Kranz & Rosen

Garden with roses

Herzlichst willkommen ihr Lieben und Wunderbaren ... sagt mir bitte: War das der Mai? Das dicke Amselkind ist schon ausgezogen, die Jungspatzen belagern den Gartenteich, die ersten Walderdbeeren wurden genascht und rechts unten, an der Ecke des Gemüsegartens blüht die Perennial Blush.

Rablerrose

Rablerrose

Wenn mir das Kraut der Kartoffeln über die Knie reicht und der Fingerhut seine Hälse aus den Beeten streckt, dann muss das der Mai gewesen sein, denn auch die Gräser in der Margeritenwiese stehen hoch, sodass man einen Kranz daraus winden kann.



Grass wreath

Gut, wenn das der Mai war, dann darf er jetzt zur Gartentüre hinaus und in die Vergangenheit hinein gehen, denn mein Mai war nicht sommerlich, nicht sonnenbeschienen, nicht wirklich wonniglich warm. Ich hatte einen Gummistiefelmai, einen Mai mit grauen, nebelverhangenen Morgenstunden und mit Gewitterstürmen am Nachmittag ... 

Rambler Rose

... aber jetzt, jetzt blühen die Rosen und der Juni klopft an und ich hoffe, dass diejenigen von euch, die über zu wenig Wasser klagen nun etwas Regen bekommen und wir hier mehr Sonnenschein. 


Ich wünsche euch einen wunderwunderwundervollen Juni und gebe euch diesen zarten Duft der Perennial Blush mit auf den Weg. Und nein, ich habe mich nicht im Tag geirrt - ich brauche nur etwas mehr Sonne und nütze die freien Tage um sie suchen zu gehen. 
Fühlt euch gedrückt und geherzt
Tante Mali 
Garten im Frühling


Kommentare

  1. Wunderschön bei Dir :-). Jetzt hätte ich Lust mich dort hin zu setzen und dem Summen zuzuhören :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  2. ich merke gerade, ich schaue viel zuwenig bei dir rein (liegt aber an meinem zeitmangel)! wunderbare rosen... hab mir gerade den namen notiert. und der kranz! ein wahrer traum, so schön! dein wetterbeschrieb erstaunt mich, ich empfand den mai schon fast als sommer! tägliche gewitter (wie bei uns im südkanton tessin) ! gut wir hatten auch 1-2 mal nebel am morgen aber danach wieder volle pulle sommer! so unterschiedlich kann es gehen. ich wünsche dir einen wunderbaren juni und ich hoffe ich pack es und kann hier öfters vorbei sehen! ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    also ich gebe den Mai nicht her ! Hier war er traumhaft und der Garten inklusive Rosen ist explodiert. Gestern kam der erste Regen seit 4 Wochen. Dein Kranz ist zauberhaft. Kannst Du Perennial Blush empfehlen? Ich habe noch einen freien großen Obelisken, der auf Berankung wartet.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Na, liebe Elisabeth,
    dann wünsche ich dir viel Spass auf der Suche nach mehr Sonne und hab wundervolle Freitage! Lass es dir gut gehen und geniesse es! Deine Rosen sind traumhaft und habe beim Betrachten deiner Bilder fast das Gefühl,als könne den zarten Duft bis hierher riechen! Herrlich! Noch ein paar Tage Sonnenschein und meine Rosen blühen auch! *freu*freu*
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne
    Bin ja gespannt.........wo du noch mehr Sonnenstrahlen findest :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth , jedesmal wieder bin ich entzückt und begeistert von deinem Garten.
    Ach ist es bei dir schön..dein Garten hat soviel Leben und Charisma, überall gibt es was zu entdecken.
    Ab sofort ist es mein Erlebnisgarten auch wenn ich den Garten nur virtuell erleben kann, ich liebe deinen Garten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. der KRANZ macht sich zauberhaft,,,,im GARTEN,,,,,,

    wird mal schaun was i für einen KRANZ machen kann,,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Oh meine Liebe, wie zauberhaft dein Garten ist. Der Regen hatte auch sein Gutes - ganz offensichtlich. Das üppige Grün des Rasens verschwindet bei uns nämlich nach und nach und mit dem Gießen kommen wir nicht hinterher. Also ja: Ein bisschen Regen nehme ich dir gerne ab (nur nicht zu viel und schon gar nicht zu lang ;-) ... )
    Ich wünsche dir ein sonniges warmes langes Wochenende und dass du die Gummistiefel im Juni getrost im Schuppen lassen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine liebe Elisabeth,
    der Kranz ist so zauebrhaft , wunderschön hast Du den wieder gemacht!
    Die Rose ist ein Traum! So voller Blüten, herrlich anzuschauen! Ich glaube, eine solche Rose könnte mir auch im Gärtchen gefallen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei auch lieb gedrückt, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wir können uns hier nicht über den Mai beklagen, er war herrlich warm und sonnig.
    Gut, es gab auch ein zwei schlechte Tage, aber die schönen überwiegen.
    Dein Kranz ist so wunderschön, genau wie Deine Rosen.
    Die Gartenbilder sind so hübsch, da merkt man gar nicht, dass es ein Gummistiefelmai war.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist soooo schön! Was für ein Mai? Kann mich gar nicht erinnern, dass wir schon so früh jeden Abend draußen sitzen konnten!
    Herrlich!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  11. Es tut mir leid, dass dein Mai nicht so sonnig war - wir können uns nicht beklagen. Im Gegenteil - teilweise wars mir schon fast zu warm. Was für eine Rosenpracht - ich habe eine ähnlich und weiss doch tatsächlich den Namen nicht mehr! Der Mai ist ja ein richtiger Rosenmonat - überall blühts und riechts. Leider ist dann aber auch früher als sonst alles wieder vorbei. Ich geniesse deine Bilder immer ganz speziell - in deinem Garten würde ich gerne mal spazieren gehen! Soviele Inspirationen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hier war der Mai auch schön! Aber es ist leider nicht überall gleich.... kann also sein, dass ich wieder denke, ich hätte besser Wasserpflanzen in die Blumenkästen gemacht....
    Genieße die Sonne, du wirst sie schon finden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,

    wie schön es wieder bei Dir aussieht! Für den Juni wünsche ich Dir wunderschön-sonnige Tage, den Regen darfst Du gern hin und wieder nach Berlin wünschen. Hier ist es knochentrocken und der Garten leidet sehr.
    Herzliche Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Oh wirklich, du hattest eine Gummistiefelmai?!?!? Bei uns war gefühlt Sommer seit dem April, nur ab und zu gab's im Mai ein Gewitter, das war dann ein bisserl April-wetterig, dach dann gleich wieder heiß. Und alles ist so früh dran hier, zwei drei Wochen früher als in den vergangenen Jahren, ich hab's mit den älteren Blogbeiträgen verglichen... ABer auf jeden Fall wünsche ich dir einen traumhaften Juni, liebe Malielisabeth! Süß, dein Kranzerl und wunderschön die Rosen!
    Herzliche Rostrosengrüße
    https://rostrose.blogspot.com/2018/05/was-gibts-sonst-noch-vom-mai-zu.html

    AntwortenLöschen
  15. Interessant, dass es tatsächlich Regionen gibt, in denen es im Mai mehr Regen als Sonne gab ;-). Der Natur hat es gut getan und die Rosen sehen prächtig aus ! Der Kranz ist ebenfalls wunderschön !
    Ich wünsche einen sonnigen Juni und viele bunte Blüten, Liebe Grüße, Birthe :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wishing you a wonderful June!!

    AntwortenLöschen
  17. Alltid lika roligt att kika in till dig! Helt underbar krans...
    Ha en ljuvlig juni nu!
    Kram Titti

    AntwortenLöschen
  18. Irgendwie war mir dein Blog abhanden gekommen und nun frag ich mich, wie ich so lange ohne die stimmungsvollen Fotos ausgekommen bin.
    Ich würde gern schreiben, dass ich den Kranz nachmache, aber ich hab kein Deko-Gen.

    AntwortenLöschen
  19. es summt und duftet und zwitschert und sieht ganz wundervoll und paradiesisch bei dir aus!
    du bist also auch online trotz dsgvo, das beruhigt mich! ich hatte meinen blog erst deaktiviert, bin nun aber vergangenen sonntag mit einem neuen post wieder online gegangen.
    übrigens mit einer verlsoung, falls du lust hast ;-)
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Was für wunderbare Bilder aus Deinem Garten! Die Rose ist fantastisch!
    Unser Mai war schön und sonnig. Der Garten könnte allerdings etwas Wasser gebrauchen.
    Einen wunderbaren Juni wünscht Dir
    die Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. liebe Elisabeth dann werde ich dir mal fix den einen oder anderen Sonnigen Strahl hinüberschicken denn das ausgerechnet du mit deinem prachtvollen Garten einen verregneten Mai hattest - geht doch - gar - nicht, - !!!!! wie sollen denn da - die wundervollen Rosen bei dir erblühn!?!°!° Gummistiefel im Mai - meine sind zumindest bunt gefärbt - kann ich mir kaum an dir vorstellen, glaube es dir aber unbesehen ...
    ein Gartenspaziergang durch deinen Blog ist immer wieder etwas wunderbares - jedes Mal wenn ich ihn aufschlage - wandere ich mit dir durch deine Bilder....
    ich hoffe wirklich der Juni erfreut dich mit schönerem wetter, mit Sonnenschein und frisch erblühten Blüten....
    alles Liebe Angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts