Still wird's ... im Garten

Licht im Garten

Vor wenigen Tagen hat sich der goldene Herbst klammheimlich davongeschlichen. Er ist, ohne sich noch einmal umzudrehen, durch die Gartentüre gegangen und wohnt nun wohl andernorts. 



Die Gräser sind gebüschelt, der Rasen ein letztes Mal gemäht, viel ist auf dem Kompost gelandet, manches in das Winterquartier gezogen, der Garten ist so gut wie aufgeräumt. 





Noch blühen die letzten Rosen, aber schon wirft die Natur ihr letztes buntes Kleid ab, bevor sie schlafen geht.



Aus dem Rückschnitt wird ein wenig Deko gemacht, die spärlich nur die leeren Stellen füllt, aber dem Auge eine kleine Richtung gibt. 


Garden decoration fall


Heidekraut ist eingezogen, die Laternen wurden mit frischen Kerzen bestückt ... ein sicheres Zeichen dafür, dass es November ist.


Das Leben hat sich nach drinnen verlagert ... es ist etwas langsamer geworden, oder erscheint es mir nur so? Jedenfalls hab ich jetzt wieder mehr Zeit, eure schönen Blogs zu besuchen ... und das genieße ich sehr.


Holzherz Dekoration

Danke für eure lieben Besuche. Lasst dem Novemberblues keine Chance ... ich freue mich schon auf die Weihnachtsdekoration :) Denn - soviel darf ich hier verraten - es gibt wieder eine österreichische ChristmasHometour  juppppiieeduuu!!
Ich wünsche euch eine zauberhafte Zeit, ihr Lieben und Wunderbaren.
Lasst euch drücken und herzen
Tante Mali


Kommentare

  1. Liebe Elisabeth,
    Dein Garten sieht wunderschön aus und hat sich fein gemacht für die Winterruhe!
    danke für die so stimmungsvollen Bilder!
    Hab einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    wieder so wunderschöne Bilder! Jede Zeit hat sein schönes und ich versuche mich immer daran zu erfreun wie es gerade ist, nicht wie es sein könnte. Das hast du wieder schön eingefangen.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Elisabeth,
    bellissimo il tuo post con questi colori d'autunno,
    le ultime rose con un colore delicato e le foglie rosse!!! ma il cuore di legno spezzato e cucito è meraviglioso!!! anch'io non vedo l'ora di decorare per questo Natale!!!
    Un abbraccio...Carmen

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe deine Gartenbilder!! und immer wieder sind sie eine tolle Inspiration!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ja bei uns ist es jetzt auch richtig düster und draußen ungemütlicher geworden - richtig angezogen aber alles kein Problem. :-) Deine Novemberimpressionen sind wie immer ein Traum. Wunderschöne Deko, vor allem das kleine Terracottamädchen ist ganz bezaubernd.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, du hast recht, das Wetter draußen ist ziemlich ungemütlich. Am Montag habe ich auch noch draußen im Garten gearbeitet, heute dagegen zieht es mich so gar nicht nach draußen. Vielleicht sollten wir uns und dem Garten jetzt erstmal die Ruhe gönnen. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,
    die Zeit wenn im Garten und in der Natur Ruhe einkehrt liebe ich auch sehr und die Art wie du diese Stimmung festgehalten hast finde ich ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf stimmungsvolle Bilder deiner fantasievollen Weihnachsdekoration und fühle mich schonmal zu der anstehenden HomeTour eingeladen.
    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Your photos show the mood of the season so well.

    AntwortenLöschen
  9. Hola Elisabeth ,tienes un jardín bellísimo ,me encantan los colores del otoño ,disfrútalo .
    Besos.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    Dein Garten strahlt Ruhe aus. Er hat es auch verdient sich auszuruhen. Schöne und stimmungsvolle Bilder.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh liebe Elisabeth, was bin ich froh, dass du nicht stillsitzen kannst ;) ... so wunderschön ist es bei dir !!!
    Mei, und so gern möcht ich bei eurer ChristmasHometour dabei sein ... wohn doch eh direkt an der Grenze zu Österreich :)
    Allerherzlichste Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,

    auch Dein ruhender Garten ist ein Augenschmaus. Sehr schön alles und mit viel Liebe gepflegt. Danke für den Rundgang.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, was für stimmungsvolle Fotos - die bringen die Ruhe des Monats gut rüber. Wenn alles braun und welk ist, um so mehr schätzte ich, dass auch mein Röschen noch tapfer einige Blüten schafft und sogar meine blaue Glockenblume eine 3. Blüte zaubert...ich bin dankbar, für die kleinen feinen Garten-Zauber-Moment. Ich finde auch deine kleine Pflanzschale allerliebst- du hast echt ein Auge für die großen Kleinigkeiten !
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,ich mag deinen Garten sehr,sogar zu dieser Jahreszeit finde ich den Garten so bezaubernd.Überall gibt es was zu entdecken und bestaunen.So manche Idee möchte ich auch umsetzten ,leider habe ich im Moment viel zu tun und das Wetter ist auch nicht gerade einladend.
    Ja ich bin schon gespannt auf die Home-Tour hier wird schon fleißig vorbereitet.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  15. Auch der November hat was schönen, das hast Du soeben bewiesen. Da hat der Novemberblues gar keine Chance ¨ !
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elisabeth,
    danke für die stimmungsvollen Bilder aus Deinem Garten.
    Ich wünsche Dir ein wunderbar kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Gräser zusammenbinden muss ich noch.... aber im Moment ist es furchtbar grauselig da draußen.....
    Wunderschöne Gartenimpressionen sind das bei dir liebe Elisabeth <3
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elisabeth, schön, dass du jetzt mehr Zeit für andere Blogs hast, wenn es bei dir im Garten ruhiger wird. Beim Gartenfaultier geht es, wie könnte es anders sein, weniger poetisch zu. Aber du bist nicht nur willkommen, sondern darfst auch gerne ein paar unpoetische Tipps geben, wie ich so viel Bewegung wie hier bei dir bei mir schaffen kann, natürlich ohne dafür was machen zu müssen. lol

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöne stimmungsvolle Bilder..
    ich habe auch schon etwas geräumt.. Rasen mähen ging nicht mehr..
    das schaff ich nicht.. er ist zu nass.. auch der Nachbar hat es wohl probiert.. ich sehe eine Bahn die geschnitten ist ..dann hat er wohl aufgegeben
    ich hoffe dass es nächste Woche noch mal trocken wird damit ich den Rest fertig bekomme
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elisabeth,
    deine Gartenstille mit den schönen echten Lichtern tut so richtig gut
    und läd ein zu verweilen......
    Ich habe den Blick in deinen Garten und deine Bilder wieder sehr sehr genossen!
    Vielen herzlichen Dank für die wohltuende Auszeit :)
    Ganz liebe Grüße schicke ich zu dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    dein Garten und deine Bilder sind ein Traum.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth, so schön kann also der Abschied sein- Du versüßt uns das mit wunderschönen Bildern und der feinen Aussicht auf die Weihnachtsdeko- freu mich schon, und ja, es geht mir auch so: im Winter habe ich auch Zeit für schöne Blogrunden und das genieße ich auch. Herzlichst aus Berlin, Jo

    AntwortenLöschen
  23. So beautiful in your garden! Monday again and a very cold and frosty one too...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elisabeth,
    wunderschöne Aufnahmen. Ein herrlicher Streifzug durch deinen Garten. Wie ich sehe hast du auch den schwarzen Schlangenbart, der mir auch sehr gut gefällt.
    Da uns dein Blog sehr gut gefällt, möchten wir diesen gern bei uns verlinken.
    Herzliche Grüße
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts