Boho für den Hirsch - Frühlingskissen DIY

Boho Hirsch gestickt

Von der Dachrinnen hängen die Eiszapfen, auf den Fenstern des Wirtschaftsgebäudes blühen kristallene Blumen, Sternenflüstern heißt das Wort in Sibirien, wenn der Atem gefriert. Es waren Sternenflüstern-Tage, klar und kalt. Winter, wie im Bilderbuch. Das, was draußen zu erledigen war, erledigte man schnell und es blieb Zeit im Haus ein wenig den Frühling zu beschwören. 
Da lagen noch ein paar mit Tiermotiven bedruckte Stoffreste in der Kiste. Ein Hirsch, ein Reh ... 


Hirsch in Bohostyle

... und auch etwas Garn in schrägen Farben war noch da. So ergab es sich fast von selbst, dass die Tiere nun Blumengirlanden tragen.
Vorlagen auflegen, nachzeichnen und mit Plattstich ausfüllen. 


Boho Kissen DIY

Die Ranken sind mit Kettenstich gearbeitet und die Blätter wieder mit Plattstich gemalt ...


Bohemian Hirsch gestickt

... und auf dem kleinen Reh hat sich ein Vogel niedergelassen. So ein freches Kerlchen aber auch.




Kissen DIY

Weil die letzte Kissenproduktion schon etwas zurückliegt .... ja, wurden eben Polster daraus. Auf der Rückseite mit weißem Baumwollstoff und einfachem Hotelverschluss. 


DIY

Jetzt sitzt ein Boho-Hirsch auf meinem Schaukelstuhl und wickelt sich in meine Patchwork-Decke ein. Fragt mich noch jemand, wo ich bin? Boho-Hirsch kuscheln bis der Frühling kommt :) und ich meinen Yoyo-Polster nach draußen räumen und mit dem Garten beginnen kann. 



Hoffe ihr kommt gut über die kalten Tage ihr Lieben und Wunderbaren. Lasst euch auf den letzten Metern nicht verdrießen. Ich tröste mich damit, dass die Natur vielleicht ganz froh ist, über einen langsameren Start. 
Danke für eure charmanten Besuche und eure lieben Worte, die ihr immer findet. Schön, dass es euch gibt!!!
Fühlt euch gedrückt und geherzt
Tante Mali

Kommentare

  1. Liebe Elisabeth,
    diese Kissen mit den feinen Stickereien zu den Drucken, die gefallen mir so gut, eine ganz zauberhafte Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich....und per Hand bestickt! WOW....ich würde da jetzt eher die Stickmaschine bemühen...hust....aber per Hand bestickt sieht natürlich so richtig edel aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hier fällt die Kälte zusehends zusammen, und bis zum Abend soll es mit Föhn fast 8 Grad werden.... was für ein Stress! Gerade schneit es aber noch.
    Die Frühlingshirsche sind klasse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    der Hirsch ist zum Knuddeln.
    Zu süß schaut er mit seinem Blumenkränzchen aus.
    Die perfekte Mischung zwischen Winter und Frühling.
    Genau eingefangen, toll.
    Und ja, ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn der Liegestuhl nach draußen darf.
    Dir einen schönen Nachmittag, sonnigen Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dich gibt, liebe Elisabeth.
    Witzig - so rettest du jedes Tiermotive über die Jahrezeiten. Hirsche und Rehe tummeln sich ja meist in der Herbst- und Winterdeko. Deine nicht. Die sind jetzt frühlingsfit. Süss.
    Frühling? Ja, den hätte ich wirklich gern. Ich will mich aber nicht beschweren. Es ist zwar s..kalt, aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. wir sind auf dem richtigen Weg.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe Elisabeth,
    eine zauberhafte Idee, einen Blumenkranz zu sticken!
    Jetzt kuschelt noch ein ein paar Tage, dann wird es bestimmt schon wärmer werden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. So zum Schmunzeln, dieses schöne Hirschmotiv. Das Kissen mit den Rosetten ist ja ein Traum. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    dieser Hirsch mit einem Blumenkranz ist doch einmalig. Es wird im Herzen wieder warm, wenn man so was Schönes sieht.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Tante Mali, wenn man den sticken kann, gut man könnte ja genauso gut die Girlande erst häkeln. Sehr schöne Fotos, hab einen guten Start in ein schönes Frühlingswochenende :-)) jajaja es soll Frühling werden, es fühlt sich noch nicht so an, wir bibbern noch, aber es kommt...
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  10. Lovely done...now it are spring pillows...Great !!...have a Nice weekend love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Idee! Die Kissen sehen klasse aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    die Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,

    wie wunderbar der Hirsch jetzt erstrahlt . Das sieht richtig toll aus ein bisschen wie beim Almabtrieb :-))). Hier war auch die Sibirischekälte zu Besuch und nch einmal Schnee aber gestern als die Sonne herauskam hat man den Frühling schon spüren können, er kommt!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Also dieser Hirsch ist wirklich richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    lange ist's her, aber hier bin ich wieder :-) Mit Post und Nachricht. Was Du alles zauberst! Da kann man nur sagen: bezaubernd!!! Der Frühling ist zumindest auf den Kissen schon einmal da :-)
    Einen schönen Wochenstart und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Idee, der Hirsch ist dir super gelungen. Das strahlt nach Frühling.
    Hoffe das er sich bald blicken lässt... ich will etwas Wärme.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Herzlichst, Silvana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elisabeth,
    was für eine geniale Idee, ich muss glaub' mal nach meinem Hirsch suchen. *g* So kann er das ganze Jahr auf dem Sofa sitzen bleiben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts