easter!
Regards,
Katarina
Wunderbar, wenn man statt in den Supermarkt einfach nur in den Garten gehen muss. Wir haben auch schon das erste Grünzeug geerntet. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren. Es sieht lecker aus.
AntwortenLöschenHier ist grad der Winter zurück. Wenn der Osterhase schlau ist, kommt er erst gar nicht.
Ich wünsche dir ein wunderbares Osterfest.
Liebe Grüße
Heike
Querida Elisabeth!
AntwortenLöschenSempre que chego aqui e leio a tua frase inicial " que gostarias de simplesmente ficar sentada e quietinha", penso igual: eu também quero! acho demais! aproveito para te desejar uma feliz páscoa, cheia de luz e paz! até semana que vem! bjs
Liebste Elisabeth,
AntwortenLöschenbei diesen Bildern und diesem Essen.....da muss der Frühling doch bald kommen!!
Auch dir wünsche ich ein fröhliches Osterfest!
GGGGLG Karin
Ich würde ja gern das Rezept mal ausprobieren, da wir Unmengen von Bärlauch in der Wiese haben, und wegen Brennnesseln kann ich mich nicht beklagen. Nur was um alles in der Welt ist Bauerntopfen?
AntwortenLöschenDu machst immer so schöne Aufnahmen von Deinem Garten.
Liebe Grüße Elisabeth
I send you beautiful Easter wishes, Elisabeth. Your souffle looks wonderful and your photos, as always, make spring come alive and pop into my heart! I should love to be in your beautiful garden! May your holiday be lovely and filled with joy.
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth,
AntwortenLöschenvielen Dank für die kleine Buchvorstellung! Schade, dass ich nicht nicht neben meinem Buch mit dir in der Sonne sitzen kann und einen Teller voll Soufflé essen! Das Rezept klingt wirklich ganz toll!
Ein schönes Osterwochenende Dir,
Silvia
Das sieht sehr appetitlich aus. Ein Souffle aus jungen Brennnesseln finde ich sehr lecker und mit Bärlauch kann ich mir das auch durchaus vorstellen. Das hast du sehr fein angerichtet. Ich glaube, bei uns kommt eher ein Schneehase;-)).
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
Ursula
DU Wunderbare!!!
AntwortenLöschenIch wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage, liebe Elisabeth!
Liebe Grüße, Gabi
A big Easter hug to you...
AntwortenLöschenHave a happy holiday!
Love Titti
Spring is in the air :)
AntwortenLöschenGreat pictures - as usual!
Have a great time and happy holiday!
Dann sage ich auch: Du Liebe und Wunderbare,
AntwortenLöschendasisit wieder ein ganz herrlicher Post. Das Souffle
würde mir auch munden. Bei mir gab es den ob-
ligatorischen Spinat - und morgen gibt es traditionell
Schellfisch mit Kartoffeln und Senfsoße.
Deine Fotos sind wunderschön und ich glaube, das
Buch würde mir auch Spaß machen.
Einen ruhigen Abend wünscht dir
Irmi
Deine Fotos sind wunderschön und das Buch scheint
interessant zu sein.
Ich bin jedes Mal sooo begeistert von deinen Posts und auch wieder von diesem liebe Elisabeth !
AntwortenLöschenDie Fotos sind echt ein Augenschmaus und das Gericht ebenfalls. Ich kann mir sooooo gut vorstellen, wie gut es schmeckt!
Ich lass dir ganz viele Grüße da und wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest. Lasst es euch gut gehen ♥
Ulli
Happy easter Darling.......love from me Ria...x!
AntwortenLöschenBeautiful pictures as always..Love the blue flowers in the last picture..Pretty colors...Happy Easter to you..
AntwortenLöschenSending wonderful Easter wishes your way!
AntwortenLöschenToll, in deinem Garten ist soviel Bärlauch wie bei uns im Buchenwald.
AntwortenLöschenIch habe unter einer Wildrose schon einen ansehnlichen Bestand, der wird nur nie so dekorativ von der Sonne durchleuchtet wie auf deinen schönen Fotos.
VG
Elke
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenwieder einmal ein wunderschöner Post von Dir! Danke für das interessante Rezept vom Bärlauch-Brennnessel-Souffle - das liest sich lecker und ist sicher richtig frühlingsfrisch!
Liebe Grüße und ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,
Ingrid
Every photo is full of the spring sunshine, makes me comfortable. Have a nice weekend.
AntwortenLöschenliebe Elisabeth,
AntwortenLöschenDanke für das Rezept, das wär wirklich was für mich, Bärlauch gibts im Garten und Brennesseln natürlich auch.
Auch Dir einen fleißigen Osterhasen und wunderschöne Ostertage
liebe Grüße
Gerti
Frohe Ostern. :) Dana
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth,
AntwortenLöschenwas für ein verführerisch klingendes Souffle!
Vielen Dank, dass werde ich mir gleich abspeichern.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest mit gaaaaaaaanz viel Sonnenschein!
Liebe Grüsse
ANi
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenwieder war ich gern auf deinem Blog zu Gast. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und schöne gemeinsame Stunden.
Liebe Grüße von Stine
É Páscoa! Cristo está vivo, o túmulo está vazio, Ele ressuscitou!!! A mais bela festa dos Cristãos.
AntwortenLöschenCrentes no Amor de Deus Pai que nos deu seu Filho Jesus Cristo que permanece conosco pela força do
Espírito Santos, seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano,
harmonioso e de doação.
Todos somos promotores da Paz!
Feliz, Santa e Abençoada Páscoa.
Um doce abraço, Marie.
Let this joy of Easter may fill up your heart today and forever. Happy Easter!
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth,
AntwortenLöschenich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!
Spannend klingt dein Rezept! Ich muss gestehen, ich habe noch nie Brennesseln gegessen - höchstens den Tee mal getrunken. Das Rezept habe ich jedenfalls gleich mal gespeichert, und sobald sich die ersten Brennesseltriebe herauswagen, werden sie zu deinem Souffle verarbeitet!!
Liebste Ostergrüße schickt dir
Rosalie
Hier bei Dir bin ich richtig. Wir gestalten nämlich unseren Garten um, Du glaubst nicht, wie viel ich schon ausgebuddelt habe und all die Buchse mussten auch weg - wegen dieser Buchsraupe. Hab gerade den Namen vergessen. Züngler war es glaube ich. Und nun brauche ich Anregungen!!! Und Dein Souffle klingt wirklich interessant, Brennesseltee trinke ich zwar, aber gekocht mit den Nesseln? Das finde ich interessant.
AntwortenLöschenLG & frohe Ostern
Tinka
Beautiful photos.
AntwortenLöschenWishing you very Happy Easter!
Greetings.
Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest:-) Ania
AntwortenLöschen⋰˚هჱܓ Uma receita muito exótica porque urtigas e alho selvagem são ingredientes que não conheço.
AntwortenLöschenFELIZ PÁSCOA!!!
┏╮/╱
╰ჱ ╮
╱/╰┛
Dankeschön, liebe Elisabeth, Dein Post ist wieder einmal eine Augenweide und mit viel Liebe gemacht ;-)))
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Osterfest mit viel Wohlgefühl
Herzliche Grüße zu Dir von Traudi
Hello Elizabeth! thank you so much for stopping by to visit me as I have now discovered your very beautiful blog. Wishing you a happy Easter :)
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth,
AntwortenLöschenDanke für deine wundervollen Bilder und das tolle Rezept!!!!
Es hört sich zu köstlich an, das muss ich mal probieren.
Material hab ich auch genug, denn bei mir sprießen die Brennnesseln auch ganz vorzüglich!!!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest!!!
Herzliche Grüße
Kerstin
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenich wünsche Dir frohe Ostern. Das Häschen muss sich seinen Pelz gut zuknöpfen, es wird kalt. Hoffe ich mal, dass es trotzdem raschelt!
Herzliche Grüße
Cora
Kein denken daran das ich ihrgendwas mit bärlauch kochen würde, dazu ist er hier zu kostbar. Ich habe 3 kleine pflänzchen im garten und gönne mir 1/2 blättchen im salat jeden tag.
AntwortenLöschenFreut mich sehr das du aus dem vollen schöpfen kannst. Tu das bitte auch zu ostern. Morgen beim frühstuck werde ich an dich denken und wünsche dir ein schönes osterfest.................
mmh, das klingt köstlich und sieht wunderbar aus!!!
AntwortenLöschendas buch hört sich auch sehr nach inspiration an! danke, für den tipp!
übrigens das erste foto deines letzten posts geht mir nicht mehr aus dem sinn, soooooo schön finde ich es!
könntest du es nicht als postkarte drucken lassen? ich würde es dir abkaufen!!!
genieße ein herrliches osterfest!
alles liebe
amy
Liebe Elisabeth, das hat bestimmt toll geschmeckt. Bei uns startet die Gartensaison auch ganz zaghaft. Das Buch ist wirklich gelungen, kann ich Dir nur beipflichten.
AntwortenLöschenLG kathrin
Hallo Du Liebe,
AntwortenLöschenich wollte Dir nur schnell - wenn auch recht spät - auch noch schöne Ostergrüße da lassen!
Dein Garten sieht ja schon toll aus!
Hab es fein & liebe Grüße
Vanessa
Hallo Elisabeth,
AntwortenLöschenschon wieder bin ich von Dir bezaubert :) Ich wuensche Dir alles Liebe fuer kommenden Fruehling :)
Beata
Wow, hier war ich glaub ich noch nie liebe Elisabeth!
AntwortenLöschenSo ein schöner Blog und so tolle Bilder!
Und das Rezept ist bestimmt richtig lecker!
Ganz viele liebe Ostermontagsgrüße
sendet dir die Urte :-)
Dear Elizabeth,
AntwortenLöschenA wonderful recipe - I have nettle growing here and will try this! How pretty your photos are! I hope you had a blessed Easter and a lovely week. xo Karen
Guten Morgen Elisabeth,
AntwortenLöschenist das ein toller Blog hier! Ich liebe Bärlauch! Brennnesseln gibt´s bei uns im Garten Gott sei Dank auch (den Bärlauch hab ich letztes Jahr gepflanzt, der wird dieses Jahr sicher auch bald genutzt). Hab mich früher immer über die Ecke geärgert, in der im Boden die alten Fundamente sind, denn entsprechend wird man da der Brennnesseln nicht Herr. Mittlerweile sehe ich die Sache aber völlig anders. Die Schmetterlingspopulation hat tatsächlich hier einen ziemlichen Sprung gemacht.
Dein Rezept werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren, denn beide Pflanzen hab ich frisch vorrätig!
Liebe Grüße von mir!
Solveig
Hallo liebe Elisabeth,
AntwortenLöschensoooo schöne Bilder und das tolle Rezept werde ich demnächst mal nachkochen.
Schicke Dir ein ganz liebes Grüßle vorbei.
Gudrun :) von Baustelle "Leben"
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschenbei Euch scheint alles schon viel weiter zu sein, bei uns im Norden ist es wohl kälter. danke für das schöne Rezept und auch für die frischen Kräuterbilder.
Die Sonne soll zum Wochenende scheinen bei uns, das tröstet mich, liebe Grüße, klärchen
Wunderschöne Bilder und ein tolles Rezept... hier kommt man richtig in Frühlingsstimmung.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Michaela