Casanova liebt Aphrodite - Der Verführungs-Smoothie

Smoothie Mango Ingwer Himbeere
Herzlichst willkommen ihr Lieben und Wunderbaren zu einer kulinarischen Verführung. Zu einem Smoothie, der eine kleine Liebeserklärung ist.
Könnt ihr euch noch an Chocolat erinnern, diesen wundervollen Film, in dem eine entzückende Juliette Binoche mit ihren raffinierten Schokoladekreationen ein französisches Dorf gehörig durcheinanderbringt? Etwas von diesem Gewürz und etwas von jenem und einen Hauch von Chili oben drauf - die Lebensgeister waren geweckt und am Ende wurde musiziert und gelacht und getanzt - Es gab es ein großes Liebesfest.
Erobern wie Casanova, verführen wie Aphrodite, umgarnen wie die Kirke, die Tochter des Sonnengottes, auch Zirze genannt. Ich mag diese Heldensagen und Romane. Sie ziehen an den Spielfäden meiner Phantasie. Mit ihnen reise ich in das Venedig des 18. Jahrhunderts und in das antike Griechenland. Die Wägen der Händler sind schwer beladen, mit Ingwer und Zimt, mit Chili, Rosmarin, Kurkuma, Nelken, Koriander und Muskatnuss. Daneben bietet eine Frau frische Früchte und Honig an. Die Klassiker unter den Aphrodisiaka wie ihr wisst. Liebe geht eben durch den Magen, nicht nur wenn's schmeckt, sondern auch wenn es reich an Inhaltsstoffen ist.
Ich-liebe-dich-Smoothie Rezept
Die Basis für das Smoothie bilden Mangos - werden doch Mangobäume in Indien als Bäume der Liebe verehrt. Oben drauf sitzen ein paar Himbeeren, weil, so sagt man, der Schenkende damit die Süße in das Leben des anderen trägt. Der Rest bringt ein wenig den Kreislauf in Schwung, fördert die Durchblutung wie die Verdauung, bewirkt, dass Botenstoffe schneller zirkulieren ... Nun, es ist kein Geheimnis, dass Liebe, Lust und Leidenschaft auch nur chemische Reaktionen sind.
Zutaten:
2 Mangos, 1/4 Liter ungesüßte Kokosmilch, Saft von zwei bis drei Blutorangen, etwas Ingwer (zerstoßen), etwas Kurkuma, etwas Zimt, und etwas Honig. 
Alles mit dem Pürierstab oder Standmixer zerkleinern und fertig ist das Smoothie. Serviert es bitte nicht nur am Valentinstag :)! 

Nun hoffe ich sehr, dass mir das engagierte, wie kreative Team von Gabriel-Glas nicht böse ist, obwohl ich in ihren Gläsern ein Smoothie serviere. Für mich passen sie einfach perfekt - wie der Deckel zum Topf - zum Thema Lust und Leidenschaft. Denn genau das scheint für mich der Antrieb der kleinen wie feinen Glasmanufaktur aus dem österreichischen Hallein zu sein. Und außerdem, so gestehe ich, habe ich mich in das schlichte, wie elegante Design der Drink-Art-Serie verliebt und das ganz ohne Aphrodisiakum :)! 
Nun, ihr Lieben und Wunderbaren, ein Hoch auf die Liebe! Ein Hoch auf das, was uns in unseren kleinen Leben wichtig ist. 
Habt alle eine zauberhafte, schöne, kuschelige und genussreiche Zeit!
Lasst euch drücken und herzen
Tante Mali

P.S. Dieser Post enthält Produktplazierungen - und falls ihr von meiner kulinarischen Liebeserklärung angetan seid, nehmt sie doch bitte auf eure Pinwand mit. DANKE


Kommentare

  1. Frauchen meint, genau das täte ihr heute den regnerischen Sturmtag erträglicher machen. Irgendwie Sonne pur in deinen Gläsern.
    Einen wundebaren wochenstart wünsht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht superlecker aus, liebe Elisabeth... Wir machen es nach. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich lecker an und sieht verführerisch aus.
    Danke fürs Rezept.
    Liebste Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. This looks so yummy! Thank you for sharing!!

    AntwortenLöschen
  5. Smoothie´s sind eine ganz wunderbare Möglichkeit Gesundheit zu trinken!
    Ich mag sie sehr. Ganz besonders, wenn sie so ausgeklügelt von den Zutaten her sind,
    wie die hier von Dir vorgestellten. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabeth, eine tolle Rezept , mindestens wunderschön geschrieben. Habe gleich gute Laune bekommen beim lesen, also muss ich probieren. Vielen Dank für deine Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Malielisabeth,
    bei deinem Text musste ich heute besonders stark an ein Buch denken, das mir sehr gut gefallen hat: Koriandergrün und Safranrot von Preethi Nair, kennst du das? Aber an Chocolat erinnere ich mich ebenfalls gerne :-) Und die Zutaten zu deinem Smothie mag ich allesamt (bestimmt nicht nur zum Valentinstag)! Wirklich verführerisch sieht das aus - gelb mit rot in hübschen Gläsern, mmmmmmmmmmmmm!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/gedanken-uber-das-reisen.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh Liebes, ich befinde mich gerade wieder im freien Fall in dieses charmanten Dorf, in dem Chocolat gedreht wurde ... wie sehr ich diesen Film liebe, er verkörpert für mich die pure Sinnlichkeit!
    Wunderwunderschön dein Text, zu deinen Bildern muss ich ja eigenlich nichts mehr sagen. W O W !!!
    Ich fürchte allerdings bei diesem Rezept muss ich passen. Mein Liebster hat eine ganz fürchterliche Mangoallergie und ich möchte nicht auch noch meinen Feierabend in der Notaufnahme verbringen müssen ;-)
    Danke für diesen so schönen Post, hab es ganz wunderbar, xox

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Smothie ist bestimmt lecker und sieht in diesem bezauberten Glas toll aus.Danke für dieses wunderbare Rezept!
    Herrlich und so romantisch dein Posting.
    Ich wünsche dir schöne Tage
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker liebe Elisabeth, ich finde die Gewürze wunderbar.
    Und ganz toll hast du es serviert, hmm, frische Himbeeren gehen immer.
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. All my favourite ingredients for a delicious and nutritious smoothie!
    Beautifully photographed. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts