Magischer April

 

Er mag launisch sein, dieser April, er mag noch Schnee bringen, den kalten Wind, der vom Osten kommt, Regen, der auf die Fensterscheiben prasselt, aber dann bricht plötzlich die Sonne durch die Wolken, zaubert Schattenspiele auf die Wiese, die Tische, den Weg und für wenige Stunden zieht ein kleiner Sommer in den Garten. Jeder Gang ist eine Entdeckungsreise, schon wieder ein neues Blatt, neue Blüten, dem Schnittsalat sind Ohren gewachsen, die Zuckerschoten schielen neugierig aus der Erde, die Radieschen werden groß.

Wenn es jetzt vom großen Kirschenbaum die ersten weißen Blätter schneit, sind alle weiteren Obstbäume in voller Blüte..
... und unter ihnen breiten sich die Christrosen, die Tulpen und die Narzissen aus. Alles ist frisch, voll Energie und Kraft. Es scheint, als würden sich die Pflanzen im Garten neu Erfinden, obwohl sie einer Ordnung folgen, die sich Jahr für Jahr, April für April wiederholt. Es ist, so pathetisch es klingen mag, wirklich eine magische Zeit.


Schnell noch Bärlauch ernten, bevor er zu blühen beginnt...
... und schnell noch einen Staketenzaun bauen, bevor die Himbeersträucher wachsen. Sonntags natürlich, wenn keine Maschine zum Einsatz kommen darf. Also säge ich die alten Bohnestangen mit der Astsäge ab, während mich der Amselhahn misstrauisch beobachtet ... nein, da fällt kein Futter für dich ab!

Hier wurde noch gar nichts über meinen Gewinn erzählt ... auf Instagram schon. Diese sensationell schöne Zinketagere habe ich bei der lieben Sabine gewonnen und mich natürlich riesig darüber gefreut. Sabine und ihre Tochter haben ein unglaublich zauberhaftes wie geschmackvolles Lädchen "Fräulein Fröhlich Dekoshop" . Nehmt euch bitte Zeit für einen Besuch. 

Jetzt geht er bald, dieser April und ich möchte ihm danken für alles, was er für mich aus seinem Rucksack gepackt hat. Für den Regen, die Sonne und für den Graupelschauer auch. Vor allem aber für die längeren Tage, an denen ich mich gerne selbst an der Hand nehme, um früh morgens und beim Restlicht des Abends durch den Garten zu gehen. 
Habt es fein, ihr Lieben und Wunderbaren!
Alles Liebe und Gute für euch.
Fühlt euch gedrückt und geherzt
Tante Mali

(Werbung wg. Verlinkung)
Falls euch etwas gefällt, nehmt es gerne mit auf Pinterest. 

Kommentare

  1. Was für ein schöner Rundgang mal wieder durch deinen zauberhaften Garten, liebe Elisabeth! Auch bei uns explodiert die Natur jeden Tag ein wenig mehr und es wird grüner und grüner. Grün ist die Hoffnung. Und die brauchen wir momentan mehr denn je.
    Frühlingshafte Hoffnungsgrüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Dein Staketenzaun ist so hübsch! Das mit sonntags und keine lauten Maschinen draußen benutzen, kennen wir hier auch. Und dabei hätte ich sonntags immer die besten Ideen für Lärm machen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin enorm dankbar, wenn hier am Sonntag keiner Lärm macht. Ich möchte am Sonntag echt einfach draussen sitzen können, und mich unterhalten ohne irgendwelche Nebengeräusche. Ich bin dankbar, hälst du dich daran - im Gegensatz zu manchen Nachbarn hier...
    Der Staketenzaun ist Klasse. Sieht einfach, aber Aufwändig aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    Am ramas fara cuvinte...in fata primaverii, a ta, a ceea ce relizezi si a gradinii tale!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth,
    was für ein schöner Garten und was für ein toller Rundgang. Es gibt einfach so viele liebevolle Ecken in deinem Garten ich schau' immer wieder gerne hier vorbei - und bin manchmal auch etwas neidisch. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft sind deine Magnolienblüten, die Narzissen und die Kirschblüten, liebe Elisabeth, so sieht der Frühling aus! Der April hat uns mit schönen sonnigen Tagen verwöhnt und - nachdem es dadurch zu trocken war - auch wieder mit tüchtigen Schauern, nach denen alles wieder frisch und voller Kraft dastand. Eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Ein selbstgemachter Staketenzaun....großartig!!!!! Danke fürs mitnehmen in deinen Garten, ich habe die Bilder sehr genossen. Viel schöner als jede Zeitschrift in der die Fotos zusammengestellt sind. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    Dein Garten ist einfach der gelebte Traum von einem Fleckchen Erde. Alles passt so wunderschön zusammen und die Etagere hätte ich auch sofort genommen. Sogar Geranien sehe ich schon bei Dir. Hier kommen gerade erst die Tulpen und Narzissen zum Vorschein.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    du hast Recht der April ist eine magische Zeit und jedes Jahr aufs Neue einfach zauberhaft. Herrlich dein Rundgang durch deinen Garten. Was für wunderschöne Bilder!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Das war aber ein gefüllter Gartenmonat bei Dir! Und so so sooo schön. Du hast den Zaun wirklich nur mit der Säge (also die "Latten") gemacht? Keine Axt? Respekt! Und ein weiters Schmuckstück.
    Möge diese Magie auch in den Wonnemonat mit genommen werden
    In diesem Sinne einen schönen ersten Mai und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Elisabeth, I liked your garden in spring. It's true - April is a magical time of the year. The flower shelf you bought looks unusual and interesting. Your photos are beautiful.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful happy weekend love from me and Leaf 🌺🍀🌸🐾🌺🌸

    AntwortenLöschen
  13. Der April gehört wirklich zu den vielfältigen Monaten, da nemen wir ihm bei den vielen Blumen die wieder das herz erfreuen auch seine Wetterkapriolen nocht übel.
    Danke für die schönen Bilder sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    Du beschreibst den April sehr treffend und eigentlich bin ich auch alt genug, um zu wissen, wie der April so tickt. Dennoch war ich Anfang April regelrecht geschockt. Wir hatten mehr Schnee als den gesamten Winter über, und Schnee wollte ich nun wirklich nicht mehr sehen, sosehr ich mir diesen Schnee im Winter auch gewünscht hatte.
    Die Bilder aus Deinem Garten sind wieder wundervoll.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    Dein Strauß ist ja schon ein Traum und dann noch die vielen wundervollen Bilder aus Deinem Garten, ich bin ganz geflasht - wie immer.

    Einen schönen Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Malielisabeth,
    du beschreibst deinen Aprilgarten so herrlich poetisch - und er sieht auch tatsächlich so hinreißend aus, als würde Magie im Spiel sein. Und die wirklich sensationell schöne Zinketagere, die du gewonnen hast, passt zu dem zauberhaften Anblick perfekt dazu - gratuliere dir ganz viel!
    Herzliche rostrosige Mai-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/wanderlust-blogparade-der-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
  17. Your garden is magical! All these flowers look wonderful, it must be really nice to sit in your garden under a big tree. The fence is great.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts