Gartenprojekt und das schnellste Wimpelketten DIY für den Herbst

Herzlichst willkommen ihre Lieben und Wunderbaren! Liebsten Dank für eure zauberhaften Kommentare, was großartige Menschen wohnen doch im Bloggerland!
September, das ist ein wenig Herbstdeko und immer ein neues Gartenprojekt. Schaufel und Durchwurfsieb sind derzeit fleißig im Einsatz. Es entsteht ein Gartenweg, der von der Terrassenböschung zum hinteren Sitzplatz führen wird.
Der Verlauf ist ausgestochen, die Platten liegen bereit und ich suche nach Graskanten, die ich mir leisten kann. Hat jemand von euch eine Alternative zu den teuren Metallteilen, die es im Handel gibt? Wäre wirklich sehr, sehr dankbar.
Soviel zur Arbeit und nun kommt das Spiel. Viel Zeit bleibt nicht für Deko, aber so ganz ohne will hier niemand durch den Herbst stapfen, zumal ein Teil der Hochbeete abgeerntet ist und mir der Lärchenzaun entgegen gelacht hat. Nun hängt dort eine Wimpelkette, die superschnell und supereinfach gemacht war.
Wimpelkette mit Blattdruck - was ihr dazu braucht:
Baumwollstoff (weiß), Zackenschere, bunte Blätter aus dem Garten, eine stabile Unterlage (ich habe mein großes Schneidebrett missbraucht), Hammer, saugendes Papier (Küchenrolle, Löschblatt, zur Not tut es auch Toilettenpapier), Schnur oder Baumwollgarn.
Mit der Zackenschere Dreiecke aus dem Stoff schneiden. Blätter auflegen, mit dem Papier zudecken und mit dem Hammer von innen nach außen bearbeiten. 
Das Papier abnehmen, das Blatt mit dem Fingernagel vom Stoff kratzen, die Wimpeln mit groben Stichen an den Enden auf einer Schnur fixieren. Fertig.
Keine 45 Minuten waren zwischen dem Blättersammeln und dem Aufhängen vergangen. Fixiert an ein paar Haselnussästen, die den Sommer über die jungen Salatpflanzen im Hochbeet, vor hungrigen Amseln geschützt haben (sie wühlen mit Vergnügen in der Erde), wirkt der Gemüsegarten nun nicht mehr ganz so leer. :)

Viel Spaß beim Nachhämmern, wünsche ich euch und einen wärmende Septembersonne und glückliche, schwerelose Tage.
Lasst euch drücken und herzen
Tante Mali 

Kommentare

  1. Buna draga mea,
    Sunt convinsa ca aleea va fi minunata. Imi place stilul tau!
    O idee ... super, pentru decorul de toamna. Nu voi face o ghirlanda, dar am o fata de masa alba care are usoare pete. Le voi acoperi cu urma frumzelor, dupa sfatul tau pretios.
    Iti doresc zile frumoase de toamna , Mia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Da wäre ich nie drauf gekommen. In Sachen Rasenkante kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. wieder einmal von dir
    eine s u u u p e r Idee!....mit dem Hämmerchen aufs Blättchen - ausschneiden aufhängen - fertisch! Typisch Elisabeth mit all ihren guten Ideen, sofort nachvollziehbar....
    Rasenkante.....überleg...überleg, komm im Moment auch nicht so direkt auf eine akzeptablere billige Ideevariante....
    fällt es mir ein, schreib ich dir...
    da tut sich einiges bei dir im september wenn ich mir die Baggerarbeitenbilder ansehe....
    hast du auch etwas Hilfe beim schippen?....
    liebe Grüße in deinen Tag, der hoffentlich wie hier auch ein wenig sonnig ist...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit diesen grünen Plastikteilen zum reinstecken gemacht - aber eben, wer will schon Plastik im Garten.... Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich diese auch ersetzen ;)
    Die Wimplekette ist ja witzig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Bei unseren Wegen habe ich überhaupt keine Rasenkante gesetzt, ok manchmal wächst das Gras in den Weg, aber wirklich weiter kommt es da nicht, da zwischen den Fugen nichts wachsen kann.
    Die Idee mit den Blättern ist gut, die Deko gefällt mir.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth ach süß deine Wimpelkette, vielleicht mache ich mir auch eine aber lieber noch hätte ich deine Elfenkleidchen an der Schnur.
    Ich habe auch so einen Weg im Garten, da gibt es keine Rasenkante klappt aber auch so super. Im Frühjahr kannst du bei Hofer diese Rasenkanten zu einem guten Preis bekommen, ich habe die verglichen mit den Floristen Großhandel und da waren die vom Hofer wirklich günstiger. Also warten liebe Elisabeth bis der Frühling wieder kommt.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    diese kleine süße Wimpelkette gefällt mir super gut , was für eine schöne Idee. Hach, so ein geschwungener Weg im Garten ist einfach wunderbar. Ich hoffe Du bekommst noch gute Tipps für die Rasenkante. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Wir haben keinen Weg...nur zwei Terrassen :-))).

    Mit lieben Grüßen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich glaube, ich werde am Wochenende auch mal hämmern...
    Eine tolle Idee, und das Material hat ja jeder im Garten und im Stoffschrank.
    Mit Rasenkanten kenne ich mich leider nicht aus, wir haben keinen Rasen im Garten.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    diese Technik habe ich auch schon gemacht, allerdings mit Blüten. Deine Wimpelkette ist zuckersüß geworden!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Ländle,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisbaeth,
    da hast Du wieder eine bezaubernde Idee gehabt! Herzlichen Dank für die zauberhafte Inspiration und die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. schön wird das mit dem Weg
    aber ich würde keine Kante machen lasst die Platten doch einfach in den Rasen einwachsen
    das lässt sich dann auch viel besser mähen
    bei einem so schmalen Weg würde eine Kante nur stören
    diese Plastikdinger gefallen mir nicht ..oder ihr müsstet mit halben Platten abschließen

    deine Wimpelkette sieht fröhlich aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Elisabeth,
    wieder so eine schöne Idee,
    werde mir ganz bestimmt die Zeit nehmen und es auch ausprobieren,
    bei uns gibt es auch keine Rasenkante, geht auch so :)
    ein schönes Wochenende für Dich und einen lieben Gruß
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja wieder mal toll aus! Eine wundervolle Idee!
    Viele Grüße und einen schönen Herbst wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    die Wimpelkette ist so bezaubernd und dazu so schnell gemacht...vielleicht gelingt mir so ein feines Teil ebenfalls. Zu den Rasenkanten frage doch mal bei Metallbauunternehmen, beim Schlosser oder evtl. auch beim Dachdecker nach - vielleicht haben die entsprechende Kanten oder können die schneiden.
    Schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  16. I love your decoration with leaves, Elizabeth. Great idea!
    The work to dig a structure of the path is a hard one. I did this work digging and then put gravel. I was very tired, take care.
    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elisabeth, ich habe zwar auch einen Schlängelweg vom Haus zur hinteren Garagentür, allerdings wurde der gepflastert. Ich habe dabei auf Rasenkanten verzichtet. Ich fand das zum Mähen praktischer. Als Beetbegrenzung zur Wiese habe ich Pflastersteine genommen. Aber das ist sicher auch keine Alternative für Dich.
    Die Wimpelkette ist ziemlich chic, für so auf die Schnelle gefertigt. Tolle Idee von Dir. Danke für die Anleitung.
    Herbstliche Grüße an Dich, Pia

    AntwortenLöschen
  18. Wo ist mein Hammer... deine tolle Idee muss ich unbedingt mal ausprobieren! Super toll!!!! Bei der Rasenkante bin ich ein Fragezeichen. Leider keine Idee im Kopf. Ganz liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Cari Situs Judi Online Terpercaya? Teraman? Banyak Bonusnya?
    Di Sini Tempatnya.

    ZumaQQ, Agen BandarQ, Domino99, Poker Online Terpercaya

    Hanya 4 Tahapan Kemenangan yang MUDAH di ZumaQQ
    Daftar > Depo > Main > Menang!
    Deposit minimal Rp. 20.000,-
    Anda Bisa Menjadi JUTAWAN? Kenapa Tidak?
    Dengan 1 ID sudah bisa bermain 8 Jenis Permainan
    * BandarQ (HOT)
    * Bandar 66 (New Hot)
    * Bandar Poker
    * Sakong Online
    * Domino QQ
    * Adu Q
    * Poker
    * Capsa Susun
    Ada Juga Bonus Terhot Se-Indonesia
    Bonus Turnover 0,5%
    Bonus Refferal 10% + 10%

    Yuk gabung bersama kami dan Jadilah Jutawan Berikutnya!
    Website : ZumaQQ
    WA : +85517812404
    Line : ZumaQQ

    Link Alternatif :

    ZumaQQ
    Domino99
    BandarQ

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts