Blaue Ohren - schnelle Serviettenringe aus Jeans und Efeu DIY

 

Tischdeko Ostern
Gut, dass so ein Osterhase ein Fell hat, denke ich mir, denn es fegt ein eisiger Wind um die Häuser und morgens gibt es Frost. Dafür ist der Himmel sagenhaft blau, Forsythie und japanische Quitte leuchten um die Wette und bei allen Nistkästen fliegen die Meisen ein und aus. Der Gemüsegarten muss warten, so blieb Zeit für eine Last-Minute-Ostertischdekoration.

Tischdeko Ostern
Serviettenringe mit Jeansohren, weil mir Upcycling mehr entspricht als ein Neukauf - vor allem, wenn es um kurzlebige Deko geht. Serviettenringe mit Jeansohren, weil sie nichts kosten und im Handumdrehen fertig sind. Vielleicht hab ihr sie ja schon bei mir auf Instagram gesehen. 

Osterdeko
Jeans-Upcycling für den Ostertisch - Serviettenringe Anleitung
Zwei Zutaten reichen aus: Jeansreste und ein paar Efeuranken
Jeansstreifen ca. 30 cm lang und 4 cm breit zuschneiden und damit sie die Form von Ohren bekommen, an den Enden halbrund abschneiden.
Jeansupcycling
Kleine Kränze aus Efeu winden - denkt euch nichts dabei, wenn die Ranken anfangs knicken, das sieht man später nicht mehr. Jeansstreifen in der Mitte falten, durch den Kranz ziehen und einmal umschlingen. 
Vermutlich müsst ihr dem Hasen nun noch ein wenig die Ohren lang ziehen, denn mit Zupfen und Zurren bekommen sie erst ihre Form.
Osterdeko Tisch
Ganz hinten in der Frühlingsdekokiste habe ich doch tatsächlich noch meine Osterhasen aus Jeans gefunden - gepostet am 7. März 2019 ... unglaublich, schon wieder so lange her ... 
Osterdekoration aus Jeans
Diese Kombi, das wird heuer mein Ostertisch - kein großes Kino, zugegeben, aber auch kein großer Aufwand und null Kosten. Für die Fotos habe ich den österlichen Tisch draußen gedeckt ... doch ich denke, wir werden es uns drinnen gemütlich machen und den traditionellen Kärntner Reindling, den Löwenzahnsalat, den Schinken und die Eier in der Küche essen ... egal, Hauptsache es kommen alle und auch die Hunde sind da, denn dann wird es fein und lustig und gemütlich. 
Ich wünsche euch, ihr Lieben und Wunderbaren, ein zauberhaftes Osterfest. Schöne Tage mit lieben Menschen und natürlich sollt ihr die SiegerInnen beim Eiertutschen, - tüschen, - tischen sein.
Fühlt euch gedrückt und geherzt
Tante Mali 
P.S. Freu mich, wenn ihr die Serviettenringe für den Ostertisch mit auf eure Pinwand nehmt. 



Kommentare

  1. Ist das eine schöne Idee!! Hoch lebe die Jeans!
    Schön sieht es bei Dir aus. Ja, die Hasen könnten diesen Frühling gut einen Schal vertragen. Gerade die feuchte Kälte am Anfang ist nicht gut. Reiner Frost macht Dank der Hasenwolle weniger aus. 😊
    Habt wunderschöne Tage und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. „Unter Sträuchern, unter Hecken wird er Nascherei verstecken. Schokolade, Ostereier, … alles für‘ ne schöne Feier.
    Nun rate mal, wer das wohl war?
    Der Osterhase - ist doch klar!“

    Hallo Elisabeth, das ist wieder eine ganz wunderbare Idee. Das Jeansblau passt perfekt zum Violett der Servietten. Die Tischdeko steht, dann kann Ostern ja kommen.
    Ich wünsche die schöne, erholsame und sonnige Ostertage im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns heißt es Eiertitschen liebe Elisabeth,
    das macht immer besonderen Spaß.
    Die Hasen sowie die Ringe sind toll, eine schöne Idee.
    Hier wird es auch schlicht, mal schauen, was mir noch als Tischdeko einfällt.
    Dir schöne Ostertage, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super liebe Elisabeth, manchmal muss es nicht das ganz große Kino sein....ich denke deine Gäste werden sich an dieser Tafel richtig wohlfühlen. Ich bin jedenfalls begeistert und muss mir diese Idee markieren und auf jeden Fall ausprobieren. So schön haste das wieder gemacht!

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Dobrý večer, Elisabeth. Tvůj nápad k svátkům jara je velice roztomilý. U nás jaro bohužel stále přijít nechce, přes noc venku mrzne a ráno je zmrzlá voda nejen v sudech, ale i v psí misce a v miskách drůbeže. Snad se nějakého oteplení brzy dočkáme a už teď se moc těším na obrázky ze Tvé jarní zahrady. Přeji krásné velikonoční svátky! Katka

    AntwortenLöschen
  6. liebe Elisabeth, du siehst mich lachen welch eine entzückende Idee hast du dir damit einfallen lassen, bei deiner Kreativität sollte sich keiner darüber wundern wozu du eine " alte Jeans verdonnert hast - wunderbar finde ich das, hefte es zwar nicht auf meine Pinnwand (weil ich keine habe) a b e r der Tipp ist gebongt und ich denke, .. deine österlichen Gäste werden Augen machen.
    die hundis dürfen auch?
    wie schön...die können dann durch den Garten jagen und unter die Büsche gucken während Ihr Euch gemütlich am Kaffeetisch niederlasst...
    fröhliche Ostern zu dir und deinen gästen...
    ich denke es wird zwar eventuell etwas freundlicher werden, aber immer noch zum draussen sitzen zu kühl sein...
    herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und es sollte sogar die Zeit bis zum Ostersonntag noch richen um sie um zu setzten.
    Mal sehen ob wir heute noch irgendow Weiden finden ode sonst ein biegsames Holz.
    Danke für die Inspiration sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jeans-Deko ist immer wieder der Hit. Ich erinnere mich noch gut an Deine Jeans-Hasen. Mir gefällt solche Deko auch richtig gut und nachhaltig ist sie auch noch. Ich war gestern in einem dieser Läden, in denen ich immer komplett überfordert bin, weil es so viel Krusch gibt. Ich brauchte auch nur eine Kleinigkeit für eine kleine Bastelei, die ich sonst nirgends bekommen hätte. Alles billige China-Ware, die ich versuche, so gut es geht zu vermeiden. Wenn man darauf mal achtet, ist man wirklich geschockt, wie viel davon unsere Geschäfte überschwemmt.
    Viele Grüße und ein wundervolles Osterfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. So cute! What a great idea!
    Love & Happy Easter from Titti

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch kleines Kino hier bei uns... die Kinder sind über Ostern in Paris und dort lacht die Sonne ihr schönstes Lachen... hier kalt grau und regnerisch - nicht, dass ich Klage, nein!!! - habe ich doch deine fantastische Bastelei entdeckt :-))) ist die schööön :-) alte Jeans habe ich und den Rest auch... also los. Vielen Dank an dich. Fröhliche Ostergrüße zu dir. Hab ein frohes Fest. Kochen und Backen bei mir, freue mich. Eine Umarmung von Viola

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Ostern!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles und entspanntes Osterfest, aber mit so einer tollen Deko kann ja wirklich nichts mehr schief gehen. Da muss doch jeder gleich schmunzeln, wenn er diese witzigen und tollen Ohren sieht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hej Elisabeth,
    Sehr schön dekoriert für Ostern.
    Fijne Paasdagen en lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Ideen du hast, wirklich wunderschön dieser Denim.

    Liebe Grüße für dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  14. Lovely ideas and creativity.
    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elisabeth,
    das gefällt mir, so schön einfach und man muss nichts umsäumen. Gut aussehen tut es auch.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
    was für eine süße Idee! Die Farbkombination Violett mit Blau ist ungewöhnlich, darauf wäre ich nie gekommen. Aber sie hat eine tolle frische Ausstrahlung. Die Ohren am Kränzchen gefallen mir am besten!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mali,
    du und deine zauberhaften Ideen. Ich bin hin und weg. 😍 Ich gelobe vorher zu überlegen, bevor etwas getrocknetes aus dem Grün entfernt wird. Da kann man ja sooo toll mit basteln. 👍 Eine super Idee und ich hoffe du hattest ein tolles Osterfest. 🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  18. Dziękuję bardzo, za szczegółowe opisy, dla mnie jest Pani skarbnicą, pozdrawiam serdecznie i dziękuję, dużo zdrowia Teresa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elisabeth,
    Pe scurt: superb, superb, superb!!!
    Ce poate fi mai aproape de suflet decat sa te bucuri tu si cei care vad aceste lucruri facute cu placere, din materiale naturale si la indemana! Esti regina inspiratiei de bun gust! Adorabile inele...
    Mii de imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. A simple delightful table decoration.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts