Pikante Torte & schnelle Silvester-Deko DIY

Vegetarian Bread Tower
Ohhhh was waren das wundervolle Feiertage, mit Familie, Freunden, Nachbarn und Hund - mit Plaudereien und Gelächter, mit reich gedeckten Tischen und Geschenken ebenfalls. Nach all der Schlemmerei ist es mir nach etwas Leichterem - da kommt die vegetarische Brottorte gerade recht. Flott gemacht und gut vorzubereiten, da bleibt dann locker noch Zeit dem Geschenkspapier einen zweiten Auftritt zu geben. Ich hab die Silvesterdeko daraus gemacht.
Silvesterdeko aus Weihnachtspapier - 
alles was ihr dazu braucht ist eine Schere etwas Klebstoff und ja, Papier :).
Die Kleeblätter bestehen aus vier gefalteten Herzen.
Dazu bitte das Papier in Streifen schneiden - 
10cm lang und 5cm breit. Die Seiten werden links und rechts abgerundet und dann legt ihr die Streifen der länge nach in Falten wie bei einer Ziehharmonika. Anschließend in der Mitte zusammenfalten und aneinanderkleben. Vier solcher Herzen ergeben - wie erwähnt - ein Kleeblatt.   
Auflegen oder zusammenkleben - das bleibt dann euch überlassen. Ich habe meine geklebt. 
Silvester decor


Die pikante Brottorte ist eine vegetarische Dame mit viel Frischkäse und Roten Beeten, die bei uns Rote Ronen heißen. Sie hat zwei verschiedene Füllungen.
Die Mengenangabe bezieht sich auf eine Tortenform mit ca. 25 cm Durchmesser. 
Zutaten:
500 g American Toastbrot, 500 g Frischkäse, 500g Rote Ronen - gekocht, geriebener Kren (Meerrettich), 150 g Pecorino, Petersilie, Salz, Pfeffer

Die Roten Ronen in Scheiben schneiden und mit einer Ausstechform Sterne ausstechen. - Für die Deko auf die Seite legen. Was von den Ronen übrig bleibt klein schneiden und gemeinsam mit 250 g Frischkäse, Kren etwas Salz und Pfeffer pürieren. 

Für die zweite Fülle werden 150 g Frischkäse mit geriebenen Pecornino, fein gehackter Petersilie und Pfeffer vermischt. 
Vom Toastbrot die Rinde wegschneiden, danach die Scheiben der Tortenform anpassen und mit der ersten Schicht Fülle bestreichen. Dazu nehmt bitte die Hälfte der Roten-Ronen-Paste. 
Dann kommt wieder eine Schicht Brot und danach die Fülle mit Pecorino und Frischkäse und noch eine Schicht Brot und noch einmal eine Schicht Rote Ronen und noch einmal eine Schicht Brot. 
Dann lässt ihr die Brottorte einfach einmal zwei Stunden stehen, nehmt sie anschließend aus der Form, bestreicht sie mit dem restlichen Frischkäse und verziert sie mit den roten Sternen. Das war's dann auch schon. 
Nun ihr Lieben und Wundervollen, lasst euch gaaaanz fest drücken und Herzen und euch alles, alles, alles nur erdenklich Gute und Schöne, und Liebe, und Zauberhafte und Glück, Gesundheit und zauberhafte Stunden und großartige Momente und alles, was ihr euch wünscht für das kommende Jahr mit auf den Weg geben. 
Habt es einfach nur wunderschön
Tante Mali

Kommentare

  1. Die "Torte" sieht toll aus und ist eine super Empfehlung für die Silvesterfeier. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    uiiiii…...du rettest mich :-) genau so eine Torte hat mir noch gefehlt für Sylvester! Da wir ein paar vegetarische Gäste haben, ist die Brottorte perfekt! Ich hoffe bloss ich bekomme sie auch so schön hin wie du..... denn man isst ja bekanntlich auch mit den Augen :-)))
    Wünsche dir noch erholsame, ruhige Tage zwischen den Jahren.
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ☆´welch eine schöne Idee liebe Elisabeth☆´ das " werde ich mir ein wenig näher zur Brust nehmen denn sie sieht sooo ☆´lecker aus, hab ganz lieben Dank☆´ dafür.
    ich danke dir auch für deine vielen liebevollen Beiträge und Ideen über das ganze Jahr hindurch, so manches hab ich mir bei dir abgeguckt, denn du hast mich inspiriert und auf viele neue Wege bebracht, Habs gut über die Tage bis zum Jahreswechsel und dir und allen die dich schätzen und mögen einen friedvollen und wunderschönen Jahreswechsel...mit vielen lieben guten Gedanken für dich...
    herzlichst ☆´ angelface

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade dabei, Rote Beete für mich zu entdecken. Früher hab ich sie ja gehasst! Mittlerweile finde ich sie richtig lecker, wenn sie richtig zubereitet werden. Deine Brottorte sieht sehr lecker aus. Aber auch Deine Silvesterdeko ist wieder bezaubernd!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine Recycling-Silvesterdeko, liebe Malielisabeth! Und was die Torte betrifft, die sieht köstlich aus. Leider zählen Rote Rüben (wie sie bei uns heißen) zu den Dingen, mit denen ich meinen Mann jagen kann - schade!
    Hab noch eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Rutsch ins 19er-Jahr!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/thailand-reisebericht-teil-9-flofahrt.html
    PS: Die Gartenlichter sind schon montiert :-) - allerdings noch nicht fotografiert ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    die pikante Torte gef#llt mir, eine sehr schöne Idee, herzlichen Dank für das Rezept und die Inspiration! Auch Deine Tischdeko gefällt mir sehr gut!
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guen Start in ein gemütliches Wochenende und, falls wir uns nciht mehr lesen, einen guten Rutsch in ein wundervolles, freundliches, friedliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr!💖
    ♥ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte sieht superlecker und Deine Deko klasse aus. Ich liebe solche Upcyclingideen.
    Ich wünsche Dir alles gute für 2019 und freue mich auf viele wundebare Posts.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Heute möchte ich danke sagen für deine tollen Post.

    Ich wünsche dir eine gute und gesunde Zeit zwischen den Jahren.
    Komm gesund hinein ins Neue.

    Liebe Grüße Mecki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    super lecker sieht deine herzhafte Torte aus und tritt damit den Beweis an, dass es nicht immer süß sein muss. ;-)
    Vielen Dank für deine schönen Posts, die ich immer wieder gerne lese.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Jahr 2019.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    was für ein tolles Jahr doch hinter uns liegt, nicht wahr?
    Danke für deine lieben Worte und deinen Gruß.

    Auf die Liebe und das Leben! Darauf stoße ich gerne heute mit dir an!

    Guten Rutsch, meine Liebe

    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt ist zwar Silvester schon vorbei, nichtsdesto trotz kann man sich an der Torte probieren.
    Die sieht wirklich lecker aus, danke für das tolle Rezept.
    Und ich hoffe du bist gut in ds neue Jahr gestartet.

    schau dir gerne meinen BLOG an und schau auch gerne bei meinem KatzenVideo vorbei

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts