Erbstücke - Ein Kasterl und ein Birnenbaum

Pimp up

Nennt es Dummheit, Nachlässigkeit, Blindheit oder Ignoranz. Nennt mich "dusseliges Gewohnheitstier" und lacht, nachdem ich euch die kleine Geschichte vom Schränkchen erzählt habe, einfach einmal laut auf.



Seit einiger Zeit schon halte ich Ausschau um einen kleinen Schrank für das Arbeitszimmer. Auf Flohmärkten und einschlägigen Internetseiten, in Gebrauchtmöbelläden und im Bekanntenkreis. Zugegeben, die Suche war nicht sehr intensiv, aber sie fand statt.



Vor zwei Wochen meinte mein Ordnungssinn, der Keller müsste wieder einmal aufgeräumt werden ... und als ich - wie immer - die freilaufenden Einmachgläser, Kuchenformen und Vasen in den Schrank stellen wollte, dachte ich mir: Das gibt's doch nicht. Da steht er doch! Da ist doch das Kasterl, das eigentlich ins Arbeitszimmer gehört. 



Was darauf folgte, wisst und kennt ihr bestimmt. Das Ding musste dringendst und sofort von unten nach oben - gesäubert, gelüftet und gestrichen war es ja gleich - und dann begannen die Umräumarbeiten im Haus. Das dorthin, das dahin, die Pflanze weg, der Stuhl vom Vorzimmer her, der alte Ölschinken vom Treppenhaus ebenfalls, ein Schrankersatz für den Keller musste gefunden werden .... Ich erspare euch die Details. 



Schon ganz zufrieden mit mir und ein paar Quadratmetern Welt, kam Herr Paul und meinte, bei der Deko bestehe noch ein klein wenig Nachbesserungsbedarf. Also wanderten die Schuhmodelle auf die Bilderlampe, der Korb aus Marokko vom Wintergarten ins Arbeitszimmer und das Collier aus Kamerun auf die Leiter, aber dann war SCHLUSS.


Schrank türkis

Jetzt steht also das Kasterl von meiner Omi im Arbeitszimmer - übrigens vor der Stucco Veneziano Wand - und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es sich sehr über seine "Kellerbefreiung" freut. 





Ein weiteres Erbstück steht in meinem Garten und genießt momentan die Aufmerksamkeit. Es ist der alte Birnenbaum, eine Conference, der treu und brav Jahr für Jahr Ende August seine Früchte verschenkt. 




Ein Klassiker in dieser Zeit ist ein schneller Birnensalat mit Dolce Gorgonzola, Honig, Nüssen, Pfeffer und gaaaanz viel Thymian.



So einfach also geht GLÜCKLICH-SEIN. Und das ist genau das, was ich euch, ihr Lieben und Wunderbaren, wünsche: GANZ VIEL GLÜCK und GLÜCKLICHE MOMENTE! 
Macht es gut, habt es fein, genießt die charmanten Augenblicke, sie sind es wert :)!
Danke für eure lieben Besuche.
Lasst euch drücken und herzen
Tante Mali



Kommentare

  1. Ja und schön ist es das Schränkchen. Hast du gut gemacht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth!
    Du bis genial ! Danke !!! Genau dein Post über das Oma-Kastl hat mir den Gedankenblitz beschert, was ich als Beistelltischerl im Wohnzimmer verwenden kann. Mein Oma-Kastl ist ein Nachtkastl und steht derzeit im Baumhaus meines Sohnes... der es allerdings eh nicht mehr benützt. Gleich wenn ich heute heim komme wird das in Angriff genommen. Vielen Dank für die Inspiration.... und toll hast Du dekoriert !!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, was für eine schöne Geschichte! Das Gute liegt doch manchmal so nah. Und mit neuer Farbe sieht der Schrank einfach wunderschön aus. Großes Kompliment ... auch an die schöne Deko.
    Liebste Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste wirklich lachen, liebe Elisabeth!
    Das Beste ist doch manchmal ganz nah..... Es passt perfekt ins Arbeitszimmer, die Farbe finde ich persönlich sehr mutig, aber schön. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Farbe wagen.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  5. Haha, schöne Geschichte! Hätte ich sein können, wobei hier nichts im Keller wartet, weil wir keinen Keller haben. Wunderschön geworden und die Oma hätte es sicher gefreut. Den Birnbaum, den neide ich Dir! Ich liebe die Conference-Birne und bin immer traurig, wenn es irgendwann auf dem Markt keine mehr zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind dann die schönsten Überraschungen, wenn so ein Kasterl wieder auftaucht! Wunderschön ist es geworden, die Farbe ist WOW! Die Ecke ist wundervoll dekoriert, da fehlt nichts und es ist so stilvoll.
    Alles Liebe, genieße die kleinen Momente,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    Hauptsache du bist im Keller über das gute Stück gestolpert!!!!!! Das Kästchen deiner Omi, hat nun wieder ein paar Glanzjahre vor sich in deinem schönen Arbeitszimmer! Ganz wundervoll deine Bilder und deine Geschichte, liebe Elisabeth!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar. Der Schrank ist sehr sehr schon. Es gefallt mir sehr. Und alle die andere diy Werken. Sorry for my weak german!

    AntwortenLöschen
  9. Da sind die schönsten Geschichten - das Omi-Schränkchen passt perfekt und auch das um- und hin- und herräumen hat sich gelohnt! Sehr hübsch siehts aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das kommt mir so bekannt vor. Manchmal ist man einfach betriebsblind. Aber wie schön, wenn es dann plötzlich "klick" macht, nicht wahr? Und dass eine kleine Neuerung gleich einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Veränderungen nach sich zieht, muss wohl ein Gesetz sein. Das Ergebnis bei dir ist auf alle Fälle toll.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wenn das Schränkchen reden könnte dann aber...
    es würde jauchzen und den ganzen Tag fröhlich vor sich hin summen.
    Es ist so fein geworden, die Farbe ist der Knaller.
    Und auch die gesamte Deko ist einfach nur perfekt dazu.
    Besonders die Schuhleisten an der Lampe, auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Dir eine schöne Zeit mit Deinem neuen alten Dekoteil,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Eine Knallerfarbe! Die Beschläge an den Ecken sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, das ermuntert wieder sehr zu: das behalte ich noch, kann ich bestimnt wieder gebrauchen" 😂
    Gefällt mir, sehr! Die Farbe ist sehr meins
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. So richtig toll geworden liebe Elisabeth! <3 Was man aus so alten vergessenen Schätzen zaubern kann, ist jedesmal wieder erstaunlich!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    es ist zum Staunen, was Du jedes Mal schaffst. Das Schränkchen ist klasse geworden. Und wenn der Herr Paul nichts mehr zu sagen hat, dann kann man nur den Daumen hoch heben.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  16. liebe Elisabeth,
    ja ich musste auch lächeln, so ist es manchmal!
    Aber jetzt hast Du die perfekte Lösung gefunden und es schaut wunderschön aus.
    Ich habe auch erst Schränkchen in einer ähnlichen Farbe gestrichen.
    Auch die Deko ist traumhaft!
    Dir noch einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Gut, dass Du das Kasterl gerettet hast! Es wäre ewig schade gewesen, wenn es sein Dasein im Keller hätte fristen müssen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein tolles Schränkchen. Das du das im Keller vergessen könntest. Auch die Farbe finde ich klasse. Sieht super aus
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. What a Great color....
    Love Ria x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    schön sit da Kasterl geworden! Solche alten Schränkchen sind wahre Schätze :O)
    Und ein Birnbaum im Garten , das ist auch was Feines! Schön sind die Birnen und sie schmecken sicher vorzüglich!
    Hab einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Tante Mali,
    ja es ist ganz zauberhaft das Schrankerl, und die Birnen sehen sehr sehr lecker aus.
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins erste Septemberwochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  22. Oh, so lovely photos!!
    Delicious!
    Thank you for leaving a comment to my blog, The Almond Valley, so I found my way here!!

    Have a lovely September!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Deko, die perfekt zusammen passt und der Schrank sieht in der Farbe einfach traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth,
    deinem Schränkchen scheint der neue Platz wie auf den Leib geschneidert. Mutige Farbwahl, aber es sieht mega aus. Man muss sich wohl wirklich nur mal trauen. Wunderschön ist es geworden. Alles. Perfekt.
    ...und dann dieser Birnensalat. Yummiiiii. Gibt es dazu ein Rezept?

    liebste Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hello, Elisabeth! Thank you for stopping by my blog. I'm so happy that you did, especially because now I have discovered your beautiful blog! You live in Austria, the birthplace of Mozart?!! Wow!!! So exciting! I have a friend in Frankfurt, Germany. Not very close to you, but at least on the same continent!😄 Your blog is lovely, and I love how you transformed this cabinet with paint! I'm not very good with paint, but I admire those who are. I'm always afraid I will mess up! I look forward to exploring more of your blog posts and learning more about your talents. Have a joyful, safe week!

    AntwortenLöschen
  26. Großartig, wie du das Schränkchen in Türkis aufgepeppt hast und wie toll der alte Stuhl daneben aussieht! Die Birnen sehen ausgesprochen lecker aus und überhaupt, alles auf deinem Blog sieht 'lecker' aus. Danke auch für deinen Besuch bei mir!
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts