Ein Garten im Winterkleid

Gartendekoration

Mütze auf, Schal um, Handschuhe an. Willkommen ihr Lieben und Wunderbaren in meinem Garten, der sein Winterkleid trägt. Es hat geschneit. Wenn ich morgens zum Wirtschaftsgebäude gehe, um Holz zu holen, ist die Luft klar und riecht nach Schnee. Ich liebe diesen Duft der Kälte und den kühlen Atem von Väterchen Frost. Das ist Winter, weiß und glitzernd und kalt. 



Die Hunde toben durch den Garten, die Vögel belagern das Futterhaus, irgendwo schaufelt jemand seine Wege frei, die Blechflügel sind aus Usbekistan ...wer hat Lust auf eine Schneeballschlacht?





Ich mag es, wenn sich die Sonne in den Eiskristallen bricht, wenn es da und dort leise von den Ästen rieselt, wenn das wenige Grün das noch vorhanden ist, sich so stolz, ja fast leuchtend präsentiert.



Gnädig wurde zugedeckt, was im Garten noch nicht erledigt war. Da und dort liegt immer bis in den Frühling hinein das Laub. Die kleine Fichte auf dem Terrassentisch sieht aus wie ein zerzauster Wetterbaum...




... die Töpfe mit dem Heidekraut haben sich ganz unter einer weißen Decke versteckt, so wurde eben der Pflanztisch neu dekoriert.





Kränze, die gestrickte Girlande, ein paar Zweige und ja, selbstverständlich ist auch für Frau und Herrn Amsel etwas dabei :)!




Weihnachtsdekoration Garten

Ich werfe den Hunden das Holzstöckchen, bis es mir in den Fingern friert und ich - zurück im Haus -die Hände über die warmen Ofen halten muss. Wunderbar, diese Momente waren ein kleines Geschenk.
Habt eine traumhaft schöne Vorweihnachtszeit, ihr Lieben und Wunderbaren! Danke, dass es euch gibt.
Fühlt euch geherzt und gedrückt
Tante Mali

P.S. So sah der Garten übrigens genau vor einem Jahr aus. Jahreszeitenbriefe


Minischaukeln für den Garten DIY



Kommentare

  1. So gesehen ist der Winter mit seinem Schneematsch und im Nebelgrau - wie bei uns!!!- ganz hübsch anzusehen...:)
    Hab Dank für die angenehme Sichtweise des kalten, weißen Zeugs...
    Dir auch eine friedliche Adventszeit wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tante Mali,
    Dein Garten ist wie ein wunderschönes Märchen !!! Die prickelnde Sonne macht es noch wundervoller.
    Makelloser und flauschiger Schnee, bestreut mit roten Äpfeln, mit Seilen verziert, ergibt ein wunderschönes Gemälde.
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    du sprichst mir aus dem Herzen, genau so liebe ich den Winter auch! ......und Tage wie diese sind wahre Glücksmomente!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles wunderschön aus!!!
    Bei uns ist der Schnee schon wieder weg.
    Aber es wird bestimmt nochmal neuer kommen!

    Viel Freude mit dem Schnee und der neuen Deko in deinem schönen Garten!

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Winterwonderland!!!! So schön bei Dir! Hier haben wir keinen Schnee... ich bin aber auch nicht der große Freund davon... fahre nämlich alles mit dem Rad!
    Aber schön ist das natürlich schon!!!! Deine Deko ist immer wieder ein toller Hingucker!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Eine kleine "Märchenwelt" die sich hier erschließt, so viele
    tolle Bilder, da kann man sich gar nicht daran satt sehen.
    Danke fürs Zeigen, ich mag diese Adventszeit sehr.
    Ich wünsche dir einn wunderschönen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Einfach wunderschön. Genieße die Winterzeit mit deinen Vierbeiner!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wintergarten sieht sehr schön aus. So könnte mir der Schnee fast gefallen :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. So schön kann Winter sein. Deine Bilder sind wundervoll. Der geflügelte Apfel und die kleinen Handschuhe gefallen mir sehr. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in deinem Winterparadies.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    in Deinem Garten ist es wirklich sehr winterlich! Bei uns ist es nur trüb und grau, und Rose und Geranie blühen noch ... kein Winter in Sicht ....
    Danke für die zauberhaften Bilder!
    Hab noch einen wundervollen, lichterfüllten und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    Dein Garten sieht ja wunderschön aus- ein bisschen beneide ich Euch um den Schnee. In Berlin scheint gerade so die Sonne, sie wärmt sogar und es liegt Frühling in der Luft...
    Also genieße ich die Winterstimmung bei Dir. Herzliche Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben zwar auch Schnee - aber bei dir klingst wie ein Märchen ... dem Apfel ein Schleifchen oder gar noch Flügel umbinden du hast ein unglaublich begabtes Händchen für so nette Kleinigkeiten ♥♥♥
    Einen wunderschönen Advent,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. ach was wundervolle Fotos - die Blechflügel sind superschön - ganz süß auch
    die Handschühchen - ich liebe deine Fotos -
    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Ja, es ist herrlich jetzt!
    Ich mag den Winter sehr, wenn es Schnee hat und knackig kalt ist.
    Matsch und Regen ist nicht soooo favorisiert.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    das ist der Winter von seiner schönsten Seite. Ich mag es auch, wenn der Schnee unter den Füssen knirscht, und kalte Luft meine Nase kitzelt. Leider gibt es das selten, dass die Natur einen weißen, makellosen Mantel kriegt. Die Bilder von Deinem Wintergarten sind fantastisch.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt bin ich in der Früh heimlich, still und leise hinter Tante Mali durch den Garten geschlichen und habe keine Spur hinterlassen, finde stattdessen eine vor dir bei mir. Da musste ich zurückkommen. Aber ich werde jedes Mal blass vor Neid, weil ih so einen schönen Winter habt ( hier regnet's mal wieder ). Durch Schnee wird alles so zauberhaft!
    genieße es weiterhin!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,

    herrlich ! Es sieht alles anders aus wenn sich das weiße Kleid über die Landschaft legt. Ich mag das auch gerne, dann ist die Welt so rein und leise♥ Wunderschön geschrieben♥ Ein gemütliches und schönes zweites Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß genau welchen Schneeduft du meinst. Ich liebe ihn auch!
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag das sehr, wenn der Schnee alles zudeckt, danach ist alles wundervoll, egal, wie es darunter aussieht. Eine kleine Weile kann man diese Reinheit und das Glitzern geniessen, bis alles wieder zum Vorschein kommt. Wundervoll sind Deine Gartenbilder, ich habe den Spaziergang in deinem Garten sehr genossen. Eine friedliche Adventszeit!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Wintertraum ... Wunderschöne Bilder hast du da für uns eingefangen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Oh so lovely pictures...
    Have a happy friday, take care!
    Titti

    AntwortenLöschen
  22. Lovely snow! How I can long for such a garden covered with snow. We have to wait, maybe.... groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  23. I LES und schau so gern bei dir....
    WÜNSCH da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön verschneit schaut es bei Euch aus, liebe Elisabeth, ich mag es sehr und genieße Deine bezaubernden Fotos, danke für so viel Inspiration.

    Dir einen wundervollen 2. Advent mit viel Gemütlichkeit und Lichtern.
    Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  25. Was für wundervolle Gartenimpressionen im Advent liebe Elisabeth! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. So schöne Impressionen!
    Die kleinen Engesflügel oder Apfelflügel sind allerliebst.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  27. So zauberhaft dein Garten oder besser gesagt er verzaubert. :-) Die süße Girlande ist einmalig schön! Aber auch der kleine Apfelflügel bringt mich immer zum lächeln. Mag deine Bilder sehr. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts